ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten

Ja kann sein, dritte Sitzreihe hab ich nicht, so verwöhnt ist dann mein Hund auch nicht... :-))

Laut Kaufvertrag ist es ja auch möglich dass Dynamic Paket zu bestellen, aber online lässt es sich nicht konfigurieren. Danke aber für die Info. bestellt haben wir den Wagen gestern eh.

Alles drin ausser 3te Sitzreihe, Lenkradheizung und Spurverlassung. Die Sachen mag meine Frau nicht. Irgendwie albern wenn man sonst alles drin hat, aber so sind die Frauen eben ;)

Ist nicht albern, das sind mE die am wenigsten nützlichen Features, wenn sonst 'alles drin' ist.

Lad Deine Frau dafür zum Essen ein, da hast Du mehr von.

Lenkradheizung ist ein Must Have!

Hab's seit Jahren und vieleicht 3x benutzt.

am 20. November 2014 um 2:17

Sie sagte, wir haben beheizte Garagen und Standheizung. Also wozu eine Lenkradheizung. Im Grunde hat sie ja Recht ;)

die dritte Sitzreihe im jetzigen haben wir keine 10x benutzt und dann nur für ein Kind. Das ginge aber auch auf der Rücksitzbank. Spurverlassung nutze ich im 7er auch kaum. So gesehen, sicher nicht ganz so dumm...

Ist eh gleich, solange sie sich freut, passt es alles. Der F15 ist bis auf einige Stellen wo die Verarbeitung nachgelassen hat, wirklich ein schöner Wagen geworden. Wir hatten nun drei zum Probefahren.

A: Beifahrerseite kann ich besser sitzen, das Handschuhfach ragt nicht mehr soweit raus

B: Fahrwerk ist deutlich komfortabler ohne den Wagen "unsportlicher" zu machen

C Motor ist spürbar leiser geworden und die Dynamik hat leicht zu genommen

D: die Sitze sind besser geworden und das Experience Paket ist mega edel und schön geraten

Heck gefällt mir nur bedingt, die Steuerung der Komfortsitze ist wackelig und auch da wo der Türgriff sitzt, drückt man locker das Material ein. Aber sonst ist er wirklich schön geworden. Ich finde allerdings, er ist mehr ein gut geratenes Facelift als ein wirklich neuer Wagen.

So oder so, wir freuen uns auch weitere Jahre BigX fahren....

am 17. April 2015 um 9:58

Zitat:

@BlueskiesSkydiving schrieb am 23. Mai 2014 um 06:16:28 Uhr:

Ich mag auch das alte Design des E70, cool, klassisch, reduziert auf das Wesentliche.

Wenn ich nur den alten X5 E70 anschaue.

Je mehr ich mit dem neuen F15 fahre, diesen auch immer mehr auf der Strasse sehe, erkennt man sofort den neuen Entwurf. Immer noch cool, klassische, reduziert.

Je nachdem, in welcher Stadt man ist, sieht man schon deutlich mehr neue F15 herumfahren als die alten altbackenen Versionen, die zwar gut ausschauen, jedoch erkennen lassen, dass diese nicht mehr ganz neu sind. Bei uns in der Wohnstrasse stehen mehrere X6 und drei neue X5 F15. Wenn man jetzt den alten E70 anschaut, denkt man gleich, dass da was optisch und technisch fehlt.Der neue F15 steht auch viel satter auf der Strasse.

Das geht mir gänzlich anders. Ich finde den F15 nur im Bereich der Schnauze einigermaßen gelungen. Alles andere war bei E70 schöner. Die Flanken auf jeden Fall, auch die Heckleuchten und vor allem die Seitenansicht im hinteren Bereich. Und innen gefällt mir die Mittelkonsole überhaupt nicht. Der frei stehende Bildschirm ist OK aber keine Sensation, die Instrumente sind zwar wieder, wie früher, vier runde aber leider wirken die Umrandungen billig und das Design der Instrumente gefällt mir nicht. Am Schlimmsten sind aber Klimabedienteil, Radioleiste, das glänzende Teil drum herum und insgesamt das Armaturenbrett und der Mitteltunnel. Der neue sieht, wie schon der aktuelle 5er, innen recht billig aus. Ich rede nicht von den SDitzen, die sind schöner geworden. Aber alles was man während der Fahrt als Fahrer erblickt, wirkt preisgünstig hergestellt. Es fehlt einfach das satte Gefühl solider Bauteile, finde ich.

Deshalb habe ich mir gerade statt eines neuen X5 30d (F15) lieber einen X5 50i (E70 LCI) gekauft, mit nagelneuem Motor. Der macht mich einfach glücklicher. Ich muß nicht immer das Neueste haben. Ein Fahrzeug lebt vom Motor, sagt man. Und genau das empfinde ich auch so. Daß er alle 100km 17 Liter schluckt ist zwar nicht schön aber für mich das kleinere Übel.

So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Nach über einem Jahr F15 und zwei E70 vorher (beide LCI, einmal 40d und einmal 50d) denke ich jedesmal wenn ich einen E70 sehe, dass er schon etwas altbacken aussieht, vorallem innen. Aber es braucht ja auch Käufer für die alten X5, gut sind sie allemal noch.

Hab meinen jetzt seit 4 Tagen, Motor 40d deutlich ruhiger und sonorer als im E70, elektronisches Spielzeug klasse (E70 basierte ja prinzipiell noch auf 5er BMW von 2003, eigentlich erste iDrive-Generation), innen wertiger als vorher, bis auf Teile wie zB das Plastikbrett unter den Gurthalterungen.

Wo ich wirklich mal gespannt bin, ist die Haltbarkeit meines tollen braunen "Glattleders" mit Voll-Leder-Ausstattung, das mußte ich nehmen, weil es die Komfortsitze nicht mehr in dem normalen braunen Leder gab (was ich im E70 hatte und grober genarbt/widerstandsfähiger war).

Durch dieses glatte und empfindliche Voll-Leder gibt es wirklich keine Stelle mehr im Auto, wo man seinen Arm/seine Hand ablegen kann, ohne einen Fettfleck zu hinterlassen. Ganz zu schweigen vom ersten Mitfahrer, der sich mit Reißverschluss außen ins Auto setzt.

Wie gesagt, das Auto fährt sich traumhaft, aber ich bin mal gespannt, wie es in 3 Jahren aussieht trotz meiner sorgsamen Behandlung ;-)

Ich hab meinen neuen X5 40d nun auch seit 4 Tagen und bin auch sehr angetan!

Davor fuhr ich einen 135i, der war natürlich deutlich agiler, aber man wird ja auch nicht jünger und die Kinder waren vor 5 Jahren auch noch nicht da...;)

Etwas mehr Leistung könnte man natürlich immer gebrauchen, gerade wenn man vorher ein 800Kg leichteres Auto mit gleicher Leistung gefahren ist...aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen...

Auch mit dem 40d verbrauche ich aktuell laut BC ca. 15L/100KM, kein Ausdenken wie der Super-Plus-Verbrauch liegen würde, wenn ich mich doch für den X5M-Jahreswagen entschieden hätte...

Schön fände ich einen richtig heftigen "Druck"/Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, dafür bedarf es aber wohl eines größeren Hubraumes, der 50d hatte das auch nicht in der Ausprägung, die ich mir erträumt hatte...

Ca. 4,5L-Hub und 1000nm wären fein!

am 17. April 2015 um 23:19

Zitat:

@cwitte2008 schrieb am 17. April 2015 um 13:17:59 Uhr:

Hab meinen jetzt seit 4 Tagen, Motor 40d deutlich ruhiger und sonorer als im E70, elektronisches Spielzeug klasse (E70 basierte ja prinzipiell noch auf 5er BMW von 2003, eigentlich erste iDrive-Generation),

Kleiner Einwand: iDrive X5 2007-2010 war noch die erste Generation, beim X5 LCI ab 2010 aber schon die neue mit völlig anderer Optik, mit Online-Diensten, Concierge-Service, Apps und vielem mehr. Da ist der Unterschied zum aktuellen System im F15 nicht so groß.

... habe nur ich den Eindruck, dass beim "Keyless Go" das Verriegeln des Wagens an den Türgriffen schlechter funktioniert als beim E70? Vor allem bei den hinteren Griffen habe ich es schon, trotz verschiedenener "Fingerhaltungen" nicht geschafft, den Wagen abzuschließen und musste dann immer zu den vorderen Griffen wechseln ...

Vielleicht ein Handy mit aktivierten Bluetooth neben dem Schlüssel in der Hosentasche? Hatte ich schon öfters, dass das Bluetooth das Signal vom Schlüssel stört.

... kann leider nicht an BT liegen, habe ich nie an ...

Telefonierst Du nie über die Freisprecheinrichtung in Deinem Fahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen