ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neues KI: ungeklärte Fragen!

neues KI: ungeklärte Fragen!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. März 2012 um 13:19

Moin!

Ich weiß, dass es schon paar Thread gibt, in denen das Thema behandelt wurde, aber paar Fragen sind für mich noch ungeklärt.

Mein Anliegen: ich habe vor mein KI gegen ein "weißes" vom CC zu tauschen. Und ich meine nicht das mit Farbe (Premium KI) - das gefällt mir nicht :D

Meine Fragen:

- unterscheidet sich das CC KI lediglich durch den Zeigertest vom 3C?

- mal angenommen ich verzichte auf den Zeigertest.. ein 3C KI könnte ich ja auch nehmen. Nur sollte man da das neuste nehmen, weil es scheinbar bei den älteren wohl Probleme mit der Darstellung (PFSE) gibt? --> wie sieht das bei den älteren CC KI's aus? Scheinbar gibt es auch hier unterschiedliche Teilenummern..

- soweit ich mitbekommen habe, muss ich es wohl beim Freundlichen kaufen, da es kaum KI's unter 100km Laufleistung gibt. Nun habe ich iwo gelesen, dass man ein neues nur beim Austausch vom alten erhält. Ist da was dran?

Beste Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen nicht fähigen Teiledienstmitarbeiter.

Er soll dir das KI raus suchen, welches vermutlich auf X enden wird, dann soll er diese TN per HAND ind die TEILENUMMERSUCHE eingeben ( Kein TVN oder Begriff, sondern Teilenummer) und das X hinten durhc ein V ersetzen. ETKA haben und ETKA nutzen können sind zwei verscheidene Dinge....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Man kann die trotzdem bestellen, ein fähiger Händler besorgt dir die X Geräte als V

Themenstarteram 18. März 2012 um 22:00

V Gerät zu Preis vom X wäre mir lieb :D

Verständnisfrage: muss bei den neueren 3C KI's der Stecker nicht geändert werden? Gilt das nur für die vom CC?

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Hm also ich hab ma geguckt aber in ETKA haben se nur X Geräte!

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, die V-Geräte sind im Stamm enthalten, tauchen nur nicht in der Liste auf.

vg, Johannes

Achso ok.

jepp, etka findet die "nichtaustauschgeräte" nur mit direkter teilenummereingabe, aber dann klappts auch.

Themenstarteram 19. März 2012 um 12:16

War heute morgens beim :) und der hat die neuen KI's nur als Austauschgeräte gefunden.. meine restlichen Fragen hattten sich beim ihm dann erübrigt.

Werde dann wohl eins in der Bucht schießen, in der Hoffnung, dass alles klappt. Hoffe, dass ich die Teile in zwei Wochen beisamen hab :D

Nun nochmal zur Frage: muss der Stecker bei den neueren KI's vom 3C nicht geändert werden? Gilt das nur fürn CC?

Dann fahr zum nächsten Freudlichen. Dieser war ja dann zu blöd dazu. Es geht. :rolleyes:

Die roten KIs haben den alten Stecker, weiße und farbige den neuen

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen nicht fähigen Teiledienstmitarbeiter.

Er soll dir das KI raus suchen, welches vermutlich auf X enden wird, dann soll er diese TN per HAND ind die TEILENUMMERSUCHE eingeben ( Kein TVN oder Begriff, sondern Teilenummer) und das X hinten durhc ein V ersetzen. ETKA haben und ETKA nutzen können sind zwei verscheidene Dinge....

am 19. März 2012 um 13:02

Hallo zusammen

Hab ich das jetzt richtig verstanden das für mein Auto das Kombi mit der Teilenummer 3C8 920 880FV das Richtige ist mit dem dann auch alles inklusive Komfortmenü und Licht / Sichtmenü in der MFA angezeigt werden sowie auch Lampendefekte korrekt erkannt werden?

Danke für alle Info's :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen