ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW 3er GT/PAC

Neuer BMW 3er GT/PAC

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 15:55

im anhang findet ihr eine impression zum neuen bmw 3er gt.

mfg

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Hier postet jemand ein Bild welches irgendeiner Phantasie @ Photoshop entsprungen ist und schon nehmen es die Leute für voll... unglaublich.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Audi Brille?! Ich?! Jetzt haste aber einen gerissen... :)

Zitat:

aber was begeistert denn am A5?

Man sitzt hinten zwar nicht bequem aber es ist ausreichend. Er hat eine große Kofferraumklappe und bei umgeklappten Sitzbänken eine riesige Ladefläche... und das alles trotz einer flachen, sportlichen Coupe Form mit 4 Türen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Audi Brille?! Ich?! Jetzt haste aber einen gerissen... :)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

aber was begeistert denn am A5?

Man sitzt hinten zwar nicht bequem aber es ist ausreichend. Er hat eine große Kofferraumklappe und bei umgeklappten Sitzbänken eine riesige Ladefläche... und das alles trotz einer flachen, sportlichen Coupe Form mit 4 Türen.

Und das begeistert? Vorne sitzt man auch ganz beengt. Und was nutzt mir diese Ladefläche, die nur für Flachdingsbums geeignet ist, wenn wir ohnehin zu dritt fahren? Dann habe ich den mickrigen Kofferraum für drei Personen und zwei Katzen. Die Katzen fahren in einer Box, die im 3er Coupe gerade gepasst hat - man konnte dort hinten aber ordentlich und eben nicht ausreichend sitzen. Im GT (dem 5er) sitzt man dagegen königlich und hat Platz. Wenn der Kofferraum nicht reicht, wird der Teil der Sitzbank mit den Katzen nach vorne geschoben, dann passt noch ordentlich hinten was rein.

Nein, ein A5 ist unpraktisch und auch nicht wirklich schöner.

Das A5 Coupe ist schön, keine Frage. Aber wirklich nur für zwei Erwachsene geeignet.

Ach ja, und eine große Klappe hinten haben beide GTs.

Nach knapp zwei Jahren 5er GT kann ich es nur wirklich bestätigen: ein GT ist ein Auto, das man im wahrsten Sinne des Wortes erfahren muss. Die Optik mag umstritten bleiben, die inneren Qualitäten sind beim 5er GT über alles erhaben. Und bei der aktuellen Kostenstruktur ist das der günstigste BMW überhaupt - in keinem anderen Auto bekommt man soviel Gegenwert für sein Geld.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Nach knapp zwei Jahren 5er GT kann ich es nur wirklich bestätigen: ein GT ist ein Auto, das man im wahrsten Sinne des Wortes erfahren muss. Die Optik mag umstritten bleiben, die inneren Qualitäten sind beim 5er GT über alles erhaben.

Umstritten ist das richtige Wort...

Konkret könnte man mir das Ding schenken und ich würde ihn trotzdem sofort verkaufen.

Die Karre ist am Markt nicht ohne Grund gefloppt. Leider nicht genug um diesen 3er GT Rotz zu verhindern...

am 9. Februar 2013 um 7:44

Zitat:

 

Nach knapp zwei Jahren 5er GT kann ich es nur wirklich bestätigen: ein GT ist ein Auto, das man im wahrsten Sinne des Wortes erfahren muss. Die Optik mag umstritten bleiben, die inneren Qualitäten sind beim 5er GT über alles erhaben. Und bei der aktuellen Kostenstruktur ist das der günstigste BMW überhaupt - in keinem anderen Auto bekommt man soviel Gegenwert für sein Geld.

Ist zwar tiefst OT, aber ich durfte letztens 2000km in einem 535d GT abspulen. Fazit: Absolut begeistert. Und damit meine ich nichtmal den Motor sondern das Gesamtpaket. Dass er optisch nicht meinen Geschmack trifft... nun gut.

Zum 3er GT? Ja, den versteh ich nicht. beim 5er hat man hinten ordentlich Platz, da mag das Konzept Sinn machen, beim 3er sehe ich das irgendwie nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Nach knapp zwei Jahren 5er GT kann ich es nur wirklich bestätigen: ein GT ist ein Auto, das man im wahrsten Sinne des Wortes erfahren muss. Die Optik mag umstritten bleiben, die inneren Qualitäten sind beim 5er GT über alles erhaben.

Umstritten ist das richtige Wort...

Konkret könnte man mir das Ding schenken und ich würde ihn trotzdem sofort verkaufen.

Die Karre ist am Markt nicht ohne Grund gefloppt. Leider nicht genug um diesen 3er GT Rotz zu verhindern...

6% aller Fünfer solen weltweit als GT geordert werden - als Flop würde ich das nicht bezeichnen.

am 9. Februar 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Umstritten ist das richtige Wort...

Konkret könnte man mir das Ding schenken und ich würde ihn trotzdem sofort verkaufen.

Die Karre ist am Markt nicht ohne Grund gefloppt. Leider nicht genug um diesen 3er GT Rotz zu verhindern...

Um es mal ordinär auszudrücken: Meinungen gibt's wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Meine Meinung:

Dieses Auto mag zwar nicht das sportlichste Aussehen haben, aber es erfüllt doch einen ganz bestimmten Zweck. Wer diesen nicht zu nutzen weiß, dem erschließt sich auch nicht die innere Schönheit, auch genannt Sinn.

Hab mir gerade den Vergleichstest zwischen dem Touring und GT in der "Auto-Bild" durchgelesen und bin immer begeisteter von dem GT. Gerade und nur mit dem M-Stoßfänger gefällt er mir jetzt immer besser, inbesondere von hinten. Viel besser sehen auch die tollen Rücklichter beim GT im Vergleich zum Touring aus. Ich muss zugeben: Diese Wuchtbrumme hat mich schon irgendwie gepackt.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

6% aller Fünfer solen weltweit als GT geordert werden - als Flop würde ich das nicht bezeichnen.

Klar ist das ein Flop! Vor allem in den USA wo man sich den größten Absatzmarkt versprochen hat, wollte die Schüssel niemand haben. Manchmal haben die Amis eben doch Geschmack ;)

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Ist zwar tiefst OT, aber ich durfte letztens 2000km in einem 535d GT abspulen. Fazit: Absolut begeistert. Und damit meine ich nichtmal den Motor sondern das Gesamtpaket.

Von einem 5er Touring wärst Du sicherlich genauso begeistert gewesen.

Das Du den Motor nicht meinen kannst ist auch nur logisch... Der 530d GT wiegt 450!!! Kg mehr als mein 3er mit gleichem Motor. Für den 535d gilt ähnliches. Fahrleistungen darf man davon weiss Gott nicht erwarten.

Klez, was ist eigentlich Dein Problem mit den GT's, dass Du wirklich jeden, der sich für so ein Fahrzeug entscheidet bzw. gefallen findet so angehst?

Da gibt es jemanden, "freiwillig" Aufgrund seiner persönlichen Bedürfnisse diese Art von Fahrzeug für sich gekauft hat. Allein diese Entscheidung zeigt doch, dass es einfach Gründe zugunsten dieser Fahrzeuggattung gibt, auch wenn sie für Dich "irrelevant" oder nicht nachvollziehbar sind. Und genau für diese Kunden hat BMW diese Fahrzeuge entwickelt.

Und das 6% der 5er weltweiten Käufer sich für einen GT entscheiden bedeutet, dass es die GT's ein Flop sind? Demnach ist der 550i ein Flop, der M3 ein Flop, der 335i ein Flop. All diese Fahrzeuge haben einen deutlich kleineren Anteil als 6% an der jeweiligen Baugruppe. Und gerade beim M3 ist eigentlich gut erkennbar, dass er genausowenig ein 3er ist wie der 5er GT ein 5er ist.

Ob nun M-Modelle oder die GT's oder die neuen "viertürigen Coupes" (also flachere /sportlichere Limos), alle können als Flop definiert werden. Und trotzdem hat der Hersteller entschieden, dass keines der Modelle ein Flop ist, da die Idee weiter adaptiert und ausgebaut wird. Seltsam, seltsam, seltsam ...

Für mich ist die sinnlose Diskussion erstmal beendet, da es einfach keine Argument für oder gegen den Geschmack der unterschiedlichen Leute gibt. Ich werde mir den GT mal in echt anschauen und wenn ich dann ein Auto aus dem Segment suchen sollte, in die nähere Auswahl mit einbeziehen, da er mir auf den Bilder als recht harmonisch rüber kommt.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Klez, was ist eigentlich Dein Problem mit den GT's, dass Du wirklich jeden, der sich für so ein Fahrzeug entscheidet bzw. gefallen findet so angehst?

Ich gehe niemanden an, sondern sage nur meine Meinung zu diesem wirklich potthässlichen und völlig unnützen Konzept. Der 5er GT war bislang die Krone dieser "Schöpfung". Da waren sich sogar sämtliche Auto-Magazine einig. Das das nicht oft vorkommt muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Und das 6% der 5er weltweiten Käufer sich für einen GT entscheiden bedeutet, dass es die GT's ein Flop sind? Demnach ist der 550i ein Flop, der M3 ein Flop, der 335i ein Flop. All diese Fahrzeuge haben einen deutlich kleineren Anteil als 6% an der jeweiligen Baugruppe.

Nonsense der Vergleich... Du sprichst von Motoren der jeweiligen Fahrzeuge (M3 mal ausgenommen) und ich rede von der ganzen Modellreihe.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Und trotzdem hat der Hersteller entschieden, dass keines der Modelle ein Flop ist, da die Idee weiter adaptiert und ausgebaut wird. Seltsam, seltsam, seltsam ...

Würde BMW und alle anderen Hersteller auch niemals zugeben, dass ein bestimmtes Modell ein Flop ist. Vielleicht glaubt BMW der 3er GT würde mehr Leute ansprechen als der 5er GT... die Rechnung wird nicht aufgehen. Schau mal ins X3 Forum was die vom 3er GT halten...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Zitat:

........ Vielleicht glaubt BMW der 3er GT würde mehr Leute ansprechen als der 5er GT... die Rechnung wird nicht aufgehen. Schau mal ins X3 Forum was die vom 3er GT halten...

Na ja, also die Fahrer von BMW X-Modellen haben zumindest ja Erfahrung mit häßlichen und überflüssigen Autos.:)

 

Grüße

Peter

am 10. Februar 2013 um 0:09

Nicht sssooooo hässlich und sssoooo überflüssig :)

Is mir völlig wurscht was die im X Forum vom GT halten oder sonst wer, mir gefällt er, und ich würde mich damit auch gerne auf der Straße sehen lassen. Mir geht es zum Beispiel auf die Nerven dass ich in meinem E91 meinen Sitz nach vorne stellen muss, damit hinter mir ein Erwachsener sitzen kann. Ich möchte 3 Erwachsene mitnehmen können und trotzdem keinen 5er fahren müssen. Das kann ich noch machen wenn ich 50 bin.

Was ich nur interessant finde: Leute wie Klez ereifern sich ja richtig zu diesem Thema. Warum? Was stört es Euch dass es ein Auto wie den 3er GT gibt? Soweit ich mich im Grundgesetz dieses Landes auskenne gibt es da keinen Absatz der Bürger zum Kauf eines 3er GT zwingt. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Dass Klez das Ding hässlich findet haben nun alle kapiert. Super. Ist ein freies Land. Dass dies aber zu hitzigen Debatten führt ist schwer nach zu vollziehen. Ich wünsche dem Wägelchen auf jeden Fall viel Erfolg. Ob ihm dieser beschieden sein wird, wird zum Glück die Zukunft zeigen, und nicht Klez.

am 11. Februar 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Is mir völlig wurscht was die im X Forum vom GT halten oder sonst wer, mir gefällt er, und ich würde mich damit auch gerne auf der Straße sehen lassen. Mir geht es zum Beispiel auf die Nerven dass ich in meinem E91 meinen Sitz nach vorne stellen muss, damit hinter mir ein Erwachsener sitzen kann. Ich möchte 3 Erwachsene mitnehmen können und trotzdem keinen 5er fahren müssen. Das kann ich noch machen wenn ich 50 bin.

Was ich nur interessant finde: Leute wie Klez ereifern sich ja richtig zu diesem Thema. Warum? Was stört es Euch dass es ein Auto wie den 3er GT gibt? Soweit ich mich im Grundgesetz dieses Landes auskenne gibt es da keinen Absatz der Bürger zum Kauf eines 3er GT zwingt. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Dass Klez das Ding hässlich findet haben nun alle kapiert. Super. Ist ein freies Land. Dass dies aber zu hitzigen Debatten führt ist schwer nach zu vollziehen. Ich wünsche dem Wägelchen auf jeden Fall viel Erfolg. Ob ihm dieser beschieden sein wird, wird zum Glück die Zukunft zeigen, und nicht Klez.

Ist trotzdem potthässlich!:D

...sagte der Affe und biss in die Seife :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen