ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Motor online

Neuer Motor online

Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 9:15

Hi Freunde,

der 180 PS Quattro ist online :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 9:15

Hi Freunde,

der 180 PS Quattro ist online :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 26. Juli 2012 um 10:20

Ebenso der 2.0 TDI mit S Tronic

Individuallackierungen sind jetzt auch verfügbar! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

am 26. Juli 2012 um 11:29

Hoffentlich kommt der 2,0 tfsi auch bald.

Eines wundert micht, der Quattro ist 100kg schwerer aber eine halbe Sekunde schneller. Auch das Drehmoment ist bei 250 NM gleichgeblieben. Ist da anscheinend nur die bessere Traktion für die guten Werte verantwortlich? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Hoffentlich kommt der 2,0 tfsi auch bald.

Eines wundert micht, der Quattro ist 100kg schwerer aber eine halbe Sekunde schneller. Auch das Drehmoment ist bei 250 NM gleichgeblieben. Ist da anscheinend nur die bessere Traktion für die guten Werte verantwortlich? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Er ist auch etwas kürzer übersetzt, daher 5Km/h niedrigere Vmax. Allerdings halte ich 6,7s 0-100 trotzdem für einen Fabelwert, die 7,2s beim Frontgetriebenen sind ja schon sehr flott. Da müsste der 2.0TFSI ja bei unter 5s liegen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Er ist auch etwas kürzer übersetzt, daher 5Km/h niedrigere Vmax. Allerdings halte ich 6,7s 0-100 trotzdem für einen Fabelwert, die 7,2s beim Frontgetriebenen sind ja schon sehr flott. Da müsste der 2.0TFSI ja bei unter 5s liegen:confused:

Der Polo GTI mit 180 PS und 1269 Kg Leergewicht ist mit 6,9 Sekunden angegeben.

Warum sollte da ein A3 mit 180 PS und 1325 Kg Leergewicht nicht 7,2 Sekunden schaffen?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Er ist auch etwas kürzer übersetzt, daher 5Km/h niedrigere Vmax. Allerdings halte ich 6,7s 0-100 trotzdem für einen Fabelwert, die 7,2s beim Frontgetriebenen sind ja schon sehr flott. Da müsste der 2.0TFSI ja bei unter 5s liegen:confused:

Der Polo GTI mit 180 PS und 1269 Kg Leergewicht ist mit 6,9 Sekunden angegeben.

Warum sollte da ein A3 mit 180 PS und 1325 Kg Leergewicht nicht 7,2 Sekunden schaffen?

Hab ich gesagt das er es nicht in 7,2s schafft? Nur die 6,7s halte ich für unrealistisch. Das werden ja die ersten Tests in zwei Monaten zeigen.

am 26. Juli 2012 um 12:14

Sollte der 180 PS quattro nicht 280NM bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von micsto

 

Der Polo GTI mit 180 PS und 1269 Kg Leergewicht ist mit 6,9 Sekunden angegeben.

Warum sollte da ein A3 mit 180 PS und 1325 Kg Leergewicht nicht 7,2 Sekunden schaffen?

Hab ich gesagt das er es nicht in 7,2s schafft? Nur die 6,7s halte ich für unrealistisch. Das werden ja die ersten Tests in zwei Monaten zeigen.

Sorry, hatte ich falsch verstanden.

T€ 35 für einen S-Line. Sind schon lustige Kerlchen bei Audi :D

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

T€ 35 für einen S-Line. Sind schon lustige Kerlchen bei Audi :D

MfG

roughneck

Ja, sieht aber leider bei BMW und Mercedes genau so aus, unter 40K bekommst kein anständig ausgestattetes Auto:rolleyes:

am 27. Juli 2012 um 8:37

Der S-tronic diesel ist tatsächlich jetzt nur das 6-Gang-DSG richtig? Weiß jemand ob dann plötzlich in 2 Jahren ein neues nachgereicht wird, weil sie nicht so schnell mit der entwicklung fertig geworden sind oder bleibt das so ?

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Der S-tronic diesel ist tatsächlich jetzt nur das 6-Gang-DSG richtig? Weiß jemand ob dann plötzlich in 2 Jahren ein neues nachgereicht wird, weil sie nicht so schnell mit der entwicklung fertig geworden sind oder bleibt das so ?

In 2 Jahren? Warte ich frag kurz meine Kristallkugel - ah ja da kommt ein 12 Gang DSG:D:p

am 27. Juli 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Der S-tronic diesel ist tatsächlich jetzt nur das 6-Gang-DSG richtig? Weiß jemand ob dann plötzlich in 2 Jahren ein neues nachgereicht wird, weil sie nicht so schnell mit der entwicklung fertig geworden sind oder bleibt das so ?

Wo konntest du denn entnehmen, dass es das 6-Gang-DSG ist? In den technischen Daten steht noch 6-Gang-Handschaltung, haben die beim Kopieren noch nicht geändert...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

am 27. Juli 2012 um 8:55

Wurde im vorfelde über die Presse kombiniert. Bisschen schade ist das schon das DSG wurde sicherlich mal überarbeitet aber im Prinzip ist die 6 gang Variante ja schon uralt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen