ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 im Tarnkleid

Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er :)

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:29

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

+2
1661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hat es in B-W nicht einen grünen Ministerpräsidenten, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, der Autoindustrie zu zeigen, wo der Haken hängt? Von daher ist B-W doch als "auto-Schau-Land doch eh passe.....

Genau. In Stuttgart ist nur noch Platz für eine Fahrradmesse.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Ok, wenn ein nicht ausgelasteter Flughafen von Vorteil ist, käme auch noch Kassel ins Spiel :D

Da sind wieder zu viele Berge. Außerdem liegt Kassel in Hessen.

Hahn im Hunsrück käme ja auch noch in Frage. Aber bei Subventionsprojekten muss man in RP erst einmal ewas vorsichtiger werden, sonst werden da die Finanzminister knapp. :D

Grüße vom Ostelch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Genau. In Stuttgart ist nur noch Platz für eine Fahrradmesse.

Zum Glück nicht. :D Die CMT als Reisemesse und die Retro-Classics halten die Fahnen als Mobilitätsmessen hoch. Die schlechte Luft im Stuttgarter Talkessel bleibt zum Glück da wo sie ist. Auf den Fildern um die Messe herum geht´s, wenn man mal von der A8 und dem Flughafen absieht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Genau. In Stuttgart ist nur noch Platz für eine Fahrradmesse.

Zum Glück nicht. :D Die CMT als Reisemesse und die Retro-Classics halten die Fahnen als Mobilitätsmessen hoch. Die schlechte Luft im Stuttgarter Talkessel bleibt zum Glück da wo sie ist. Auf den Fildern um die Messe herum geht´s, wenn man mal von der A8 und dem Flughafen absieht. :D

Na ja, wenn da soviel los ist, dann brauchen die nicht auch noch unsere Automesse. Tut mir leid, aber Hannover bleibt Favorit. In Hannover ist ja auch schon die IAA Nutzfahrzeuge. So wächst zusammen, was zusammengehört! ;) Da die Pkws ohnehin immer größer werden ist eine Fusion spätestens 2035 unausweichlich. :D

Grüße vom Ostelch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

@ Skunky77: Die Franzosen legen einfach keinen allzu großen Wert auf Autos...

@ Ostelch: Ja, meinetwegen sollte der Genfer Autosalon besser nach Zürich verlegt werden. Zürich ist eine Weltstadt, die zudem aufgrund ihres großen Flughafens auch sehr gut zugänglich ist (Genf hat zwar auch einen Flughafen, jedoch wird dieser von den Airlines nicht so häufig angeflogen wie Zürich).

Du bist gerade dabei, es mit mir zu verscherzen. :D:D:D

Den Automobilsalon in Genf gibt es schon seit 1905 und ist weltweit eine der wichtigen Fachmessen für Automobile. Hinzu kommt, dass die Schweiz als kein Autobauerland einen neutralen Anstrich, nebst dem Charme, die die Westschweiz nun mal ausstrahlt, hat. Wäre der Salon in Zürich, hätte es das Charisma des Salons nicht mehr und mancher Besucher würde mit Sicherheit eine oder mehrere Ordnungsbusse/n für irgend ein Fehlverhalten mit nach Hause nehmen. :o

Ihr in Deutschen Landen habt ja auch einige Automobilausstellungen, aber ich nehme mal an, dass diese ziemlich Deutschlastig sind. Ueberall Mercedes, Audi, VW, Opel usw. und die anderen Hersteller finden vielleicht im Hinterhof der Ausstellung noch ein Plätzchen. (meine Behauptung) :cool::cool::cool:

Ich glaube, andere Marken würde ob der "deutschen Wertarbeit" geradezu erdrückt. :eek:

 

Boese
Boembchen
Stinkefinger
am 14. Mai 2014 um 10:40

In Genf ist wenigstens Geld für den XC90 vorhanden ;)

Liebe Leute, was ist denn hier los?

Jürgen hat es eigentlich am besten auf den Punkt gebracht, und der ist Mod, der muss es wissen: BER bietet sich ideal an. Ein Messegelände mit Landebahn für die Chinesen. Besser geht es doch gar nicht.

Wobei Hannover auch was für sich hat. Nein, nicht die Stadt. Da gilt ja immer noch: Nix ist doofer wie Hannover. Oder wie verortete Harald Schmidt einst die Metropole an der Leine: "Hannover liegt zwischen Göttingen und Walsrode."

Das wirklich Reizvolle an Hannover ist die Nähe zu Wolfsburg. Da ohnehin alle schönen Autos aus Wolfsburg kommen, kann man die auch gleich in der Nähe präsentieren!

Dass der XC90 in Paris präsentiert werden soll, habe ich auch läuten gehört. Jetzt muss den Schweden nur noch einer sagen, dass Hannover das neue Paris ist... :D

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Den Automobilsalon in Genf gibt es schon seit 1905 und ist weltweit eine der wichtigen Fachmessen für Automobile.

Hinzu kommt, dass die Schweiz als kein Autobauerland einen neutralen Anstrich, nebst dem Charme, die die Westschweiz nun mal ausstrahlt, hat. Wäre der Salon in Zürich, hätte es das Charisma des Salons nicht mehr und mancher Besucher würde mit Sicherheit eine oder mehrere Ordnungsbusse/n für irgend ein Fehlverhalten mit nach Hause nehmen. :o

Bloß weil es den Genfer Salon seit 1905 gibt muss das nicht heißen, dass dies für immer so bleiben muss. Zürich wäre heutzutage in der Schweiz der ideale Platz für den Autosalon - die Zeiten ändern sich eben! Und bzgl. Charisma würde ich mir keine Sorgen machen - der Genfer Salon ist schon etwas eng und klein...

Aber wieder BTT: Wir werden ja sehen, ob der neue XC90 bereits in Leipzig präsentiert wird oder nicht.

Zitat:

Bloß weil es den Genfer Salon seit 1905 gibt muss das nicht heißen, dass dies für immer so bleiben muss.

Bloß weil Volvo bisher 5-Zylinder gebaut hat, muss das nicht heißen, dass dies für immer so bleiben muss. :D

Duck und weg…

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Bloß weil es den Genfer Salon seit 1905 gibt muss das nicht heißen, dass dies für immer so bleiben muss. Zürich wäre heutzutage in der Schweiz der ideale Platz für den Autosalon - die Zeiten ändern sich eben! Und bzgl. Charisma würde ich mir keine Sorgen machen - der Genfer Salon ist schon etwas eng und klein...

(...)

So isses! Ja, Skunky, das sieht schlecht aus mit dem Genfer Salon! Überhaupt: Wie kann in einer Stadt, die sich noch nicht mal auf einen Namen einigen kann (Genf: schweizerdeutsch Gämf/Gänf, französisch Genève, frankoprovenzalisch Zeneva, italienisch Ginevra, rätoromanisch Genevra), eine Messe stattfinden. Das verwirrt zu sehr. Hannover heißt überall auf der Welt Hannover!

Grüße vom Ostelch ;)

am 14. Mai 2014 um 10:56

War nicht von Hahn/Hunsrück die Rede?

Hab ich irgendwo gelesen....

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

War nicht von Hahn/Hunsrück die Rede?

Hab ich irgendwo gelesen....

Ja, habe ich bereits um 12:11 Uhr definitv abgelehnt:

Zitat:

Hahn im Hunsrück käme ja auch noch in Frage. Aber bei Subventionsprojekten muss man in RP erst einmal ewas vorsichtiger werden, sonst werden da die Finanzminister knapp. :D

Tut mir leid. Aber so läuft das in der Politik. :D

Grüße vom Ostelch

am 14. Mai 2014 um 11:08

Im Hunsrück ist so ziemlich alles knapp... Deswegen wohn ich da auch nicht mehr..

Da kann man auf den kaputten Strassen aber super SUV fahren

Keine Sorge, Skunky. Die Schweiz bekommt zum Ausgleich die Slow Food-Messe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Jetzt muss den Schweden nur noch einer sagen, dass Hannover das neue Paris ist... :D

Auf dem (geplanten) Weg nach Paris kommen die doch an Hannover vorbei ... da muss nur einer ein paar Schilder umdrehen!

Wie Volvo soeben in einer Pressemitteilung verlautbaren ließ, wird die Premiere des XC90 auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund für die Verschiebung soll wohl sein, dass sich die Volvisti nicht auf einen geeigneten Ort für solch ein Jahrhundertereignis einigen können...

Ähnliche Themen