Neuer Passat vernichtet F11 - AMS Test -
In der neuen AMS wird Passat Variant 150ps TDI gegen F11 518d auch mit 150ps getestet.
Beide haben 18" und Aktivfahrwerke
Der Passat gewinnt haushoch!
Der F11 verliert jedes! Kapitel
Außer einer besseren Lenkung (die dafür deutlich schwergängiger ist) hat er keinen Vorteil, selbst bei der Qualität haben beide 9 Punkte. Und der Passat ist komfortabler UND leiser.
Der Passat ist trotz 15cm weniger, Innen deutlich größer: Kofferraum 650 zu 560, oder 1670 zu 1780, dazu noch 75mm mehr Sitzraum hinten.
F11 ist 300kg !!! schwerer, dadurch auf 160km/h 6 sek langsamer und 1 Liter durstiger.
Diese ganzen Nachteile erkauft mann sich mit einem Mehrpreis von ca. 12.000 Euro.
Mir ist klar das die Fahrzeuge kaum einer Bar käuft, und ein 5er noch nie ein Nutzkombi war, auch mag das Prestige eines 5er etwa 2 Klassen höher sein, aber ich wüsste was ich kaufen würde.
Evt. wandelt sich das Blatt 530dx gegen Passat 240ps BiTDI etwas, aber der Kern bleibt gleich.
Gruß
Fubu
Beste Antwort im Thema
Wenn man mehr Auto für sein Geld möchte, dann fährt man Passat.
Aber dann macht man auch Urlaub auf dem Balkon, weil da die gleiche Sonne für weniger Geld scheint, dann trinkt man Wein zuhause aus der Flasche vom Discounter, weil man da mehr Wein als im Restaurant für sein Geld bekommt. Dann kauft man bei Kik statt bei Boss, weil man da auch mehr Kleidung für sein Geld bekommt.
Der Punkt ist, ein 5er zu fahren ist ein Luxus, den man sich gönnt. Der Passat ist ein Auto, das sicherlich objektiv sehr gut ist, aber welcher Passatfahrer dreht sich nach dem Abschließen noch einmal um und schaut mit einem Lächeln auf sein Auto?
1074 Antworten
Zitat:
@Roadrunner_330 schrieb am 18. März 2015 um 07:42:18 Uhr:
dass die Autos viel Umweltverschmutzender sind... Dieses eine Leben sich an solchen Gedanken zu verschwenden kommt mir nicht in den Sinn! 😠
Klar, so egoistische menschen wie Dich gibt es. Es gibt aber eben auch Menschen, die an ihre Kinder und Enkelkinder denken. Ich möchte, dass meine drei Kinder auch noch eine Lebenswerte Umwelt haben. Deswegen ist mir der Umweltschutz wichtig.
Mir ist klar, dass solche Gedanken engstirnigen Menschen nicht in den Sinn kommen, aber so sind sie eben, die Menschen: höchst unterschiedlicher Natur.
Zitat:
Dass man mit BMW doch nur angeben will und sich an dem Image proviliert, dass die Autos viel Umweltverschmutzender sind... Dieses eine Leben sich an solchen Gedanken zu verschwenden kommt mir nicht in den Sinn! 😠
Bleibt zu hoffen, dass dieser Beitrag nicht die typische Proliferation der BMW-Fahrer andeutet!
🙂
Zitat:
@OttoWe schrieb am 18. März 2015 um 09:08:57 Uhr:
Klar, so egoistische menschen wie Dich gibt es. Es gibt aber eben auch Menschen, die an ihre Kinder und Enkelkinder denken. Ich möchte, dass meine drei Kinder auch noch eine Lebenswerte Umwelt haben. Deswegen ist mir der Umweltschutz wichtig.Mir ist klar, dass solche Gedanken engstirnigen Menschen nicht in den Sinn kommen, aber so sind sie eben, die Menschen: höchst unterschiedlicher Natur.
Als wäre Deine Öko-Bilanz besser als Passat-Fahrer! 🙄
Und genau hier spiegelt sich Deine biedere Verhaltensweise nieder: Nur weil Du so denkst, heißt das nicht, dass Andere auch so denken müssen, zumal Du ebenfalls die Umwelt mit Deiner Lebensweise schädigst. Wenn Du Dir also solche Gedanken frei nimmst, die Ressourcen zu schonen, dann bitte auf einem hohen Niveau und das heißt: Mietwohnung direkt an der Arbeitsstelle, Fahrrad und Carsharing.
Und bitte auch keinen Computer mit Internet-Anschluss. Denn: Die Nutzung der MT-Server verbraucht im Augenblick pro User (!) mehr Strom als Dein kompletter Haushalt!
Aber so jedenfalls machst Du Dich nur unseriös, lächerlich und typisch bieder. Im Grunde genommen gönnst Du Anderen eine gewisse Lebensfreude nicht, hinterfrage Dich mal selbst. Ein zufriedener Mensch sieht jedenfalls anders aus und hält keine Moralaposteln im Internet gegen BMW-Fahrer.
Zitat:
@Roadrunner_330 schrieb am 18. März 2015 um 09:21:43 Uhr:
Als wäre Deine Öko-Bilanz besser als Passat-Fahrer! 🙄Zitat:
Klar, so egoistische menschen wie Dich gibt es. Es gibt aber eben auch Menschen, die an ihre Kinder und Enkelkinder denken. Ich möchte, dass meine drei Kinder auch noch eine Lebenswerte Umwelt haben. Deswegen ist mir der Umweltschutz wichtig.Mir ist klar, dass solche Gedanken engstirnigen Menschen nicht in den Sinn kommen, aber so sind sie eben, die Menschen: höchst unterschiedlicher Natur.
Unterstell mir doch bitte keine Dinge, die ich nie behauptet habe!
Ich habe zu genau diesem Absatz geantwortrt:
"dass die Autos viel Umweltverschmutzender sind... Dieses eine Leben sich an solchen Gedanken zu verschwenden kommt mir nicht in den Sinn!"
Da steht nichts von BMW und in meiner Antwort nicht ein Wort, dass ich mit einem Passat eine bessere Ökobilanz hätte! Was sollen solche böswilligen Unterstellungen?!?
Zitat:
@Roadrunner_330 schrieb am 18. März 2015 um 09:21:43 Uhr:
Und genau hier spiegelt sich Deine biedere Verhaltensweise nieder: Nur weil Du so denkst, heißt das nicht, dass Andere auch so denken müssen, zumal Du ebenfalls die Umwelt mit Deiner Lebensweise schädigst. Wenn Du Dir also solche Gedanken frei nimmst, die Ressourcen zu schonen, dann bitte auf einem hohen Niveau und das heißt: Mietwohnung direkt an der Arbeitsstelle, Fahrrad und Carsharing.
Und bitte auch keinen Computer mit Internet-Anschluss. Denn: Die Nutzung der MT-Server verbraucht im Augenblick pro User (!) mehr Strom als Dein kompletter Haushalt!
Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten, etwas für den Umweltschutz zu tun. Ich fahre mit meinem Firmenwagen einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l/100km, obwohl meine Firma den Sprit bezahlt mache ich Mitfahrgemeinschaft (wobei ich immer fahre) mit momentan zwei anderen Arbeitnehmern, die bei einer anderen Firma am gleichen Ort beschäftigt sind. Das bringt mir keinerlei Vorteile, nur Nachteile, weil ich mich abstimmen muss mit den beiden anderen. Aber so entlasten wir die Umwelt bzw. vermeiden unnötige Umweltbelastung.
Du schreibst, "dass die Autos viel Umweltverschmutzender sind... Dieses eine Leben sich an solchen Gedanken zu verschwenden kommt mir nicht in den Sinn!". Diese Geisteshaltung kann ich mir bei Dir gut vorstellen, ich empfinde sie keineswegs als bieder. Aber ich lasse mir sicher nicht von Dir vorschreiben, was ich zu tun habe, um die Umwelt zu schonen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Klar, so egoistische menschen wie Dich gibt es. Es gibt aber eben auch Menschen, die an ihre Kinder und Enkelkinder denken. Ich möchte, dass meine drei Kinder auch noch eine Lebenswerte Umwelt haben. Deswegen ist mir der Umweltschutz wichtig.Zitat:
dass die Autos viel Umweltverschmutzender sind... Dieses eine Leben sich an solchen Gedanken zu verschwenden kommt mir nicht in den Sinn! 😠Mir ist klar, dass solche Gedanken engstirnigen Menschen nicht in den Sinn kommen, aber so sind sie eben, die Menschen: höchst unterschiedlicher Natur.
Was ein Umweltbewusstsein mit BMW oder Passat bzw. VW zu tun hat, kannst wohl auch nur Du beantworten. Ich fahre meinen F10 beispielsweise mit 5,5 Liter - was verbraucht Dein Passat?
Und wenn wir alle Umweltsünder sind, dann verkaufe mal schleunigst Deinen VW - denn auch der fährt kaum ohne Sprit - und steige auf ein Fahrrad um.
Ferner geht mir Deine permanente Darstellung, dass alle BMW Fahrer an Minderwertigkeitskomplexen leiden ziemlich auf den Keks. Ich fahre beispielsweise BMW weil mich der Wagen optisch wie technisch anspricht und mich die Fahreigenschaften und der Service überzeugen. Ich bin auch schon einige VWs gefahren. Unter anderem Golf III - nur Probleme. Ausfall vordere Bremsen bei 30.000 km. Das macht ganz besonders viel Spaß, wenn man gerade einen Berg runter fährt, diverse Elektrikprobleme, die nie richtig gelöst wurden.
Der Golf V war nicht besser. Defekte Turboventile bei 35.000 km, Steuerkette, Elektrikprobleme, gebrochener Stoßdämpfer und noch ein paar Dinge. Service, Kulanz von VW: gleich Null.
Zitat:
@R0LLI schrieb am 18. März 2015 um 09:39:23 Uhr:
Was ein Umweltbewusstsein mit BMW oder Passat bzw. VW zu tun hat, kannst wohl auch nur Du beantworten.Zitat:
Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diesen Zusammenhang hergestellt haben soll? Ich habe das doch gar nicht behauptet!
Zitat:
@OttoWe schrieb am 18. März 2015 um 09:38:40 Uhr:
Aber ich lasse mir sicher nicht von Dir vorschreiben, was ich zu tun habe, um die Umwelt zu schonen.
Ich lasse Dir Deinen Umweltschutz.
Aber lass uns bitte mit Deinen Kommentaren in Ruhe, dass BMW-Fahrer ihr Fahrzeug nach dem Image aussuchen und VW ach-so-viel-besser ist, das nervt einfach nur und ist lächerlich.
Und wenn man Dir das vorwift, streitest Du alles ab und drehst es um dass Du das niemals behauptet hast. Dem ist nicht so, indirekt machst Du ständig solche Vorwürfe.
Zumal auch BMW Fahrer eine Fahrgemeinschaft bilden.
Denk dran, wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigen 4 Finger auf Dich zurück und Du bist hier wahrlich kein Vorbild hinsichtlich Ressourcenschonung oder welche Marke man kaufen sollte.
Zitat:
Ferner geht mir Deine permanente Darstellung, dass alle BMW Fahrer an Minderwertigkeitskomplexen leiden ziemlich auf den Keks. Ich fahre beispielsweise BMW weil mich der Wagen optisch wie technisch anspricht und mich die Fahreigenschaften und der Service überzeugen.
Dann ist das doch völlig OK. Ich habe doch nirgends behauptet, dass alle BMW Fahrer an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Man, Du unterstellst mir hier lauter Dinge, die ich nie behauptet habe!
Zitat:
@Roadrunner_330 schrieb am 18. März 2015 um 09:43:11 Uhr:
Und wenn man Dir das vorwift, streitest Du alles ab ...
Du würdest wohl auch ungerechtfertigte Vorwürfe abstreiten, oder? Wieso soll ich einen Vorwurf akzeptieren, der nicht stimmt?
Wenn Du aus meinen Aussagen Bruchstücke aus dem Kontext reißt und dann darauf einen Vorwurf aufbaust, dann ist das eben Dein Problem, einen vollständigen Zusammenhang zu erfassen. Aber konstruiere daraus bitte keine Vorwürfe gegen mich.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 18. März 2015 um 09:45:21 Uhr:
Dann ist das doch völlig OK. Ich habe doch nirgends behauptet, dass alle BMW Fahrer an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Man, Du unterstellst mir hier lauter Dinge, die ich nie behauptet habe!Zitat:
Ferner geht mir Deine permanente Darstellung, dass alle BMW Fahrer an Minderwertigkeitskomplexen leiden ziemlich auf den Keks. Ich fahre beispielsweise BMW weil mich der Wagen optisch wie technisch anspricht und mich die Fahreigenschaften und der Service überzeugen.
ich zitiere mal:
Zitat:
Die Imagepunkte muss halt jeder selber draufrechnen, je nachdem, wie hoch der persönliche Minderwertigkeitskomplexkompensierungsfaktor (MWKKF) ist eben entsprechend mehr 😉
Zitat:
@R0LLI schrieb am 18. März 2015 um 09:53:24 Uhr:
ich zitiere mal:Zitat:
@OttoWe schrieb am 18. März 2015 um 09:45:21 Uhr:
Dann ist das doch völlig OK. Ich habe doch nirgends behauptet, dass alle BMW Fahrer an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Man, Du unterstellst mir hier lauter Dinge, die ich nie behauptet habe!
Zitat:
Zitat:
Die Imagepunkte muss halt jeder selber draufrechnen, je nachdem, wie hoch der persönliche Minderwertigkeitskomplexkompensierungsfaktor (MWKKF) ist eben entsprechend mehr 😉
Und? Steht da etwas von "alle BMW-Fahrer"? Wenn Dein MWKKF eben bei 0 ist, dann musst Du auch keine Imagepunkte aufaddieren. Und wenn Dir der BMW einfach besser gefällt, dann ist das doch Rechtfertigung genug, weshalb Du BMW kaufst. Dann kann einem auch ein Testergebnis egal sein, wenn einem das andere Auto schlicht besser gefällt.
Ich sehe nicht, wo das Problem sein soll?
Zitat:
Es gibt keines, nur können sich einige,auch ich, nicht davon freisprechen, Du würdest hier verbal mit dem digitus impudicus hantieren.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 18. März 2015 um 09:57:14 Uhr:
Zitat:
ich zitiere mal:
Zitat:
@OttoWe schrieb am 18. März 2015 um 09:57:14 Uhr:
Und? Steht da etwas von "alle BMW-Fahrer"? Wenn Dein MWKKF eben bei 0 ist, dann musst Du auch keine Imagepunkte aufaddieren. Und wenn Dir der BMW einfach besser gefällt, dann ist das doch Rechtfertigung genug, weshalb Du BMW kaufst. Dann kann einem auch ein Testergebnis egal sein, wenn einem das andere Auto schlicht besser gefällt.Zitat:
ich zitiere mal an anderer Stelle:
Zitat:
Man könnte vielleicht andersrum sagen, dass ein Golf kein Auto für einen Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen ist. 1er BMW-Fahrer mit optischen Effekten über persönliche Mängel hinwegtäuschen müssen, wo der Schein eben das Sein ersetzen muss. Der 1er BMW, das Auto für eingebildete Menschen, die meinen, was besseres, klügeres, ehrgeizigeres zu sein als andere, die "nur" VW fahren.
Fällt Dir was auf?
@OttoWe,
wenn ich das hier wieder so lese verfestigt sich meine Meinung dass Du kein angenehmer Geselle bist. Zumal Du Dich weiter oben auch ganz dezent aus der Affäre gezogen hast indem Du nicht mehr antwortest wenn Dir die Argumente ausgehen.
Jetzt aktuell provozierst Du hier wieder fleißig mit und stellst Dich hier als Umwelt-Samariter da. Ganz großes Kino!
Zitat:
@R0LLI schrieb am 18. März 2015 um 10:07:42 Uhr:
ich zitiere mal an anderer Stelle:
@R0LLI schrieb am 18. März 2015 um 10:07:42 Uhr:
Fällt Dir was auf?Zitat:
Man könnte vielleicht andersrum sagen, dass ein Golf kein Auto für einen Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen ist. 1er BMW-Fahrer mit optischen Effekten über persönliche Mängel hinwegtäuschen müssen, wo der Schein eben das Sein ersetzen muss. Der 1er BMW, das Auto für eingebildete Menschen, die meinen, was besseres, klügeres, ehrgeizigeres zu sein als andere, die "nur" VW fahren.
Ja, dass Du meinen Beitrag (
http://www.motor-talk.de/.../...nichtet-f11-ams-test-t5214162.html?...) aus dem Zusammenhang reißt!
Lies den ganzen Beitrag, dann verstehst Du den Zusammenhang! Mein ironischer Beitrag war eine Reaktion darauf, dass behauptet wurde, dass "der Golf ... für etwas "ambitioniertere" Menschen ... eben nichts ist.".
Auf diesen verquasten Unsinn habe ich ebenso überspitzt und ironisch geantwortet. Du solltest in der Lage sein, solche Zusammenhänge zu erkennen.