Neuzulassungen 2010: A4 weit hinter C-Klasse und 3er
Hallo Gemeinde,
ich habe soben die Zulassungsstatistik 2010 gelesen und war geschockt:
Der geliebte A4 ist nur noch auf Platz 10 mit unter 60.000 Einheiten, ein Minus von 20,5% gegenüber 2009!
Der 3er von BMW schwächelt auch etwas, aber mit 67.643 Einheiten und Platz 5, weit vor dem A4.
Jahressieger in der Klasse ist Mercedes mit 71.871 Einheiten und Platz 4.
3er hatte Einbrüche von 6,4%, die C-Klasse 7,1%.
Was ist los mit AUDI???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Hallo Gemeinde,ich habe soben die Zulassungsstatistik 2010 gelesen und war geschockt:
Der geliebte A4 ist nur noch auf Platz 10 mit unter 60.000 Einheiten, ein Minus von 20,5% gegenüber 2009!
Der 3er von BMW schwächelt auch etwas, aber mit 67.643 Einheiten und Platz 5, weit vor dem A4.
Jahressieger in der Klasse ist Mercedes mit 71.871 Einheiten und Platz 4.3er hatte Einbrüche von 6,4%, die C-Klasse 7,1%.
Was ist los mit AUDI???
wenn ich mir hier so manchen Beitrag (Vibrationen etc.) durchlese, dann wundert mich das nicht im geringsten...
122 Antworten
Bei den aktuellen Lieferzeiten scheint Audi mehr Prio auf Export zu legen (meine Vermutung). Interessant wären die Produktionszahlen. Warten wir doch einfach den Jahresabschlußbericht ab 🙂.
Zitat:
Hallo Gemeinde,ich habe soben die Zulassungsstatistik 2010 gelesen und war geschockt:
Jahressieger in der Klasse ist Mercedes mit 71.871 Einheiten und Platz 4.3er hatte Einbrüche von 6,4%, die C-Klasse 7,1%.
Was ist los mit AUDI???
wenn ich mir hier so manchen Beitrag (Vibrationen etc.) durchlese, dann wundert mich das nicht im geringsten...
wenn man die china exporte weglässt liegt auch der a6 lichtjahre hinter 5er und eklasse zurück...
Zitat:
Und du meinst "solche Probleme" gibts bei den anderen Marken nicht????
🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roland_1973
Und du meinst "solche Probleme" gibts bei den anderen Marken nicht????Zitat:
🙄
offensichtlich nicht so gravierend....ansonsten würde nicht so viele die Marke wechseln...Audi verkauft ja nun nicht weniger, weil weniger Leute sich ein Auto anschaffen....
seltsamerweise isser hier Sieger geworden.
Hallo,
ich beobachte es seit Mitte 2009. Seither sind es 18-20& weniger pro Jahr!
Wen wundert es?
Mfg
Nun der A4 wird in der Statistik alleine aufgeführt, rechnet man die A5 Varianten dazu, sieht die Sache schon anders aus. Der A5, besonders der SB tut dem A4 doch ziemlich weh... Andererseits wirft der A5 sicherlich mehr Profit ab als der A4.
Bei BMW wird ja auch das Coupe und das Cabriolet hinzugerechnet, bei Mercedes sogar der CLC Gnom.
schöner schein alleine reicht halt nicht.
Neuzulassungen insgesamt (alle Modelle) 2010:
AUDI - 226.872
BMW - 266.729
Mercedes - 281.240
Anteil der Kurzzulassungen an den Neuzulassungen in %
AUDI - 1,2
BMW - 0,5
Mercedes - 0,7
eieiei - sieht fast so aus, dass ich 2012 bei der Bestellung des nächsten, wenn es ein AUDI wird, wieder gute Rabatte erhasche 😁
es waren 23415 A5/S5 in 2010, zählt man die zu den A4 dazu siehts bissi anders aus. (Quelle : http://www.KBA.de/.../201012__n__top50__teil1__tabelle.html)
Zitat:
Was ist los mit AUDI???
wundert mich nicht,bei den preisen🙄 ,müssen heutzutage schon 2 für arbeiten
83.278 A4/A5 in Summe
Wieviel C Sterne und 3er Propeller waren es noch schnell?
Seid mir nicht böse, aber im Mittelalter hätte man einige Poster hier, incl. dem Threadersteller als Hetzer verbrannt. 😁 (Scherz)
In der 3er Statistik ist 3er Coupe und Cabrio natürlich dabei,
aber ist der C-Klasse Statistik wird nur das CLC-Rentnerauto sein und nicht der CLK. Und schon gar nicht E-Coupe oder CLS
cya
Zitat:
eieiei - sieht fast so aus, dass ich 2012 bei der Bestellung des nächsten, wenn es ein AUDI wird, wieder gute Rabatte erhasche 😁
Also
1. wenn meine Exporttheorie stimmt, dann wird daraus nix 😉
2. sind "Rabattaussagen" bzgl. Leasing immer so eine Sache 😁