ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Noch ein Neuer... V60 D3 in R-Design

Noch ein Neuer... V60 D3 in R-Design

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 10. September 2015 um 9:45

So, hallo zusammen :) Nach vielen vielen Jahren VAG und Audi bin ich seit gestern zum Schweden mutiert.

V60 D3 163 PS FWD aus 2011. Schöne Ausstattung an Bord, passend zur feinen Optik.

Dazu gleich ein paar Bilder, allerdings erstmal nur von der Probefahrt letzte Woche.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. September 2015 um 9:47

Mein S60 hat den selben Motor wie deiner drinnen und ich bin sehr zufrieden mit ihm :)

Freu mich auf die Bilder!

Themenstarteram 10. September 2015 um 9:52

So, leider nur per extra-Post... Mit der App klappte es beim Eingangspost nicht so wie ich wollte ;)

am 10. September 2015 um 9:57

Die Felgen sind ein Traum. Würd meine 17 Zoll Njord sofort dagegen tauschen, natürlich mit Aufzahlung - Interesse? :D :D :D

- Ironie OFF

Hübscher Elch! Viel Spass und allzeit gute Fahrt, stets mit einer Handbreite Luft ums Fell!

Gruss, hexorV

Herzlich willkommen im Land der Elche und Trolle, stefric! ;) Viel Vorfreude vor der vielen Fahrfreude!

Grüße vom Ostelch

Auch von mir Glückwunsch und immer genug Asphalt unter den Reifen.

Fahre den gleichen "Life-Style-Kombi" in Polar Weiss seit fast genau einem Jahr und hoffentlich noch länger.

OT:

Yeoman, ich will mich diesen Winter von meinen 18" Ixion trennen zwecks Neukauf. Bei Interesse PN ;-)

Themenstarteram 11. September 2015 um 9:05

Danke euch :)

 

Er macht echt Spaß. Ein wenig Sorge hatte ich bez der Berichte über die Anfahrtschwäche des MY 2011. Das scheint mir aber nicht besonders ausgeprägt zu sein. VMax Test steht noch aus. Hier gibt es ja den größeren Lader ab MY 2012. Mal schauen was meiner so auf den Asphalt bringt. Wird am Samstag mal geprobt.

 

Gestern Abend blieb plötzlich das Display des RTI (so heisst es doch?) dunkel. Wollte den Wagen schon gleich heute dem Händler wieder hinstellen, aber Google und MT spuckten dann den Tipp mit der Sicherung Nr. 1 aus (ziehen und wieder einstecken) . Und es läuft wieder. Werde ich wohl im Auge behalten.

Bzgl. der Anfahrschwäche scheint diese wohl durch die GT gut "geschluckt" zu werden. Beim Schalter soll das spürbar sein. Wegen dem Turbo hast Du recht. Ich habe den aus der ersten Serie mit dem kleineren Lader. Auf der Bahn ist bei gut 210 Schluss. Ich bin deswegen mal mit Volvo in Kontakt getreten. Bei mir hätten sie erstmal eine Meinung meines Freundlichen haben wollen ob es wirklich daran liegt. Grundsätzlich hätten sie bei einem Tausch auf den großen Lader trotz 65Tkm auf der Uhr "mit sich reden lassen".

Allerdings war mir das zu viel Aufwand und hin und her für ein paar Km/h mehr am Ende.

Getreu dem Motto "Never touch a running System" bleibt es beim kleineren Lader. Dafür hat man unten rum guten Druck und der eine oder andere hat sich doch schon gewundert wie der geht.

Also,bisher hatte ich keine Probleme mit dem Fzg. Einzig das Steuermodul der Fahrerseite wurde kurz nach dem Kauf getauscht,da hier ein Problem vorlag. Alles problemlos auf Garantie.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 18:38

Na dann will ich mal wieder "meinen" Thread ausgraben.

 

Ich hab ein paar Fragen an die Runde... Im Kofferraum sind mit ein paar Dinge aufgefallen die ich nicht zuordnen kann:

 

1) mittig unter dem Flies kommt ein etwa 4-5 cm breiter Stecker, geschützt mit Schaumstoff, heraus. Was könnte man daran anschließen?

 

2) rechts hinten ist ein kleines Steuergerät verbaut. Daneben liegt noch ein Stecker ohne Ziel. Was hat er zu bedeuten?

 

3) rechts hinten im Kofferraum, fast an der Rückbank sticht dieses verchromte Teil hervor. Es steht zwar ein Verweis aufs Handbuch darauf, da finde ich aber nix.

 

Vielleicht könnt ihr ja sagen was das alles ist. So jetzt hoffe ich noch die Fotos per App ordentlich hochzuladen... ;)

Zu 3 rate ich mal Druckpatrone für den Gurtstraffer.

Die anderen habe ich auch, habe mir dazu aber noch keine Gedanken gemacht.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 7:58

Danke. Das klingt passend.

 

Könnte der mittlere Stecker ggf eine DAB Vorbereitung sein?

am 12. Februar 2016 um 11:17

Hast du eine Rückfahrkamera? Vielleicht ist das die Vorbereitung dafür... - nur eine Vermutung

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:28

Ne. Nur normale Einparkhilfe hinten. Wäre es eine Vorbereitung zur RFK hatte ich Lust auf Nachrüstung....

am 12. Februar 2016 um 12:44

Zitat:

@stefric schrieb am 12. Februar 2016 um 12:28:25 Uhr:

Ne. Nur normale Einparkhilfe hinten. Wäre es eine Vorbereitung zur RFK hatte ich Lust auf Nachrüstung....

bin mir nicht sicher ob die Dort überhaupt kabeltechnisch durchläuft, muss ja auch irgendwie über die Kofferraumschaniere in den Heckbereich Richtung KZ gelangen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen