*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 20. März 2015 um 17:15:10 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 20. März 2015 um 16:08:38 Uhr:

Sind wir mit dem Design schon durch? Mal wieder ein bisschen Leben hier reinbringen?
(*gähn*)
Nein. 😁 Bin heut auch mal lustlos im Konfigurator rumgeeiert, mangels fehlender Gesprächspartner im E-Tron News-Thread 😁 Gibts denn kein Schwarz Paket mehr? Und die Felgenauswahl... puh, muss man da jetzt zum Drittanbieter oder kommt da noch was vernünftiges?

Die Felgen sind alle schön im Katalog gelistet... sind auch passable mit dabei. Warum Audi die Quattro GmbH Felgen nicht im Konfigurator zeigt bleibt deren Geheimnis.

Auch die Felgen aus dem Katalog machen es irgendwie nicht viel besser :/

das Leasing unserer Kuh läuft im Sommer aus, nachdem ich nun das neue Modell mal in Ruhe konfiguriert habe stelle ich fest, nix mit Vorfreude, irgendwie emotionslos. Also entweder der Funke springt noch über oder wir fahren den Alten weiter oder wechseln die Marke. Meine Frau, die das Auto hauptsächlich fährt, sagte zur Konfiguration des Neuen nur:" pfui Deibel, ich behalte mein Kuh".

habe ich das eigentlich richtig gelesen, dass im neuen Q7 kein Abstandsregeltempomat bestellbar ist, nur der normale Tempomat als Serie? Das ist doch ein Rückschritt um bis zu 7 Jahre. Wer fährt denn sowas heute noch bei einem Neufahrzeug?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jaceto schrieb am 20. März 2015 um 21:36:27 Uhr:

habe ich das eigentlich richtig gelesen, dass im neuen Q7 kein Abstandsregeltempomat bestellbar ist, nur der normale Tempomat als Serie? Das ist doch ein Rückschritt um bis zu 7 Jahre. Wer fährt denn sowas heute noch bei einem Neufahrzeug?

Einfach den Katalog lesen ... adaptive cruise control Ist Bestandteil des Tour-Paketes ....

Ich war auch sehr skeptisch und wollte eigentlich noch den alten bestellen, zumal mit den ganzen Preisvorteilen, auch weil ich dachte das das Teil nicht besonders aussieht. Hab dann allerdings hier in den letzten Wochen ne Menge von den teilen rumfahren sehen in allen möglichen Farben, gestern erst wieder stand an der Tanke um die Ecke ein schwarzer ohne Sline und mit Standardfelgen. Und wenn man dann direkt vor dem Teil steht wirkt er auf einmal wesentlich wuchtiger als der alte, sicher auch Aufgrund des kantigen Designs und des monströsen Grills.
In den Emiraten, USA und China werden sich die Käufer freuen, das entspricht ganz deren Erwartungen. Persönlich haben mir am besten die weissen gefallen, da wirkt er noch grösser....
Hab mir heute meine Wunschvorstellung konfigurieren lassen, bei 20Tkm und 36 Monaten ein LF von knapp unter 1,00 (0,96), jetzt heisst es am WE nochmal kurz nachdenken ob ich alles wichtige habe und dann wird Anfang der Woche unterschrieben.... (ehe die Frage kommt, habe Sonderkonditionen)

Btw was für eine Aufpreispolitik....wer Standardsitze nimmt (gibt es sicher wenn man im vorgeschriebenen Budget bleiben muss) der muss um die Sitzheizung wählen zu können (390 Euro) Ledersitze und elektrische Sitze nehmen. Somit kostet die Sitzheizung mindestens 2690 Euro....😕😁

Hier kommt ein wenig Info:

Ausstattung / Bestellcode / vorauss. bestellbar ab / gepl. Einsatzbereit

Daytonagrau perleffekt / 6Y6Y / Mai / Juli

Audi exklusive (Individuallackierung, Dekoreinlagen, Bedienelemente, Fußmatten) / Mai / Juli

Audi connect Notruf & Service / IW3 / Juli / September

Alu 7-Doppelspeichen 8,5J x 19 255/55 R 19 / F43 / Juli / September

Alu 5-Arm Offroad Titan 9J x 20 285/45 R 20 / CS6 / Mai / Juli

Alu 5-Doppelspeichen Titan 9,5 J x 21 285/40 R 21 / F51 / Juli / September

Glanzpaket schwarz / 4ZD / Juli / September

Ionisator / 2V4 / Juli / September

RSE / 9WE, 9WF und Vorber. 9WM / Juli / September

Audi Smartphone-Interface / - / 3. Quartal / 4. Quartal

Warum es keine 295er mehr geben soll, bleibt Audis Geheimnis ?!?!

Ist das gleichbedeutend mit apple carplay? Audi Smartphone-Interface

Zitat:

@borstelnator schrieb am 20. März 2015 um 22:20:29 Uhr:

Warum es keine 295er mehr geben soll, bleibt Audis Geheimnis ?!?!

Ganz offenbar ;o)

Zitat:

@newgolf schrieb am 20. März 2015 um 22:37:48 Uhr:

Ist das gleichbedeutend mit apple carplay? Audi Smartphone-Interface

Nach meinen Infos beinhaltet diese Sonderausstattung sowohl Apple CarPlay, als auch Android Auto.

Für mich absolut unverständlich ist, warum das nicht ab Serienstart verfügbar ist. Oder wenigstens bestellbar und dann im Herbst per SW-Update nachgerüstet wird...

So, morgen wird bestellt (voraussichtlich der hier: AC93CEJS).

Für 18 Monate (die Konditionen machen mir diese Entscheidung leicht ;o) wird ausgiebig getestet und dann geschaut, ob der SQ7 oder vielleicht ein BiTDI oder ein V8-TDI dazugekommen ist - und dann für länger geordert.

Im Katalog sind definitiv die schöneren Felgen , es gibt auch mehr Optionen in selbigen. Warum Audi das im Konfigurator noch nicht hat konnte die Kundenbetreuung auch nicht sagen. Das ist echt ganz schwach. Zum Glück habe ich noch Zeit bis ich bestellen muss. Denn aktuell würde ich keinen Q7 bestellen. Entweder noch warten oder eben zu einer anderen Marke. Da macht das Volvo schon wesentlich besser. Der XC90 ist auch ein sehr schönes Auto. Da ist aber das riesen Problem das es dort keinen vernünftigen Motor gibt. Hoffe mal das Audi das alles noch auf die Reihe bekommt so das man in 6 Monaten mehr Auswahl hat und eventuell noch einen stärkeren Diesel dann ist alles bestens denn gefallen tut der neuen Q7 mir schon sehr gut. Und wenn man vor ihm steht wirkt er schon ziemlich massig.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 20. März 2015 um 22:42:14 Uhr:

(...)
Für mich absolut unverständlich ist, warum das nicht ab Serienstart verfügbar ist. (...)

En weiteres Indiz! Das liegt an der überhasteten Markteinführung der neuen Kuh. Regulär hätte diese erst 2018 erscheinen sollen, aufgrund der permanent hier aufpoppenden neuen Threads ("Nachfolger der Kuh 2012", "neue Kuh 2013", "neue Kuh 2014" etc., etc.) mit all den bekannten Auswüchsen hier im Forum sah Audi sich schließlich auf Druck von MT gezwungen die halbe Führungsmannschaft auszutauschen und nachdem das immer noch nicht geholfen hatte, wurde schließlich die neue unfertige Kuh mit allen bekannten und hier diskutierten Makeln verfrüht auf den Markt gebracht um das Forum endlich zu befrieden.

Tageweise ging dieser Plan auch auf.

Mit ansehbaren 22-Zöllern und 50mm Spurverbreiterungen hätte die Ruhe vielleicht noch länger angehalten.

Ein perfider Plan, nicht mit der erforderlichen Konsequenz zu Ende gebracht.

also im Konfiguratior finde ich keinen Abstandsregeltempomat und einen Autokatalog habe ich letztmalig in den 90ern gelesen ;-)

Deine Antwort