ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:44

Hallo!

Jetzt ist ja grad erst das Facelift des X6 raus und spätestens Frühling 2014 soll das ganz neue Modell kommen!?? Kann das stimmen? Der neue wäre dann sicher schon Ende 2013 bestellbar!

Ist es bei BMW üblich, schon 2 Jahre nach einem Facelift das neue Modell zu bringen?

Gibt es schon Infos was anders/besser werden sollte beim F16? Wird er deutlich leichter?? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Hoffe, dass sich das Design nicht zu sehr ändert - mir gefällt der jetzige X6 sehr gut!! Bekomme im Spätsommer meinen X6 M50d!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Aber wenn sie es schon damals beim neuen Navi so gemacht haben, jetzt beim 1er Coupe/Cabrio und 3er Coupe/Cabrio so machen und auf die Kundenwünsche gesch... haben/sch… , warum sollten sie es nicht bei der Einführung des neuen X6 tun?

Ich prophezeie mal, dass der neu X6 Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang/Mitte 2015 kommt!:)

lg

Tobias

Edit: Hätte deine Text genauer durch lesen sollen, aber trozdem, ich wette, der alte X6 wird noch mindestens ein Jahr neben dem neuen X5 verkauft werden.

Aussderm finde ich die Unterschiede zwischen X5/X6 und den neuen F-Modellen wie 5er GT/7ner/X3 nicht so gewaltig.

Wenn ein Kunde nicht gerade einen X6 und zum Beispiel noch einen 7ner vor dem Kauf Probe fährt, bekommt er von den Neuerungen nichts mit.

Tobias,

wir werden sehen ob Du Recht hast. Und wenn der alte X6 parallel zum neuen X5 angeboten werden sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er auch verkauft wird. ;)

Ich bin aber eigentlich sowieso kein Freund von dem Technik-Schnickschnack. Von all dem 7er Zeug was es für den X6 eben noch nicht gibt, würde ich überhaupt nichts vermissen. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass es mehr um die Kreuzcheneuphorie geht, also das beruhigende Gefühl beim Bestellen nichts vergessen zu haben. Ich hab mich bei der Leasingrückgabe noch jedesmal gefragt, ob ich jetzt das alles in der Praxis wirklich gebraucht oder genutzt habe.

Abstandsregeltempomat, Regensensor, Headup, Spurverlassenswarnung, Lichtautomatik usw. alles ganz toll - als es neu war. Aber mir geht's so, wenn der Spieltrieb und das Staunen darüber nachlässt was die Technik alles kann, nervt es mich mehr als es nutzt und wird abgeschaltet. Bzw. ob ich jetzt den Scheibenwischer und das Fernlicht selber einschalte, oder ob das von allein geht ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Ich weiß nicht ob's anderen auch so geht, aber trotz profunder Selbsterkenntnis mache ich den Fehler immer wieder und schmeiße viel überflüssiges Geld raus.

Ich bin ja gespannt was noch so alles kommt. Parkassistent z.B., ich hab sowas im Leben noch nicht gebraucht und ich bezweifle sehr, dass es schneller und besser geht als die routinierte manuelle Version. Ich ahne jetzt schon, dass ich langfristig die Geduld gar nicht aufbringen würde sowas in der Praxis zu nutzen. Neugierig bin ich trotzdem.

Ich hab auch noch nie einen Winkel totgefahren, aber ich fürchte, das wird beim toter-Winkel-, toter-Hase-, toter-Fahrer- usw. -assistent und was da noch so alles kommt auch nicht anders sein - leider. Wenn's in der Liste steht bestellt man's, man könnte ja was verpassen. So gesehen... eigentlich besser wenn das erst gar nicht drin steht. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 3. Juni 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Und jetzt erklärt mir mal einer wieso xdrive im X5 oder X6 zwingend ist.

Meinen X6 bewege ich nie abseits befestigter Straßen, wieso muss ich trotzdem xdrive haben?

Es kommen doch auch genug 5er und 7er etc etc vom Fleck ohne xdrive....

Glaub mir...

X ohne XDrive? Das ist so wie ne Frau mit Silikon...en ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Und jetzt erklärt mir mal einer wieso xdrive im X5 oder X6 zwingend ist.

Meinen X6 bewege ich nie abseits befestigter Straßen, wieso muss ich trotzdem xdrive haben?

Es kommen doch auch genug 5er und 7er etc etc vom Fleck ohne xdrive....

Na gratuliere, dann trifft ja BMW bei dir mit dieser Neuerung zielgruppentechnisch voll ins Schwarze! :) 

So hat jeder hier seine Meinung.. Meine ist, dass es null Sinn macht einen 2,3t Koloss mit mehr Bodenfreiheit auszustatten (Bremshügelbewältigung wird ja wohl kaum der Hintergedanke dabei gewesen sein) um selbigen dann mit einem Heckantrieb völlig untauglich für offroad, Berg und eingeschränkt tauglich für den Winterbetrieb zu machen. 

 

Alleine der namensgebende Buchstabe durch alle X Reihen ist doch Programm, oder? 

 

btw... Ganz recht, so ein Paradoxon auf 4 Rädern kommt mir sicher nicht in die Garage :D

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Und jetzt erklärt mir mal einer wieso xdrive im X5 oder X6 zwingend ist.

Meinen X6 bewege ich nie abseits befestigter Straßen, wieso muss ich trotzdem xdrive haben?

Es kommen doch auch genug 5er und 7er etc etc vom Fleck ohne xdrive....

..... nicht weg :D:D:D

Wie wahr! 

am 4. Juni 2013 um 2:09

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Fehlenden Allrad bei einem X Modell brauchen wir nicht diskutieren. Das ist einfach schwachsinnig und ist bis auf den kostenfaktor auch vollkommen sinnfrei.

Ich finde Allrad wird etwas überschätzt. Wichtiger ist die Wahl der Reifen. Entscheidet man sich für diese Spezial-Geländereifen mit Grobstollenprofil, 325er 21 Zoll Niederquerschnitt und spezialverdichteten Hochglanz-Geländefelgen hat man garantiert keine Probleme im Gelände!

Die Felgen muss man nur täglich abschlecken und einmal wöchentlich mit der elektrischen Geländespezialzahnbürste vom gröbsten Dreck befreien... Also: nur gut aufgepasst bei der Wahl von Reifen und Felgen und auf Allrad kann man problemlos verzichten bei seinem "Geländewagen".

am 4. Juni 2013 um 4:49

Bin voll auf deiner Seite Raser, zudem sollte man die Sonnenschutzverglasung auch für den vorderen Bereich nehmen damit man bei den sehr selten auftretenden Schneegestöber zwischen Nov bis ende Mai nicht vom Nachbarn erkannt wird, wenn der mit seinem Lada/Taiga 4x4 vorbeizieht während man selbst nicht mehr vom Fleck kommt:D

Ach, für solche Fälle sollte man bei der Bestellung des X5 ohne auch die Standheizung und die TV Option ordern. Sischer iss sischeeer;):D

am 4. Juni 2013 um 5:11

Mit einem X5/X6 ohne x-Drive riskiert BMW die ganze X-Serie zum Gespött werden zu lassen. Man darf sich schon auf die ersten YouTube-Videos freuen. Früher gab's Manta-Witze. Möchte mal sehen, wie die X5/X6 Kunden reagieren, wenn es morgens in der Arbeit, im Sportverein etc. so oder so ähnlich heißt:

"Kennste den schon? Ein Ostfriese kauft sich einen X6 ohne Allrad und will damit..."

am 4. Juni 2013 um 5:40

Das X wird dann durch ein O ersetzt...

O5, Oktober fuhr er los und kam Ostern wieder:D

am 4. Juni 2013 um 5:40

also ich brauche keinen allrad, das war für mich auch keine kaufentscheidung.

und in bezug auf irreführende modellbezeichnungen, cmon, ich fahren nen 50d, WENN DAS NICHT irreführend ist, was dann? :rolleyes:

Laut Auto Motor Sport gibts es bis 2016 keinen X6 Nachfolger. Den Part übernimmt der X4.

:confused::confused::confused:

am 4. Juni 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Laut Auto Motor Sport gibts es bis 2016 keinen X6 Nachfolger. Den Part übernimmt der X4.

:confused::confused::confused:

Wo hast Du das denn her? Im anderen Thread hast Du das auch schon offenbar fehlinterpretiert:

Dein Zitat aus AMS:

Zitat:

Der BMW X4 übernimmt in dieser Klasse die Rolle, die der X6 bei den großen SUV innehat.

Dein Zitat Ende

Da heisst es keinesfalls, dass der X4 den X6 ersetzt, sondern dass er in "dieser Klasse" (gemeint die 4er-Klasse!) die Rolle übernimmt, die der X6 in der grossen X-Klasse hat...

Einfach nochmal lesen...gaaanz laangsam...

) :)

Gruss Michael

Na ich sehe bei den Neuvorstellungen bis 2016 keinen X6.

http://auto.freenet.de/.../...modelle-bis-2016_1675758_553858.html?...

Der BMW 4er löst ja auch den 3er ab. Audi stellt den A4 Cabrio ein und geht auf den A5 über.

Etwas zu übernehmen, heisst sehr wohl der Nachfolger zu sein ;)

Untypisch ist das nicht.

am 4. Juni 2013 um 9:13

es gab imho bislang auch noch keinen einzigen erlkönig.

ich hab jedenfalls keinen gesehn.

Da möchte ich mich dann natürlich bei jedem dem ich zu Nahe getreten bin hochherzlich, halbheilig und überhaupt entschuldigen! Wie konnte ich nur auf diese abstruse Idee kommen x-drive wäre bei den meisten ein Kaufkriterium eines X Modells?!? Es muss wohl ein Moment der geistigen Vollumnachtung gewesen sein anzunehmen, ein X6 würde sich ab und an auch mal seinen Weg über Stock und Stein, abseits befestigter Strassen und, die Spitze allen Frevels, durch/auf/im SCHNEE bahnen!! Die plötzlich im Rudel auftretenden Allrad Atheisten verzeihen mir die betriebene Gotteslästerung. In tiefster Reue werde ich Abstand davon nehmen mein Wohndomizil hoch über der Stadt weiterhin mit dem X6 anzusteuern. Wo kämen wir da hin ein X Automobil werbungsgerecht überall dort zu bewegen wo dieser völlig nutzlose und überbewertete Allrad uns erst ans Ziel brächte.. :D :D :D

An anderer Stelle in diesem wunderbaren Forum schrieb ein Erleuchteter "einen Hund im X6 transportieren? Das wäre doch wie im feinsten Zwirn im Wald Pilze zu suchen!" Jaja, wohl wahr... Man möge bitte nichts transportieren, schon gar kein schmutzendes Getier, und das womöglich noch auf staubigem Untergrund um die Absolution zu erhalten... Gut, dass ich es noch nie so mit der Kirche hatte.

;) B)

am 4. Juni 2013 um 17:04

@cosmo99

Ich bin ganz bei dir. Ein X6, noch mehr der X5, mit HRA statt x-Drive ist eine Lachnummer!

am 4. Juni 2013 um 19:57

Wieso denn nicht gleich mit Frontantrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??