ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuer CL - erste Bilder [CL216]

Neuer CL - erste Bilder [CL216]

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 10:31
Ähnliche Themen
89 Antworten

Wunderschön, obschon eine Spur barock angehaucht!

Das weiß wirkt leider nicht allzu doll und die Felgen sind auch nicht die optimale Wahl!

Nichtsdestotrotz wird das mein nächstes Auto. Vor allen Dingen der V12 passt perfekt zum Erscheinungsbild dieses Wagens: extrem komfortabel und nie angestrengt wirkend, sehr spurtstark und dennoch ultimativ zurückhaltend.

Da darf man nur auf ein weiteres Purzeln der Gebrauchtwagenpreise hoffen,...

Erinnert zudem auch eine Spur an den recht brachial wirkenden C215. Da ist Mercedes das wirkliche schwierige Spagat zw. Eleganz und Moderne gelungen.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:40

Der vergleichsweise filigrane 215er wird nun von einem Coupé abgelöst, daß sich wieder stärker an der Limousine orientiert. Und das in guter Tradition. Sehr erfrischend wirkt die weiße Farbe, die anscheinend auch in Europa wieder im Kommen ist. Bleibt abzuwarten, ob es jetzt erstmals einen Diesel in einem großen Mercedes-Coupé geben wird.

am 22. Juni 2006 um 13:47

hübscher Wagen - keine Frage.

Auf mich wirkt es so, als hätte man an der Front das Design-Thema des 107ers wieder aufgenommen mit extra-breitem Grill und schmalen Leuchten ganz am Rand. Sieht klasse aus. Die Heckleuchten erinnern ein klein wenig an Jaguar, aber vielleicht hab ich auch 'nen Knick in der Optik.

Mit dem C215 konnte ich mich aus einem unerfindlichen Grund nie so richtig anfreunden, aber das Exterieurdesign des 216ers gefällt mir auf Anhieb.

Weiß rockt! :D

Vielspeichenräder auch!

Der 215er hat mir anfangs zwar viel besser gefallen, aber der neue sieht auch super aus! Leider erinnern die Frontscheinwerfer m.Meinung nach sher stark an den 6er von BMW... schade

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Der 215er hat mir anfangs zwar viel besser gefallen, aber der neue sieht auch super aus! Leider erinnern die Frontscheinwerfer m.Meinung nach sher stark an den 6er von BMW... schade

Den 6er Vergleich lese ich jetzt schon wiederholt, richtig wird er dadurch aber nicht. Siehe Bild:

am 22. Juni 2006 um 17:57

Moin,

also ich möchte jetzt hier nicht die CL- Fahrer runtermachen, aber ich finde den CLS wesentlich schöner als den neuen CL. Nur leider ist der CLS zu klein, hab am We drin gesessen und der is wirklich sau klein von innen, LEIDER. Also die Ähnlichkeit zum 6erCoupe is verblüffend.

MFG TIM

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von TIM_BOMBER

Also die Ähnlichkeit zum 6erCoupe is verblüffend.

MFG TIM

Genauso wie Äpfel und Birnen sich ähnlich sind.

Wunderschön

Ich bekomme einen der ersten CL.

am 22. Juni 2006 um 20:18

... und auch der Sound ist allererste Sahne... !

Na ja … was soll man da sagen … nach dem C 215, IMHO dem schönsten Mercedes der letzten Jahre mit - auch objektiv - fast perfektem Design, kommt jetzt eine Coupé-Version des W 221 - das ist so, wie wenn ein Haubenkoch mir plötzlich eine Hunde-Hinterlassenschaft serviert. :rolleyes:

Keiner kann´s so charmant und schön forumulieren wie die Österreicher.

;)

Gruß aus dem mumpfeligen Franken.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Keiner kann´s so charmant und schön forumulieren wie die Österreicher.

;)

Gruß aus dem mumpfeligen Franken.

Na ja … ich hatte ja zuerst ganz uncharmant "Hundstrümmerl" … aber hätte man das in Franken verstanden? Oder gar in Mecklenburg-Vorpommern? :D

Ich hätt´s scho verstanden. Grad diese etwas anderen Wörter für bekannte Begriffe (egal ob unappetitlich oder net) ham´s mir angetan. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuer CL - erste Bilder [CL216]