1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. NEUES MMI PLUS

NEUES MMI PLUS

Audi A4 B8/8K

Weiß jemand wann das neue MMI PLUS im A4 Avant verbaut wird?

Beste Antwort im Thema

Hier ein (englisches) Interview von Fourtitude mit einigen IMHO interessanten Details und Ausblicken, was man sich für die Zukunft noch so vom "Q5-MMI" erhoffen kann…
Greeetz, Thomas

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Klar, unbedingt alles vorziehen. Aus der Entwicklungsabteilung raus und ab in die Massenproduktion. So machen wir das immer nach der Bananenpolitik, Produkte reifen beim Kunden :cool:

-> Das ist doch schwachsinn die S-Tronic gibt's im Q5 Serienmäßig da muß nix Entwickelt werden.
:D

- soll ich auf diese schwachsinnige Aussage etwas schreiben?

:confused:

Ein Tipp: Seit wann ist der Q5 denn am Markt?

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Nagelneu entwicklete S Tronic - am Besten ist doch wohl gleich alle Fahrzeuge damit auszustatten. Rein in die Karren - ohne Rücksicht auf Verluste :D - wartet doch erst einmal, wie sich die in der Praxis beim Kunden schlägt. Nicht umsonst führt Audi sowas zuerst beim S4 o. ä. ein - geringe Stückzahlen bei starker Beanspruchung. So findet man Fehler und Probleme am schnellsten. Und durch die geringe Stückzahl ist ein "Bugfix" nicht so extrem teuer, da es nicht ganz so viele Exemplare gibt.

-> das es sont nur die Multitronic bei Audi gibt, die mir zu langsam schaltet/hoher Verbrauch/schlechte Endgeschwindiglkeit hat kommt so eine Automatik für mich nicht in Frage.

Fakt ist:

1. die MT ist ein sparsames Getriebe (2.0TDI im Passat mit DSG: 6,0l/100km / MT im A4: 5,7l/100km)

2. die MT schaltet im manuellen Modus viel schneller als jede andere Automatik (tiptronic ist viel langsamer, DSG nur dann gleich schnell, wenn Du in die "richtige" Richtung schaltest (die voreingelegte))

Fakt ist:
1. die MT ist ein sparsames Getriebe (2.0TDI im Passat mit DSG: 6,0l/100km / MT im A4: 5,7l/100km)
2. die MT schaltet im manuellen Modus viel schneller als jede andere Automatik (tiptronic ist viel langsamer, DSG nur dann gleich schnell, wenn Du in die "richtige" Richtung schaltest (die voreingelegte))
1.) Sehe ich nicht so das die MT Sparsam ist grade wenn mal schnell auf der AB unterwegs ist, die Werksangabe kannst du vergessen Vergleich mal bei Spritmonitor oder hier im Forum die Handschalter und MT Verbräuche....mehr sag ich dazu nicht.
2.) Ich kauf keine Automatik, damit ich die Manuel schalten muß (obwohl es beim Überholen vielleicht hifreich ist). Fakt ist ich bin den 143PS MT gefahren und fande diese im Normal-Modus ziemlich träge im Sportmodus nicht schlecht aber da dreh der Motor immer aus und Verbraucht zu Viel.
PS: Den Passat kannst du von der Größe wohl eher mit dem A6 vergleichen :)

Hei Leute bleibt mal beim Thema,wir sind hier beim mmi 3g für den A4.
ein paar Fragen:
Wie sicher ist der Termin mit KW 22 (Alle Fahrzeuge ab KW 22 bekommen das mmi3g eingebaut.)
Ab wann kann es bestellt werden ??
Kann der Termin auch Herbst werden?? oder ist sogar eine frühere Umstellung denkbar??

Jepp. Würde mich auch interessieren. Werde wohl im Februar bestellen. Hat einer konkrete Angaben???

Alle Autos die ab KW 22/09 gebaut werden, haben nach jetzigem Stand das neue MMI. Wenn du im Februar bestellst, muss das Auto also nach KW 22 gebaut werden. Das würde ich bezweifeln, höchstens du kannst es rausziehen.
Bisher konnte man die Autos des neuen MJ immer so ab Ende April bestellen, dann war es im Konfigurator verfügbar.

Ich will hier nun keine größere Diskussion lostreten, ist es möglich das neue Navi nachrüsten zu lassen, alternativ auch in Heimarbeit.

Für nen Betrag von rund 3000 euro und einiger arbeit ist das sicher machbar.
Neues Radio, Neues Interface, neues Bedienteil, neues Display,neue Antennen
und Antennenverrstärker sind so die ersten Dinge die da zu beachten sind.
Dazu dann ne menge zerlegen, umkabeln, Leitungen ziehen und rumprobieren.

Andere Frage: Ist es sicher, dass mit dem neuen Modellwechsel der A4 auch die LED Rücklichter bekommt? Wer kann dazu genaueres sagen?
Danke!

Die LED Rückleuchten bekommt wahrscheinlich nur der S4.
Der S5 bekommt auch LED-Rückleuchten, bei A5 bleiben die "normalen".
Grüße

Habe letzte Woche mit Audi Kundenservice wegen mmi3g telefoniert, aber es war keine genaue Aussage ab wann genau mmi3g bestellbar möglich. 
Inoffizielle Einführung in KW22.
Bezüglich LEDs am A4 war gar keine Aussage möglich. Schade.....
Wo bleibt der Vorsprung...durch Technik ???

Gruß Michael

Gibt es neue Infos zur Einführung des mmi 3g (mmi plus) im A4? Steht die KW 22/2009 und wie sicher ist dieser Termin? Wenn ja, würde ich meine Bestellung bis April rauszögern...

Ja, so ist der Plan.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ja, so ist der Plan.

Habe habe jetzt gehört angeblich soll das MMI3G evtl. doch nicht zum MJ2010 kommen, was ist dran?

Dann würde ich jetzt bald nicht mehr warten und doch den A4 bestellen, bevor die Preise zum 2.3 erhöht werden

:(

Ist Quatsch, das kommt

wieviele von uns warten auf das neue Modelljahr? :-)
1.
Apropo ab KW 17 kann man den neuen Audi A4 Allroad bestellen.
also habt noch etwas Geduld dann ist es soweit.. yupiiiiii :-)
Ich glaub ich muß mal TRANSPORTER 3 auf DVD kriegen.
Dann kann DVD sehen mit dem MMI3G nichts im wege stehen....
MMI3G DVD Freischaltung mom. 299 € www.kufatec.de

Deine Antwort