ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Neuerungen in der gesamten Skoda Modellpalette --> auch SuperB

Neuerungen in der gesamten Skoda Modellpalette --> auch SuperB

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:04

Neuerungen bei Skoda

u.a.

Leistungsstärkere Motoren

Area-View-System

Anhängerrangierassistent

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:04

Neuerungen bei Skoda

u.a.

Leistungsstärkere Motoren

Area-View-System

Anhängerrangierassistent

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hatte ein kurzes Gespräch mit dem Freundlichen (Österreich-Importeur) heute. Zunächst war er etwas planlos und hat FL mit MJ verwechselt. Aber dann schoss es raus. Der neue Motor mit 200PS wird ab August bestellbar sein. Allerdings gibts noch keine CO2 Werte. Er meinte jedoch, die werden höher liegen als beim 190PS Modell trotz twindosing EVO Motor.

 

Neues Lenkrad, Area view usw wird wie es aussieht jeder schon haben den man ab jetzt bestellt. Kofferraumleuchte ist nichtmehr rausnehmbar und irgendwas mit den arückleuchten war noch aber das hab ich mir nicht gemerkt :)

Damit werde ich definitiv den 150PS mit DSG nehmen...wenns ein Superb wird. Hab noch überlegt vielleicht den Octavia dann mit 190PS aber ist mir zu riskant, der könnte dann auch drüber sein. Jetzt ist er mit 18Zoll und 150PS DSG sowie Vollausstattung außer Leder schon nicht weit weg von den aktuell gültigen WLTP Werten von 141g für 2020 in Österreich. Somit bleib ich wohl weiter ein Superbfahrer, wenn nicht noch was ganz böses mit dem Preis passiert im Angebot, dass ich noch nicht habe :D

Zitat:

@pafedu schrieb am 3. Juli 2020 um 10:13:41 Uhr:

Zitat:

@stay_classy schrieb am 1. Juli 2020 um 22:29:13 Uhr:

Kann bitte jemand den Titel ändern? Das Auto heißt weder SuperB, noch Super B, sondern Superb.

Kann bitte jemand deine Signatur ändern? Der Hersteller heisst weder Skoda noch Skod a, sondern Škoda ;-)

Im Ernst? Ein Apostroph wegzulassen, weil eh jeder Skoda sagt und nicht Schkoda, ist ja wohl was anderes, als einfach ein neues Wort draus zu machen.

Aber das Pöbeln hast du im Audi-Forum wohl anerzogen bekommen :-)

Ich finde eher deinen Ton und deine pedantische Art befremdlich.

Du nennst es pedantisch, andere nennen es Auge fürs Detail :-) jetzt kommen wir mal lieber zum Thema zurück, und beim nächsten MT User Stammtisch trinken wir alle ein Bier zusammen. Ich wollte niemandem zu nahe treten.

Hab jetzt meine finale Konfiguration. Leider ist Relax Paket mit MJ21 nicht mehr mit Open Air Paket konfigurierbar, stört mich ein wenig weil technisch überhaupt nicht nachvollziehbar für mich als Aussenstehenden...hat jemand eine Idee?

 

Ausserdem kann ich keine anderen Felgen nehmen aus dem Zubehörkatalog, wenn sie nicht im Konfigurator sind...auch ärgerlich.

 

Ich hätte gedacht, sie wären jetzt ob der schlechten Verkaufslage etwas flexibler aber das gilt nur für den Preis.

Schon mal beim Händler direkt gefragt wegen der Konfi? Habe hier schon öfters gelesen, dass der Freundliche mehr Möglichkeiten hat :-)

Ja hatte er auch. Hab alle Pakete genommen aber Sitzheitzung Rückbank, Geräuschdämmende Scheiben sowie Relax-Paket konnte ich nicht dazu nehmen. Der Freundliche konnte dann noch die Sitzheitzung hinten dazugeben. Die geräuschdämmenden Scheiben weiss ich noch nicht, Info vom Werk fehlt noch (ob sie beim Open Air Paket dabei sind bzw. damit kombinierbar sind). Relax Paket geht definitiv nicht wegen Canton und noch was...irgendwie komisch. Es geht auch nicht darum, dass ich eine andere Ausstattung dazu geben muss sondern es geht gar nicht in der Kombination. Der Freundlich wusste auch keine Erklärung ausser: das ist im Werk manchmal so und auch für sie nicht immer nachvollziehbar.

 

Blöd halt...das ist ein kleines aber sehr interessantes feature wegen den Kindern. Aber naja...ist halt so.

Ist das Dämmglas nicht Serie?

Aber definitiv schade, dass manchmal ohne erkennbaren Grund gewisse Dinge nicht funktionieren..

ABER: hast du einen Sportline konfiguriert? Damn denke ich, dass das Relax Paket nicht geht, weil am den Sportsitzen kein Tablethalter vorgesehen ist.

Nein,m wärmegedämmte Scheiben sind Serie aber geräuschdämmende Scheiben sind als Sonderausstattung auswählbar. Aber nur wenn man das Canton System und Panoramadach nicht nimmt. Dasselbe gilt für das Relax Paket.

 

Es ist ein Style, daher kanns nicht an den Sportsitzen liegen. Selbst wenn, Relax beinhaltet in AT diese klappbaren Kopfstützen HINTEN und abgedunkelte Scheiben. Letzteres habe ich weil es Teil eines anderen Pakets ist.

Dann bin ich überfragt.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 15:43

Zitat:

@stay_classy schrieb am 1. Juli 2020 um 22:29:13 Uhr:

Kann bitte jemand den Titel ändern? Das Auto heißt weder SuperB, noch Super B, sondern Superb.

Also ich habe als Autor keinen Weg gefunden es zu ändern. Bin mir

aber extrem sicher es so mal gesehen zu haben. Also o.k.

Ab sofort schreibe ich so wie auf meiner Heckklappe SUPERB

 

Auch ohne Glasdach konnte ich die Schlafkopfstützen für unseren SUPERB Sportline IV nicht mitbestellen. Nur mit Columbuspaket? Konnte mir werder der Verkäufer noch Skoda Deutschland erklären. Bekommen die Schlafkopfstützen nun von einem anderen SUPERB durch den Verkäufer getauscht.

Ab wann wird beim Skoda Superb auf Modelljahr 2021 gewechselt?

In den letzten Jahren fand der Modelljahreswechsel meist im Juni statt.

Unser Superb iV soll in KW 35/2020 gebaut werden und ich hoffe er ist MJ2021.

KW33

am 4. August 2020 um 6:26

Mein Freundlicher hat mit mitgeteilt, dass mein Superb Ende September geliefert wird. Er wird MJ 2021 sein, allerdings ist noch unklar, ab wann die neuen Motore in die Produktion kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Neuerungen in der gesamten Skoda Modellpalette --> auch SuperB