ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neues zur w222 S-Klasse

Neues zur w222 S-Klasse

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 4. März 2013 um 12:52

Es gibt Neuigkeiten:

die neue S-Klasse wird ein "Wärme - Komfort"- Paket bekommen ;)

beheizbare Auflagen und schneller heizbare Sitze.

Es wird auch ein Duft-Paket geben...

 

weitere Details.... ich schmeiss mich weg.

siehe Link: http://www.autoblog.com/.../#photo-5660214/

aber das Beste ist: noch kein Headupdisplay, kommt erst! Mitte 2015 ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Von allen deutschen Premium-Herstellern steht MB am schlechtesten da. Darum ist Zetsche auch ein Wackelkandidat. Es gibt keinen dominierenden Anteilseigner für langfristige Strategien, die Nischenmodelle fehlen, Qualitätsprobleme setzen der Marke zu, junge Ingenieure arbeiten lieber bei Audi und BMW, der Service ist grotesk überteuert und unkulant ect. ect.

Ein bissel Realitätssinn würde euch MB Fanboys nicht schaden. Dann fallt ihr auch nicht aus allen Wolken, wenn es demnächst heissen sollte: Hyundai hat sich die Mehrheit an Mercedes gesichert ;)

Das ist jetzt aber arg schwarz gemalt ... :D

http://www.t-online.de/.../...ercedes-bleibt-das-mass-aller-dinge.html

Von fehlenden Nischenmodellen kann ja nun gerade bei Daimler keine Rede sein, denn noch nie hatte Daimler ein größeres Modellprogramm als heute, was ja auch kontinuierlich weiter ausgebaut wird. Die Qualuität passt bei Daimler ja auch schon lange (wieder) , und die Kundenzufriedenheit mit der Marke und dem Servive gehören ja nun nachweißlich zum Besten überhaupt auf dem Markt ... :)

http://www.smartpit.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-besten-noten-5641034.html

... und die schönsten Autos baut Daimler ja sowieso ... :p :D

http://de.autoblog.com/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. März 2013 um 13:17

Passt gut so. Der Wagen wird ein ganz großer Wurf! Auch ohne das ominöse (und für mich vollkommen uninteressante) headup-Display

Themenstarteram 4. März 2013 um 19:49

ich freu mich einfach nur, auf jedenfall muss Mercedes gewaltig aufholen...

Wettbewerb ist immer gut... gut für den Kunden ;)

am 5. März 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Silkeye

ich freu mich einfach nur, auf jedenfall muss Mercedes gewaltig aufholen...

S-Klasse unangefochten ist führend in Verkaufs-Statistik.

Was genau muss Mercedes "gewaltig aufholen" nach Deiner Meinung? :confused:

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hat die neue S-Klasse zu viele Features, die man gar nicht benötigt. Mercedes baut, für mich, zu viele Assistenzsysteme in das Auto ein um mehr Kunden zu gewinnen. Ob das alles ausgereift ist bleibt abzuwarten.

Ich bin gespannt, wie viele W 222 die Werkstatt gar nicht mehr verlassen, da alle Tage etwas dran ist.

Allerdings stelle ich keineswegs infrage, dass die neue S-Klasse ein Erfolg wird.

Grüße

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

 

Was genau muss Mercedes "gewaltig aufholen" nach Deiner Meinung? :confused:

Gute Frage Dmitriy, die Antwort kennt der Verfasser des durchaus fundierten Beitrags wohl selber nicht so ganz :D

Saludos

am 5. März 2013 um 18:42

Ich bin gespannt auf die Berichte zum neuen Fahrwerk.

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:51

"was muss Mercedes aufholen"

wenn ihr vielleicht mal einen Audi A8 oder nen 7er zum Vergleich fahrt, werdet Ihr sehr schnell bemerken dass die S-Klasse technisch sehr weit hinterhinkt.

Komfortmässig ist die S-Klasse ein sehr bequemes Auto, das wars aber auch schon.

Ich habe 2x W221 und einen 7er.. alle 3 mit über 300.000 km, 3 A8s hatte ich davor...

Durch diese Erfahrung in meinem Fuhrpark (auch was die Werkstattbesuche betrifft) - kann ich nur sagen das Mercedes ein großes Problem hat.

Welche Erfahrung habt ihr denn ? Habt ihr eine S-Klasse oder gar eines der anderen Autos über diese Distanz getestet?

Technisch sind Generationen zwischen den 3 Fahrzeugmodellen, mit der neuen S-Klasse wird bestimmt wieder nachgelegt.

Die S-Klasse wird sich wieder verkaufen wie warme Semmeln, da bin ich mir sicher - allein der Name verkauft das Auto.

@Russkiy: Weiss ja nicht welche Verkaufsstatistik du gelesen hast aber die S-Klasse verkauft sich bei weitem nicht so gut wie die beiden Konkurrenzprodzkte...

Weiss net warum Leute Sachen erzählen die nicht der Wahrheit entsprechen.

------------------Jan 13-----Dez 12 ---Nov 12

BMW 7er----------236--------405-------506

MB S-Klasse------142-------182--------252

Audi A8-----------262-------184--------293

alles KBA Daten...

hier der Link....

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7324&y=2012

LG

 

am 5. März 2013 um 19:40

Der W221 ist weltweit nach wie vor das am meisten verkaufte Fahrzeug der Oberklasse. Der 7er folgt zwar recht dicht, der Audi kommt aber nur knapp auf etwas mehr als die Hälfte.

Wichtigster Absatzmarkt: China (etwa 7 mal so viele Neuzulassungen wie in Deutschland)

Gefahren bin ich sowohl den W221 als auch den aktuellen A8 und den aktuellen 7er mit so ziemlich allen Motoren die es gibt, vom S65 AMG mal abgesehen. Zwar nie über wirklich lange Strecken, aber vom Komfort her empfinde ich die S Klasse trotz höheren Alters als am Besten.

Das des Audi fand ich im direkten Vergleich wesentlich härter und ungefilterter, und im BMW ist die Verarbeitungsqualität des Innenraums ein schlechter Scherz.

Also trotz des höchsten Alters finde ich dass die S Klasse absolut auf Augenhöhe der Konkurrenz ist. Zum Mindest wenn es um Fahrkomfort, Materialanmut und Sitzposition geht, also das Relevante in einem Auto.

Wie der ganze Infotainmentkram im W221 im Vergleich zur Konkurrenz beisammen ist weiß ich nicht, interessiert mich persönlich aber auch nicht.

Von allen deutschen Limousinen ist die S-Klasse noch immer klar das Maß aller Dinge.

Der A8 ist mittlerweile bestenfalls ein Scherz (und sitzt folgerichtig wie Blei in den Regalen) und der 7er ist trotz richtig guter Technik im entscheidenden Gebiet, Komfort, bauartbedingt seitens Lenkung und Fahrwerk nicht ruhig/harmonisch genug.

Dennoch wären natürlich einige Verbesserungen dennoch begrüßenswert. Allen voran das Fahrzeuggewicht und Infotainment, welche unbedingt up-to-date gebracht werden müssen (schließlich ist der Nutzer des Autos mehr oder minder ständig mit diesen Punkten "konfrontiert").

Zitat:

Original geschrieben von Silkeye

"was muss Mercedes aufholen"

 

@Russkiy: Weiss ja nicht welche Verkaufsstatistik du gelesen hast aber die S-Klasse verkauft sich bei weitem nicht so gut wie die beiden Konkurrenzprodzkte...

Weiss net warum Leute Sachen erzählen die nicht der Wahrheit entsprechen.

------------------Jan 13-----Dez 12 ---Nov 12

BMW 7er----------236--------405-------506

MB S-Klasse------142-------182--------252

Audi A8-----------262-------184--------293

alles KBA Daten...

hier der Link....

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7324&y=2012

Ich bin zwar nicht Russkiy, erlaube mir aber dennoch einen kurzen Kommentar :). Justus hat es schon angedeutet, indem er China zitiert hat; Die Verkaufszahlen für Deutschland sind in diesem Fahrzeugsegment irrelevant. Folglich kann man aus den KBA-Daten keine Rückschlüsse auf den Verkaufserfolg eines Fahrzeugmodells ziehen. Die Produktion der S-Klasse lief mindestens von 2010 bis 2012 an der Kapazitätsgrenze, mehr ging nicht. Das ist schon ganz ordentlich!

Und wenn Du nach Sindelfingen fährst, um Dir Deinen W222 abzuholen, dann nimm Dir ruhig mal die Zeit für eine Werksführung, die geht häufig durch die S-Klasse-Produktion. Dort wirst Du auf den Papierbögen, die an den Karossen befestigt sind, Informationen über Ausstattung und Zielmarkt (=Heimat des Kunden) lesen können. Aufgeschlüsselt sieht das meist so aus: China, China, Saudi Arabien, China, USA, Russland, China....

Dennoch -- und hier nehm ich Bezug auf den Ohrfeigenklipp und diesen Kommentar dazu -- bin ich bei Dir, wenn Du sagst: Es gibt eine Menge zu tun! Die Glaubwürdigkeit der Markenqualität wiederherzustellen dauert länger, als sie zu zerstören.

Viele Grüße

ES

am 4. Mai 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

(...)

Das des Audi fand ich im direkten Vergleich wesentlich härter und ungefilterter, und im BMW ist die Verarbeitungsqualität des Innenraums ein schlechter Scherz.

Also trotz des höchsten Alters finde ich dass die S Klasse absolut auf Augenhöhe der Konkurrenz ist. Zum Mindest wenn es um Fahrkomfort, Materialanmut und Sitzposition geht, also das Relevante in einem Auto.

(...)

Danke, dass die schlechte Verarbeitungsqualität seitens BMW bei den Oberklasse-Modellen auch mal erwähnt wird! ;)

Wenn wir gerade beim Thema sind: Mercedes profitiert sehr vom Abgang des Maybachs und positioniert ihr Flaggschiff jetzt zwischen seinen bisherigen Konkurrenten und den Limousinen der englischen Manufakturen.

(rein qualitativ)

So hat sie im Gegensatz zu Audi und BMW einen Vorsprung, der so leicht nicht zu ändern ist: Die S-Klasse vertritt neu auch ein Auto auf "Rolls Royce-Niveau".

Bleibt zu hoffen, dass dies auch umgesetzt wird.

Zudem darf man etwas nicht vergessen: Die S-Klasse hatte es noch nie zuvor so nötig, das "Beste Auto der Welt" auszustrahlen...

Mir fällt auf, dass einige richtig pissig sind, wenn man "ihr Auto" anpflaumt.

Auch ich gehöre dazu, muss aber leider zugeben, dass viele Leute aus meinem Umfeld den 7er für sehr viel fortschrittlicher halten.

Ich sag nur, ich liebe die S-Klasse und würde sie gegen keinen BMW oder Audi tauschen.

Ich denke aber auch, dass Mercedes vom guten Ruf von früher lebt und nicht mehr ist was es mal war.

Hoffentlich ändert sich das wieder.

am 4. Mai 2013 um 17:57

Es muss sich ändern! Denn das Image aus "Alten Zeiten" hat nicht die Kraft, Mercedes besser erscheinen zu lassen, nur dass es sich noch auf einigermassen erträglichem Niveau haltet.

Und wie gesagt: Mercedes war sich das bei der Entwicklung der neuen S-Klasse bewusst.

Dass die Klone von Audi zur Zeit das beste Image haben, ist zwar ärgerlich; aber auch verständlich: Klare Linien, gute Qualität im Innenraum und technisch auch nicht schlecht!

Was sagt uns das? Gordon Wagener sollte auch auf wenige, dafür klare Linien setzen! Und auch bei den Frontleuchten sollte die Design-Abteilung von diesen unschönen grimmigen Formen wegkommen!

Die "Falling Lines" sind ja ansich eine gute Idee...

am 5. Mai 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich denke aber auch, dass Mercedes vom guten Ruf von früher lebt und nicht mehr ist was es mal war.

Das ist bei anderen Herstellern auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen