ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer "alter" XC70

Neuer "alter" XC70

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 18:23

Servus, habe heute meinen 4 Jahre alten XC60 gegen einen neuen "alten" XC70 getauscht. Alt heißt: Modelljahr 2013, was einerseits etwas schade ist, aber er gefällt mir dennoch sehr :-). Details und Fotos folgen, sobald ich zu Hause bin; sind erstmal am Wochenende unterwegs.

Habe aber mal eine Frage vorab: ich habe ihn mit getönten Scheiben bestellt. Als ich heute davor stand, dachte ich, die wurden vergessen. Gegenüber dem XC60, der auch mit getönten Scheiben bestellt wurden, sind die vom XC70 nur sehr, sehr leicht getönt und wirkt eher wie Serieausstattung. Der Händler meinte aber, das wären die bestellten Scheiben. Habt ihr mir da mehr Infos und ggf. Bilder, wie der XC70 ohne und mit getönten Scheiben aussieht?

Matthias

Image
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 10:08

Moin, leider hat es seit unserer Ankunft gestern die ganze Zeit geregnet, daher konnte ich noch keine Fotos machen :-(. Anbei aber ein kurz vom Handy geschossenes, um den Unterschied zwischen "getönt" und nicht getönt darzustellen. Man sieht einen Unterschied, aber der ist sehr schwach. Im Gegensatz zum CV70 war der 60er tatsächlich ein "Leichenwagen", was gerade im Sommer mit kleinem Kind gut ist. Hier brauche ich nun hässliche Teile für innen, die die Sonneneinstrahlung mindern.

Ich mache weitere Bilder, sobald sich die Regentropfen ein wenig verzogen haben ;-).

Ach ja, hier ein bisschen mehr zur Auswahl:

XC70 D5 AWD Geartronic Summum Mj 2013, unschwer zu erkennen in Flamencorot und Sand Stone Beige Ledersitzen, mit vielem Schnickschnack: Fahrerassistenz-Palet (Adaptiver Tempomat/ACC, BLIS, Driver Alert, ...), Fahrdynamik-Paket (4C, Kurvenlicht, ...), Sicherheits-Komfortpaket (PCC/Keyless Drive, ...), Familienpaket, Einparkhilfe vorne und hinten, Sitzheizung vorne, Seitenfenster abgedunkelt und Rückfahrkamera (wird noch eingebaut), abnehmbare AHK, Gepäckraumteiler und noch etwas Kleinzeug.

Edit: Beim Flamencorot habe ich sehr lange überlegt, ob es die richtige Entscheidung war. Ich habe mir den Kontrast zwischen dem "Plastikschwarz" und dem Metallic-Rot immer sehr stark vorgestellt und wollte zwischendurch doch noch zu Terra-Bronze wechseln. Habe es dann doch nicht gemacht und bereue die Entscheidung nicht. Die Farbe sieht sehr geil aus! :-)

Edit: Bilddrehung gefixt ;-).

Foto

Bzgl. der Scheiben solltest du ein Foto von der Seite machen .. wo das ganze Auto drauf ist ;=)

Aber die sind getönt. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Bzgl. der Scheiben solltest du ein Foto von der Seite machen .. wo das ganze Auto drauf ist ;=)

Wollte explizit ein Foto machen, bei dem man durchschauen kann ;-). Seitlich kommt noch...

Zitat:

Aber die sind getönt. ;)

Sieht wohl "leider" so aus...

Ich denke es wirkt anders dadurch, dass der Raum des 70ers deutlich größer ist.. und somit Licht durchfluteter

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 11:49

Ist aber auch von innen nach außen schauend und beim Licht durch die Scheibe fallend ganz anders. Ich denke inzwischen nach ein paar Rückmeldungen und Bildern (Google sei Dank), dass die getönt sind, allerdings bin ich immer noch unzufrieden, weil man die fast gleich weglassen hätte können von der Effektivität :-).

Aber nun ja, so ist's und ich erfreu mich trotzdem am Auto :-).

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Ist aber auch von innen nach außen schauend und beim Licht durch die Scheibe fallend ganz anders. Ich denke inzwischen nach ein paar Rückmeldungen und Bildern (Google sei Dank), dass die getönt sind, allerdings bin ich immer noch unzufrieden, weil man die fast gleich weglassen hätte können von der Effektivität :-).

Aber nun ja, so ist's und ich erfreu mich trotzdem am Auto :-).

Nun soll die Tönung ja in erster Linie die Wärmeeinstrahlung vermindern. Da geht die Rechnung je dunkler, je weniger Wärmeeinstrahlung aber nicht auf. Vielleicht fangn die "hellen" Seitenscheiben ja genauso vie Wärme ab wie früher die dunkleren. Ich persönlich mag es gar nicht, in diesen dunklen Verließen zu sitzen, aus denen so mancher Fond heute wegen kleiner und auch noch sehr dunkel getönten Scheiben wird.

Aber zurück zu deinem Elch: Was auf den bisher gezeigten Bildern zu sehen ist, ist einfach schick. Gefällt mir sehr. Vor allem die Farb-Kombi innen. Aber auch das Rot finde ich für den XC70 gut. Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Ist aber auch von innen nach außen schauend und beim Licht durch die Scheibe fallend ganz anders. Ich denke inzwischen nach ein paar Rückmeldungen und Bildern (Google sei Dank), dass die getönt sind, allerdings bin ich immer noch unzufrieden, weil man die fast gleich weglassen hätte können von der Effektivität :-).

Aber nun ja, so ist's und ich erfreu mich trotzdem am Auto :-).

Nun soll die Tönung ja in erster Linie die Wärmeeinstrahlung vermindern. Da geht die Rechnung je dunkler, je weniger Wärmeeinstrahlung aber nicht auf. Vielleicht fangen die "hellen" Seitenscheiben ja genauso vie Wärme ab wie früher die dunkleren.

Kann ich, wie bereits gesagt, bestätigen. Die Scheiben sind zwar leider nicht so blickdicht, wie die vom XC60 aber den Filter- bzw. Sunblocker-Effekt haben sie genauso. Da gibt es keine Einschränkung.

@matt-d

Ich habe ein kleines Kind und zwei Hunde, deshalb hatte ich die getönten Scheiben ab B-Säule auch geordert.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen