ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:44

Hallo!

Jetzt ist ja grad erst das Facelift des X6 raus und spätestens Frühling 2014 soll das ganz neue Modell kommen!?? Kann das stimmen? Der neue wäre dann sicher schon Ende 2013 bestellbar!

Ist es bei BMW üblich, schon 2 Jahre nach einem Facelift das neue Modell zu bringen?

Gibt es schon Infos was anders/besser werden sollte beim F16? Wird er deutlich leichter?? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Hoffe, dass sich das Design nicht zu sehr ändert - mir gefällt der jetzige X6 sehr gut!! Bekomme im Spätsommer meinen X6 M50d!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Aber wenn sie es schon damals beim neuen Navi so gemacht haben, jetzt beim 1er Coupe/Cabrio und 3er Coupe/Cabrio so machen und auf die Kundenwünsche gesch... haben/sch… , warum sollten sie es nicht bei der Einführung des neuen X6 tun?

Ich prophezeie mal, dass der neu X6 Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang/Mitte 2015 kommt!:)

lg

Tobias

Edit: Hätte deine Text genauer durch lesen sollen, aber trozdem, ich wette, der alte X6 wird noch mindestens ein Jahr neben dem neuen X5 verkauft werden.

Aussderm finde ich die Unterschiede zwischen X5/X6 und den neuen F-Modellen wie 5er GT/7ner/X3 nicht so gewaltig.

Wenn ein Kunde nicht gerade einen X6 und zum Beispiel noch einen 7ner vor dem Kauf Probe fährt, bekommt er von den Neuerungen nichts mit.

Tobias,

wir werden sehen ob Du Recht hast. Und wenn der alte X6 parallel zum neuen X5 angeboten werden sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er auch verkauft wird. ;)

Ich bin aber eigentlich sowieso kein Freund von dem Technik-Schnickschnack. Von all dem 7er Zeug was es für den X6 eben noch nicht gibt, würde ich überhaupt nichts vermissen. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass es mehr um die Kreuzcheneuphorie geht, also das beruhigende Gefühl beim Bestellen nichts vergessen zu haben. Ich hab mich bei der Leasingrückgabe noch jedesmal gefragt, ob ich jetzt das alles in der Praxis wirklich gebraucht oder genutzt habe.

Abstandsregeltempomat, Regensensor, Headup, Spurverlassenswarnung, Lichtautomatik usw. alles ganz toll - als es neu war. Aber mir geht's so, wenn der Spieltrieb und das Staunen darüber nachlässt was die Technik alles kann, nervt es mich mehr als es nutzt und wird abgeschaltet. Bzw. ob ich jetzt den Scheibenwischer und das Fernlicht selber einschalte, oder ob das von allein geht ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Ich weiß nicht ob's anderen auch so geht, aber trotz profunder Selbsterkenntnis mache ich den Fehler immer wieder und schmeiße viel überflüssiges Geld raus.

Ich bin ja gespannt was noch so alles kommt. Parkassistent z.B., ich hab sowas im Leben noch nicht gebraucht und ich bezweifle sehr, dass es schneller und besser geht als die routinierte manuelle Version. Ich ahne jetzt schon, dass ich langfristig die Geduld gar nicht aufbringen würde sowas in der Praxis zu nutzen. Neugierig bin ich trotzdem.

Ich hab auch noch nie einen Winkel totgefahren, aber ich fürchte, das wird beim toter-Winkel-, toter-Hase-, toter-Fahrer- usw. -assistent und was da noch so alles kommt auch nicht anders sein - leider. Wenn's in der Liste steht bestellt man's, man könnte ja was verpassen. So gesehen... eigentlich besser wenn das erst gar nicht drin steht. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 12. April 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von R8er

2014 wird MB wohl das hier in etwa auf den Markt bringen.

Upps! Ein Auto das die Welt nicht braucht, oder?

;)

Beim nächsten Ton ist es... biep...

PS: Aber gar nicht mal so schlecht für einen Mercedes, oder?

PPS: Ich habe vor kurzem diesen neuen CLS gesehen. Schießbremse oder Schußbrechreiz oder wie man diesen neudeutschen Quatsch am besten übersetzt... So schlecht war der auch nicht. Nur die Rücklichter sind mir zu spacig. So im großen und ganzen finde ich den neuen Mercedes-Style erstaunlich gut. Hätte ich nie gedacht, das mal zu sagen. Mercedes war bisher noch vor Audi auf meiner persönlichen Liste der völlig ignorierten Automarken.

am 12. April 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Mercedes war bisher noch vor Audi auf meiner persönlichen Liste der völlig ignorierten Automarken.

So ging es/geht es mir auch. Lediglich der SL war schon immer ein "Haben wollen"-Auto für mich...

Ich finde die neuen Mercedes an der Front alle "zu laut", so grossmäulig, unfein, prollig. Unser Versicherungsvertreter versucht seit Jahren, mich auf die Mercedesschiene zu holen, vor allem zu AMG. Das geht schon mal überhaupt nicht, finde ich. Früher hatte Mercedes eine kühle natürliche Eleganz. Die haben sie aber komplett dem Zeitgeist geopfert. Ausser SL hat mir nur die erste Version des CLS gefallen...der war imho auch richtig Klasse!!! Der Nachfolger ist auch schon wieder optisch zu "laut".

Komme gerade von meinem BMW- :) zurück, habe die Sommerräder installieren lassen. In der Wartezeit bin ich durch das Autohaus gewandert....die Jungs aus München konstruieren und bauen schon schöne Autos, muss man sagen. Also ich denke, dass sowohl der neue X5 als auch der kommende X6 kein Flop sein wird und dass wir BMW-Liebhaber ein Sabberproblem bekommen... :)

Schönes WE allerseits

Michael

am 13. April 2013 um 4:02

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

So wird's kommen...

Und wir werden vor ihm stehen und anfangen zu sabbern;):D

Um welche Uhrzeit schreibst du überhaupt hier rein? Bist du gerade in Asien oder Bäckermeister von Beruf? :D

Hab ich wen geweckt:)

ich kann dich beruhigen, nichts von beiden obwohl ich als Kind schon echt über den Bäckereiberuf nachgedacht habe:rolleyes:

Ne, ich bin nur der frühe Vogel der vom Baum viel:D;)

 

am 13. April 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ne, ich bin nur der frühe Vogel der vom Baum viel:D;)

Morgenstund ist aller Laster Anfang, der späte Wurm hat mitgedacht. Vor allem wenn die ganzen Vögel da, morgens um 8 bei der vergeblichen Wurmjagd im Stau stehen. ;)

Es soll sogar Leute geben, die gehen um diese Uhrzeit erst schlafen.....hab ich gehört!

am 14. April 2013 um 6:22

in diesem bericht wird auch von 2014 geschrieben

Zitat:

The new X6 will use the same platform as the upcoming F15 BMW X5. Design wise, the new X6 will follow the idea of the existing Sports Activity Coupe, a sporty SUV with coupe-like shapes and for the second generation, an even more aggressive design.

 

“We want to give our sporting models a more individual look, further separating them visually from the more practical models in our line-up,” an insider revealed for Autocar UK.

BMW X6 to be bigger and more aggresive - bmwblog.com

Zitat:

Original geschrieben von R8er

2014 wird MB wohl das hier in etwa auf den Markt bringen. Entweder BMW sieht sich den erst genauer an oder hat parallel den X6 im Angebot. So gestern die Auskunft meines Händlers....

http://www.motor-talk.de/.../2014-mercedes-benz-mlc-i205954051.html

Hmmh, sieht nach " Frontschaden " aus ??? :D

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 10:08

Beim X5 ging´s jetzt ja doch etwas flotter mit dem Neuen! Auslieferung soll ja schon vor der IAA starten! Wie sieht´s beim X6 aus? Weiß da schon jemand von den Insidern genaueres wann der neue kommen soll? Kann mir echt nicht vorstellen, dass es noch bis Ende 2014 dauern soll......

Zitat:

Beim X5 ging´s jetzt ja doch etwas flotter mit dem Neuen! Auslieferung soll ja schon vor der IAA starten!

Korrekt. So sieht es bezüglich der Motoren aus, was beim X6 wohl gleich sein wird.

http://www.n-tv.de/.../...ration-des-BMW-X5-kommt-article10738731.html

Und wer bitte braucht einen 25d mit 4 Zylindern und heissen 218PS OHNE Allrad in einem X5?? Heisst der dann der Motorenbezeichnung nach S5 oder wie? Vielleicht sollte sich BMW noch überlegen für die Benzinliebhaber unter den X5 Freunden einen 16i mit 136PS anzubieten! Reicht doch allemal für den Hatz auf 100 in 15 Sekunden und Spitzen um die 180. ;)

Durch gezielte Ausstattungsbereinigung im Leistungsfresser/Gewicht Bereich (ich denke da an einen mittigen Sitz anstelle derer 5 respektive anstelle der Rückbank - Stichwort: modulares Befestigungssystem click&go ggg, ein kräftiges Föngebläse anstelle einer Klimaanlage und kratzfeste Kunststoffscheiben statt Glas) könnte man die Werte noch optimieren und die Version für um die 35000 auf den Markt bringen. BMW sollte sich die zusätzliche Käuferschicht keinesfalls entgehen lassen! :D

Die Gewinnmaximierung endet langsam in einer völligen Aufweichung sogar der Modelllinien intern. Finde ich absolut daneben. Bleibt allerdings spannend ob dieser 4 Zylinder Humbug samt Heckantrieb auch in ein neues X6 Einstiegsmodell Einzug hält. Mit der Heckbeschriftung XOX6 25sd! Da könnte BMW dann den Entfall der Modellbezeichnung in die aufpreispflichtige Optionenliste integrieren - das würd sich ohne Zweifel jeder leisten! :D :D

ich habe nichts gegen den Vierzylinder, aber Heckantrieb ist wirklich sinnlos bei so einem Koloß. Und wer im Flachland wohnt, braucht eigentlich auch keinen X5/X6. Sobald es bergig wird ist auf Nebenstrassen im Winter ein Wagen mit Heckantrieb nicht mehr fahrbar, da kam ich nichtmal mehr mit einem 3er oder ein Bekannter mit seiner C-Klasse den Berg hoch wenn der Winterdienst nur die Hauptstrassen beräumt. Was auch nicht mehr möglich ist, auf Schnee-unberäumten Parkplätzen zu parken die ein Gefälle aufweisen, da kommt man nicht mehr raus.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würden generell alle Fahrzeuge (oder zumindest SUVs) Allrad + Automatik haben.

Dieser Heckantrieb X5 ist zweifelsohne nur für die Grünen produziert worden, damit man "ab XX g Co2 Schadstoffausstoß" schreiben kann.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

ich habe nichts gegen den Vierzylinder, aber Heckantrieb ist wirklich sinnlos bei so einem Koloß. Und wer im Flachland wohnt, braucht eigentlich auch keinen X5/X6. Sobald es bergig wird ist auf Nebenstrassen im Winter ein Wagen mit Heckantrieb nicht mehr fahrbar, da kam ich nichtmal mehr mit einem 3er oder ein Bekannter mit seiner C-Klasse den Berg hoch wenn der Winterdienst nur die Hauptstrassen beräumt. Was auch nicht mehr möglich ist, auf Schnee-unberäumten Parkplätzen zu parken die ein Gefälle aufweisen, da kommt man nicht mehr raus.

 

Wenn es nach mir gehen würde, dann würden generell alle Fahrzeuge (oder zumindest SUVs) Allrad + Automatik haben.

 

Dieser Heckantrieb X5 ist zweifelsohne nur für die Grünen produziert worden, damit man "ab XX g Co2 Schadstoffausstoß" schreiben kann.

Da bin ich wirklich anderer Meinung. Ein 4 Zylinder hat in einem X6 nichts zu suchen. Das hat mit Premium, Oberklasse, Luxus und anderen Schlagwörtern die uns in den Katalogen und Marketing Broschüren vorgelegt werden nichts mehr zu tun. Eine Marke sollte sich immer auf ihre Kunden besinnen, die sie gross gemacht haben. Im Falle des X6 waren es sicher keine Menschen, die sich nicht für extravagante Fahrzeuge interessieren. Gerade ein so polarisierendes (trotz der Verkaufszahlen nach wie vor)  Nischenprodukt über kleine Motoren und abgespeckte Varianten weiteren Käuferschichten schmackhaft machen zu wollen, spricht eine deutliche Sprache. Eine Sprache, die vielleicht ohne den überstrapazierten Premiumanspruch ehrlicher wäre. 

 

Fehlenden Allrad bei einem X Modell brauchen wir nicht diskutieren. Das ist einfach schwachsinnig und ist bis auf den kostenfaktor auch vollkommen sinnfrei. 

Zitat:

Ein 4 Zylinder hat in einem X6 nichts zu suchen.

Das ist der Trend der neuen Zeit. 2014 kommt die neue S Klasse mit dem S 300 BlueTEC HYBRID.

Hätte man vor 10 Jahren gesagt es kommt mal eine S Klasse raus mit 204 PS, 2,2 Liter Hubraum wäre man für verrückt erklärt worden.

Verbrauch 4,4 l/100 km und CO2 114 g/km.

am 3. Juni 2013 um 20:08

Und jetzt erklärt mir mal einer wieso xdrive im X5 oder X6 zwingend ist.

Meinen X6 bewege ich nie abseits befestigter Straßen, wieso muss ich trotzdem xdrive haben?

Es kommen doch auch genug 5er und 7er etc etc vom Fleck ohne xdrive....

Also warum man sich ärgert wenn ein BMW einen X5 mit 4 Zylinder und Heckantrieb anbietet ist mir schleierhaft.

Man muss ihm ja nicht kaufen!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??