ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuzulassungen W246 Januar 2012 und danach

Neuzulassungen W246 Januar 2012 und danach

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:44

Im Januar 2012 wurden in Deutschland 2905 neue B-Klassen zugelassen?

Ich finde das erschreckend wenig, oder......

Beste Antwort im Thema

Zulassungen in D:

B-Klasse W 246:

Januar 2012 = 3.482,

Februar 2012 = 4.082,

März 2012 = 5.200,

April 2012 = 4.650,

Mai 2012 = 6.006,

Juni 2012 = 6.212,

Juli 2012 = 5.806,

August 2012 = 5.381,

September 2012 = 5.801,

Oktober 2012 = 5.021, davon 3.379 private Zul.

November 2012 = 4.555, davon 3.017 private Zul.

November 2012:

VW Touran = 5.057,

Opel Zafira = 2.261

Renault Megané = 1.955,

Ford C-Max = 1.860,

Skoda Yeti = 1.718.

Gruß - Dieter.

Nebenbei bemerkt:

Neue A-Klasse im Nov.2012 = 4.893, davon 2.223 private Zul.

 

 

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

naja... kann ich nicht wirklich beurteilen.

mir fällt nur auf, dass noch recht wenig herum fahren.

werde ab april aber mithelfen, dass sich das ändert :-)

Quellenangaben sind nie verkehrt...

Nach der ams ( Link ) sind es ein paar Hundert mehr und es reicht immerhin für Platz 10.

Es gibt sicherlich schlechter laufende Produkteinführungen...

Würde ja auch gerne kurzfristig mithelfen aber mein "Freundlicher" macht mir da keine Hoffnung - meiner kommt erst Ende Juni! :-(. (Haben die denn SOVIEL Vorbestellungen?)

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Im Januar 2012 wurden in Deutschland 2905 neue B-Klassen zugelassen?

Ich finde das erschreckend wenig, oder......

Wenn man jetzt noch wüßte, wie viele Eigenzulassungen (Vorführer, Tageszulassungen) dabei sind, könnte man mit den Zahlen etwas anfangen.;)

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

naja... kann ich nicht wirklich beurteilen.

mir fällt nur auf, dass noch recht wenig herum fahren.

werde ab april aber mithelfen, dass sich das ändert :-)

In unserer Stadt ist mitlerweile der Eine oder Andere unterwegs, aber keiner ist so schön wie mein bestellter :o . Ab Mai werde ich dann das Strassenbild bei uns noch weiter verschönern ;).

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Bratzus

Würde ja auch gerne kurzfristig mithelfen aber mein "Freundlicher" macht mir da keine Hoffnung - meiner kommt erst Ende Juni! :-(. (Haben die denn SOVIEL Vorbestellungen?)

Mein :) sagt jau. Vor allen Dingen die Fehlkalkulation Automatik/Schalter wirft MB wohl ein wenig zurück, wie man so hört :cool:.

Gruß Toolpusher

Neben den Neuzulassungen in Deutschland mussten natürlich die Showrooms aller Niederlassungen und Händler gefüllt werden. Mindestens die Automatikversionen wurden erstmals im Januar ausgeliefert, ins Fenster gestellt und sind in den Zahlen natürlich nicht enthalten.

Ich fahre meinen seit dem 13.2. , als Taxi :-)

Meine Kunden und ich sind "schwer" begeistert. Ich natürlich primär vom Verbrauch (180 CDI), der im !Taxibetrieb! bei 5,8 Litern liegt.

Zitat:

Original geschrieben von RobbiMG

Ich fahre meinen seit dem 13.2. , als Taxi :-)

Meine Kunden und ich sind "schwer" begeistert. Ich natürlich primär vom Verbrauch (180 CDI), der im !Taxibetrieb! bei 5,8 Litern liegt.

Na das ist doch mal eine Ansage........ .

Gruß Toolpusher

Die Neuzulassungen des W246 nach den Zahlen des KBA stehen hier:

http://www.KBA.de/.../201201__n__top3__teil2__tabelle.html

Danach sieht es wie folgt aus:

Januar 2011 = 2.216

Januar 2012 = 3.482 = + 57,1 % gegenüber Vorjahresmonat

Dieser Vergleich sagt mehr aus als die nackte Zahl. Realistischer Weise muss man aber mal die Entwicklung der Jahreszahlen 2012 abwarten.

Sieht für den Anfang doch nicht schlecht aus.

am 21. Februar 2012 um 8:24

Mein bestellter B180 BE kommt erst im Juni. Es wird also noch ein bissel dauern bis man im Sraßenbild mehr von der neuen B Klasse zu sehen bekommt.

Ab morgen ists wieder einer mehr.....

Gruß

Franz

am 21. Februar 2012 um 14:16

Die Auftragseingänge bei Daimler vom W246 übertreffen

deutlich den Erwartungen und Planungen!

Jahrespressekonferenz Daimler Feb./2012 mit Dr.Dieter Zetsche

(ab der 4.00min.W246)

http://www.youtube.com/daimler#p/u/0/plP1l8j0DvQ

 

b-170race

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Die Neuzulassungen des W246 nach den Zahlen des KBA stehen hier:

http://www.KBA.de/.../201201__n__top3__teil2__tabelle.html

Danach sieht es wie folgt aus:

Januar 2011 = 2.216

Januar 2012 = 3.482 = + 57,1 % gegenüber Vorjahresmonat

Dieser Vergleich sagt mehr aus als die nackte Zahl. Realistischer Weise muss man aber mal die Entwicklung der Jahreszahlen 2012 abwarten.

Sieht für den Anfang doch nicht schlecht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuzulassungen W246 Januar 2012 und danach