ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer V8 Vantage = 911 Alternative ?

neuer V8 Vantage = 911 Alternative ?

Porsche
Themenstarteram 4. November 2012 um 9:31

na, hat euch auch das Bond-Fieber erreicht? :D

wäre der neue V8 Vantage eine Alternative für euch?

http://www.astonmartin.com/de/v8-vantage---ohne-anzahlung

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Syv8BNAEVGE

 

Beste Antwort im Thema

Woran soll denn die angeblich so schrecklich schnelle Abnutzung des AM Interieurs liegen? Knetmasse? Oder verbaut Porsche bislang unbekannte Materialien, möglicherweise aus dem Weltall?

Sorry, ich kann diese Stories nicht mehr hören. Ausschließlich von Leuten, die Leute kennen, ist das nicht seltsam?

Aston Martin sind i.d.R. teurer als Porsche, auch wenn das Leasingangebot (kam vor Wochen per Post) verlockend klingt (der Vantage ist ein Auslaufmodell).

Die Fahrzeuge deswegen schlechtzureden ist eine Möglichkeit, aber relativ traurig.

@Andreas

Viel Spaß.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Schönes Auto, leider etwas eng, etwas schwer, etwas langsam im Vergleich zu einem Carrera S.

Anscheinend im Leasing günstiger als meine Mercedes C-Klasse, das klappt mit einem Porsche 991 sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Schönes Auto, leider etwas eng, etwas schwer, etwas langsam im Vergleich zu einem Carrera S.

Anscheinend im Leasing günstiger als meine Mercedes C-Klasse, das klappt mit einem Porsche 991 sicherlich nicht.

Einfach den Vantage S nehmen, dann passt das Verhältnis wieder.

am 4. November 2012 um 10:18

Habe den AM, v.a. aber V8 Vantage eher als GT denn als Sportwagen angesehen. Liege ich so falsch?

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Habe den AM, v.a. aber V8 Vantage eher als GT denn als Sportwagen angesehen. Liege ich so falsch?

Nein, klar ein GT, genau wie der Elfer.

am 4. November 2012 um 10:34

da hatte ich auch schon drüber gegrübelt ...

 

http://www.motor-talk.de/.../...-v8-vantage-oder-rs5-t3146428.html?...

 

 

Schöner und eleganter Wagen.

Ich habe vor 2 Jahren jemanden kennengelernt, der hatte Einen und war unzufrieden weil der Innenraum keine gute Qualität hatte.

Porsche sieht auch mit vielen Km noch sehr gut aus.

Sein AM sah relativ schnell, relativ abgenutzt aus. Ob's stimmt weiß ich nicht.

Für mich zwar keine Alternative da ich andere Sportler ansprechender finde, aber dennoch ein schöner Wagen.

Sylver, der heut die 17 Uhr Vorstellung von Skyfall besuchen möchte.

Ich glaub, das Auto muss ich mal probieren. Von außen isser ja aber so was von schnieke. Innen... eher langweilig. Aber vielleicht muss man mal drin gesessen haben. Mach ich die Woche mal und berichte. ;)

Andreas

Auf dieses Angebot bin ich schon vor einiger Zeit gestoßen. Sehr verlockend! Man muss also keine 10.000 € im Monat zu verdienen um einen Aston Martin zu fahren. Die hälfte reicht auch :)

@sylverCLarrow: Das mit dem "schnell Abgenutzt", da mag was dran sein. Heute war ich bei Aston Martin/Bentley München und habe mir die Fahrzeuge die draußen standen angeschaut (der Saloon war verschlossen, da Sonntag). Ich habe bei den älternen Fahrzeuge bemerkt, dass das Leder glänzt. Bei einem DB9 habe ich viele Risse auf dem beigenem Lederbezug festgestellt (das Leder wurde aber wenig oder gar nicht geflegt). Das sich die Seitenwangen stark abnutzen ist aber bei anderen Fahrzeugherstellern auch bekannt. Sonst gabs meinerseits nichts zu meckern.

Trotzdem bn ich vom Aston Martin mehr angetant als von einem Porsche. Das liegt vor allem an der schönen und eleganten Optik, dem besseren (da für mich schönerem) Sound, den nobleren Innenraum ... und der Gesamteindruck halt eben. Von der Haptik des Leders eines V8 Vatage war ich wesentlich mehr begeistert, als vom Posche Leder. Nur das Naturleder von Porsche spricht mich Haptisch an.

Andererseits hat der 911er in den Unterhaltskosten, Zuverlässigkeit und dem Grundpreis die Nase vorn und ist zudem der bessere Sportwagen.

Woran soll denn die angeblich so schrecklich schnelle Abnutzung des AM Interieurs liegen? Knetmasse? Oder verbaut Porsche bislang unbekannte Materialien, möglicherweise aus dem Weltall?

Sorry, ich kann diese Stories nicht mehr hören. Ausschließlich von Leuten, die Leute kennen, ist das nicht seltsam?

Aston Martin sind i.d.R. teurer als Porsche, auch wenn das Leasingangebot (kam vor Wochen per Post) verlockend klingt (der Vantage ist ein Auslaufmodell).

Die Fahrzeuge deswegen schlechtzureden ist eine Möglichkeit, aber relativ traurig.

@Andreas

Viel Spaß.

Ein unterhaltsamer, kritischer Testbericht zum Vantage:

http://www.youtube.com/watch?v=mi0yXeuqBjU

Das der Clown mit dem Wagen überfordert ist, wundert mich jetzt nicht. :D

Der fährt offenbar den ersten Aston seines Lebens. Nicht schlimm, aber er kritisiert Dinge, die Aston-Kunden seit Jahren kennen und die niemanden stören.

Edit: der Kerl ist komplett dämlich, sorry. Ich nehme an, er musste anschließend wieder in die Geschlossene.

am 5. November 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Ein unterhaltsamer, kritischer Testbericht zum Vantage:

http://www.youtube.com/watch?v=mi0yXeuqBjU

irgendwie bedient der Typ sämtliche Klischees eines amerikanischen Autokäufers

- Ablagefächer/Dosenhalter

- Federung

- Platz

- weiche Schaltung

Dinge auf die es "uns" ankommt werden höchstens beiläufig abgehandelt.

 

(Einziger Kritikpunkt den ich gelten lassen ist dieses komische Navi.. das wirkt wirklich sehr altbacken.)

Den Typen kann man doch nicht ernst nehmen. Was für ein Depp! Ich habe das Gefühl, dass er sein ganzes Leben mit mit dem testen großer, "praktischer", geräumiger und komfortabler SUVs verbracht hat.

Der Aston ist ein Traum - irgendwann steht einer in meiner Garage (oder ein Bentley Continental GT) :D

Gruss

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer V8 Vantage = 911 Alternative ?