ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:44

Hallo!

Jetzt ist ja grad erst das Facelift des X6 raus und spätestens Frühling 2014 soll das ganz neue Modell kommen!?? Kann das stimmen? Der neue wäre dann sicher schon Ende 2013 bestellbar!

Ist es bei BMW üblich, schon 2 Jahre nach einem Facelift das neue Modell zu bringen?

Gibt es schon Infos was anders/besser werden sollte beim F16? Wird er deutlich leichter?? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Hoffe, dass sich das Design nicht zu sehr ändert - mir gefällt der jetzige X6 sehr gut!! Bekomme im Spätsommer meinen X6 M50d!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Aber wenn sie es schon damals beim neuen Navi so gemacht haben, jetzt beim 1er Coupe/Cabrio und 3er Coupe/Cabrio so machen und auf die Kundenwünsche gesch... haben/sch… , warum sollten sie es nicht bei der Einführung des neuen X6 tun?

Ich prophezeie mal, dass der neu X6 Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang/Mitte 2015 kommt!:)

lg

Tobias

Edit: Hätte deine Text genauer durch lesen sollen, aber trozdem, ich wette, der alte X6 wird noch mindestens ein Jahr neben dem neuen X5 verkauft werden.

Aussderm finde ich die Unterschiede zwischen X5/X6 und den neuen F-Modellen wie 5er GT/7ner/X3 nicht so gewaltig.

Wenn ein Kunde nicht gerade einen X6 und zum Beispiel noch einen 7ner vor dem Kauf Probe fährt, bekommt er von den Neuerungen nichts mit.

Tobias,

wir werden sehen ob Du Recht hast. Und wenn der alte X6 parallel zum neuen X5 angeboten werden sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er auch verkauft wird. ;)

Ich bin aber eigentlich sowieso kein Freund von dem Technik-Schnickschnack. Von all dem 7er Zeug was es für den X6 eben noch nicht gibt, würde ich überhaupt nichts vermissen. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass es mehr um die Kreuzcheneuphorie geht, also das beruhigende Gefühl beim Bestellen nichts vergessen zu haben. Ich hab mich bei der Leasingrückgabe noch jedesmal gefragt, ob ich jetzt das alles in der Praxis wirklich gebraucht oder genutzt habe.

Abstandsregeltempomat, Regensensor, Headup, Spurverlassenswarnung, Lichtautomatik usw. alles ganz toll - als es neu war. Aber mir geht's so, wenn der Spieltrieb und das Staunen darüber nachlässt was die Technik alles kann, nervt es mich mehr als es nutzt und wird abgeschaltet. Bzw. ob ich jetzt den Scheibenwischer und das Fernlicht selber einschalte, oder ob das von allein geht ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Ich weiß nicht ob's anderen auch so geht, aber trotz profunder Selbsterkenntnis mache ich den Fehler immer wieder und schmeiße viel überflüssiges Geld raus.

Ich bin ja gespannt was noch so alles kommt. Parkassistent z.B., ich hab sowas im Leben noch nicht gebraucht und ich bezweifle sehr, dass es schneller und besser geht als die routinierte manuelle Version. Ich ahne jetzt schon, dass ich langfristig die Geduld gar nicht aufbringen würde sowas in der Praxis zu nutzen. Neugierig bin ich trotzdem.

Ich hab auch noch nie einen Winkel totgefahren, aber ich fürchte, das wird beim toter-Winkel-, toter-Hase-, toter-Fahrer- usw. -assistent und was da noch so alles kommt auch nicht anders sein - leider. Wenn's in der Liste steht bestellt man's, man könnte ja was verpassen. So gesehen... eigentlich besser wenn das erst gar nicht drin steht. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 8. Juni 2012 um 18:52

Facelift ?? :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Facelift ?? :rolleyes:

Das Facelift ist doch grad jetzt rausgekommen vom X6! Das komplett neue Modell soll Anfang 2014 kommen! - ob es dann F16 heißt oder anders sei mal dahin gestellt! (hab aber diese Bezeichnung im Netz gefunden!).

Hi,

ich hab gerade meine neue Glaskugel bekommen und getestet.

Der Modellwechsel wird Ende 2013, spaetestens Anfang 2014 kommen.

F16 duerfte ebenfalls stimmen.

Weiterhin zeigt mir meine neue Glaskugel, dass das neue Modell etwas laenger wird und im Fond mehr Kopffreiheit.

Weiterhin kommt die digitale Armartur, Headup Display mit Vollfarbanzeige, Uberholwarner etc.

Etwas getruebt sah ich sogar den Einparkassistent, da scheint sich BMW noch nicht ganz schluessig zu sein.

Meine Glaskugel sagte mir auch, dass BMW lange genug Zeit hatte Inovationen zu sammeln.

 

LG Gucky

lt. meinen Info's kommt der F16 X6 NEU 6 Monate nach dem F15 X5 NEU. F15 Markteinführung November 2013 = F16 Markteinführung Mai 2014. Kann das jemand bestätigen?

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von muehlbam

lt. meinen Info's kommt der F16 X6 NEU 6 Monate nach dem F15 X5 NEU. F15 Markteinführung November 2013 = F16 Markteinführung Mai 2014. Kann das jemand bestätigen?

Das ist auch meine Info!! Und ich finde das ungewöhnlich, ein neues Modell bereits 2 Jahre nach dem Facelift zu bringen!!

Naja, soo ungewoehnlich ist es nicht.

Wenn man die ganzen Neuerungen sieht, die bereits im X3, 5er, 6er und 7er bereits verbaut werden, wuerde ich sagen, dass es allerhoechste Zeit wird, dass der Modellwechsel kommt.

 

mfG Gucky

am 9. Juni 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

Zitat:

Original geschrieben von muehlbam

lt. meinen Info's kommt der F16 X6 NEU 6 Monate nach dem F15 X5 NEU. F15 Markteinführung November 2013 = F16 Markteinführung Mai 2014. Kann das jemand bestätigen?

Das ist auch meine Info!! Und ich finde das ungewöhnlich, ein neues Modell bereits 2 Jahre nach dem Facelift zu bringen!!

Ja ungewöhnlich! Aber ein Facelift war das ja kaum. Noch nicht mal eine Facetreppe, vielleicht eine Faceleiter, aber ohne Sprossen. Man sieht ja selbst mit der Lupe kaum einen Unterschied. Sonst ist ja für ein LCI die Änderung der Rücklichter immer sehr wichtig - ich finde, damit kann man bei halbem Lebenszyklus die Lachfalten immer am besten kaschieren. Wie beim X5, da war das Facelift viel deutlicher. Beim X6 hat sich aber der Schöhneitschirurg überhaupt keine Mühe mehr gegeben. Das ist imho ein eindeutiger Hinweis darauf, dass das aktuelle Modell früher als sonst üblich den Gnadenschuß bekommt. Es wird sich nicht mehr gelohnt haben, weil er eben nicht mehr lange durchhalten muss.

Und ich vermute dafür gibt es einen guten Grund:

Wenn ich es richtig rekapituliere, ist der aktuelle X5 Ende 2006 auf den Markt gekommen. Die fast überall einheitlichen Modell-Lebenszyklen dauern 7 Jahre. Wie üblich kam das Facelift imho so ca. auf halber Strecke nach 3 1/2 Jahren und folgerichtig ist für den X5 2013 auch der natürliche Tod unvermeidlich. Für den großen Bruder dürfte also alles ungefähr im üblichen Plan sein.

Der X6 kam 2008, ich schätze mal grob ca. eineinhalb bis zwei Jahre nach dem X5. Und das Pseudo-Faceliftchen war imho ein eindeutiges Indiz: Der heimtückische Mord wird schon geplant, man bereitet sich auf einen abgewürgten Lebenszyklus vor. Wenn ein nagelneuer frischer X5 auf dem Markt ist, kann man unmöglich noch fast zwei Jahre lang den X6 mit alter Technik und altem Outfit verkaufen. Die Raser'sche Ehrenmordhypothese: Der dann jüngere Bruder tötet die Schwester, weil die alte, arthritische Schabracke die Modellfamilienehre beschmutzen würde.

Man hätte den aktuellen Facelift sich schenken sollen, eine plumpe PR-Maßnahme, wenn man denn weiß. daß der überfällige Modellwechsel schon in Sicht ist.

ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. modellwechsel alle 7 jahre - den x6 gibts seit 2007 also steht anfang 2014 der modellwechsel ins haus.

die dezenten fl neuerungen zeigen eher, dass das aktuelle modelldesign in sich schlüssig ist, was ja allen unkenrufen zu beginn des modellzyklus zum trotz, durch die hohen absatzzahlen belegt ist. ausserdem...

zwei neue lackierungen (wenn auch für meinen geschmack..... naja... :) ), die wirklich geilen neuen adapt. led scheinwerfer, die neuen led rückleuchten, das neue "m sport edition" paket, die retuschierten nieren mit dem nasenknick, kleine änderungen am stossfänger vorne, neue felgen und dazu als technische innovation noch mit dem X6M50d ein völlig neues und in der art bahnbrechendes triebwerk bestellbar... so gering finde ich das "fl" gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. modellwechsel alle 7 jahre - den x6 gibts seit 2007 also steht anfang 2014 der modellwechsel ins haus.

Nö, den X6 gibt es seit Mai 2008.

Der damals neue X5 wurde 2007 eingeführt.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

 

Das ist auch meine Info!! Und ich finde das ungewöhnlich, ein neues Modell bereits 2 Jahre nach dem Facelift zu bringen!!

Wenn ein nagelneuer frischer X5 auf dem Markt ist, kann man unmöglich noch fast zwei Jahre lang den X6 mit alter Technik und altem Outfit verkaufen.

Deswegen fährt ja jetzt auch das 1er Coupe/Cabrio und das 3er Coupe/Cabrio mal locker noch 1,5 Jahre neben den Nachfolgern des Hatchback und der Limousine/Kombi rum??!

am 11. Juni 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

 

Wenn ein nagelneuer frischer X5 auf dem Markt ist, kann man unmöglich noch fast zwei Jahre lang den X6 mit alter Technik und altem Outfit verkaufen.

Deswegen fährt ja jetzt auch das 1er Coupe/Cabrio und das 3er Coupe/Cabrio mal locker noch 1,5 Jahre neben den Nachfolgern des Hatchback und der Limousine/Kombi rum??!

Was ist ein Hatchback? Schraffiert? Ich glaube das kann man nicht vergleichen. X6-Fahrer sind Individualisten und ein ganz besonderes Völkchen. Vielleicht erinnert man sich noch an den "Neues-Navi"-Thread vor ein paar Jahren. Was für eine Aufregung, es gab Leute - mich eingeschlossen - die wollten fast schon die Bestellung rückgängig machen, weil es schon längst in anderen Modellen ein neues Navi gab, nur bei X6 und X5 wurde man mit Steinzeittechnik abgespeist. Von Flame-Emails bis zu persönlich adressierten Morddrohungen an die BMW-Vertriebschefin war in dem Thread alles dabei. Und da ging es nur um ein doofes Navi.

Jetzt ist der X6 ohnehin nicht mehr der frischeste. X5 und X6 sind wieder mal die allerletzten und ganz hinten dran mit allen Neuheiten und beim neuen Innenraumambiente sind sie fast schon um Jahrhunderte verspätet. Jetzt stell Dir mal vor, es gibt dann den X5 als F16-Tomcat mit hypermodernem Kampfjet Cockpit für den Überschallflug und wir hier sollen noch 2 Jahre lang einen X6 mit barocker Eicheneinbauschrankwand kaufen? Im Leben nicht! Das gibt ein X6-Fahrer-Bestell-Embargo, alle Streikbrecher werden gelyncht und die Autofrachter aus USA werden versenkt sobald sie die 12 Meilenzone rund um München anlaufen.

Hi zusammen,

wenn wir schon bis 2014 schauen....googelt mal nach Audi Q4 bzw. Audi Q6

Grins...

http://www.autobild.de/artikel/audi-q4-q6-q7-vorschau-1929276.html

anscheinend ist man da auch nach ~ 4 Jahren aufgewacht...man hat die revolutionäre Karosserieform des " Coupés " entdeckt...und will sogar Porsche damit verzieren.....

Unglaublich- diese Autos sind für 2016 bzw. die etwas unschönere Variante bis 2013 geplant...

Also: Immer noch nicht aufgewacht, man ist noch am Träumen...und wartet noch den Start des X4 ab...

Mir stellt sich dann bloß die Frage...wie will Audi mit solch einer Planung Marktanteile von BMW abschöpfen...

Der Q4 würde genau mein Segment treffen...schönes, geplantes Design !

Über den Terminplan- und vor allem über die Kommentare, was den Vergleich mit dem anfänglich " unförmigen " X6 angeht...da musste ich schon etwas schmunzeln.

Sollte man bei Au.. doch mal ein Auto bauen, was nicht aussieht, wie alle anderen ?

( Oder haben sie den Designer von BMW abgeworben ? )...Grins

Ihr habt Probleme- und wartet auf eine Modernisierung des X6...Audi ist noch am Zeichenbrett :-) Für das erste Modell...man erfindet einen alten Hut ... Grins- und mal ehrlich...die Studie des Q4 - die Frontpartie um die NSW muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

Schöne Grüße,

Thomas

am 11. Juni 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

anscheinend ist man da auch nach ~ 4 Jahren aufgewacht...man hat die revolutionäre Karosserieform des " Coupés " entdeckt...und will sogar Porsche damit verzieren.....

Das war doch völlig klar. Nach dem Erfolg des X6 müssen die anderen abkupfern und nachziehen. Der Porsche auf Q4-Basis soll Macan heissen, Cajun war wohl nur der Arbeitstitel und stand für "Cayenne Junior". Soll schon in den Startlöchern stehen:

http://www.topgear.ro/galerie/primele-poze-porsche-macan?imageNo=4

Vielleicht kann man ja diese zwei winzigen, kaum sichtbaren Öffnungen am Heck erkennen. Man hat sich im Porsche-Forum schon das Maul zerrissen, vermutlich sind das Entlüftungsschläuchlein für Kondenswasser aus der Klimaanlage. Die Prototypen werden ja auch bei großer Hitze getestet.

Interessant ist aber vor allem, dass man keinen Auspuff sieht. Man vermutet, dass die Sidepipes für den V8 unsichtbar in den Schwellerverkleidungen versteckt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??