ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neues zur w222 S-Klasse

Neues zur w222 S-Klasse

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 4. März 2013 um 12:52

Es gibt Neuigkeiten:

die neue S-Klasse wird ein "Wärme - Komfort"- Paket bekommen ;)

beheizbare Auflagen und schneller heizbare Sitze.

Es wird auch ein Duft-Paket geben...

 

weitere Details.... ich schmeiss mich weg.

siehe Link: http://www.autoblog.com/.../#photo-5660214/

aber das Beste ist: noch kein Headupdisplay, kommt erst! Mitte 2015 ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Von allen deutschen Premium-Herstellern steht MB am schlechtesten da. Darum ist Zetsche auch ein Wackelkandidat. Es gibt keinen dominierenden Anteilseigner für langfristige Strategien, die Nischenmodelle fehlen, Qualitätsprobleme setzen der Marke zu, junge Ingenieure arbeiten lieber bei Audi und BMW, der Service ist grotesk überteuert und unkulant ect. ect.

Ein bissel Realitätssinn würde euch MB Fanboys nicht schaden. Dann fallt ihr auch nicht aus allen Wolken, wenn es demnächst heissen sollte: Hyundai hat sich die Mehrheit an Mercedes gesichert ;)

Das ist jetzt aber arg schwarz gemalt ... :D

http://www.t-online.de/.../...ercedes-bleibt-das-mass-aller-dinge.html

Von fehlenden Nischenmodellen kann ja nun gerade bei Daimler keine Rede sein, denn noch nie hatte Daimler ein größeres Modellprogramm als heute, was ja auch kontinuierlich weiter ausgebaut wird. Die Qualuität passt bei Daimler ja auch schon lange (wieder) , und die Kundenzufriedenheit mit der Marke und dem Servive gehören ja nun nachweißlich zum Besten überhaupt auf dem Markt ... :)

http://www.smartpit.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-besten-noten-5641034.html

... und die schönsten Autos baut Daimler ja sowieso ... :p :D

http://de.autoblog.com/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Von allen deutschen Premium-Herstellern steht MB am schlechtesten da. Darum ist Zetsche auch ein Wackelkandidat. Es gibt keinen dominierenden Anteilseigner für langfristige Strategien, die Nischenmodelle fehlen, Qualitätsprobleme setzen der Marke zu, junge Ingenieure arbeiten lieber bei Audi und BMW, der Service ist grotesk überteuert und unkulant ect. ect.

Ein bissel Realitätssinn würde euch MB Fanboys nicht schaden. Dann fallt ihr auch nicht aus allen Wolken, wenn es demnächst heissen sollte: Hyundai hat sich die Mehrheit an Mercedes gesichert ;)

Das ist jetzt aber arg schwarz gemalt ... :D

http://www.t-online.de/.../...ercedes-bleibt-das-mass-aller-dinge.html

Von fehlenden Nischenmodellen kann ja nun gerade bei Daimler keine Rede sein, denn noch nie hatte Daimler ein größeres Modellprogramm als heute, was ja auch kontinuierlich weiter ausgebaut wird. Die Qualuität passt bei Daimler ja auch schon lange (wieder) , und die Kundenzufriedenheit mit der Marke und dem Servive gehören ja nun nachweißlich zum Besten überhaupt auf dem Markt ... :)

http://www.smartpit.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-besten-noten-5641034.html

... und die schönsten Autos baut Daimler ja sowieso ... :p :D

http://de.autoblog.com/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

 

am 6. Mai 2013 um 6:36

Schwarzmalerei kann man es nennen (aber nur als Mercedes Berufsoptimist) :)

Ingenieure wollen zu Audi und BMW, Quelle Karriere Spiegel:

Link

"Die Studierenden wählten nach Audi die Unternehmen BMW, Volkswagen, Porsche und Adidas auf die Plätze zwei bis fünf."

-Wo ist denn da Mercedes abgeblieben?

Kastenwagen Citan: Daimler-Chef Zetsche kündigt nach Crashtest-Blamage Konsequenzen an, Quelle: Spiegel

Link

"Der Autobauer Mercedes hat sich mit dem Kastenwagen Citan beim Crashtest blamiert."

-Bei der Qualität alles Sonnenschein? Sieht irgendwie nicht so aus.

Europas Absatzkrise lässt Daimler-Prognose wackeln, Quelle: Welt

Link

"Daimler hat große Anteilseigner wie die Fondsgesellschaft DWS noch nicht vom Erfolg der versprochenen Aufholjagd von Mercedes-Benz Pkw auf die davoneilende Konkurrenz überzeugt. Deutschlands größte Fondsgesellschaft DWS meldete Zweifel an."

-Soviel zu Audi und der vermeintliche Zenit

Um nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, ich wäre ein Mercedes-Hasser: ich hätte mich sicherlich nicht in diesem Forum geäußert, wenn ich euch nicht vor akuter chronischer Verblendung hätte retten wollen ;)

 

@Sebastian: Herzlichste Sterngrüße zurück

Christian

 

 

 

am 6. Mai 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Von allen deutschen Premium-Herstellern steht MB am schlechtesten da.

Die Zukunftsperspektiven sind für Daimler am besten!

Zitat:

Darum ist Zetsche auch ein Wackelkandidat.

Er ist deshalb umstritten, da er mit der Arbeitnehmerseite nicht über das Sparprogramm diskutieren will - die wollte seinen Vertrag überhaupt nicht verlängern. Das Citan-Debakel sowie die mangelhafte China-Strategie ist ebenfalls Zetsche anzukreiden. Aber unter Zetsche war nicht alles schlecht, das Beste war jedoch die Trennung von Chrysler.

Zitat:

Es gibt keinen dominierenden Anteilseigner für langfristige Strategien,

Das braucht es nicht.

Zitat:

die Nischenmodelle fehlen,

Ab 2014 nicht mehr (GLA)!

Zitat:

Qualitätsprobleme setzen der Marke zu,

Also Daimler hat weniger Qualitätsprobleme als Audi oder BMW...

Zitat:

junge Ingenieure arbeiten lieber bei Audi und BMW,

Das sind Statistiken, vor einigen Jahren war Porsche noch der König. Es kommt auch wieder die Zeit, wo Mercedes der beliebteste Arbeitgeber under den deutschen Autoherstellern sein wird.

Immerhin hat Mercedes offenbar die Ingenieure, die sie brauchen, um innovativ zu bleiben: Mercedes ist die innovativste Automarke und hat BMW verdrängt, schau mal hier.

Zitat:

der Service ist grotesk überteuert und unkulant ect. ect.

Also pauschalisieren kann man das nicht.

Zitat:

Ein bissel Realitätssinn würde euch MB Fanboys nicht schaden.

Dir aber auch nicht!

am 6. Mai 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

Die Fahrdynamik ist z.B. umbedingt noch aufzuholen, denn dort hinken die Sindelfingener bzw. die Affalterbacher BMW hintennach.

Also die AMG-Modelle wie der E 63 inkl. 4Matic sowie der SLS AMG brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Und selbst der neue A 45 AMG scheint eine echte Rennsemmel zu werden...

SLS AMG ist ein Supersportwagen. Klar, dass da bei spezieller Entwicklung ein richtiger Kurvenräuber auf die Beine gestellt wurde! ;) Beim A 45 AMG gehe ich auch davon aus, dass dieser eine echte "rennsemmel" wird. Nur ist bei ihm das Fahrwerk auch schon in der Basis-Version auf Sportlichkeit abgestimmt. Aber dass die E-Klasse fahrdynamisch nicht ganz so gut ist wie der 5er, ist nun wirklich kein Geheimnis, genauso der CLS gegenüber dem 6er.

Wenn sie (vielleicht ein bisschen utopisch) gerade in der Oberklasse (Obere Mittelklasse in AMS) in diesem Bereich die neue Benchmark werden, würde ihnen das sehr helfen ...

Bitte nicht!!!

Die 212er E-Klasse bin ich schon gefahren - sowas in der S-Klasse geht ja mal garnicht.

Das Teil ist viel zu hart und unruhig - und das nur um in irgendwelchen Auto-Blöd-Tests ein paar zehntel Sekunden auf irgend einem Phantasiekurs zu verbessern.

So eine vergewaltigte S-Klasse will ich nicht (die AMG Versionen mal ausssen vor).

Ich hatte ein MJ 2000 S8 - der war mehr als ausreichend hart.

Mein jetziger ist in Sachen Komfort (und auf DEN kommt es in dieser Klasse an) um Längen besser - auch als der aktuelle A8 Lang (viel zu sportlich abgestimmt für eine Oberklasse Limo, Langsamfahrkofort für diese Klasse grottenschlecht im Vergleich zum W221).

Wenn ich mal schneller unterwegs sein will genügt der M-Modus. Da sind die Kurvengeschwindigkeiten und das Handling sogar leicht besser, als bei meinem alten S8.

Ich bin mir absolut sicher: MB wird genau die perfekte Fahrwerksabstimmung finden!

Wem das zu weich ist, der ist ohnehin falsch bei MB und sollte sich bei den Wettbewerbern umschauen. Aber BITTE BITTE für diese paar Grenzwert-Kunden deshalb nicht die S-Klasse versauen, liebe Konstrukteure :D

 

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Also die AMG-Modelle wie der E 63 inkl. 4Matic sowie der SLS AMG brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Und selbst der neue A 45 AMG scheint eine echte Rennsemmel zu werden...

SLS AMG ist ein Supersportwagen. Klar, dass da bei spezieller Entwicklung ein richtiger Kurvenräuber auf die Beine gestellt wurde! ;) Beim A 45 AMG gehe ich auch davon aus, dass dieser eine echte "rennsemmel" wird. Nur ist bei ihm das Fahrwerk auch schon in der Basis-Version auf Sportlichkeit abgestimmt. Aber dass die E-Klasse fahrdynamisch nicht ganz so gut ist wie der 5er, ist nun wirklich kein Geheimnis, genauso der CLS gegenüber dem 6er.

Wenn sie (vielleicht ein bisschen utopisch) gerade in der Oberklasse (Obere Mittelklasse in AMS) in diesem Bereich die neue Benchmark werden, würde ihnen das sehr helfen ...

am 6. Mai 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

Nicht immer. Audi z.B. wurde früher nie ganz, im Gegensatz zu BMW und Mercedes, als Oberklasse-Marke angesehen.

Aber Audi hat inzwischen seinen Zenit überschritten - mit denen wird es künftig wieder abwärts gehen.

BMW wird auch Probleme bekommen, davon bin ich überzeugt: Schließlich haben sie ihre Firmenphilosophie über Bord geworfen und vollziehen einen Paradigmenwechsel hin zum Ökohersteller - ob diese Strategie dauerhaft von Erfolg gekrönt sein wird, zweifle ich stark an.

Zur Langzeitqualität - eine ehemalige Mercedes-Domäne:

Die Anforderungen haben sich heute auch geändert: Ein Auto muss keine 300.000 km mehr halten - es verkommt mehr zu einem Wegwerfartikel.

was für ein müll.. die einzigsten, die sich aus betriebswirtschaftlicher sicht sorgen machen müssen, ist mercedes. das design der mercedes modelle ist genauso ein grauß. wer fährt denn bitte eine a b gl oder glk klasse, auch der ml ist grottenhässlcih.. designmäßig hat mercedes gegen bmw momemntan absolut nichts zu bieten..

am 6. Mai 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

was für ein müll.. die einzigsten, die sich aus betriebswirtschaftlicher sicht sorgen machen müssen, ist mercedes. das design der mercedes modelle ist genauso ein grauß. wer fährt denn bitte eine a b gl oder glk klasse, auch der ml ist grottenhässlcih.. designmäßig hat mercedes gegen bmw momemntan absolut nichts zu bieten..

Die A-Klasse und der Volvo V40 sind die schönsten Premiumkompaktwagen. Die B-Klasse ist der schönste Minivan. Der GL spielt nur eine Nebenrolle, der GLK hebt sich mit seiner eckigen Form wohltuend von der Masse ab. Die restlichen Mercedes-Modelle sind auch attraktiv.

Bei BMW und Audi besteht jedenfalls eher die Gefahr der Design-Langeweile...

Moin,

also für meinen Geschmack sind sämtliche dieser neuen Fahrzeuge grottenhässlich - egal, welche Marke.

Die letzten wirklich noch schönen Mercedes waren in meinen Augen W115 und W116.

Mein Traum (der sich aber nie erfüllen wird) wäre eine Neuauflage des W116 - aber nicht so verhunzt, wie es VW (Beetle) oder Fiat (Cinquecento) gemacht haben - sondern die ECHTE Originalkarosserie, nur halt mit aktueller moderner Technik... Wäre bestimmt ein Renner ;)

LG, Mani (der jetzt wieder weiterträumt :()

am 6. Mai 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Bitte nicht!!!

Die 212er E-Klasse bin ich schon gefahren - sowas in der S-Klasse geht ja mal garnicht.

Das Teil ist viel zu hart und unruhig - und das nur um in irgendwelchen Auto-Blöd-Tests ein paar zehntel Sekunden auf irgend einem Phantasiekurs zu verbessern.

So eine vergewaltigte S-Klasse will ich nicht (die AMG Versionen mal ausssen vor).

Ich hatte ein MJ 2000 S8 - der war mehr als ausreichend hart.

Mein jetziger ist in Sachen Komfort (und auf DEN kommt es in dieser Klasse an) um Längen besser - auch als der aktuelle A8 Lang (viel zu sportlich abgestimmt für eine Oberklasse Limo, Langsamfahrkofort für diese Klasse grottenschlecht im Vergleich zum W221).

Wenn ich mal schneller unterwegs sein will genügt der M-Modus. Da sind die Kurvengeschwindigkeiten und das Handling sogar leicht besser, als bei meinem alten S8.

Ich bin mir absolut sicher: MB wird genau die perfekte Fahrwerksabstimmung finden!

Wem das zu weich ist, der ist ohnehin falsch bei MB und sollte sich bei den Wettbewerbern umschauen. Aber BITTE BITTE für diese paar Grenzwert-Kunden deshalb nicht die S-Klasse versauen, liebe Konstrukteure :D

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

 

SLS AMG ist ein Supersportwagen. Klar, dass da bei spezieller Entwicklung ein richtiger Kurvenräuber auf die Beine gestellt wurde! ;) Beim A 45 AMG gehe ich auch davon aus, dass dieser eine echte "rennsemmel" wird. Nur ist bei ihm das Fahrwerk auch schon in der Basis-Version auf Sportlichkeit abgestimmt. Aber dass die E-Klasse fahrdynamisch nicht ganz so gut ist wie der 5er, ist nun wirklich kein Geheimnis, genauso der CLS gegenüber dem 6er.

Wenn sie (vielleicht ein bisschen utopisch) gerade in der Oberklasse (Obere Mittelklasse in AMS) in diesem Bereich die neue Benchmark werden, würde ihnen das sehr helfen ...

Ich habe auch nicht die S-Klasse gemeint. Wir waren vorhin bei der Diskussion, was Mercedes noch zu verbessern hat, wenn sie wieder Nummer 1 sein will. Es geht dabei nicht nur um ein hartes Fahrwerk, sondern die richtige Balance zwischen Agilität und Komfort.

Meine Fahrdynamischen Wünsche beziehen sich also nicht auf die S-Klasse. Denn was sie angeht, bin ich absolut einer Meinung mit Dir. ;)

am 6. Mai 2013 um 16:09

Die letzten schönen Mercedes waren der R230 vor Modellpflege und die Baureihe 211. Alles was danach kam, treibt jedem Menschen mit halbwegs ausgeprägtem ästhetischen Empfinden die Tränen in die Augen.

Besonders hässlich finde ich die Verunstaltung des SL und die aktuelle E-Klasse (die aussieht wie nicht zu Ende designed). Es ist mir absolut unerklärlich, wie Mercedes von wundervollen Autos wie oben erwähnt, zu dieser Bauhaus-artigen Designsprache finden konnte.

Wenn das kantige Prinzip wenigstens konsequent minimalistisch umgesetzt worden wäre, wie bei Cadillac! Aber nein, statt dessen sieht die Baureihe 212 so aus, als ob man sich nicht einigen konnte, ob eckig oder rund besser ist. Und der Grill beim R231 bedarf ja wohl keiner Worte mehr! Das erkennen selbst MB Fanboys.

am 6. Mai 2013 um 16:17

Mercedes muss wirklich noch stark an seinem Design arbeiten! Vor allem hat es gar nichts mit Minimalismus zu tun sondern sogar eher mit deftigem Barock! ;)

Wen sie sich beim Design als Vorbild nehmen sollten, ist Volvo. Die Schweden ziehen ihre Designsprache durch und bringen sie durch Schlichtheit auf den Punkt! Jedoch nicht zu verwechseln mit einem Einheitsbrei; auch Minimalismus kann Facetten zeigen ...

am 6. Mai 2013 um 16:26

Beim Design gibt es nur zwei Wege:

A: Entweder Abwechslung mit der Gefahr eines kurzfristigen Flopps.

B: Oder die konstante Weiterentwicklung eines bestehenden Designs, wie z. B. VW Golf oder diverse Audi-Modelle; jedoch besteht hier die Gefahr eines langfristigen Flopps...

Also mir ist Variante A lieber!

am 6. Mai 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

Wen sie sich beim Design als Vorbild nehmen sollten, ist Volvo. Die Schweden ziehen ihre Designsprache durch und bringen sie durch Schlichtheit auf den Punkt!

Das Volvo-Design (Exterieur wie Interieur) finde ich ebenfalls sehr ansprechend, insbesondere das des V40, V60 und XC60. Allerdings hat der Geely-Vorstand (zu Geely gehört Volvo) das Volvo-Design als zu schwedisch/skandinavisch bezeichnet (er meint wohl den V70/XC70), weshalb davon auszugehen ist, dass die künftigen großen Volvo-Modelle etwas "weicher" designt werden. Schließlich will Volvo den chinesischen Markt erobern...

am 6. Mai 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Beim Design gibt es nur zwei Wege:

A: Entweder Abwechslung mit der Gefahr eines kurzfristigen Flopps.

B: Oder die konstante Weiterentwicklung eines bestehenden Designs, wie z. B. VW Golf oder diverse Audi-Modelle; jedoch besteht hier die Gefahr eines langfristigen Flopps...

Also mir ist Variante A lieber!

Nur floppen richtig schöne Formen nur selten. Man erinnere sich an die GTs von Pininfarina, Giugiaro oder Zagato! :cool:

So denke ich, ist man in der Lage, bei schönen Proportionen und Schlichtheit sowohl eine einheitliche Sprache, als auch individuelle und originelle Gesichter je nach Modell durchzubringen, sodass es trortdem noch zeitlos wird ... :cool:

(Eine Art Mittelweg)

am 6. Mai 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

Wen sie sich beim Design als Vorbild nehmen sollten, ist Volvo. Die Schweden ziehen ihre Designsprache durch und bringen sie durch Schlichtheit auf den Punkt!

Das Volvo-Design (Exterieur wie Interieur) finde ich ebenfalls sehr ansprechend, insbesondere das des V40, V60 und XC60. Allerdings hat der Geely-Vorstand (zu Geely gehört Volvo) das Volvo-Design als zu schwedisch/skandinavisch bezeichnet (er meint wohl den V70/XC70), weshalb davon auszugehen ist, dass die künftigen großen Volvo-Modelle etwas "weicher" designt werden. Schließlich will Volvo den chinesischen Markt erobern...

Solange die aktuellsten Design-Gerüchte von S90 und co. den "weicheren Linien" entsprechen, ist alles im grünen Bereich! ;)

Doch darf es nicht viel weicher werden! Sonst verliert Volvo vor allem seine Identität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen