Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Hä, hier hat doch niemand über Porsche geschrieben????Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Alles klar? Bloß gut, dass wir hier alle völlig emotionslos über das Thema "meine Lieblingsmarke" diskutieren können.Es ging doch bisher nur um stinknormale Abnutzungskarren.
Zählst Du Deinen V60 PIH auch zu dieser Art der fahrbaren Untersätze 🙄 ?
Und auch noch völlig emotionslos 😰 ? Dann hast Du aber 'ne Menge Kohle für ein "Ist-mir-doch-scheißegal" auf den Tisch gelegt 😛 ...
AlcesMann
Da ich heute noch zu meinem 🙂 muss, um an die Papiere fürs neue Auto zu kommen (Kinder sind halt teuer im Unterhalt), frag ich ihn doch gleich mal nach einem blau/schwarzen First Edition XC 90 II Angebot.
😎 Thomas
Habe eben im Netz was über den neuen XC90 gefunden. Das Design scheint doch in eine völlig andere Richtung zu gehen!? 😰
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Habe eben im Netz was über den neuen XC90 gefunden. Das Design scheint doch in eine völlig andere Richtung zu gehen!? 😰
...nun mach doch nicht alle nervös, da wird bestimmt der XC 40 gezeigt.
😉 Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Zählst Du Deinen V60 PIH auch zu dieser Art der fahrbaren Untersätze 🙄 ?Zitat:
Es ging doch bisher nur um stinknormale Abnutzungskarren.
Das Ding soll mich halbwegs bequem, sicher und schnell 50.oookm / Jahr kreuz und quer durch Europa bringen. Nicht mehr und nicht weniger, nix Statussymbol, nix Fetisch, nix überhöhtes.
Alle paar Monate geht es mal durch eine Waschanlage, alle 30.ooo bei den Inspektionen (oder wenn ich mal Kunden an Bord habe) wird er auch ausgesaugt. Thats it.
Zitat:
Das ist genial! Ein XC90-Erlkönig als BMW i3 getarnt! Dürfen die denn das? Volvo ist doch gar keine Premiummarke?😮😮
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Das ist genial! Ein XC90-Erlkönig als BMW i3 getarnt! Dürfen die denn das? Volvo ist doch gar keine Premiummarke?😮😮Zitat:
Habe eben im Netz was über den neuen XC90 gefunden. Das Design scheint doch in eine völlig andere Richtung zu gehen!? 😰Grüße vom Ostelch
Klar, denn laut diesem Fachmagazin haben sie ja auch auf den Premiumlaberer gehört und doch einen 3.2 AWD gebaut, die i3 Hülle ist ja nur ein Mule
Zitat:
Klar, denn laut diesem Fachmagazin haben sie ja auch auf den Premiumlaberer gehört und doch einen 3.2 AWD gebaut, die i3 Hülle ist ja nur ein MuleZitat:
Das ist genial! Ein XC90-Erlkönig als BMW i3 getarnt! Dürfen die denn das? Volvo ist doch gar keine Premiummarke?😮😮
Grüße vom Ostelch
Dann muss wohl dank IHM die gesamte Geschichte des XC90 neu geschrieben werden. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Das Ding soll mich halbwegs bequem, sicher und schnell 50.oookm / Jahr kreuz und quer durch Europa bringen. Nicht mehr und nicht weniger, nix Statussymbol, nix Fetisch, nix überhöhtes.Zitat:
Zählst Du Deinen V60 PIH auch zu dieser Art der fahrbaren Untersätze 🙄 ?
Alle paar Monate geht es mal durch eine Waschanlage, alle 30.ooo bei den Inspektionen (oder wenn ich mal Kunden an Bord habe) wird er auch ausgesaugt. Thats it.
Für die von Dir genannten Ansprüche muss es aber kein PIH sein 😮 - da reicht auch ein anderer, ähnlich starker "Normal-Motor" 😉. Erst recht, wenn Dir Emotionen jedweder Art egal sind 😛 ...
AlcesMann
Zitat:
Für die von Dir genannten Ansprüche muss es aber kein PIH sein 😮 - da reicht auch ein anderer, ähnlich starker "Normal-Motor" 😉.
Habe ich nie abgestritten und würde es auch nie tun. Beim PiH faszinierte mich die Technik und ich hätte das Fahrzeug auch von jedem anderen europäischen Hersteller genommen.
Emotionen sind mir beim Alltagsauto wirklich überwiegend fremd, das ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der nach dem Gebrauch gegen einen neuen ausgetauscht wird. Ich gebe aber zu, daß ich bei einem Fahrzeug von südlich des Brenners mehr Sorgen hätte das er das übersteht als beim V60
Zitat:
Habe ich nie abgestritten und würde es auch nie tun. Beim PiH faszinierte mich die Technik und ich hätte das Fahrzeug auch von jedem anderen europäischen Hersteller genommen.Zitat:
Für die von Dir genannten Ansprüche muss es aber kein PIH sein 😮 - da reicht auch ein anderer, ähnlich starker "Normal-Motor" 😉.Emotionen sind mir beim Alltagsauto wirklich überwiegend fremd, das ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der nach dem Gebrauch gegen einen neuen ausgetauscht wird. Ich gebe aber zu, daß ich bei einem Fahrzeug von südlich des Brenners mehr Sorgen hätte das er das übersteht als beim V60
Das ist meiner Meinung nach aber ein Widerspruch 😮 - oder ist "Faszination" etwa keine Emotion 🙄 😉 ?!?
AlcesMann
Zitat:
Das ist meiner Meinung nach aber ein Widerspruch 😮 - oder ist "Faszination" etwa keine Emotion 🙄 😉 ?!?
Eher eine "Berufskrankheit" (Maschinenbauingenieur)
Mit Emotionslos meinte ich auch eher, das es mir wurscht ist was andere über die Karre sagen oder denken, es ist halt ein Nutzgegenstand, den ich aus -u. U. nur mir ersichtlichen Gründen- erworben habe. Ich gerate weder in eine Sinnkrise noch in ein Rechtfertigungsgestammel, wenn jemand sagt, daß der Eimer völlig bescheuert wäre. Wenn er / sie das so meint das ists halt so. Ich fange deshalb nicht an irgendwelche fasenscheinigen Gründe zu erfinden, warum ich ihn haben wollte.
Zitat:
Ich fange deshalb nicht an irgendwelche fasenscheinigen Gründe zu erfinden, warum ich ihn haben wollte.
Ich denke, das macht hier niemand, obwohl du uns das immer einreden willst.
Die hier versammelten Volvisti mögen die Marke, können sich mit ihr identifizieren und finden die Autos schön. Dass hier irgendjemand dabei ist, der sich durch einen Volvo in die Premiumkategorie katapultieren möchte, konnte ich noch nicht erkennen. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein ...
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Ich denke, das macht hier niemand, obwohl du uns das immer einreden willst.Zitat:
Ich fange deshalb nicht an irgendwelche fasenscheinigen Gründe zu erfinden, warum ich ihn haben wollte.Die hier versammelten Volvisti mögen die Marke, können sich mit ihr identifizieren und finden die Autos schön. Dass hier irgendjemand dabei ist, der sich durch einen Volvo in die Premiumkategorie katapultieren möchte, konnte ich noch nicht erkennen. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein ...
Dieses Premiumgefasel ist eigentlich nur für die Volvo-Verkäufer wichtig, denn es ist ja nun mal so, dass viele Leute glauben, AMB stellten den Autohimmel dar und sie schmachten dem Augeblick entgegen wenn sie sich auch mal einen leisten können - und sei es aus x-ter Hand. Ein mittelmäßiger Audi läßt sich deshalb wohl leichter (und vielleicht teurer) verkaufen als ein mittelmäßiger Volvo. Aber diese Markenfixiertheit ist ja gerade das Schöne am Volvofahren. Man kann ein gutes Auto zu bezahlbaren Preisen mit einem gewissen Seltenheitsgrad fahren, um jetzt nicht das Wort Exklusivität zu mißbrauchen. Man entgeht diesem Hierarchiedenken, das anhand des (Dienst-)Autos gleich auf die Bedeutung des Fahrers rückschließen will. Und erfährt manchmal überraschte Reaktionen von Mitfahrern, dass es neben den üblichen Verdächtigen auch noch andere gute Autos gibt. Deshalb fahre ich Volvo nicht nur weil ich nen Abnutzugskarren brauche, den fände ich auch bei AMB. Soviel Subjektivität muss denn schon sein.
Grüße vom Ostelch