ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuling Civic braucht mal ein paar Tipps

Neuling Civic braucht mal ein paar Tipps

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:00

guten morgen,

ich würde mir gerne einen Honda civic anschaffen,wollte so 9000€ ausgeben.nun frage ich mich was für mich so das beste wäre.ich schwanke noch zwischen 1,8l mit 140ps als Benziner oder den mit 1,4l 99ps Benziner.

haben alle honda´s eine steuerkette?

auf was muss ich genau achten?

leider finde ich nur selten einen mit AHK

wie teuer käme mich eine AHK abnehmbar aus dem Zubehör?

 

danke

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 10. November 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Bei vielen Aguementen zwischen FK3 und FK2 schalte ich ab, weil sie mich nicht interessieren. Was interessieren mich die Übersetzungsverhältnisse? Es ist doch als Privatperson egal, ob man mit dem einen 2 Sekunden schneller am Ziel ist, als beim anderen.

Wenn es um eine Kostenrechnung geht, ist der FK2 eher unwirtschaftlich. Beim Vergleich FK1 und FK3 wirds aber Knapp.

Daß der fk2 eher unwirtschaftlich ist, kannst du nicht pauschalisieren. Du meinst sicher für dich eher unwirtschaftlich nach deiner kostenrechnung.

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Bei vielen Aguementen zwischen FK3 und FK2 schalte ich ab, weil sie mich nicht interessieren. Was interessieren mich die Übersetzungsverhältnisse? Es ist doch als Privatperson egal, ob man mit dem einen 2 Sekunden schneller am Ziel ist, als beim anderen.

Wenn es um eine Kostenrechnung geht, ist der FK2 eher unwirtschaftlich. Beim Vergleich FK1 und FK3 wirds aber Knapp.

Daß der fk2 eher unwirtschaftlich ist, kannst du nicht pauschalisieren. Du meinst sicher für dich eher unwirtschaftlich nach deiner kostenrechnung.

Das kann man schon pauschalisieren. Der FK2 ist im normalem Straßenverkehr nicht wirklich schneller als der FK1, verbraucht aber mehr Sprit. Der FK2 lässt sich, wegen den Reserven, entspannter fahren.

am 11. November 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

 

Daß der fk2 eher unwirtschaftlich ist, kannst du nicht pauschalisieren. Du meinst sicher für dich eher unwirtschaftlich nach deiner kostenrechnung.

Das kann man schon pauschalisieren. Der FK2 ist im normalem Straßenverkehr nicht wirklich schneller als der FK1, verbraucht aber mehr Sprit. Der FK2 lässt sich, wegen den Reserven, entspannter fahren.

Es ging um den vergleich mit dem fk3 in der kostenrechnung. Natürlich ist der fk1 günstiger im unterhalt.

Aber der fk2 ist nicht schneller als der fk1? Das versteh ich nicht.:confused:

am 12. November 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

Aber der fk2 ist nicht schneller als der fk1? Das versteh ich nicht.:confused:

FK1: 0-100 kmh in 13 s

FK2: 0-100 kmh in 8,7 s

Der Unterschied würde schon auffallen.

am 12. November 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

Aber der fk2 ist nicht schneller als der fk1? Das versteh ich nicht.:confused:

Kapier ich jetzt auch nicht ganz, aber das wird sie uns mit Sicherheit noch erklären... :rolleyes:

am 12. Juni 2015 um 18:04

Sorry Doppelpost

am 12. Juni 2015 um 18:07

Ich habe den Thread jetzt mal überflogen und für meine Bedürfnisse ist der 1,8 Benziner die beste Wahl. Da es im eigentlichen Thread nicht um Benziner vs Diesel ging, sondern eine Empfehlung für einen Neuling, knüpfe ich dort einfach mal an, und fragen, was ihr von diesem Angebot haltet:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 13. Juni 2015 um 0:32

gutes Angebot meine ich . vielleicht den einen oder anderen euro zu viel.

- kann gelöscht werden -

Zitat:

@R-12914 schrieb am 12. November 2013 um 12:45:38 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von mdxvtec

Aber der fk2 ist nicht schneller als der fk1? Das versteh ich nicht.:confused:

Kapier ich jetzt auch nicht ganz, aber das wird sie uns mit Sicherheit noch erklären... :rolleyes:

Habe irgendwie den Beitrag verpennt... In der Stadt lässt sich der FK1 genau so bewegen, wie der FK2, man muss nur mehr Gas geben. Die wenigsten FK2 fahrer fahren mit vollgas durch die Stadt.

Zitat:

@pirrax schrieb am 12. November 2013 um 11:51:22 Uhr:

FK1: 0-100 kmh in 13 s

FK2: 0-100 kmh in 8,7 s

Der Unterschied würde schon auffallen.

OK, wer es bevorzugt innerorts mit 100KMH zu rasen, der sollte den FK2 nehmen... ;)

am 16. Juni 2015 um 12:38

Zitat:

@MvM schrieb am 15. Juni 2015 um 16:26:07 Uhr:

OK, wer es bevorzugt innerorts mit 100KMH zu rasen, der sollte den FK2 nehmen... ;)

Für Fahrten in der Stadt mag der Unterschied egal sein. Für meine Strecken über Landstraßen sind die paar Sekunden doch hilfreich. Ich überlege ja auch jedesmal zweimal, wenn ich mit dem Mito unterwegs bin, ob ich den langsamen LKW vor mir noch sicher überholen kann.

am 16. Juni 2015 um 13:05

Schon etwas geschwollen, was unser Fräulein da schreibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuling Civic braucht mal ein paar Tipps