Neuzulassungen A6 4G
Wenn ich mir dir Neuzulassungen in D bis September anschaue, ist der A6 4G nicht Top in D.
(1) 5-er 46.344
(2) E-Klasse 36.845
(3) A6 32.899
Erstmals gewinnt der 5-er wohl in der Klasse über das Jahr. Der A6 ist weiter dritter, auch wenn ich nur allein den September schaue.
Wird sich womöglich ändern in 2012, durch Avant und Einstiegsmodelle.
Bessere Business-Pakete würden auch nicht schaden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
wer dafür Heck- oder Allradantrieb braucht, bitte.Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Es gibt auch andere Situationen, bei denen man aus dem Stand schnell beschleunigen möchten, vornehmlich beim Abbiegen und Einfädeln, also mit dem Problem zusätzlich eingeschlagener Räder, was die Haftung deutlich reduziert.
Ein durchaus überflüssiger Kommentar! 🙄
281 Antworten
nee, der W213 kommt im Januar raus, genau 7 Jahre nach Einführung des W212 und der genau 7 Jahre nach Einführung des W211.
Zitat:
@newA6er schrieb am 8. Februar 2015 um 12:30:37 Uhr:
nee, der W213 kommt im Januar raus, genau 7 Jahre nach Einführung des W212 und der genau 7 Jahre nach Einführung des W210.
Sag das mal Daimler.
Denn die haben i.M. für den W213 den Händler Launch auf 3/16 u. den Markt Launch auf 6/16 eingestellt.
'Händler Launch' ist das reale 'rauskommen'. Das E-Coupe, da war die Launch am 3.5.2009 und ich hatte meinen bereits Anfang März bestellt (nach Bildern!). Den 211er hab ich im Januar 2003 bestellt genau 1 Jahr nach Einführung (mit Auslieferung 26.6.09).
egal, Mercedes hat durch den Zeitvorsprung (nicht Vorsprung durch Technik!) gegenüber Audi und BMW (ich glaube es sind 1 - 2 Jahre) erst mal einen Vorteil (für Ungeduldige). Rächen tat sich das aber dann dadurch, dass sie für den lfd. Modellzyklus das 'älteste Modell' haben/hatten.
JEDER Vergleichs-Testbericht der letzten Jahre haut das denen auch um die Ohren (und m.E. auch zu Recht!).
Es scheint also auch im Automobilbau (noch) zu gelten:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!🙂
Der W213 wird im März 2016 bei den Händlern präsentiert u. vorgestellt (Dealer Launch), wird dann bestellbar u. kann dann ab Sommer in den Markt gehen.
Mercedes hat mit dem W213 keine 1-2 Jahre zeitl. Vorsprung zu BMW, denn BMW wird seinen neuen 5er ebenfalls ab voraussichtlich Sept. 2016 in den Markt bringen. Der 1-jährige Vorsprung ist nur gegenüber dem A6 gegeben, der erst ab 2017 kommt.
Ähnliche Themen
bis jetzt war's zumindest bei Meredes so, dass man VOR der Händlerpräsentation (ca. 2 Monate) bestellen konnte. Händlerpräsentation heisst ja 'Beginn Abvekauf'. Dumm. wenn man dann erst bestellen könnte. Und was passiert dann in der Zwischenzeit? die paar Händlerautos kaufen? - eher nicht! -
Zitat:
@newA6er schrieb am 8. Februar 2015 um 16:10:52 Uhr:
bis jetzt war's zumindest bei Meredes so, dass man VOR der Händlerpräsentation (ca. 2 Monate) bestellen konnte. Händlerpräsentation heisst ja 'Beginn Abvekauf'. Dumm. wenn man dann erst bestellen könnte. Und was passiert dann in der Zwischenzeit? die paar Händlerautos kaufen? - eher nicht! -
OK.
Zurück zu den Zulasssungs Zahlen,
ich würde im Moment davon ausgehen, daß der A6 sich noch in 2015 gut halten müsste, da er jetzt der "frischeste" bis auf weiteres bleibt.
Zitat:
@Protectar schrieb am 8. Februar 2015 um 16:12:32 Uhr:
OK.Zitat:
bis jetzt war's zumindest bei Meredes so, dass man VOR der Händlerpräsentation (ca. 2 Monate) bestellen konnte. Händlerpräsentation heisst ja 'Beginn Abvekauf'. Dumm. wenn man dann erst bestellen könnte. Und was passiert dann in der Zwischenzeit? die paar Händlerautos kaufen? - eher nicht! -Zurück zu den Zulasssungs Zahlen,
ich würde im Moment davon ausgehen, daß der A6 sich noch in 2015 gut halten müsste, da er jetzt der "frischeste" bis auf weiteres bleibt.
Die neue E-Klasse wird voraussichtlich am 14. Januar 2016 vorgestellt, ab da bestellbar sein und am 26. März 2016 beim Händler stehen.
Und was heißt hier Vorsprung? Diese Diskussion verstehe ich nicht. Es gibt gewisse Produktionszyklen. Es ist derjenige am besten dran, der am längsten das aktuellste Modell hat. Nicht umsonst hat Audi den Zyklus 1 bis zum Facelift beim C7 um ein Jahr verkürzt auf nur noch 3,5 Jahre im Vergleich zum C6. Ebenfalls verkürzt hat BMW die Laufzeit I bis zum Facelift auf 3,5 Jahre beim F10.
Dass der 212 da älter aussieht, dürfte zum Teil daran liegen. Der 212er war jedoch von Anfang nicht voll ausgereift.
Zitat:
Der 212er war jedoch von Anfang nicht voll ausgereift.
Aber BMW 5er (Lenkungskleben am Anfang kein Geradeauslauf, dazu Getriebeprobleme ect?)
oder Audi ( Verarbeitung beim 4G 2011-2012, Windgeräusche, Lenkungsrastern bis vermutlich zum nächsten Modell, MMI Bildschirm ect)
Je kürzer die Modellzyklen und je mehr Elektronik und technische Finessen, desto mehr Fehler müssen passieren.
Nicht das ich die E-Klasse gut finde.🙄🙄 Wollt nur drann erinnern, das von Anfang an ausgereife Autos wohl Wunschdenken sind
Zitat:
@Protectar schrieb am 8. Februar 2015 um 16:12:32 Uhr:
OK.Zitat:
bis jetzt war's zumindest bei Meredes so, dass man VOR der Händlerpräsentation (ca. 2 Monate) bestellen konnte. Händlerpräsentation heisst ja 'Beginn Abvekauf'. Dumm. wenn man dann erst bestellen könnte. Und was passiert dann in der Zwischenzeit? die paar Händlerautos kaufen? - eher nicht! -Zurück zu den Zulasssungs Zahlen,
Dies und die perversen Konditionen...wenn ich aber sechs Monate LZ sehe, muss ich lachen..würde ich nie auf ein Brot&Butter Auto warten...gibt auch kein Erklärung dafür außer Missmanagement.
BTW. Neue E-Klasse ist schon in länger in der Erprobung - denke auch der kommt Frühjahr 2016
Im Februar ist der A6 wieder vorne:
(1) Audi A6 3.133 / gesamt im Jahr 5.799
(2) BMW 5-er 2.495 / gesamt im Jahr 5.217
(3) MB E-Klasse 2.419 / gesamt im Jahr 4.032
Der A6 ist der einzige der gegen den Trend in diesem Segment ggü. dem Vorjahr bisher ein Plus nach 2 Monaten hat.
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. März 2015 um 17:10:53 Uhr:
Im Februar ist der A6 wieder vorne:(1) Audi A6 3.133 / gesamt im Jahr 5.799
(3) MB E-Klasse 2.419 / gesamt im Jahr 4.032Der A6 ist der einzige der gegen den Trend in diesem Segment ggü. dem Vorjahr bisher ein Plus nach 2 Monaten hat.
Wenn es um Audi und die Neuzulassungen geht, fällt mir nur eins ein :
http://www.audi.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Sind die Höfe der Händler schon wieder voll, nachdem der A6 schon im Januar der meistverkaufte meistzugelassene im Segment war ? Sehr merkwürdig, das ganze 😁 😁 😁
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. März 2015 um 17:38:23 Uhr:
Wenn es um Audi und die Neuzulassungen geht, fällt mir nur eins ein :Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. März 2015 um 17:10:53 Uhr:
Im Februar ist der A6 wieder vorne:(1) Audi A6 3.133 / gesamt im Jahr 5.799
(3) MB E-Klasse 2.419 / gesamt im Jahr 4.032Der A6 ist der einzige der gegen den Trend in diesem Segment ggü. dem Vorjahr bisher ein Plus nach 2 Monaten hat.
http://www.audi.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Sind die Höfe der Händler schon wieder voll, nachdem der A6 schon im Januar der
meistverkauftemeistzugelassene im Segment war ? Sehr merkwürdig, das ganze 😁 😁 😁
oooch Gottchen, du bist ja so schlau... 🙄
Also ob das nei den anderen Herstellern nicht so wäre...
Nein, weder bei BMW, noch bei Mercedes lese ich jedes Quartal von Gebrauchtwagenaktionen die jeweils 2 - 3 Wochen lang gehen.
http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/aktuelle-angebote.htmlZitat:
@sasch85 schrieb am 5. März 2015 um 18:45:19 Uhr:
Nein, weder bei BMW, noch bei Mercedes lese ich jedes Quartal von Gebrauchtwagenaktionen die jeweils 2 - 3 Wochen lang gehen.
Anleitung zu "Wie ich notorische Audi-Hater/Schaumschläger widerlege..." 😁
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 5. März 2015 um 18:56:04 Uhr:
http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/aktuelle-angebote.htmlZitat:
@sasch85 schrieb am 5. März 2015 um 18:45:19 Uhr:
Nein, weder bei BMW, noch bei Mercedes lese ich jedes Quartal von Gebrauchtwagenaktionen die jeweils 2 - 3 Wochen lang gehen.Anleitung zu "Wie ich notorische Audi-Hater/Schaumschläger widerlege..." 😁
Na immerhin verschenkt BMW die Fahrzeuge nicht mit 1,49 %.
Bin mal gespannt, wann Audi bei den VW - Phaeton Konditionen ankommt mit 1 %.