ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Spaßwagen gesucht - Porsche!

Neuer Spaßwagen gesucht - Porsche!

Porsche
Themenstarteram 23. April 2013 um 19:01

Hallo,

Ich suche einen neuen Spaßwagen.

Am lieben würde ich mir einen 911 der Baureihe 996 kaufen.

Mein Budget liegt da bei 13T€.

Gibt es dafür schon einen 911er im akzepablen Zustand?

Bei Autoscout gibt es momentan den hier in scheinbar o.k.-Zustand.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Darunter steht jedoch salpopp,

Zitat:

steuerkettenspanner muss neueinstellen

Was heiß das? Mit welchen kosten muss ich rechnen?

Ich hätte ja schleißlich noch 2T in der Hinterhand nach dem Kauf (Das Auto ist VHB).

Da es kaum 911er im Internet für den Preis gibt , suche ich auch nach Alternativen.

Mir ist schon bewusst, das dies relativ wenig Geld für einen 911er ist. Jedoch ist ein 911er ein Kindheitstraum von mir!

Als Alternative hatte ich an sowas gedacht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Für den Unterhalt habe ich insofern ausgesorgt, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe ,Single ohne Kinder und sonst keine großen Ausgaben habe ,sodass nach der Miete etc. genug Geld für den Unterhalt übrig bleiben sollte.

Beste Antwort im Thema

Ehrlich,

ohne dich angreifen zu wollen und auch wenn du es nicht hören willst.

Kauf dir einen gebrauchten Golf Gti oder Ähnliches für so wenig Geld.

Mit den beiden anderen Wagen wirst du nicht glücklich.

Behalte deinen Traum im Auge und erfülle ihn dir

wenn du einen Porsche mit Approved oder einen M3 bei

BMW mit einer Selected oder so Garantie kaufen kannst.

Gruss,

vmaxPeter

PS genügend Geld übrig ist in diesem Fall mindestens ein viestelliger Betrag im MONAT.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ehrlich,

ohne dich angreifen zu wollen und auch wenn du es nicht hören willst.

Kauf dir einen gebrauchten Golf Gti oder Ähnliches für so wenig Geld.

Mit den beiden anderen Wagen wirst du nicht glücklich.

Behalte deinen Traum im Auge und erfülle ihn dir

wenn du einen Porsche mit Approved oder einen M3 bei

BMW mit einer Selected oder so Garantie kaufen kannst.

Gruss,

vmaxPeter

PS genügend Geld übrig ist in diesem Fall mindestens ein viestelliger Betrag im MONAT.

Themenstarteram 23. April 2013 um 21:09

Hallo,

Danke für die ehrliche anständige Antwort!

Nicht sowas wie: "sind schon wieder Ferien o.ä.".

 

Einen vierstelligen Betrag habe ich zwar nicht, aber wenn ich hier und da auf Luxus verzichte sind 700€ durchaus realistisch.

Golf 5 GTI hattest du erwähnt - welche Leistungsstärkeren Wagen liegen denn noch im Rahmen?

am 23. April 2013 um 22:12

Wenn du dir jetzt keinen Spasswagen sondern ein Vernunftauto kaufst das weniger Kosten verursacht, dann könntest du dir vielleicht später einen Porsche gönnen weil du mehr Geld angespart hast. Wäre mir vielleicht lieber als jetzt auf GTI umzusteigen weil das Geld für einen Porsche noch nicht ausreicht.

schau dich mal nach einem audi TT um, beim alten den 1,8T und beim neuen modell den 2.0TFSI, beide lassen sich mittels chiptuning auf ca. 270 dauehrahft haltbare PS bringen...

Honda S2000

Nissan 350 Z

BMW Z4

----------

GTI

Hier mal ein Link für Mobile - Suche

Kfz beliebig, Sportwagen/Coupe - bis 13.000 Euro, bis maximal 150 tsd KM

}> bis 13.001 € {<

Da sind schon ein paar coole Autos bei

am 24. April 2013 um 9:47

Vor allem finde ich das ein 996er für 13T€ kein Dailydriver sein wird.

Ferien hin oder her, mit 13 T€ sollte man die Porsche Bühne gar nicht erst betreten, denn selbst wenn das Blech was Du für so einen Preis bekommst möglicherweise sein Geld wert ist, bleibt der Unterhalt eine Herausforderung.

Wenn Dein Post wirklich kein Fake sein soll (wie es sonst fast immer ist bei neuen Usern) kann man Dir wirklich nur raten das gute Einkommen ein paar Monate länger auf die Seite zu legen, damit eine ordentliche Summe entsteht, für die man dann nicht mit einem 911er einsteigt sondern sich erst mal einen kleinen Bruder holt.

Deren Spaßfaktor ist ebenfalls nicht zu verachten bei wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis.

ich würde dir auch wenn überhaupt zu einem 986s raten. den bekommst wirklich schon um die 15t€.

ein 911 egal welcher kostet schon eine Stange Geld und für unter 20t bekommst du keinen gescheiten in meinen augen.

beste variante ist einfach 500€ im Monat auf die seite legen und noch 2 jahre sparen. ist zwar fies aber dann solltest dir ein gutes Modell vom 996 kaufen können und wenn nichts großes passiert sind 500€/monat für unterhalt absolut ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

 

ein 911 für unter 20t bekommst du keinen gescheiten in meinen augen.

stimme Dir zu - würde sogar eher sagen - ab 25 geht es los und gescheit wird es ab 30 tsd...

Tatsächlich werden Porsche 911/996 schon in diesen Preisregionen angeboten.

Aber was bekommt man dann ?

Ein Fahrzeug, was im Schaufenster kaum schlechter als ein doppelt so teures Modell aussieht, mit jedem Tag jedoch nach Erwerb kostenmässig dem teuren Wagen nahekommt - weil die dann aufkommenden Investitionen unvermeidlich erscheinen, wenn man den Wagen nicht nur in der Garage oder auf der Hebebühne bewundern möchte.

Wer tatsächlich eine andere Erfahrung gemacht hat, möchte dies hier mitteilen. Dann hat er wirklich ein Schnäppchen gemacht, was in den ersten Seiten auf mobile.de nicht zu finden ist.

13000 Euro für einen guten 996 liegen unter Händler EK.

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

13000 Euro für einen guten 996 liegen unter Händler EK.

Im Einkauf liegt der Gewinn :D

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

13000 Euro für einen guten 996 liegen unter Händler EK.

Im Einkauf liegt der Gewinn :D

Sag das mal den Jungs mit den Visitenkarten a la "wolle Auto kaufen" :)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Im Einkauf liegt der Gewinn :D

Sag das mal den Jungs mit den Visitenkarten a la "wolle Auto kaufen" :)

Du meinst die "was iss letzde Preis, sprechen" Fraktion, furchtbar. :D

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Sag das mal den Jungs mit den Visitenkarten a la "wolle Auto kaufen" :)

Du meinst die "was iss letzde Preis, sprechen" Fraktion, furchtbar. :D

Genau die, die in nem schlecht aufgemotzten Benz autauchen (zu 2) - Jogger an, Kette, I-Phone und dann ankommen a la: "bekommste nie dafür, guck mal hier, guck mal da - alles nicht gefragt. gebe dir x-Euro und du bist das problem los!" (geldrolle in der jogging-buchse)

Ja, ungefähr die meine ich :)

PS - war keiner aus diesem Forum gestern Abend zufällig mit nem 964 auf der A3 bei Leverkusen (Reifenwechsel hinten links auf Notrad - Front vorne links kaltverformt?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Spaßwagen gesucht - Porsche!