Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?

Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?

BMW
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 6:11

Moin.

Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.

Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.

Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.

Ihr könnt ja mal mit gucken.

Gruß

Pit

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html

(Rechts unten in der Ecke)

Portal
Beste Antwort im Thema

Klimasteuerung funktioniert wieder!

Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.

Gemacht hab ich folgendes:

1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.

2. Fahrzeug aus Account gelöscht.

3. Fahrzeug wieder neu registriert.

4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.

5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.

6. Remote Dienste aktiviert.

7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....

Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.

ENDLICH.

Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.

Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten
am 14. Oktober 2014 um 7:08

Hallo Pit_67, erst mal Danke für den Hinweis. Ich kann mich jetzt wieder ans Portal anmelden. Geht jetzt auch über "Mein BMW"! Den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen. Für mich sieht das nicht so aus, als ob das eine Seite des Connected Drive Portals ist. Beschreibe mal wie du da hinkommst!

Klappt wunderbar! Alles registriert und eingerichtet. Mail muss ich in Ruhe von zu Hause aus machen...

am 14. Oktober 2014 um 8:10

Mail einrichten ging auch, aber die Standheizung kann nicht mehr remote aktiviert werden! Ist in "Mein BMW ConnectedDrive" nicht mehr als Dienst verfügbar!

bei uns sieht es folgendermassen aus:

Zitat:

Wartung.

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Webseite zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut

komisch. Gestern Abend war ich noch drin. Hatte jedoch Probleme mit der Einrichtung meines Email Accounts.

(kam immer die Meldung in etwa "Verbindung zum Posteingangsserver fehlgeschlagen")

am 14. Oktober 2014 um 9:00

Zitat:

@stockahead schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:35:16 Uhr:

Wartung.

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Webseite zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut

Die werden halt noch dran basteln! Offiziell hies es ja auch, dass es bis zum 15.10. dauert!

Denke mal, dass da meine Standheizungaktivierung noch mit dabei ist!

Habt ihr denn den Connceteddrive Store bei euch im Fahrzeug?

Dachte im Fahrzeug ändert sich auch etwas, leider nichts :\

Nein, bei mir weder im Auto, noch im neuen Portal...

Mist...habe mich auch angemeldet und die neuen Eingaben erledigt (E-Mailadresse,....). Jetzt geht die Standheizungsfkt. gerade vor dem Winter nicht mehr. Was ist denn da los?

Wenn der Winter wieder so wird wie der letzte, verkauf ich meine Standheizung sowieso auf ebay. :D

am 14. Oktober 2014 um 23:06

kann denn irgendjemand seine standheizung über die app starten? ich bekomme seit einiger zeit die fehlermeldung, das "secret knowledge" nicht aktiviert werden kann. erst seit gestern kann ich im connecteddrive portal auch wieder die geheimfragen sehen, die waren ne zeit lang verschwunden. über die app kann ich nen timer setzen, nur direkt aktivieren geht nicht mehr

ich bekomme nach wie vor per Remote-APP keine Verbindung zu meinem Fahrzeug. Der BMW-Support konnte mir nicht helfen und hat die Sache an die Fachabteilung abgegeben.

Ein freundlicher Herr aus der Fachabteilung hat mir nun (ist auch schon 14 Tage her) mitgeteilt, daß es ein generelles Problem mit der APP (Version 3.0) gibt, sie aber mit Hochdruck daran arbeiten.

Bin mal gespannt, ob "die" das gelöst kriegen, bevor es kalt wird. Möchte nicht die TELEKOM-Telefonsäule in der Tasche mitschleppen, um meine Standheizung zeitig zu starten.

Die anderen möglichen Gimmicks interessieren mich überhaupt nicht. Ich bin noch vom alten Schlag, wenn z.B. die Hupe tönen soll, drücke ich auf die Mitte meines Lenkrades.....

Gruß

MD

am 15. Oktober 2014 um 4:20

So ein Mist. Wollte eben die SHZ über App einschalten - nix. Dann habe ich die Beiträge hier gelesen.

Am 10.10. ging es zuletzt ohne Probleme.

Jetzt muss ich irgendwo die FB suchen.

Edit: solche Späße sollte man mit einem SHZ, Sitz- und Lenkradheizungsfetischisten zu Beginn der kalten Jahreszeit nicht machen.

ich hab gerade geschrieben, daß es nicht geht und hab anschließend gedacht, probier es noch mal aus..... und was muss ich sagen: Es funzt!!!!

Du mußt Dich allerdings erst einmal an Deinem Online-Account anmelden, um einige Einstellungen zu aktualisieren/ändern.

Gruß

MD

send to car tut´s auch wieder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?