ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Spielzeug

Neues Spielzeug

Themenstarteram 27. September 2006 um 21:19

Tach(o)

hab letzten ein bisschen rumgespielt und ein weiteres lustiges Spielzeug gefunden!

Wenn ihr z.B. in der Ortschaft den linken Knopf am Tacho für ca. 3 sek. gedrückt haltet, stellt ihr diese Geschwindigkeit ein. Solltet ihr jetzt, natürlich nur ganz ausversehen, etwas zu schnell fahren, sagen wir 5 km/h schneller, tut das Auto einmal piepsen, wie bei der Tank bzw. Spritzwasseranzeige, wenn diese zu neige geht und zeigt euch an, dass ihr zu schnell fahrt.

Ausgeschaltet wird es genau so wie es eingeschaltet wird.

Viel Spaß beim Spiel, falls ihr das noch nicht gekannt habt!

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja gibts schon länger bei Audi.. das ist für die Km/h Begrenzung bei Winterreifen, dass man bei 210 gwarnt wird, dass da Winterreifen drauf sind :-)

Piepsen ----> Socken vom Gas ^^

MFG Tobüü

wenn man mal die anleitung ließt die im auto ist wüsste man das auch ohne zufällig herausfinden löööl

Themenstarteram 27. September 2006 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

wenn man mal die anleitung ließt die im auto ist wüsste man das auch ohne zufällig herausfinden löööl

@Fabian666

würde ich ja gerne tun, aber das mit dem lesen hab ich nicht so drauf, mein Computer läuft mit Sprachmodul. Vielleicht sollte ich mir das elektronische Handbuch runterladen *fg*

Zitat:

Original geschrieben von sodit

@Fabian666

würde ich ja gerne tun, aber das mit dem lesen hab ich nicht so drauf, mein Computer läuft mit Sprachmodul. Vielleicht sollte ich mir das elektronische Handbuch runterladen *fg*

ich schmeiss mich weg :-D

Herje, wenn nur ein Bruchteil der Nutzer hier Ihr mitgeliefertes Handbuch lesen würden. Wäre hier weniger los. :D

btw elektronisches Handbuch...

Ich suche PDF Handbücher, jetzt bitte nicht schimpfen, für Peugeot.

Weiß jemand ob es so was gibt?

 

Heiko

Es gibt 2 von diesen km/h einstellungen! eine wird nach den neustart gelöscht, die zweite ist dann permanent drinne. das ist wohl für die winterreifen, oder wenn man den wagen der frau gibt :)

ich finde diese 2 stunden warnung total nervig, kann man das ausschalten??

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

ich finde diese 2 stunden warnung total nervig, kann man das ausschalten??

Drück sie doch einfach sofort weg wenn se kommt.

am 28. September 2006 um 6:10

Hab letzthin herausgefunden, dass wenn ich das komische Pedal in der Mitte mit dem Fuss drücke, der Wagen plötzlich langsamer wird. Dies finde ich sehr praktisch, denn bis jetzt habe ich, um den wagen zu verlangsamen, immer den langen Hebel zwischen den beiden Sitzen gezogen. Mit dem langen Hebel gings auch gut, aber wenn ich bei über 120 skm daran zog gab es immer komische Geräusche und das Heck reagierte nervös. jetzt mit diesem komischen Pedal in der Mitte geht das viel besser. ;)

am 28. September 2006 um 6:54

ROFL Rippi, oh mann.

Ich gebe ja zu das ich auch nicht zu denen gehöre die die Anleitung auswendig können, aber ich habe sie schon einmal gelesen (als ich auf die Inspektion und den Tüv gewartet habe

).

 

P.S.: Sorry bin etwas OT

Re: Neues Spielzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von sodit

 

hab letzten ein bisschen rumgespielt und ein weiteres lustiges Spielzeug gefunden!

@sodit,

mach Dir mal nichts aus den Aussagen hier...

Ich wette darauf, es ist den Stänkerern nur peinlich, dass sie die Beschreibung dieser Funktion nicht selbst gepostet haben.

Komisch.. da vergehen Jahre im MT TT Forum, und dann kommst Du damit raus.

Ich finde Deine Entdeckung Klasse. Zeugt sie doch davon, dass Du Dich voller Freude mit Deinem TT beschäftigst :)

Danke für den Hinweis.. ICH habe die Betriebsanleitung dahingehend noch nicht so intensiv gelesen ;) Outing

Bei Dir brauche ich bestimmt nicht fünf Mal die gleiche Frage zu immer wiederkehrenden Themen beantworten, wie bei manch Anderem hier :D

Ich hab´s ehrlich auch noch nicht gewußt. Werd es mal ausprobieren.

Man muss jedoch dabeisagen, daß ich wohl die "blaue Mauritius" unter den Betriebsanleitungen habe, denn bei mir fehlen in der Mitte ca. 20 Seiten - dafür sind andere doppelt abgedruckt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Drück sie doch einfach sofort weg wenn se kommt.

super tipp! was meinst du was ich mache?

dann kommt sie bei 3h wieder und bi 4h auch wieder!

da ich jede woche 2 mal 4 stunden fahre drücke ich also pro woche 6 mal diese nervige meldung weg. sind im jahr 312 klicks auf den reset schalter! ist dir jetzt klar das mir das aufn sack geht?

Wenn du so argumentierst müsstest du auch nen Wagen mit Automatik fahren, denn wie oft du in den 8 Stunden unnötig Schalten und Kuppeln musst ist sicher auch recht enorm ;)

Halt dir mal vor Augen wie oft du andere unnötige Sachen machst, z.B. am Radio spielen, Fenster rauf/runter, Klima umstellen...

Da fällt diese Meldung kaum noch ins Gewicht! War vorgestern in Garmisch und bin gestern wieder nach Hause, da hat mich diese Meldung garnicht gejuckt.

 

Zu dem Speedlimiter: bei Benz soll einem das Ding wirklich nen Riegel vorschieben, d.h. das Auto wird nicht mehr schneller als die eingestellte Geschwindigkeit!

Ich hab das aus versehn mal bei meinem TT aktiviert und wusste auf die schnelle nicht wie mans deaktiviert.

Okay, bei uns piepts nur, aber wenn man in die Arbeit fährt und im Stadtverkehr piepts jedes mal wenn man schneller als 30 fährt is das kacke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen