ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW 3er GT/PAC

Neuer BMW 3er GT/PAC

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 15:55

im anhang findet ihr eine impression zum neuen bmw 3er gt.

mfg

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Hier postet jemand ein Bild welches irgendeiner Phantasie @ Photoshop entsprungen ist und schon nehmen es die Leute für voll... unglaublich.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr eine impression zum neuen bmw 3er gt.

mfg

Das glaube ich alleine deshalb schon nicht, weil der Wagen sicher das neue Frontdesign alà 7er bzw. 5er GT vorwegnehmen würde. Die Bilder sind ein Mashup aus E90 und dem 5er GT.

Und selbst wenn so ein Ableger käme, wäre ich vorsichtig, jede Nische mit einem Modell zu besetzen, bevor sich ein Nischenprodukt (5er GT) bewährt hat. Beim 3er würde sowas noch weniger Sinn machen, da hier mit Limousine, Touring und X1/3 jetzt schon genug Modelle um die 4,50 m auf einer ähnlichen technischen Basis unterwegs sind. Und der "Nutzwert" ist auch fraglich - wahrscheinlich hat der Wagen mehr Radstand, was zwar den Fondpassagieren zugute kommt, aber wie vom 5er bleibt dann wohl im Vergleich zum Touring der Laderaum auf der Strecke. Da man für einen solchen Wagen sicher ein paar Tausender mehr als für den Touring berappen muss, stößt man oben schon wieder beim E60 Touring an.

Dazu kommt noch: das Heck ist wie beim X6 und dem GT einfach nur hässlich - baut besser einen anständigen E90-Nachfolger, der das neue Design stimmig auf vier Räder bringt. Mit solchen kurzlebigen Mischmaschkarren dürfen sich gerne andere Hersteller in die Bredouille reiten, aber BMW sollte bei seinen Wurzeln bleiben und nicht einen 2-Tonnen-Bomber nach dem anderen auf die Beine stellen.

am 11. Juni 2009 um 6:52

BMW Vectreo ?

Grundsätzlich finde ich die ausgestaltung der Nischen mit ansprechenden Modellen sehr begrüßenswert.

Wie aber schon in anderen Foren, ist es seltsam, das irgendwelche Leute aktuelle Merkmale undharmonisch zusammenbasteln und das dann bei der Diskussion noch als Realität angesehen wird.

Wenn es bei einem Erfolg des 5er GTs ein 3er Pendant geben wird, dann wird er sich an die schärfere Linie des kommenden 3ers anlehnen.

Und vergesst bitte nicht: Bei BMW arbeiten keine Vollidioten, die machen sich Gedanken über das was sich verkaufen lässt und was in der Optik zumindest bestimmten Grundprinzipien folgt.

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:52

im anhang findet ihr eine weitere impression zum bmw 3er gt.

mfg

 

 

bild 1:

Bild-1
am 11. Juni 2009 um 11:58

BMW schießt sich damit mal wieder ein Eingentor (meine Meinung). Die wollen mal wieder was neues bringen aber vom Design her nicht wirklich ansprechend. Dagegen sieht der CLS oder der Passat CC von der Form her schöner aus. Damals hat BMW beim 7er schon herbe Kritik bei der Heckpartie einstecken müssen. Hat lange gedauert bis man sich den 7er anschauen konnte.

Mittlerweile finde ich den 5er GT ziemlich gut (Gewöhnungseffekt;)), aber trotzdem verstehe ich nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der CLS ein Konkurrent des GTs ist?

Er besitzt doch ganz offensichtlich eine viel flachere Formgebung, einen klassichen Kofferaum und weniger anstatt mehr Platz als die fast baugleiche Limousine.

Nur das geschwungene Dach ist bei beiden gleich.

Deutlich wird dies, wenn man sich vor Augen wird, dass der GT zu Beginn als "Raumfunktionales Konzept" geführt wurde, was aber aus marketingtechnischen Gründen verworfen wurde, da sich BMW nicht mit Vans in Verbindung bringen wollte.

Mercedes und BMW sprechen mit ihren Fahrzeugen komplett andere Zielgruppen an, ich kann also beim besten Willen kaum eine Vergleichbarkeit feststellen.

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Mittlerweile finde ich den 5er GT ziemlich gut (Gewöhnungseffekt;)), aber trotzdem verstehe ich nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der CLS ein Konkurrent des GTs ist?

Grüße

korrekt, denn diese nische deckt der f14 ab, nicht der f07. upps... ;)

mfg

am 22. Juli 2009 um 9:15

Es gibt ihn wirklich :rolleyes:

http://www.bmwblog.com/2009/07/21/spy-photos-bmw-3-series-gt/

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

V.a. das Heck ist grausam :(

Ist ja auch 1:1 vom 5er GT "drange-photoshop-t".

die Perspektive ist auch total verzerrt, das passt buchstäblich hinten und vorne nicht....

 

lg

Peter

Cool :rolleyes: Damit wären meine Hoffnungen, dass BMW eine gut aussehende Konkurrenz zum Audi A5 Sportback bringt wohl dahin :(

am 22. Juli 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Cool :rolleyes: Damit wären meine Hoffnungen, dass BMW eine gut aussehende Konkurrenz zum Audi A5 Sportback bringt wohl dahin :(

Warum? Dies sieht doch gar nicht so übel aus oder?

http://www.bmwblog.com/2009/07/03/2011-335i-gt-confirmed-by-bmw/

 

Der sieht echt nicht so schlecht aus, vor allem in schwarz! ;)

Ob man es braucht, ist wieder eine andere Sache...

Sieht aus, als hätte man den X1 flachgemacht. :D

Nichtsdestotrotz, obwohl ich kein Freund der Nischenpolitik von BMW bin und lieber eine schöne Limousine hätte, gefällt er mir deutlich besser als der 5er GT. Ob's wer braucht, wird sich zeigen - wenn man den A5 Sportback als Konkurrenz betrachtet, find ich den in der Optik trotzdem harmonischer...

Fließheck-Limousinen haben mir noch nie gefallen. Daran ändern 5er GT und 3er PAS auch nichts.

innerhalb einer Produktfamilie kann so ein Neuling, z.B. einem Coupe die Eigenständigkeit nehmen

meiner Meinung nach zeigt Audi mit dem A5 SB wie man Coupe Fans eher vergrault

Deine Antwort
Ähnliche Themen