Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG zieht plötzlich untenrumm keine Wurst mehr vom Teller

NG zieht plötzlich untenrumm keine Wurst mehr vom Teller

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:25

Hi,

mir war Freitag schon aufgefallen, dass mein NG nach ner 2x150 km langen und zügigen Autobahnfahrt mit durchweg 160 km/H direkt nach dem Abfahren wie zugeschnürt ist. Zieht man ihn über 4.500 U/min, geht er subjektiv wieder ganz normal.

Habe jetzt gerade den Wagen wieder angeschmissen und er zieht wieder nicht. Das mit dem Hochdrehen teste ich morgen mal, heute war er nicht warm genug.

Kann das auch mit meinem Leck in der Abgasanlage zusammen hängen (Abgasgegendruck zu niedrig für Drehmoment untenrumm)?

Ansonsten würde ich bzgl. untenrumm schlecht, obenrumm gut ziehen so an die Lambdasonde denken?

Dieses Auto macht mich irre. Jeden Tag was Neues:(

Gruß und Danke.

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2007 um 12:10

es komtm nicht zum Motorschaden, weil die ventile und Kolben zwar näher beieinander gearbeitet haben, aber nicht kollidiert sind.

Der Riemen ist 13.000 Km bzw. 1 Jahr alt.

Keine Ahnung, wie sowas passiert.

am 15. Februar 2007 um 10:49

Verbrauch auch runter ?

 

@ i need nos

Läuft Deine Maschine immernoch besser? War es wirklich der Zahnriemen oder könnte auch der Lüftfilter zu gewesen sein?

Hast Du seitdem mal den Verbrauch gemessen?

Daumen hoch :-)

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:35

jau, lüppt wunderbar. Bin seit der Reparatur aber erst 100 km gefahren, also werde ich zum Verbrauch noch nix sagen können.

Der zusitzende Lufi hat wohl u.a. das zugehscnürte Fahrverhalten vor dem Zahnriemenübersetzer verursacht, aber das eigentliche Problem war eindeutig der Zahnriemen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG zieht plötzlich untenrumm keine Wurst mehr vom Teller