ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Boxen vom Corsa D durch neue ersetzen!?

Boxen vom Corsa D durch neue ersetzen!?

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:52

Hallo,

da die Boxen vom normalen Corsa D BJ 2007 mit dem verbauten CD 30 MP3 ja nicht so dolle sind, wollte ich mal fragen, welche Boxen man nehmen sollte, um das schönste Klangerlebnis zu haben?

Es sollten natürlich die Standardschächte benutzt werden und nichts neu verlegt werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 20:29

ja da gibts schon so einiges hier im forum wie man das macht.

einfach mal suchen.

ich hab auch schon alle boxen ersetzt und verstärker und und und eingebaut.

am 28. Oktober 2008 um 22:11

Ich habe mich bei ACR eingedeckt, mit Axton Komponenten. Habe das Radio (CD30MP3) drin gelassen und einen HiLlo adapter hinter dem Handschuhfach verstaut. Dann Kabel nach hinten (links im Fahrzeug) zu einer 6-Kanal Endstufe. Dann die Boxenkabel wieder nach vorne und alles angeschlossen (Mittel und Hochtöner in den Frontüren, Rearfill 2-wegesystem in den hinteren Türen). Klingt wirklich klasse, Bitumenmatten in den Vordertüren helfen den Sound schön Satt zu machen. Im Kofferraum hab ich nen 25-er Sub, der untenrum alles abdeckt. Kostet so um die 500€ mit Einbau biste bei knapp 650 - 700. Kann gerne mal Bilder einstellen, falls interesse besteht !

am 29. Oktober 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Ich habe mich bei ACR eingedeckt, mit Axton Komponenten. Habe das Radio (CD30MP3) drin gelassen und einen HiLlo adapter hinter dem Handschuhfach verstaut. Dann Kabel nach hinten (links im Fahrzeug) zu einer 6-Kanal Endstufe. Dann die Boxenkabel wieder nach vorne und alles angeschlossen (Mittel und Hochtöner in den Frontüren, Rearfill 2-wegesystem in den hinteren Türen). Klingt wirklich klasse, Bitumenmatten in den Vordertüren helfen den Sound schön Satt zu machen. Im Kofferraum hab ich nen 25-er Sub, der untenrum alles abdeckt. Kostet so um die 500€ mit Einbau biste bei knapp 650 - 700. Kann gerne mal Bilder einstellen, falls interesse besteht !

ja mach ma ;) hab auch interesse meine anlage aufzumotzen

am 29. Oktober 2008 um 19:08

Morgen kommen die :) ist so früh dunkel schon und da bringts nu garnichts !

am 31. Oktober 2008 um 15:12

Wie man, sieht man nichts !

Außer das Lederlenkrad aus dem Corsa Sport :)

am 31. Oktober 2008 um 15:13

Man muss schon genau hingucken, das neue Boxen verbaut worden sind. Da alle Boxen eine silberne Strebe vorne haben schimmert diese, wenn man genau reinguckt, durch. Mehr ist aber von den Boxen nicht zu sehen!

am 31. Oktober 2008 um 15:14

Anschluss an der Batterie

am 31. Oktober 2008 um 15:20

Endstufe (an die Rückwand geschraubt) + Subwoofer. Der ist mir eigentlich zu groß, macht aber leider sehr satte Bässe, so dass ich ihn wohl nicht wieder hergebe :) Jetzt passen noch ein Kasten und ein 11er rein, also geht schon. Habe hinten am Sub einen "schnellverschluss", so dass ich den jeder Zeit einfach abziehen kann, ohne einen kurzen zu produzieren.

Links an der Endstufe sind die Chinchkabel und rechts Strom + Boxen. Die Chinch und Boxenkabel liegen rechts im Fahrzeug und das Stromkabel solo links, damit es nicht zu Interferenzen kommt.

 

Wollte auch noch den HiLo-Adapter fotografieren, der hinter dem Handschuhfach seinen Platz findet. Da ist nämlich viel Platz (einfach mal nachgucken) und da ist er mit Kabelbindern direkt hinterm Radio angeschlosse. Von dort aus laufen alle Kabel los. Jedoch hab ich den wirklich gut versteckt und er ist auf dem BIld nicht zusehen, deswegen muss sich das jeder vorstellen :)

Wenn noch weitere Bilder gewünscht sind, einfach fragen !

am 31. Oktober 2008 um 19:41

sieht mir alles ganz nach acr aus ;-)

dort hab ich auch alles gelauft und einbauen lassen.

ich hab da mal noch 2 fragen:

warum hast du den sub quwer reingestellt und wie hast du ihn festgemacht?

und...

warum hast du den verstärker an die rückwand geschraubt und nicht in die ersatzradmulde? hast du ein ersatzrad oder war der verstärker zu groß?

acr hat bei mir 2 verstärker in der ersatzradmulde untergebracht.

am 31. Oktober 2008 um 21:43

Den Sub habe ich quer, da er passt und weniger Kofferraum wegnimmt. Er ist nicht befestigt, da er perfekt zwischen Rückwand des Sitzes und Kofferraumende eingeklemmt wird. Zudem hängt er mit einer Ecke an der Endstufe und kann sich so auch nicht seitlich bewegen.

Da ich, wie schon richtig vermutet, ein vollwertiges Reserverad habe, war die Endstufe dort nicht unterzubringen. Zudem ist es nur eine und deshalb sehr groß (6Kanal)deswegen glaube ich auch, dass sie nicht in die Mulde gepasst hätte.

am 31. Oktober 2008 um 22:41

aha aha

also bei mir hat alles wunderbar in die reserveradmulde gepasst, da ich kein reserverad mehr habe :)

eine 4 kanal endstufe und ein monoblock und da drunter verbigt sich sogar noch ein kondesator

am 31. Oktober 2008 um 22:42

und so sieht mein kofferraum mit meinem subwoofer aus:

eine kiste bier findet da grade noch so ihren platz :D

am 1. November 2008 um 18:48

Na da fahr ich doch mit anderthalb Kästen besser :)

Warum hast du Boxen in der Hutablage ? Der Corsa hat doch Hinten Platz für boxen !

am 1. November 2008 um 19:35

ja die bilder sind schon etwas älter. inziwschen hab ich hinten in den originalplätzen 2 wege drine und die standardhutablage wieder drine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Boxen vom Corsa D durch neue ersetzen!?