*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. April 2015 um 10:55:53 Uhr:
Ich hatte ja schon befürchtet, dass in einem Auto-Forum mancher linguistisch Hochbegabte mit dem Erkennen sprachlicher Stilmittel Schwierigkeiten hat, weshalb ich hier ganz fleißig mit Smileys, Majuskeln und Kursiven arbeite. Reicht offensichtlich immer noch nicht. Hättest Du eine WunschFARBE oder funktioniert das hier nur mit Bildern?Zitat:
@jb0402 schrieb am 9. April 2015 um 10:09:44 Uhr:
Es möge sich mancher vor Augen führen, dass wir hier von Autos schreiben - von Trauer angesichts der von dem einen oder anderen nicht als seinem Geschmack entsprechenden neuen Kuh zu schreiben, finde ich (als Autonarr, der eine Altkuh fuhr und eine neue bestellt hat) eine Spur zu heftig...
;-((
Gerade vom Q7-Forum hatte ich bislang eigentlich immer, naja _meist_, einen MT-Überdurchschnitts-Eindruck.
;-((
Zitat:
Ok, Du hast also offensichtlich nicht nur mit dem Erkennen sprachlicher Mittel sondern auch mit dem Inhaltsverständnis mancher Posts Probleme. Da kann ich leider auch mit Farbe nicht helfen. Vielleicht hilft noch mal lesen. Und noch mal.Zitat:
Und wie schon ein Mitforist weiter oben schrieb: wegen eurer Lamentiererei wird Audi sicherlich nicht mal eben das Design ändern ;o)
Zitat:
Na, dann gratuliere ich zur Bestellung. Wenn die im Supermarkt MEINE Klopapiermarke nicht mehr haben, kaufe ich aus der Not auch eine, die mir nicht so gefällt. Da hält sich dann auch meine TRAUER in Grenzen.Zitat:
Einer, dem die neue Kuh auch nicht zu 100% anhand der Bilder gefällt!
*G*
Aus deiner Antwort schließe ich, dass du meine Worte als zu aufdringlich empfunden hast. Das war nicht meine Absicht, sorry.
Ich muss immer noch an die merkwürdigen PR-Bilder/Formate denken und an Robert Lembke,
„Welches Schweinderl hätten S' denn gern?"
PS: So kann sich ja jeder seinen Allroad, Mid-Q, Voll-Q herausdeuten ;-)
Zitat:
@borstelnator schrieb am 26. Januar 2014 um 17:14:09 Uhr:
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Habe folgenden Artikel gelesen
http://www.der-auto-blog.de/autotest/der-neue-audi-q7-im-test/und wollte jetzt mal eure ganzen Meinungen zu diesem Ungetüm hören...
Ich weiß immer noch nicht wozu man einen SUV kauft. Aber Gemschmack sei mal dahin gestellt.
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 9. April 2015 um 18:00:11 Uhr:
In Silber sieht er schon besser aus wie mit dem blöden Premierenblau
http://www.autocar.co.uk/.../2015-audi-q7-review
Wenn alles stimmt, was in diesem englischen Testbericht (Namibia) geschrieben wird, dann ist der neue Q7 zumindest in technischer und funktioneller Sicht äußerst gut gelungen. Ich freue mich schon auf eine erste Testfahrt! Mittlerweile gefällt mir auch das Außendesign ganz gut. Meiner Meinung nach wirkt die Front mit Weiß-, Silber- und Grautönen deutlich besser, da der dominante Grill nicht so heraussticht. Ein schwarzes Designpaket wird das auch bei dunklen Farben bewirken.
Ähnliche Themen
Nun, Neues kann man dem Artikel nicht entnehmen - abgesehen von der Tatsache, daß der Blogger Schwierigkeiten mit dem Komparativ (wie / als) hat.
Warum man ein SUV braucht / will?
Wenn Du Audianer bist und Platz brauchst, kommst um den Q7 nicht rum - alles andere ist einfach zu klein. Wenn Du gerne über den Dingen sitzt und nicht gerade Bus fahren willst, brauchst ein SUV. Wenn Du es im Kreuz hast oder älter bist oder beides 😉 - > SUV.
Tendenziell bieten SUVs zudem mehr Stauraum - tendenziell. Audi bestätigt nicht unbedingt die Regel, außer beim Q7.
Was bleibt ist einfach die Möglichkeit sich vom Vertreterkombi abzuheben, sich die eine oder andere Extravaganz zu gönnen, die es dort vllt nicht gibt.
Abgesehen von Land Rover sind die meisten SUVs nur bedingt tauglich für hartes Gelände. Dennoch: ein Q7 als Zugmaschine für Anhänger ist nicht zu verachten.
Zitat:
@squataner schrieb am 9. April 2015 um 23:38:32 Uhr:
Ich weiß immer noch nicht wozu man einen SUV kauft. Aber Gemschmack sei mal dahin gestellt.
Ganz einfach:
Wer viel Platz und Allrad braucht, einen Bus oder Van einfach potthässlich findet, der kauft einen SUV. 😉
Zitat:
@jb0402 schrieb am 9. April 2015 um 21:18:03 Uhr:
Ich bin ja deiner Meinung - auch ich kaufe Autos seit Anbeginn kaum aus rein rationalen Gründen. Ich finde nur, dass sich über Geschmack eben nur begrenzt streiten lässt. Der Eine findet's grässlich, wenn ein Auto kein Schwarzpaket hat, dem anderen gefällt Chrom (Alu ;-) ).
Die Feststellung an und für sich ist ja ok, nur wenn ich zum ich-weiß-nicht-wievielten Mal lese, wie hässlich die neue Kuh ist (es möge mal jeder dazuschreiben, ob er das nur anhand der Bilder beurteilt, oder schon mal eine in freier Wildbahn gesehen hat), ist für mich der Nährwert in einem Forum gering.Daher ja auch erneut dir Bitte an die Forengötter, doch endlich das Forum zu erweitern ;-) Dann eröffne ich gerne den Thread mit dem provokativen Titel "Ist die neue Kuh nicht schööön?" - und halte mich ansonsten davon fern ;-)
Womit ich dir zu 100% Recht geben muss, ist die nicht nachvollziehbare Marketingpraxis von Audi vor und bei der Vorstellung. Allerdings lasse ich mich - ganz lustvoll emotionaler Autonarr - nicht von MARKETINGFUZZIES von Kauf eines Autos abhalten.
Mal ehrlich, da muss schon mehr passieren, bevor mich jemand davon abbringt, ein Auto zu kaufen, dass ich WILL.
Nun, über Geschmack lässt sich lang und vortrefflich streiten ohne zu einem Ergebnis zu kommen. So ist es nun mal, wenn ein Hersteller ein populäres Modell durch einen Nachfolger ersetzt und das Design (r)evolutionär über den Haufen schmeißt. Das erleben alle Hersteller und die meisten reagieren darauf. Beispiele: das Asia-Heck des Cayenne, die nicht sichtbaren Endrohre des ML, die "Tröten"-Endrohre des R-Line-Paketes beim Touareg II Vor-FL, usw.
Natürlich gewöhnt man sich an ein Modell, wenn es auf den Markt kommt, aber auf die Verkaufszahlen wirkt es sich m. E. schon aus, wenn der Neue nicht die Erwartungen der Alt-Kunden erfüllt. Bsp. 7'er BMW: war der E38 bildhübsch und dem fetten W140 optisch überlegen, verhunzte Bangle das Design mit dem E65 dermaßen, dass es die 7'er-Fahrer reihenweise wieder zu Audi und MB zurücktrieb.
Das es auch anders geht, hat Audi vor gut 10 Jahren mit der Einführung des SFG bewiesen: als die die ersten Computerretuschen vom A6 (4F) Anno 2002/2003 sah, hab ich nur "OMG" gedacht und mich geistig schon auf die E-Klasse eingestellt. Als ist dann den ersten A6-Avant live sah, war für mich klar, dass es ein solcher werden muss.
Leider finde ich die aktuelle Design-Linie mit dem übertrieben SFG nicht mehr gelungen, das zeigen auch die ganzen Prologue-Studien von Audi, wo der Grill immer dominanter wird und wie ein Fremdkörper wirkt. Ich hoffe und bete, dass er neue A5 wieder ein ansehnliches Modell wird, ansonsten trennen sich die Wege von Audi und mir endgültig in 2017.
Marketingfuzzies entscheiden auch nicht über meine Autowahl. Aber ich kann die Audijünger schon verstehen, die seit gut 3 Jahren auf das neue Modell warten bzw. spekulieren und der Informationsgehalt seit dieser Zeit gleich Null ist.
Hm, der Prolouge stellt nun gerade einen wirklichen Designfortschritt dar, da sind sich die meisten Beobachter einig.
Das Problem ist nur das die neue Designlinie BZW der neue Designchef für den neuen Q7 zu spät kam und daher alle Auffälligkeiten wie der großelippige Grill eher wie ein rumdoktern bzw Facelift an einer etwas überholten Form aus den Nullerjahren erscheinen.
Naja, als Q7 Fan kann man eventuell auf einen Q8 hoffen der etwas pfiffiger geschnitten sein könnte.
Zitat:
Die Zulassungszahlen für SUV sind eindeutig,
aber verstehen mußt Du das auch nicht wenn es für Dich zu schwer ist. 🙂
Ich verstehe es, genau wie ich auch verstehe wenn man keinen SUV fahren will.
Hallo
Audi Q7 Interior at night.
Zitat:
@golf5 dsg schrieb am 10. April 2015 um 18:57:35 Uhr:
Hallo
Danke für diesen Einblick!
Wobei ich hoffe, dass der Schwarzwert des VirtualCockpit in natura dunkler ist als auf diesem Bild.
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 10. April 2015 um 10:35:03 Uhr:
Hm, der Prolouge stellt nun gerade einen wirklichen Designfortschritt dar, da sind sich die meisten Beobachter einig.Das Problem ist nur das die neue Designlinie BZW der neue Designchef für den neuen Q7 zu spät kam und daher alle Auffälligkeiten wie der großelippige Grill eher wie ein rumdoktern bzw Facelift an einer etwas überholten Form aus den Nullerjahren erscheinen.
Naja, als Q7 Fan kann man eventuell auf einen Q8 hoffen der etwas pfiffiger geschnitten sein
Genau richtig, der neue Q7 hat die neue Designlinie noch nicht mitbekommen, so dass er für mich nur ein Übergangsmodell sein kann. Das Design wird sich nicht lange halten können.
Interessant beim Prologue, dass er im Innenraum einen Touchscreen bekommen wird und das MMI begraben wird.
Zitat:
Hallo
sieht wie auf der kirmes aus...
fehlt nur noch "hau den lukas"...
Zitat:
Hallo
Sieht super aus mit den LED Linien. Mir hat die "Cockpit" Beleuchtung bei Audi schon immer gefallen.
- Damit auch mal was positives in diesem Forum gesagt wird!!! 😛
Moinsen,
weiss einer ob im Raum HH schon eine neue Quh bei einem Freundlichen steht zum besichtigen?
Mr. Phelbs
Zitat:
@chrisq7 schrieb am 10. April 2015 um 08:28:36 Uhr:
Wenn alles stimmt, was in diesem englischen Testbericht (Namibia) geschrieben wird, dann ist der neue Q7 zumindest in technischer und funktioneller Sicht äußerst gut gelungen. Ich freue mich schon auf eine erste Testfahrt! Mittlerweile gefällt mir auch das Außendesign ganz gut. Meiner Meinung nach wirkt die Front mit Weiß-, Silber- und Grautönen deutlich besser, da der dominante Grill nicht so heraussticht. Ein schwarzes Designpaket wird das auch bei dunklen Farben bewirken.Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 9. April 2015 um 18:00:11 Uhr:
In Silber sieht er schon besser aus wie mit dem blöden Premierenblau
http://www.autocar.co.uk/.../2015-audi-q7-review
Ich habe, ählich wie du, ein massives Problem mit dem dominanten Singleframe Grill. Muss aber sagen, dass der Rest mich bisher auch noch nicht "umhaut".
Ich habe das Gefüht, das bei diesem Q7 die Farbwahl ein sehr entscheidendes Kriterium sein wird. Das Blau der ersten Pressefotos (habe die Combi live auf der Vienna Autoshow gesehen) passt überhaupt nicht zu dem Auto.
Helle & graue Töne mit dem Black optics Packet (laut Audi chat ab Mai bestellbar) könnten die Lösung sein.
Dass der Q7 technisch (Audi connect, Audi virtual cockpit, etron, ...) & Fahrwek (übereinstimmende Erfahrungen aus Namibia, -ca. 300kg Gewicht)) sich an die vorerste Front gebracht hat, daran zweifle ich.
Was ich persönlich schade finde, das wow der ersten Generation bzgl. Aussendesign will sich bei mir nicht einstellen.