Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Ich finde den Ateca auch sehr interessant. Bin mal gespannt ob noch ein stärkerer Benziner nachgereicht wird und ob das erwähnte Kofferraumvolumen stimmt. Aber selbst mit dem 1.4er TSI könnte der Ateca durchaus zum Nachfolger für meinen Golf Variant werden.
Hab auf einigen Bildern gesehen das es scheinbar auch einen dunklen Himmel gibt? Währe auch sehr cool. Kann da schon jemand was zu sagen?

Der Ateca ist ja recht leicht. Von daher sollte der 1.4 TSI passen.

Zitat:

@-rabe- schrieb am 7. März 2016 um 19:54:12 Uhr:

Ich finde den Ateca auch sehr interessant. Bin mal gespannt ob noch ein stärkerer Benziner nachgereicht wird und ob das erwähnte Kofferraumvolumen stimmt. Aber selbst mit dem 1.4er TSI könnte der Ateca durchaus zum Nachfolger für meinen Golf Variant werden.
Hab auf einigen Bildern gesehen das es scheinbar auch einen dunklen Himmel gibt? Währe auch sehr cool. Kann da schon jemand was zu sagen?

Brauche jetzt bald auch einen Nachfolger für meinen jetzigen Golf Variant, und der Ateca dürfte auch bei mir in die engere Auswahl kommen. Wenn man nach dem Konfigurator gehen kann, dürfte es den dunklen Dachhimmel in der Ausstattungslinie "Xcellence" geben, zumindest wenn man die Innenraumbilder mit den anderen Ausstattungen vergleicht. Explizit erwähnt wird es aber nicht, glaube ich zumindest.

Golf VII Variant?

Ähnliche Themen

Zitat:

@shocktone schrieb am 8. März 2016 um 11:10:33 Uhr:

Golf VII Variant?

Bei mir ist es derzeit ein Golf 5 Variant. Der soll in nächster Zeit ersetzt werden. Eigentlich hatte ich den Golf Sportsvan in Erwägung gezogen weil er von der Grösse für mich optimal wäre. Aber der Ateca ist genauso groß wie der Sportsvan, scheint ähnlich viel Platz zu haben, ist günstiger und sieht mMn besser aus.
Und das obwohl ich bis jetzt noch kein wirklicher SUV Fan bin.

Bei mir ist es derzeit ein Golf 5 Variant. Der soll in nächster Zeit ersetzt werden. Eigentlich hatte ich den Golf Sportsvan in Erwägung gezogen weil er von der Grösse für mich optimal wäre. Aber der Ateca ist genauso groß wie der Sportsvan, scheint ähnlich viel Platz zu haben, ist günstiger und sieht mMn besser aus.
Und das obwohl ich bis jetzt noch kein wirklicher SUV Fan bin.

Ich fahre einen Leon ST und bin bisher noch nicht wirklich SUV gefahren, bin echt mal gespannt vorallem wegen der Sitzhöhe.

Leon oder Golf, was nun? ^^

Zitat:

@Fargrin schrieb am 8. März 2016 um 12:18:15 Uhr:

Leon oder Golf, was nun? ^^

Vertippt beim Zitat eingeben. Fahre den Leon

Aso. Das oben hast du zitiert. Ok.

Bei mir wird der Golf 6 GTD (170PS) gegen den Seat Ateca 190PS TDI getauscht.

Zitat:

@shocktone schrieb am 8. März 2016 um 11:10:33 Uhr:

Golf VII Variant?

Ja, habe ihn als Firmenwagen, und das Leasing läuft Anfang September aus. Habe den 2.0 TDI mit Schaltgetriebe, würde diesmal aber eher zu einem Automatikgetriebe tendieren.

Es gibt hier bereits eine interessante Prämie.

http://www.intercar-24.de/.../Seat-Ateca-Style-neuwagen.it.html

LAUNCH PACK 80% günstiger !
Automatische Distanzregelung ACC, Fahrassistenz-Paket 3 und das Licht & Sicht-Paket für nur 200€ anstatt 1.140 €

Kann ich im offiziellen Konfigurator allerdings nicht finden.

das ist aber nur beim style so wie ich das sehe...

Ahh OK. Dann verstehe ich. Ist seltsam. Geschäftsrabatte sind ja schon ganz OK.

Ich persönlich warte ja auf die FR-Variante.
Wenn hier der Aufpreis überschaubar bleibt, schlage ich zu 🙂

also der xcellence hat doch eigentlich alles drin. da braucht man auf keine fr variante warten, wenn überhaupt eine kommt. was soll denn der fr noch mehr drin haben, außer vielleicht ein knüppelhartes fahrwerk ;-)

ich vermute eher es kommt eventuell irgendwann mal eine cupra version dazu, und der rest bleibt wie es ist.

Deine Antwort