ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neuer CorsaD-Edition 2007 vereist innen seit dem ersten Winter

neuer CorsaD-Edition 2007 vereist innen seit dem ersten Winter

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 12:25

komme gerade von General Motors Austria beauftragter Opelwerkstätte.....werde seit 2 1/2 Jahren von Opel verarscht.... mein Corsa ist Baujahr 2007.....das dritte Jahr kratze ich innen das Eis und Opel sagt mein Corsa hat keinen Mangel.............das komische an der Sache ist - Sommer 2007 kauften wir ZWEI selbe Modelle mit dem einen Unterschied - mein Corsa hat ein Panoramadach - ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist..........ich für meine Teil sage nur....

EINMAL OPEL - NIE WIEDER OPEL

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Naja, dann schließe ich mich an: Einmal 316i compact, nie mehr 316i compact. Einmal 116i, nie mehr 116i.

Falsch! Es sollte heißen:

Einmal 316i compact --> Nie wieder BMW!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hmm. Also das es an der Frontscheibe ab und zu mal Eis gibt ist eigentlich normal. Kommt meistens wenn es im Auto erst wärmer ist und draußen kälter. Folge daraus ist Kondenswasserbildung. Sinkt die Temperatur im Auto unter 0°C dann gefriert das Kondenswasser. Um auf dein Bild zu kommen, hast du kein besseres?

Naja es stellt sich halt immer die Frage wie das Auto genutzt wird. Wenn man zuviel Schnee hineinträgt, oder der Wagen nicht richtig warm und trocken wird ist das normal. Andererseits kann es auch sein, dass die Frontscheibe, oder eben das Schiebedach undicht sind. Desweiteren ist es ratsam vor dem Winter die Scheiben mit Scheibenreiniger zu putzen.

PS: Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, so gibt es bei anderen Herstellern mindestens genauso nervige Probleme, ist halt immer von vielen Variablen abhängig.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Hmm. Also das es an der Frontscheibe ab und zu mal Eis gibt ist eigentlich normal. Kommt meistens wenn es im Auto erst wärmer ist und draußen kälter. Folge daraus ist Kondenswasserbildung. Sinkt die Temperatur im Auto unter 0°C dann gefriert das Kondenswasser. Um auf dein Bild zu kommen, hast du kein besseres?

mein >Frage< war *ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist*

...habe zwar Viele aber leider kein besseres Foto - ich fuhr 30 Jahre eine andere deutsche Marke - hatte nie dieses Problem - auch mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert - achte auch darauf keinen Schnee mit ins Auto zu schleppen - die Vereisung tritt auch nicht immer auf - meistens nach hoher Luftfeuchtigkeit wie Regen und Nebel - habe Aufzeichnungen darüber - ich wurde sogar von Opel beschuldigt das ich das falsche Lotion verwende oder eventuell meine Körperausdunstung zu hoch ist - ich bin sowas von frustriert über Opel - aber das Spiel mit mir ist für uns noch nicht beendet.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Naja es stellt sich halt immer die Frage wie das Auto genutzt wird. Wenn man zuviel Schnee hineinträgt, oder der Wagen nicht richtig warm und trocken wird ist das normal. Andererseits kann es auch sein, dass die Frontscheibe, oder eben das Schiebedach undicht sind. Desweiteren ist es ratsam vor dem Winter die Scheiben mit Scheibenreiniger zu putzen.

PS: Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, so gibt es bei anderen Herstellern mindestens genauso nervige Probleme, ist halt immer von vielen Variablen abhängig.

mein Fahrverhalten habe ich in den letzten 30 Jahren nicht geändert - achte auch darauf keinen Schnee mit ins Auto zu schleppen und wie schon gesagt - Opel behauptet ja das alles in Ordnung sei mit meinem Corsa.

Wie schaut es mit der Nutzung der Klimaanlage aus? Wenn man die immer an hat, z.B. beim Scheibenentfrosten, dann trocknet die Lauft aus, die Feuchtigkeit sammelt sich am Kondensator und wird nach dem Abstellen des Fahrzeuges wieder verstärkt an den Innenraum abgegeben. Deshalb am Besten ~5- 10 Minuten vor Erreichen des Fahrzieles die Klima abstellen.

am 4. Februar 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von sonelisa

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Hmm. Also das es an der Frontscheibe ab und zu mal Eis gibt ist eigentlich normal. Kommt meistens wenn es im Auto erst wärmer ist und draußen kälter. Folge daraus ist Kondenswasserbildung. Sinkt die Temperatur im Auto unter 0°C dann gefriert das Kondenswasser. Um auf dein Bild zu kommen, hast du kein besseres?

mein >Frage< war *ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist*

...habe zwar Viele aber leider kein besseres Foto - ich fuhr 30 Jahre eine andere deutsche Marke - hatte nie dieses Problem - auch mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert - achte auch darauf keinen Schnee mit ins Auto zu schleppen - die Vereisung tritt auch nicht immer auf - meistens nach hoher Luftfeuchtigkeit wie Regen und Nebel - habe Aufzeichnungen darüber - ich wurde sogar von Opel beschuldigt das ich das falsche Lotion verwende oder eventuell meine Körperausdunstung zu hoch ist - ich bin sowas von frustriert über Opel - aber das Spiel mit mir ist für uns noch nicht beendet.

1. die Aussage "nie wieder corsa - nie wieder opel" finde ich etwas übertrieben, auch wenn man gedrustet ist sollte man nicht von einem Fahrzeug auf alle anderen Modelle einer Marke schließen

2. ich denke irgendwas ist sicher nicht dicht am fahrzeug...

beschlagen die scheiben von innen?

3. was heißt das spiel ist für dich nicht beendet?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Wie schaut es mit der Nutzung der Klimaanlage aus? Wenn man die immer an hat, z.B. beim Scheibenentfrosten, dann trocknet die Lauft aus, die Feuchtigkeit sammelt sich am Kondensator und wird nach dem Abstellen des Fahrzeuges wieder verstärkt an den Innenraum abgegeben. Deshalb am Besten ~5- 10 Minuten vor Erreichen des Fahrzieles die Klima abstellen.

*Klimaanlagen funktionieren unter 0 Grad nicht*

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von sonelisa

 

mein >Frage< war *ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist*

...habe zwar Viele aber leider kein besseres Foto - ich fuhr 30 Jahre eine andere deutsche Marke - hatte nie dieses Problem - auch mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert - achte auch darauf keinen Schnee mit ins Auto zu schleppen - die Vereisung tritt auch nicht immer auf - meistens nach hoher Luftfeuchtigkeit wie Regen und Nebel - habe Aufzeichnungen darüber - ich wurde sogar von Opel beschuldigt das ich das falsche Lotion verwende oder eventuell meine Körperausdunstung zu hoch ist - ich bin sowas von frustriert über Opel - aber das Spiel mit mir ist für uns noch nicht beendet.

1. die Aussage "nie wieder corsa - nie wieder opel" finde ich etwas übertrieben, auch wenn man gedrustet ist sollte man nicht von einem Fahrzeug auf alle anderen Modelle einer Marke schließen

2. ich denke irgendwas ist sicher nicht dicht am fahrzeug...

beschlagen die scheiben von innen?

3. was heißt das spiel ist für dich nicht beendet?

........das irgendwas nicht DICHT ist beim Corsa das denke ich auch - Opel sagt aber es gibt keinen Mangel - wenn man so behandelt wird als zahlender Kunde dann ist es egal ob das Auto Corsa oder Astra heißt.

zum Spiel das Opel mit mir treibt? - ist für uns noch nicht beendet - wenn Opel das Problem *vereisen* nicht lösen will dann gibt es andere Möglichkeiten für und Konsumenten.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von sonelisa

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

 

1. die Aussage "nie wieder corsa - nie wieder opel" finde ich etwas übertrieben, auch wenn man gedrustet ist sollte man nicht von einem Fahrzeug auf alle anderen Modelle einer Marke schließen

2. ich denke irgendwas ist sicher nicht dicht am fahrzeug...

beschlagen die scheiben von innen?

3. was heißt das spiel ist für dich nicht beendet?

........das irgendwas nicht DICHT ist beim Corsa das denke ich auch - Opel sagt aber es gibt keinen Mangel - wenn man so behandelt wird als zahlender Kunde dann ist es egal ob das Auto Corsa oder Astra heißt.

zum Spiel das Opel mit mir treibt? - ist für uns noch nicht beendet - wenn Opel das Problem *vereisen* nicht lösen will dann gibt es andere Möglichkeiten für uns Konsumenten.

...der Corsa ist schon vor dem Öffnen des Fahrzeuges innen klatschnass und unter Null Grad vereist - ein normales anlaufen nach dem wegfahren ist auch für mich etwas normales wenn die Scheiben anlaufen, denn da trage ja ich etwas feuchte Luft in den Innenraum beim Öffnen der Fahrzeugtüre. Sie können mir schon etwas Hausverstand zugestehn. lg

Naja, dann schließe ich mich an: Einmal 316i compact, nie mehr 316i compact. Einmal 116i, nie mehr 116i.

Die sind nämlich auch immer zugefroren.

Ursache: Die Fahrerin findet Autoheizungen blöd, weshalb das Auto den ganzen Winter über innen naß war.

Gruß cone-A

am 4. Februar 2010 um 16:59

Kommt den bei der fahrt luft aus den Lüftungen raus, obwohl die lüftung auf aus ist?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Naja, dann schließe ich mich an: Einmal 316i compact, nie mehr 316i compact. Einmal 116i, nie mehr 116i.

Die sind nämlich auch immer zugefroren.

Ursache: Die Fahrerin findet Autoheizungen blöd, weshalb das Auto den ganzen Winter über innen naß war.

Gruß cone-A

ich habe das Winterpaket dazu gekauft - das heißt mit Sitzheizung und Lenkradheizung, die Heizung beim Corsa ist so schwach sodas man mit Lüftung 2 oder mehr heizen muss um es warm im Innenraum zu haben - ich bin von Haus aus eine erfrorene...ich heize genug und mein Corsa ist nicht immer nass oder vereist - kommt auf das Klima an - immer nach Regen oder Nebel(hohe Luftfeuchtigkeit).

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von GrafVonRotz90

Kommt den bei der fahrt luft aus den Lüftungen raus, obwohl die lüftung auf aus ist?

.........das werd ich probieren.....meinst du die Umluft? oder bei der regelbaren Lüftung?...trotzdem danke für den Tipp.

am 4. Februar 2010 um 18:42

Hallo

meiner ist Baujahr November 2006.

Ich empfinde die Heizung als stark, keine Ahnung warum das bei vielen Corsas so unterschiedlich ist.

Auf jeden Fall ist bei dir etwas undicht, glaube hab da mal irgendwann von einem Bekannten gehört, das er auch mit seinem Panoramadach hatte.

Aber gib doch nicht Opel die Schuld, das könnte bei jedem anderem Auto auch passieren.

Suche doch einfach einen anderen FOH auf.

Grüße

autofreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neuer CorsaD-Edition 2007 vereist innen seit dem ersten Winter