ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Nach 6er BMW ein Porsche 911 Cabrio

Nach 6er BMW ein Porsche 911 Cabrio

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. März 2013 um 9:30

Mein leasing läuft nun aus und es soll ein nachfolger kommen.Das erste mal soll es jetzt kein neuwagen werden sondern ein Gebraucht/Jahreswagen.Komme von einem 635 Diesel Cabrio, habe mir letztes jahr den aktuellen Cayenne 958 3.0d zugelegt.Der aktuelle 991 wäre zwar schön jedoch ordentlich ausgestattet bei etwa 120.000€ ist dann etwas zuviel des guten.

Es wird nicht einfach für mich zumal ich vorher keine Jahreswagen/Gebrauchtwagen gekauft habe.

Nehm ich lieber den 997 Facelift der aber einen stärkeren Wertverlust in den nächsten 3 jahren durch den 991 zu spüren bekommen wird oder den "aktuellen 6er BMW Cabrio" Preislich liegen sie auf selbem Niveau beim 6er BMW ist es jedoch das aktuelle Modell, deshalb denke ich das beim 6er weniger wertverlust geben wird.

Die 991 Jahreswagen sind wirklich sehr rar und liegen meist alle über 100.000€ also keine wirkliche option.

997 Facelift

991

6er BMW F12

Wie sind eigentlich die unterhaltungskosten bei den 911ern ? Wie macht sich der verbrauch ? Da ich vom Diesel komme wüde ich ungern eine "Böse" überraschung erleben wollen =)

Ich habe über 1100€ im leasing fürs 635d cabrio zahlen dürfen, machbar sind alle 3 optionen diesmal würde ich jedoch auch etwas vernunft mit einbeziehen wollen.

Fahrprofil : 70% Stadt ( 5-15 km innerort fahrten )

Würde mich über aussagekräftige Beiträge freuen!

Lg

B4byf4ce

PS: Kann man getrost auf mobile bei den autohändlern kaufen oder besser immer in einem PZ / BMW Niederlassung ? Worauf müsste man achten ?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Was hältst du davon den 997FL einfach zu kaufen. Dadurch wäre auch ein Kauf von privat möglich (günstiger, mehr Angebot, Garantie mit 111P Check kein Problem). Auf die Art und Weise bist du unabhängig und kannst mit der Karre machen was du willst.

Wenns am Kapital scheitert würd ich überlegen ob die zwei Autos die du ja schon hast nicht evtl. ausreichend sind...

Das habe ich ja sogesehen vor, den wagen zu finanzieren, oder meinst du es ?

Wäre man bei einer Finanzierung über Porsche weniger unabhängig ?

Es scheitert nicht am kapital, ich möchte diesmal nur auch mal etwas flexibler sein es ist schlimmer in 36 monaten 40000€ zu verlieren als 20000€.

Lg

B4byf4ce

Ich rede davon, dass du das Auto mit dem Geld bezahlst, welches sich auf deinem Konto/in deinem Safe/unter deinem Kopfkissen befindet. Du müsstest in diesem Fall keine Konditionen aushandeln, niemandem in den Arsch kriechen und könntest ohne jegliche Einschränkung mit dem Auto tun und lassen was du willst.

Sollte der Betrag auf deinem Konto hinter dem ein "H" steht kleiner sein als der Kaufpreis des favorisierten Autos würde ich die Notwendigkeit der Anschaffung überdenken (vereinfacht gesagt).

viel Glück

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was die Kosten angeht bin ich hier Theoretiker, aber es dürfte sich nur marginal über dem BMW einfinden.

Das lokale PZ Deiner Wahl kann bzgl. Deiner Bedenken und Rechengrundlagen Dir bestimmt sagen, was die planmäßigen Inspektionen im Schnitt dort kosten. Austauschteile können schnell auch ins Geld gehen (bei BMW aber auch) und somit kommt wie immer der Hinweis: Porsche Garantie abschließen.

Du kannst von "Jedem" einen Porsche kaufen. Wenn Du im PZ kaufst sind die Kfz meist geprüft und haben den 111 Punkte Chekc durchlaufen um zumindest ein Kandidat für die Approved Garantie zu sein.

Fähnchenhändler und Privatverkäufer können das natprlich nicht bieten, sodass ich dazu raten würde ein Kfz in dieser Preisklasse vor Kauf beim nächstgelegenen PZ vorzustellen und auf den 111 Punkte Check prüfen zu lassen oder den Kauf daran festzumachen, dass der Wagen diesen Test besteht. Wenn nicht Rücktritt vom Kauf.

In einem Satz die Wörter - BMW 6´er und wenig Wertverlust - finde ich gewagt anzuwenden. Gerade die Luxus Kfz vom BMW verbrennen m.E. das Geld in den ersten 3 Jahren. Einzig das Thema Verkaufspolitik hält m.M. einen Geschäftskunden davon ab einen gebrauchten 6´er zu leasen (schlechte Konditionen für Gebrauchtwagen).

Im Vergleich zu einem 635d (schätze mal Deinen Verbrauch auf 11-12 Liter Diesel) wird ein 911 Benziner bei dem Fahrprofil ggf. bei 14-15 Liter Super-Benzin liegen - Kavalierstarter schaffen natürlich höhere Werte.

Bei dem Triumvirat 6er BMW Cabrio, 997 FL Cabrio , 991 Cabrio ist aus Sicht des prozentualen Wertverlustes ganz klar der 997 FL der Gewinner. Der hat seine anfänglich Verlust hinter sich, der Wertverlust durch Erscheinen des 991 ist auch schon eingepreist. Kalkulatorisch würde ich mal von 10% Wertverlust/Jahr ausgehen.

Da der Carrera generell zu den prozentual wertstabilsten Fahrzeugen gehört, wäre das meine Wahl.

Ich verstehe nur nicht warum Dich die Wertstabilität interessiert, wenn Du leasen willst?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Ich verstehe nur nicht warum Dich die Wertstabilität interessiert, wenn Du leasen willst?

Ich denke er hat geleast und will nun diese frei gewordene Leasingrate in eine Finanzierung einbringen - so habe ich es verstanden...:D

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:24

Das hört sich so an als ob der 997 Facelift gegen den aktuellen 6er F12 die Nase vorn hat ( Wirtschaftlich) gesehen.

Obwohl es sich bei dem 997 facelift um ein altes modell handelt im gegensatz zum 6er F12 kosten Sie in etwa gleich viel ( mit gleichen km bis 30000 )

Ich hab sagen wir mal genug vom leasing und hab mit dem Cayenne und X3 jetzt umgeschwungen auf finanzierung.Ich bin nur laie was das thema abschreiben und absetzen angeht, aber ich denke das es da keine unterschiede zum leasing macht ?

Deswegen wird der 997 oder 6er "finanziert" somit hab ich die volle kontrolle und muss nicht mehr 36 monate warten wenn ich "Lust" auf ein anderes Fahrzeug bekomme, kann es also vorher verkaufen als beim leasing blöd aus der wäsche zu gucken.

(Nachteil man macht sich automatisch gedanken wegen wertverlust garantie..)

Sorry wenn ich das mal so anmerke aber die Argumentationen sind sehr wirr (für mich!

Bist Du Dir sicher, dass Du weißt, was Du willst?

Zitat:

Deswegen wird der 997 oder 6er "finanziert" somit hab ich die volle kontrolle und muss nicht mehr 36 monate warten wenn ich "Lust" auf ein anderes Fahrzeug bekomme

trifft gegen

Zitat:

(Nachteil man macht sich automatisch gedanken wegen wertverlust garantie..)

(Wenn Du innerhalb von 36 Monaten nach Kauf wieder verkaufst verbrennst Du m.E. am meisten Kohle - damit wäre das Folgethema "Wertverlust" doch nicht weiter diskssionswürdig, oder?)

oder

Zitat:

Ich hab sagen wir mal genug vom leasing

trifft auf Dein Avatar

Zitat:

BMW 635d Cabrio zu verkaufen !

, was ja, sofern der 6´er noch geleast ist eigentlich nicht geht!

Naja - Du wirst es schon hinbekommen!

Alle Gute

 

am 25. März 2013 um 13:19

Was hältst du davon den 997FL einfach zu kaufen. Dadurch wäre auch ein Kauf von privat möglich (günstiger, mehr Angebot, Garantie mit 111P Check kein Problem). Auf die Art und Weise bist du unabhängig und kannst mit der Karre machen was du willst.

Wenns am Kapital scheitert würd ich überlegen ob die zwei Autos die du ja schon hast nicht evtl. ausreichend sind...

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

...

Deswegen wird der 997 oder 6er "finanziert" somit hab ich die volle kontrolle und muss nicht mehr 36 monate warten wenn ich "Lust" auf ein anderes Fahrzeug bekomme, kann es also vorher verkaufen als beim leasing blöd aus der wäsche zu gucken.

...

Dir ist schon klar, dass bei vorzeitiger Finanzierungsauflösung Vorfälligkeitszinsen fällig werden!!!!!

am 25. März 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

...

Deswegen wird der 997 oder 6er "finanziert" somit hab ich die volle kontrolle und muss nicht mehr 36 monate warten wenn ich "Lust" auf ein anderes Fahrzeug bekomme, kann es also vorher verkaufen als beim leasing blöd aus der wäsche zu gucken.

...

Dir ist schon klar, dass bei vorzeitiger Finanzierungsauflösung Vorfälligkeitszinsen fällig werden!!!!!

Die sind aber harmlos im Vergleich zu vielen Monaten Leasingvertrag an der Backe ;)

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Bist Du Dir sicher, dass Du weißt, was Du willst?

Ich bin mir natürlich nicht sicher sonst hätte ich mich hier nicht informiert.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Deswegen wird der 997 oder 6er "finanziert" somit hab ich die volle kontrolle und muss nicht mehr 36 monate warten wenn ich "Lust" auf ein anderes Fahrzeug bekomme

trifft gegen

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

(Nachteil man macht sich automatisch gedanken wegen wertverlust garantie..)

(Wenn Du innerhalb von 36 Monaten nach Kauf wieder verkaufst verbrennst Du m.E. am meisten Kohle - damit wäre das Folgethema "Wertverlust" doch nicht weiter diskssionswürdig, oder?)

oder

Du verwechselst da was! Die 36 Monate gelten nur bei einem neuwagen, hier geht es um einen jahreswagen bzw gebrauchtwagen der schon mindestens 12-18 monate an verlust hinter sich hat.(Und die haben es ordentlich in sich zb beim 6er F12)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Ich hab sagen wir mal genug vom leasing

trifft auf Dein Avatar

Wie ist das zu verstehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

BMW 635d Cabrio zu verkaufen !

, was ja, sofern der 6´er noch geleast ist eigentlich nicht geht!

Naja - Du wirst es schon hinbekommen!

Alle Gute

Ich wollte hier jemand anderem die möglichkeit geben einen sauberen 6er BMW aus erster hand zu kaufen, mit nachweislichen km und von der BMW Niederlassung.Da da leasing in etwa 2 wochen ausläuft kann man es aus der gebrauchtwagen abteilung kaufen somit zeitgleich verkaufen.Ich hab jedenfalls kein interesse daran, und muss ihn auch nicht verkaufen leasing wird ja aufgelöst.

 

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Was hältst du davon den 997FL einfach zu kaufen. Dadurch wäre auch ein Kauf von privat möglich (günstiger, mehr Angebot, Garantie mit 111P Check kein Problem). Auf die Art und Weise bist du unabhängig und kannst mit der Karre machen was du willst.

Wenns am Kapital scheitert würd ich überlegen ob die zwei Autos die du ja schon hast nicht evtl. ausreichend sind...

Das habe ich ja sogesehen vor, den wagen zu finanzieren, oder meinst du es ?

Wäre man bei einer Finanzierung über Porsche weniger unabhängig ?

Es scheitert nicht am kapital, ich möchte diesmal nur auch mal etwas flexibler sein es ist schlimmer in 36 monaten 40000€ zu verlieren als 20000€.

Lg

B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die sind aber harmlos im Vergleich zu vielen Monaten Leasingvertrag an der Backe ;)

Ein paar Tausender kommen da auch schnell zusammen.

Muss man bei einem "Autocredit" bei vorzeitiger Ablösung wirklich Vorfälligkeitszinsen zahlen? Ich denke wenn man beim Händler finanziert, also hier bei BMW oder Porsche, hat man mit solchen Spielchen nichts zu tun. Aber Vorsicht, die Rate beim finanzieren bei gleicher Laufzeit ist rund doppelt so hoch wie beim leasen (Ausnahme Ballonfinanzierung).

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Muss man bei einem "Autocredit" bei vorzeitiger Ablösung wirklich Vorfälligkeitszinsen zahlen? Ich denke wenn man beim Händler finanziert, also hier bei BMW oder Porsche, hat man mit solchen Spielchen nichts zu tun. Aber Vorsicht, die Rate beim finanzieren bei gleicher Laufzeit ist rund doppelt so hoch wie beim leasen (Ausnahme Ballonfinanzierung).

Die Spielchen hast du bei allen - auch bei BMW oder Porsche. Außer du machst eine Anschlussfinanzierung

am 26. März 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Was hältst du davon den 997FL einfach zu kaufen. Dadurch wäre auch ein Kauf von privat möglich (günstiger, mehr Angebot, Garantie mit 111P Check kein Problem). Auf die Art und Weise bist du unabhängig und kannst mit der Karre machen was du willst.

Wenns am Kapital scheitert würd ich überlegen ob die zwei Autos die du ja schon hast nicht evtl. ausreichend sind...

Das habe ich ja sogesehen vor, den wagen zu finanzieren, oder meinst du es ?

Wäre man bei einer Finanzierung über Porsche weniger unabhängig ?

Es scheitert nicht am kapital, ich möchte diesmal nur auch mal etwas flexibler sein es ist schlimmer in 36 monaten 40000€ zu verlieren als 20000€.

Lg

B4byf4ce

Ich rede davon, dass du das Auto mit dem Geld bezahlst, welches sich auf deinem Konto/in deinem Safe/unter deinem Kopfkissen befindet. Du müsstest in diesem Fall keine Konditionen aushandeln, niemandem in den Arsch kriechen und könntest ohne jegliche Einschränkung mit dem Auto tun und lassen was du willst.

Sollte der Betrag auf deinem Konto hinter dem ein "H" steht kleiner sein als der Kaufpreis des favorisierten Autos würde ich die Notwendigkeit der Anschaffung überdenken (vereinfacht gesagt).

viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Nach 6er BMW ein Porsche 911 Cabrio