neuer Honda Jazz 2008
....und so schaut er aus 🙂
quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=704003
Beste Antwort im Thema
Hab heute was neues wieder von meinem Händler erfahren! Hier zur Info:
Heute für Sie wieder ein paar Informationen zum Jazz 2009.
Gerade haben wir das erste offizielle Rundschreiben mit Preisen, Ausstattung und Farben erhalten. Folgende Varianten des Jazz werden lieferbar sein:
Jazz 1.2 12.550,-€
Jazz 1.2 Trend 14.550,-€
Jazz 1.4 Comfort 15.950.-€
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 17.050,-€
Jazz 1.4 Comfort 17.050,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 18.150,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Elegance 17.350,-€
Jazz 1.4 Elegance i-Shift 18.450,-€
Jazz 1.4 Executive 18.550,-€
Jazz 1.4 Executive i-Shift 19.950.-€
alle Fahrzeuge (außer 1.2) sind optional mit Einparkhilfe hinten betsellbar. Aufpreis 380,-€.
Der Aufpreis für Pearl/MetallicLack beträgt 410,-€
Hinter der Variante Elegance verbirgt sich: NSW,USB-Eingang, el.FH hinten,Handschuhfach klimatisiert,Hochtöner vorn
Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sitzheizung vorn, LM-Felge 15",
zusätzlich beinhaltet Executive: Bluetooth FSE, Tempomat, Mittelarmlehne Fahrer und hinten, Panoramaglasdach mit el.Sonnenrollo, LM-Felge 16", Licht- und Regensensor
Alle Modelle haben VSA und Kopfairbag´s.
Was ich noch gerne wissen möchte, ob man den Jazz mit fest eingebauten Touchscreen Navi System bestellen kann und was es kosten wird?
den Jazz gibt es nicht mit festeingebautem Navi. Bei den uns vorliegenden Bestellcodé´s
gibt es keine Option einen Jazz mit festen Navi zu bestellen. Leider!
schade! Und ich will wenn schon den Jazz Jazz 1.4 Executive i-Shift mit Sportpaket!! ist das auch nicht möglich?
Das Sportpaket ist bei Honda für den Executive nicht bestellbar. Aber Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sind eh dabei, Auspuffblende
und Spoilerpaket wird es sicher im Zubehör geben und abgedunkelte Scheiben sind kein Problem. Also nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alles eine Lösung!
435 Antworten
Neben dem neuen Meriva (imho das deutlich erwachsenere Auto als der Jazz - wobei der 1.4 Liter Twinport extrem gegenüber dem Honda-Motor abfällt...) kommt im Frühjahr ja auch der C3 Picasso. Bin gespannt, was Citroen da zusammengewerkelt hat. Auf jeden Fall dürfte diese Kiste über eine Federung verfügen...
Zitat:
Original geschrieben von 4art
Neben dem neuen Meriva (imho das deutlich erwachsenere Auto als der Jazz - wobei der 1.4 Liter Twinport extrem gegenüber dem Honda-Motor abfällt...) kommt im Frühjahr ja auch der C3 Picasso. Bin gespannt, was Citroen da zusammengewerkelt hat. Auf jeden Fall dürfte diese Kiste über eine Federung verfügen...
Erkläre mir mal,meinst du den neuen Meriva,den es noch gar nicht gibt,oder den Aktuellen.
Wann soll denn der Neue kommen?
Mal abwarten,ob die Maße wie beim Aktuellen mit 4,05 m ausfallen.
Ich gebe einfach mal einen Tipp ab.
Es wird auch bei den Neuerscheinungen kein Auto auf 3,90m Länge geben,was so flexibel ist und soviel Platz hat,wie ein VW Golf und sehr wenig verbraucht und vermutlich so zuverlässig ist wie der Honda.
Es wird aber komfortablere Kleinwagen geben wie der Honda,bzw. gibt es schon.
Mfg
JA ne er meint sicher den neuen Meriva, der auch sehr toll aussieht und anhand den Bilder´n wird er nicht größer!
Kommen soll er wohl mitte 2009!
Zitat:
Es wird auch bei den Neuerscheinungen kein Auto auf 3,90m Länge geben,was so flexibel ...
Klar der neue A2 kommt (irgendwann)
Hab jetzt mal den Meriva auf die Ausstattung des 1.4 Comfort gebracht.
Meriva Edition 1.4 mit Klimaautom,Kopfairb/aktive Kopfst,BC,kein Metallic usw kostet 19175 Euro.
Der Konfigurator ist extrem unübersichtlich,aber die Extras können sich sehen lassen,die gibt es bei Honda serienmäßig oder gar nicht.
Man sollte wirklich genau vergleichen,vor allem bei der Sicherheit,da hat Honda eben alles serienmäßig,was man bspw. bei Opel (Kopfairbag 400 Euro) draufzahlen muß.
Laut meinen rechnungen kann nur der Renault Modus und der Skoda Fabia so einigermaßen mithalten.
Der Mazda 2 auch,wenn man ihn in die Klasse Minivan einstuft.
MfG
Ähnliche Themen
Das der neue Jazz allen was vormacht ist doch auch richtig, wäre ja schlimm wenn es ander´s wäre!
Mit der Sicherheit wird sich der neue Meriva sich sicher auch net lumpen lassen und das er bissel teurer ist, wird auch an die bissel gr. Erscheinung liegen!
Wieso du nun aber Fabia/Mazda 2 mit dem Jazz vergleichst ist mir völlig unklar, da gibts doch ne Menge anderer Modus/ Idea/ Musa/Yaris verso
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
Das der neue Jazz allen was vormacht ist doch auch richtig, wäre ja schlimm wenn es ander´s wäre!
Mit der Sicherheit wird sich der neue Meriva sich sicher auch net lumpen lassen und das er bissel teurer ist, wird auch an die bissel gr. Erscheinung liegen!
Wieso du nun aber Fabia/Mazda 2 mit dem Jazz vergleichst ist mir völlig unklar, da gibts doch ne Menge anderer Modus/ Idea/ Musa/Yaris verso
hab ich nur deßhalb gemacht,weil skoda ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis bietet und halt keinen Minivan hat.
Und die AMS hat es halt auch getan.
Aber du hast Recht,man müßte wirklich deine genannten Typen vergleichen,wenn man es richtig macht.
MfG
Nur mal soviel zum neu-anstehenden Meriva(-B),
gab zuletzt Nachrichten von Verzögerungen zu dessem Start,
ansonsten ist aus der Studie (in Genf, März´08) mit 4.22m leider doch ein Längenzuwachs herauszudeuten...
Hat jemand mal die Kofferraummaße vom neuen Jazz (??!??), also am Boden die Tiefe+Breite/Stellfläche.
Mir schaut das halt optisch schon etwas wenig(er) aus als beim Meriva (vor FL 4.04 m Länge)
Der C3 Picasso kommt wohl im Jan/Feb´09 ? Sicherlich auch Interessant und mit knapp 4.08 m schön kompakt.
So wie ich das auf den Bilder deute holt der Jazz garde auch wie mein A2 das Volum aus der Tiefe nach unten. also normal breit(quer), im verhältniss zu andern Pkw etwas schamler(längs), dafür recht tief(senkr.)
Wäre schade...
(denn hochstapeln kann ich auch so genug, bzw. ja selbst beim SMART behauptet man ja 6 Wasserkisten reinzustellen i.d. Höhe/wer so fährt..?!)
haben wohl beide keine Ersatzradmulde (?), plus separates Staufach darüber ?!
ja Hochstabeln ist angesagt dafür gibts ja Zwischenböden (evtl. als Option)!Wie das mit Ersatzradlmulde im Jazz aussieht kein Plan, kann ich evtl. heut abend berichten, ich aber z.b. keins, dafür liegt unten dann trotzdem Verbandskasten/Warndreicke/Kompressor/Dichtmittel/Wagenheben/Radschlüßel und Bordwerkezueg, also hätte eigent. auch locker ein Reserverad rein gepasst!
also ab comfort gibt es ein 68l Staufach unter dem Ladeboden,was multifunktionell genutzt werden kann.Muß man auf den Bildern sehen,schwer zu erklären.
Das Notrad ist nur bei den Trendversoinen bei,ansonsten das Reifenpannensystem.
Den Kofferaum finde ich für so eine kleine Kiste schon heftig,auch in der Tiefe.
Breite 1m,Tiefe 70cm,Tiefe mit vesenkten Sitzen 1,44m.
Höhe 88 cm.
Volumen 428-1396 l,da dürfte aber das 68 l Staufach mit inklusive sein.
MfG
Hmm also mein Kofferraum im A2 ist 96cm breit und 65cm tief ohne sitze 139cm, Höhe hab ich nicht parat!
Ich meine 70cm reicht bei einkauf usw.,bissel tiefer wäre nat. toll aber wo soll´s herkommen bei der kürze?
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
Hmm also mein Kofferraum im A2 ist 96cm breit und 65cm tief ohne sitze 139cm, Höhe hab ich nicht parat!
Ich meine 70cm reicht bei einkauf usw.,bissel tiefer wäre nat. toll aber wo soll´s herkommen bei der kürze?
die A-klasse hat 72cm und etwas mehr Kofferraumvolumen,aber da geht unter 20000 gar nichts als 95 ps Motor.
MfG
Bin gerade den neuenJAzz gefahren, da der Bericht ausführlich wird dauerts ca.20min
Vorab entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung!!!
So also ich hab heute den neunen Jazz getestet und werde ihn in vielen Sachen mit meinen derzeitigen A2 vergleichen, was ihr mir hoffenl. nicht übel nehmt, den neben Lob ist auch Kritik und Fragezeichen angesagt!
So da heut shiet Wetter ist, dachte ich fährst mal zu Honda evtl. haben die ja einen Jazz schon stehen, zur freude stand draußen und drinne einer in den schönen cerulean Blau.
Ich also rein, und das Auto auf mich wirken lassen.
Sehr ansprechendes und durchaus peppiges Design ohne Einschränkung, kein VErgleich zum alten!
Also reingestzt, HALT STOP was sind das für billige plaste Griffe?Wieso Hat Honda ihm keine Soliden Bügelgriffe, wie bei den restlichen Hondamodellen die da rum standen spendiert?Und wenn diese Griffe wieso so billigen Sch...?
Naj egal Tür auf und?Sehr schön wirkte er erstmal. Also rein gestzt und wohlgefühlt, die Sitze sitzen sich toll und sind bequem. Das cockpit ist mir selbst als mitte 20iger zu Peepig ich stehe eher auch Cockpits die wie ein T gestaltet sind, aber das ist geschmackssache, viel störender ist das heute immer noch soviel hartplaste verbaut wird, das findet VW/Audi auch immer wieder geil, ich weiß nicht, da wünsch ich mir immer ein Opel her.
Gut also wieder raus und hinten Platz genommen.Tja schön das es ne 3Bank ist, aber der Vorteil der 2Einzelsitze bei mir waren mnir schnell klar, das ist ne Straf und keine Sitzbank, zudem ist die Sitzasymetrei hinten sehr komisch. Ich vermute das der Tank unter den Vordersitzen liegt, was den Anstieg im Fondfußboden erklären würde.Ok ich raus und mal die Sitzklappfunktion getestet,echt geil und funktioniert sogar wenn Vordersitze recht weit hinten sind!So ab zum Kofferaum, schön das Honda scheinbar auf elektr.Schlösser verzichtet!Der kofferraum wirkt etwas größer wie bei meinen A2 wobei fast identisch sind,das fibnde ich gut, negativ dagegen diese umständl.1000teilige Hutablage die dann nicht mal bis zu den Fondsitzen geht. Da stand für mich wieder großes Fragezeichen da, mein Tipp so ein Kombirollo rein und gut ist.
So als ich nun schon 10min den wagen ispezierte und mich keiner für voll nahm, schlich ich mal zur Prospektwand wo dann endlich jemand auf mich zu kam.
Wir machen kurzen smalltalk und er bat mir ne Probefahrt an, allein oder in gesellschaft. Ja wie geil ist das den?Aber es kam noch besser als er mich fragte ob ich in 2Stunden wieder da sei!?!??!Na Ok daten getauscht und er mich zum wagen geführt und kurz intro gehalten.
Es war ein 1.4er 100ps Comfort mit 5Gang schaltung.
Ok auf gehts, schlüssel rum, Motor an, Licht an, ohhhh nein was ist daus 1000unterschiedl. Farben Rundinstrumente orange in der mitte Bordpc dann weiß und auch grelles blau der Kühltemp. strahlten entgegen, damit nicht genug Radio und Klimaaut.display noch einen andern weiß ton und ja umlufttaste leutete in grün und heckscheiben heizung usw. wieder ganz anderes orange. Also das geht für ein Audifahrer gar nicht!
Ein Blick in den spiegel, die beheizt waren, hoffe das ist auch seire bei den 1.2ern, naja jedenfalls waren die bombastisch groß,ohne klobig von außen zu wirken.Blick in den Rückspiegel, wieso ist der gefühlt fast mittig der Scheibe (höhe)???
So schnell noch Heizung hoch, den es ist kalt draußen. Fragezeichen, wieso brauch man so ne riesen gr. extra Anzeige für eine innenraum temp.anzeige???Oder kann die noch mehr?
Egal Hand zum Gangknüppel, hoppla wieso ist da ein mini Golfball????Honda also ich weiß nicht, civic und co hat doch auch normale Größe!
naja nicht meckern fahrn und wau es geht ohne Anfahrschwäche, wie heut fast überll üblich los, schaltung ist zwar nicht die sauberste aber durchaus OK, der Anzug in der Stadt naja ich weiß nicht 100Ps?Gut es ist ein 1.4er aund viele viele Motoren sicnd schlechter, aber wenn man grad mal mit 100Ps VW/Audi/Opel vergleicht ist er bissel schwac, aber wir wollen ja auch keine Rennen fahren.Dafür gefallt die Lenkung, die fast perfekt direkt ist, das Lenkrad sieht geil aus, auch mit den auf den ersten eindruck umständl. bedienknöpfchen kommt man problemlos klar, nur ich packe das Lenkrad gern mittig das ist hier unmöglich.
Was ich auch nicht so toll finde sind die überladenen Lenkstockhebel, mit deren Bedienung ich vom 206er vertraut war, aber dennoch nicht so prigelnd finde.
Schön sist das komforblinker mit an Bord war.
Rauf auf´s Land und er feder und liegt sehr gut, allein die Windanfälligkeit wie auch bei meinen A2 nervt.In höheren drehzahlen geht er einigermaßen gut , aber wir haben ja auch den Verbrauch in den Augen, der jetzt mit 6.8l zu buche schlug, ich war zwar bissel stram gefahren und es sind auch im vergeleich zu anderen PKW´s echt Top werte mein A2 verbraucht aber um längen weniger.
So ab zum Händler und wieder hingestellt. nochj kurz ein Blick unter die Haube, ich befürchte das bei der Platznot Service, wie zanhriemenwechsel (wenn nötig) nicht gard billig ausfallen werden.
Rundumm war die Fahrt recht Gut und ich mach mich auf den weg nach drinne.
Der Verkäufer erstaunt das ich nach 20min wieder da bin, aber was soll´s ich wollte ihn nicht schröpfe da ich dies Jahr eh kein Auto kaufen will.
Naj kurz smalltalk und er bietet mir den Jazz gleich für ein ganzes We an. Hallo was da los, ich bekomme Angst!!!!!
Auf mein Frage nach größeren oder Diesel Motoren erfahre ich das es nur 2 Benziner gibt, dass ist sehr traurig,. aber er offeriert mir das nächstes Jahr ein HybridJazz für nicht viel aufpreis folgt.Obwohl er eigentl. keine Zeit hatte zeigte er mir auch noch alle Modellvariantionen und das Sportpaket und meinte ich möchte mir mal Zeit nehmen, was zusamme stellen und er macht mir dann ein Preis, da muß man sich nicht so auf die Preisliste fixiern. Ja man der Wagen hat noch gar nicht gestartet und es gibt Preisnachlässe????
Zu Haus ein Blick in die Preisliste offeriert das ich mit rund 17500 € dabei wäre.
17500!?!??! Der Wagen ist nicht schlecht, aber dafür bekomm ich auch ne fast neue A-klasse.
Ich hoffe man kann mein Bericht einigermaßen lesen und gibt ein guten Einblick, auch wenn manche Sachen kritisch klingen, finde ich den Jazz gut, auch wenn nach dem Sitezing meine Euphorie etwas getrübt war.
Zusatz: Ich hab das Radio vergessen, das ist nicht schlecht, zwar nicht das beste, aber in Hinblick auch grad zum Golf ist es besser und toll das wenigstens ab Elegance USB an bord ist, solltenat. also Option überall möglich sein, aber bei vielen Herstellern hilft nicht mal Geld und betteln.