Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nicht Tanken

Nicht Tanken

Themenstarteram 30. September 2005 um 10:16

Hi Leute,

habe gerade diese E-Mail bekommen.

Nicht tanken am 1.Oktober

BITTE UNBEDINGT WEITERLEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte lese nachfolgenden Text durch und mach mit.

Wenn möglich, verbreite diese Nachricht.

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 1. Oktober 2005.

Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben;

wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem

1. Oktober 2005 aber:

TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !!

Diese Aktion ist dringend notwendig, um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Machen Sie mit? Sagen Sie es weiter?

Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans Leißing

Birkenweg 4

49219 Glandorf

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. September 2005 um 14:51

Das bringt echt nichts!

Die Ölkonzerne sind gar nicht so das Problem!

Das Problem sind die vielen Steuern! Vorallem die Ökosteuer!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Das bringt echt nichts!

Die Ölkonzerne sind gar nicht so das Problem!

Das Problem sind die vielen Steuern! Vorallem die Ökosteuer!

die benzin preise sind 20cents hoch ohne eine öko-steuer erhöhung

@VanGTO:

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen und Dir nur entschieden widersprechen! "Die Ölkkonzerne sind gar nicht das Problem" ... lachhaft ! Sie sind das einzige Problem.

Hier wird (abermals) von den Mineralölkonzernen der Vorwand der Wirbelstürme genutzt um eine unverschämte Preistreiberei zu starten. Das eigentliche Problem liegt noch nicht mal an der reinen Förderung des Rohöls. sondern an den veralteten Raffinerien, welches das Rohlöl weiterverarbeiten. Das deren Kapazitäten arg begrenzt sind, weiss man schon seit einigen Jahren. Nun wird vorgegaukelt, das "Rita" weitere, schwerwiegende Schäden an diesen verursacht habe und dies als Vorwand genommen eben die Preise zu erhöhen. LÄCHERLICH... und im Fall von "Rita" einfach gelogen.

und nur mal so btw : die Ökosteuer, welche ja ach so furchtbar ist, ist zum einem der einzig brauchbare Weg den Ölmultis durch den einhergehenden Wenigerverbrauch eine Nachricht zu vermitteln ( etwa 15% weniger Spritverbrauch Bundesweit seit Einführung) und zum ANDEREN dient er der Entlastung der Rentenversicherung und zur Senkung DEINER Lohnnebenkosten.

Gruss, Mark

Themenstarteram 30. September 2005 um 23:36

Du musst aber auch bedenken das man schon fast 80 Cent pro Liter an den Staat bezahlt.

Da mit dem Ölkonzernen geb ich dir natürlich auch recht. Die nutzen solche Sachen gnadenlos aus um die Preise zu erhöhen. Aber die Preise dann wieder senken tun sie ungern.

am 1. Oktober 2005 um 2:02

Guten Morgen,

@116i_Fan : Ja, es sind fast genau 87 Cent die an den Staat gehen. Allerdings sind hier auch Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer enthalten. Aber wie gesagt, die letzten rapiden Preissteigerungen haben nichts mit den Steuern zu tun.

Wer sich ausführlicher darüber informieren möchte :

Ökosteuer

Gruss, Mark

Eben... und genau deswegen sind in diesem Forum Threats wie "116i braucht 8,5l" wichtig und gut.... und Seiten wie spritmonitor.de ebenfalls...

nur wenn die Kunden schlicht seltener Tanken müssen, weil sie immer weiter fahren können.... schadet umso mehr.

mfg

iviz

am 1. Oktober 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Du musst aber auch bedenken das man schon fast 80 Cent pro Liter an den Staat bezahlt.

Da mit dem Ölkonzernen geb ich dir natürlich auch recht. Die nutzen solche Sachen gnadenlos aus um die Preise zu erhöhen. Aber die Preise dann wieder senken tun sie ungern.

Bei einem Literpreis von 1,40 EUR sind es übrigens schon 84 Cent, die sich der Staat einsackt.

Trotzdem bin ich gegen solche Spam-Mails in Foren.

cu Laxy

am 1. Oktober 2005 um 14:30

Ich unterstütze die Aktion einfach mal,

da mein Tank eh noch halb voll ist:D

So Aktionen bringen es aber sowieso nicht,

da erstens zu wenige mitmachen,

zweitens die mitmachen dann halt morgen tanken

und der Umksatz so über die Woche verteilt gleich bleibt.

Über sowas lachen die Ölkonzerne höchstens.

Ich tank heute auch nicht - hab vorgestern erst vollgetankt und außerdem fahr ich bei dem Scheißwetter eh net weg heute. :D

An den hohen Spritpreisen können wir ncihts ändern. Und das "heute wird nicht getankt" wird genauso wenig funktionieren wie "niemand tankt mehr bei Aral bis die uns den Stoff schenken".

Das wird schon allein deshalb nicht klappen, weil man in diesem Land niemals genug Leute zusammenkriegen würde, um irgendeine große Aktion zu starten.

Re: Re: Nicht Tanken

 

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

oh gott, mal wieder sonen Kettenbrief-Spam

Wie dem auch sei, ich werd am Samstag tanken - undzwar richtig dolle....

 

...auf der Wiesn *g*

In diesem Sinne, Prost ;)

Na, Prost dann, HM120D! Hoffentlich bist du nicht schuld daran, dass ich gleich einen neuen Thread eröffnen muss :-)

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

An den hohen Spritpreisen können wir ncihts ändern.

An den Preisen an sich können wir wirklich kaum etwas ändern. Aber wir können uns für alternative Treibstoffe / Antriebsarten entscheiden...

also habe am 1.oktober nicht getankt.....

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 16:02

Ich auch nicht.

Moin,

Ich schließe diesen Beitrag und möchte dringend darum bitten, von der Erstellung weiterer Threads abzusehen. Grund : Diese Aufrufe und viele Diskussionsbeiträge stehen in Konflikt mit deutschem Recht, können somit den Postenden und dem Forum massiven finanziellen Schaden zufügen.

Gruß,

Kester

Moderation

Ähnliche Themen