ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Niveausensoren Leuchtweitenregulierung

Niveausensoren Leuchtweitenregulierung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2015 um 13:22

Hallo

Hatte hier im Forum schon danach gesucht, zwecks Niveauregulierung der Xenonscheinwerfer.

Es sollte sich auf der Fahrerseite hinten, über der Hinterachse, ein Niveausensor befinden.

Da ist er auch, und meiner ist auch defekt, Stange gebrochen.

Aber der Audi hat nicht einen, sondern 4 Stück.

Wollte dies nur mal bekanntgeben, weil ich hier immer gelesen habe, das der A4 nur einen hat.

 

MFG Thomas

Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

@flyingfox56

Gibt es die Verbindungsstange auch einzeln? Bei meinem ist hi die Stange ab, aber der Sensor ist I.O

Ich meine man Bekommt immer nur mit Sensor und Halter, hatte seinerzeit vor etwas über 1 Jahr Erfolglos Gesucht, ausser was Gebrauchtes vielleicht.

 

Bei meinem war das Plastikstück in der Stange gebrochen, hab einen Sensor von Metzger genommen irgendwo 40€ seinerzeit.

Wollte auch nur die Stange wechseln, glaub aber am verbauten Sensor war die Aufnahme nicht mehr i.O. oder irgendwas anderes noch Ausgelutscht/kaputt.

Musste dann den Sensor mit ersetzen, jedoch waren die Schrauben festgegammelt und drehten ins leere, hab die dann mit dem Dremel "aufgefräst"

Der ganze Halter ist an der Hinterachse verschraubt, ich sah da so keine Möglichkeit diesen mit dem Sensor zu lösen, kein Platz, zu eng zu Fummelig.

 

Lange Rede kurzer Sinn, Kauf das ganze Teil bevor Dir da sowas passiert wie mir.

https://www.ebay.de/itm/284195463494?...

Habe einen neuen bestellt. Danke

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:31:26 Uhr:

Muss das alte Thema nochmal ausgraben. Gibt es die Verbindungsstange auch einzeln? Bei meinem ist hi die Stange ab, aber der Sensor ist I.O

Kannst auch nur die gebrochene Seite wechseln. Die haben einen Kugelgelenk. Musst nur vorsichtig den alten und den neuen lwr abziehen und den neuen befestigen. Habe es so bei mir auch gemacht

Schon klar, nur wollte ich keinen ganzen Sensor für 50 Euro kaufen wenn es die Koppelstange vielleicht für 5 Euro gibt.

Offiziell gibt es die Koppelstange nicht einzeln.

ABER es gibt Gewindestangen mit entsprechenden aufsätzen.

Im Zweifelsfall habe ich noch einen Halter und die Koppelstange liegen

Hallo zusammen, ich probiere es hier mal.

A5 VFL, Xenon, 2 Niveausensoren, Vorne und Hinten Fahrerseite. Steuergerät im Handschuhfach

Fehler 01537 Geber für Fahrzeug-Versorgungsspannung Kurzschluss nach Masse.

 

Niveausensoren vorne und hinten sind neu, hinten Originalteil. Scheinwerfer fahren runter und rauf bei Zündung ein. Am hinteren Sensorstecker liegen 10,8V an.

 

Ich gehe davon aus, dass es ein Masseproblem oder einen Kabelbruch gibt zum hinteren Sensor gibt.

 

Weiß jemand, wo die 3 Adern vom hinteren Stecker des Niveausensors hingehen bzw. Wie man das prüfen kann?

Die gehen alle 3 an das Steuergerät.

Masse, Versorgung und Signal.

 

Dein Fehler liest sich komisch.

Stimmt. Es war der Sensor vorne (war neu von Metzger) er lieferte kein Signal. Nach Einbau eines neuen, originalen, funktioniert es jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Niveausensoren Leuchtweitenregulierung