*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 5. April 2015 um 10:05:01 Uhr:
Moin
Bin das eigentlich nur ich oder sieht das normale exterior besser aus als S-line?Ich finde die lufteinlässe unter den Scheinwerfern in schwarz ohne chrom öde.
Sehe ich das richtig ?
Außer den Gittern vorne und hinten Diffusor gibt es keine Änderungen!?
Geht mir genauso - ich würde das S-Line Heck und die normale Front nehmen. Bei der S-Line Front hängt der Grill so dumm in der Luft rum... Bei allen anderen Modellen mit S-Line Exterieur ist der Grill auch mit dem unteren Teil der Stoßstange verbunden (sh. Bild). Fällt so etwas niemanden auf bei Audi?
Ja der S-Line Front ist nicht so toll, da lässt sich was machen ;-) 2 oder 3 Edelstahl Zierleisten links und rechts, dazu eine Edelstahl Frontblende und schon sieht das ganze anders aus
Zitat:
@dasmo schrieb am 7. April 2015 um 20:18:59 Uhr:
Ja der S-Line Front ist nicht so toll, da lässt sich was machen ;-) 2 oder 3 Edelstahl Zierleisten links und rechts, dazu eine Edelstahl Frontblende und schon sieht das ganze anders aus
Den Drehspieß nicht vergessen vor lauter Edelstahlgittern...
;-))
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 7. April 2015 um 20:32:35 Uhr:
Den Drehspieß nicht vergessen vor lauter Edelstahlgittern...Zitat:
@dasmo schrieb am 7. April 2015 um 20:18:59 Uhr:
;-))
"Noch ein Stefan" hat echt Humor, Kompliment!
Ähnliche Themen
Endlich wissen wir, warum der Grill Grill heißt. Der verantwortliche Audi-Designer ist bestimmt Hobbykoch und Weberfan! ;-)
Habe Bestellung nun geändert auf OHNE Sline.
Schlecht: Matrix kostet jetzt 2.8k
Zitat:
@hillebub schrieb am 2. April 2015 um 19:30:45 Uhr:
Hab mich vor einem Jahr auch noch so über Mercedes herziehen gehört, bis ich über den Tellerrand rübergeschaut habe! LOLIn diesem Sinne: Frohe Ostern!
Hört, Hört!
Späte Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. 😁
Zitat:
@borstelnator schrieb am 2. April 2015 um 19:46:34 Uhr:
Der Arsch vom GLE ist nicht doll, aber die Karre mag ich trotzdem 😉 und Audi macht sich mit ihrem Q7 Relaunch wirklich zum Depp!! Nehmt die Audibrille ab und denkt mal nach, was sie bis jetzt, also seit 2013 geboten haben. Richtig, nix und nun diese halbfertige Gurke, nene, das macht Benz besser, kann man drehen und wenden wie man will!!
Und noch einer, der (spät) merkt, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Interesant! 🙂
Zitat:
@hillebub schrieb am 2. April 2015 um 15:13:12 Uhr:
Alle Herstellen packen bei den Rädern ne´Schippe drauf, nur Audi ´spart´ da jetzt!Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 2. April 2015 um 13:59:18 Uhr:
Wieso denn das?
Statt 10x21" mit 295er Bereifung gibts jetzt nur noch 9,5x21" mit 285er. Das ist nicht nur mir hier sauer aufgestoßen, zumal die Räder zu weit drin stehen.
Das hat bestimmt was mit dem `Abspecken´ zu tun, der Optik kommt es aber nicht zu Gute. Für den GLE coupe und den XC 90 gibts sogar 22"er ab Werk. Die selbe Option hätte ich mir auch für die Kuh gewünscht, aber laut Aussage quattro GmbH ist da nix geplant.
So what, für den ein oder anderen unter uns ist das vielleicht unerheblich, für mich ist das nicht nachvollziehbar. Klar suche ich mir das Auto nicht nach den Felgen aus, aber das Gesamtpaket muss stimmen! Um m.E. gehören unter ein so großes Auto nun mal auch große Räder, sonst sieht´s kacke aus! ;-)Grüße
Die meisten Hersteller rücken wegen des Verbrauchs und des (damit verbundenen) allmächtigen CO2-Ausstoßes von (über)breiten Reifendimensionen ab, denn durch eine schmalere Aufstandsfläche kann man einen besseren Reibwert und damit auch bessere Verbrauchswerte erzielen.
Außerdem sind eigentlich fette Schlappen und Fahrzeuge, die eigentlich auch mal im Gelände bewegt werden können oder sollen, eher hinderlich als fördernd.
Deshalb bietet Volvo und RR seine 22-Zöller auch nur im Asphalttrennscheiben-Format mit 275'er Breite an.
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. April 2015 um 15:30:51 Uhr:
... 22-Zöller auch nur im Asphalttrennscheiben-Format mit 275'er Breite an.
275mm sind Trennscheiben? 😰
Welche Größe sollten die Reifen eurer Meinung nach haben? Für den X5/X6 bietet BMW 315er für die HA an.
Ich mag auch große Felgen und nicht immer sind breite Reifen von Vorteil und wir reden hier von 1-2mm, die die Reifen schmaler sind und so lange der Reifen optisch zur Felge passt, wäre es MIR egal, wären mir die besagten 1-2mm egal.
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 8. April 2015 um 16:06:23 Uhr:
275mm sind Trennscheiben? 😰Zitat:
Welche Größe sollten die Reifen eurer Meinung nach haben? Für den X5/X6 bietet BMW 315er für die HA an.
Ich mag auch große Felgen und nicht immer sind breite Reifen von Vorteil und wir reden hier von 1-2mm, die die Reifen schmaler sind und so lange der Reifen optisch zur Felge passt, wäre es MIR egal, wären mir die besagten 1-2mm egal.
1-2 mm 😕 Also wenn ich richtig aufgepasst habe - damals - beträgt der Unterschied zwischen einem 285er und einem 295er Reifen 10 mm - sprich 1 cm. Kann heutzutage aber anders sein... 😁
Zitat:
@automatica schrieb am 8. April 2015 um 16:11:06 Uhr:
1-2 mm 😕 Also wenn ich richtig aufgepasst habe - damals - beträgt der Unterschied zwischen einem 285er und einem 295er Reifen 10 mm - sprich 1 cm. Kann heutzutage aber anders sein... 😁
Sorry... Danke für den Hinweis...
Aber auch 1-2 cm fallen nicht wirklich auf ... wobei ich noch keine 275er und 295er Reifen nebeneinander gesehen habe
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 8. April 2015 um 16:17:10 Uhr:
Sorry... Danke für den Hinweis...Zitat:
@automatica schrieb am 8. April 2015 um 16:11:06 Uhr:
Aber auch 1-2 cm fallen nicht wirklich auf ... wobei ich noch keine 275er und 295er Reifen nebeneinander gesehen habe
Ich denke, dass der Unterschied zu vernachlässigen ist. Gerade beim neuen Q7 mit 285er im Vergleich zum Alten mit 295er....
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 8. April 2015 um 16:06:23 Uhr:
275mm sind Trennscheiben? 😰Zitat:
Wer die Ironie in meinem Post findet, darf sie behalten 😉