ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuwagenkauf und ein paar Fragen

Neuwagenkauf und ein paar Fragen

Themenstarteram 5. April 2010 um 12:26

Hallo...

Ich überlege mir einen Insignia zu kaufen...

Es soll eine Limo in der Ausführung Sport werden... Motorisierung 160PS Diesel als Schalter...

Extras Leder, AFL und Soundsystem... Es wird ein Neu oder Vorführwagen... Auf was muss ich achten? Das Deutschland Navi zu empfehlen...? Bekomme ich Farbbildschirm auch ohne Navi...?

Beste Antwort im Thema

Das trifft aber auch deinen Beitragszähler :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. April 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Das Deutschland Navi zu empfehlen...? Bekomme ich Farbbildschirm auch ohne Navi...?

Hi. Ich habe mir auch vor 2 Wochen einen Insignia bestellt. Daher kann ich dir leider momentan noch keinen Fahreindruck etc. vermitteln...

Einen Farbbildschirm bekommst du nur mit Navi. Allerdings ist bei Sport das große Navi auch schon serienmäßig...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Das Deutschland Navi zu empfehlen...? Bekomme ich Farbbildschirm auch ohne Navi...?

Den Farbbildschirm gibt es nur in Verbindung mit dem Deutschland Navi oder dem DVD800. Letzters ist zwar serienmäßig, sein Preis ist aber dennoch ziemlich happig. 1.500 € weniger, wenn Du es abbestellst.

LG Julian

 

*EDIT*: Vorposter war schneller ;).

am 5. April 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Das Deutschland Navi zu empfehlen...? Bekomme ich Farbbildschirm auch ohne Navi...?

sein Preis ist aber dennoch ziemlich happig. 1.500 € weniger, wenn Du es abbestellst.

LG Julian

 

*EDIT*: Vorposter war schneller ;).

Also ich finde, dass der Preis absolut günstig ist für ein fest eingebautes Navi für ganz Europa. Das findest du bei keinem anderen Hersteller für den Preis und mit dem Umfang.

Ich würde es mir überlegen, ob ich es wirklich abbestelle, da dann nur so ein olles futzeliges Display in der Mitte ist anstatt eines schönen großen Farbbildschirms. Bei dieser Fahrzeugklasse gehört ein Navi für mich zwingend dazu.

Themenstarteram 5. April 2010 um 12:51

Wie lange sind denn die Wartezeiten...? Was fahrt ihr im Winter... Der Sport hat ja 18 Zoll drauf. Ist da 16 Zoll im Winter zu klein...?

am 5. April 2010 um 12:54

wartezeit liegt derzeit bei etwa 6-7 wochen. wenn OPC-Exterieur oder Interieur bestellt wird, kann es etwas länger dauern. schau in meine signatur, am 12.03. bestellt, lieferwoche vorraussichtlich 17. kw, also ende april.

wie´s beim richtigen OPC derzeit aussieht, weiß ich nicht.

Wenn du elektrische parkbremse dabei hast brauchst du mindestens 17zoll!

am 5. April 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Wie lange sind denn die Wartezeiten...? Was fahrt ihr im Winter... Der Sport hat ja 18 Zoll drauf. Ist da 16 Zoll im Winter zu klein...?

Also mir wurden ca. 6 Wochen Lieferzeit mitgeteilt (Neuwagen). Und die Reifengröße ist glaube ich abhängig vom Motor. Beim Diesel sind z.B. 17 Zoll Serie während beim Benziner 16 Zoll standardmäßig enthalten sind. Weiß von daher nicht, ob es für den Diesel dann überhaupt kleinere Räder sein dürfen (höchstens für den kleinsten Diesel).

Themenstarteram 5. April 2010 um 12:58

Wie sieht 17 Zoll mit Radkappe aus...? Ist ja so gross wie ein Gullideckel... Alu brauch ich nicht unbedingt...

am 5. April 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Wie sieht 17 Zoll mit Radkappe aus...? Ist ja so gross wie ein Gullideckel... Alu brauch ich nicht unbedingt...

Möglicherweise solltest du für die Winterräder bis September warten - da bringt Opel immer ein Angebot "4 für 3" heraus und da sind dann meist auch Stahldesignräder dabei - sehen aus wie Alus, sind aber keine. Die habe ich auf meinem Astra drauf und ich hoffe inständig, dass Opel dann solche auch für den Insignia anbietet.

Also so richtig viel kann ich leider zu diesem Thema auch nicht beitragen, da ich meinen Insignia erst Morgen abholen werde. Hab mir aber im Vorfeld einiges angeschaut und möchte daher hier auch meinen Senf dazu geben.

Auch für mich ist ein Farb-Navi in einem solchen Fahrzeug absolut Pflicht! Nicht nur wegen des Navis an sich, sondern auch wegen dem Farbbildschirm, der einfach viel viel besser aussieht als das rote Grafik Info Display. Zumal der Preis bei Opel echt OK ist.

Auch Alufelgen (ab 18" auch im Winter ;)) gehören für mich bei einem optisch so geilen Auto einfach dazu. Ich würde hier an beiden Stellen echt nicht sparen, ich denke du würdest dich sonst hinterher nur ärgern.

Grüße

Stefan

am 5. April 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Wie sieht 17 Zoll mit Radkappe aus...? Ist ja so gross wie ein Gullideckel... Alu brauch ich nicht unbedingt...

Hallo,

Die 17 Zoll mit Radkappe sehn so aus, ab mahl ein bild angehängt ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

Also so richtig viel kann ich leider zu diesem Thema auch nicht beitragen, da ich meinen Insignia erst Morgen abholen werde. Hab mir aber im Vorfeld einiges angeschaut und möchte daher hier auch meinen Senf dazu geben.

Auch für mich ist ein Farb-Navi in einem solchen Fahrzeug absolut Pflicht! Nicht nur wegen des Navis an sich, sondern auch wegen dem Farbbildschirm, der einfach viel viel besser aussieht als das rote Grafik Info Display. Zumal der Preis bei Opel echt OK ist.

Auch Alufelgen (ab 18" auch im Winter ;)) gehören für mich bei einem optisch so geilen Auto einfach dazu. Ich würde hier an beiden Stellen echt nicht sparen, ich denke du würdest dich sonst hinterher nur ärgern.

Grüße

Stefan

Den Farbbildschirm möchte ich schön... Also bestell ich das Navi halt nicht ab... Alu im Winter aber brauch ich nicht... Fahre jetzt auch Radkappe... Lieber nehm ich etwas mehr Austattung... Danke schonmal für die vielen Antworten...

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Wie sieht 17 Zoll mit Radkappe aus...? Ist ja so gross wie ein Gullideckel... Alu brauch ich nicht unbedingt...

Hallo,

Die 17 Zoll mit Radkappe sehn so aus, ab mahl ein bild angehängt ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Danke fürs Foto... Die werden es auch werden...!

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

 

Also ich finde, dass der Preis absolut günstig ist für ein fest eingebautes Navi für ganz Europa. Das findest du bei keinem anderen Hersteller für den Preis und mit dem Umfang.

Ich würde es mir überlegen, ob ich es wirklich abbestelle, da dann nur so ein olles futzeliges Display in der Mitte ist anstatt eines schönen großen Farbbildschirms. Bei dieser Fahrzeugklasse gehört ein Navi für mich zwingend dazu.

Entweder habe ich Dich falsch verstanden, oder Du mich. Es gibt beim Insignia 3 Systeme:

Das

- CD 500 Deutschland Navi mit Farbbildschirm

- Radio CD 400 ohne FB

- DVD 800 mit FB

CD500 und DVD 800 sind Navis, haben also auch einen großen Farbbildschirm. Beim CD400 hast Du nur einen kleinen BC und keinen Farbbildschirm. Das CD500 kostet 1.100 €, das DVD800 wie gesagt 1.500 €. Wobei es ja in der Serie versteckt ist, einige fragen sich warum man das DVD800 ab Edition "aufgezwungen" bekommt :rolleyes:. Wenn Du also beispielsweise vom DVD800 auf das CD500 umsteigen willst, ändert sich an der Optik nichts. Wie es mit den Funktionen aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber, die nehmen sich da nicht viel. Neben dem Navi enthält es aber u.a. noch einen digitalen Reiseführer.

Falls beispielsweise ein Foto von einem Vergnügungspark zu einem Zwischenstopp einlädt, kann man Öffnungszeiten abfragen sowie teilweise per Knopfdruck eine Telefonverbindung herstellen und gleich einen Tisch im Restaurant reservieren. Die Daten sind in 16 Sprachen hinterlegt, was Gäste aus ausländischen Familein mächtig beeindrucken dürfte.

Außerdem kann man Restaurant-Bewertungen von der "Feinschmecker"-Redaktion abrufen. Mit Deiner Behauptung, es enthielte ordenltlich was, hast Du also folglich Recht ;).

LG Julian

 

Quelle: u.a. http://www.fahrschule-online.de/merian-reisefuehrer-im-opel-insignia-851109.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuwagenkauf und ein paar Fragen