ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Luftfederung hätte ich mir auch gewünscht. Im A 7 fand ich Sie sehr gut. Viel komfortabler als im Comfort-Modus beim Stahlfahrwerk und sportlich zugleich mit wenig Wankbewegungen.

Kommt Dämmglas?

Ich glaube, die ganzen neuen Assistenten und LED-Lichtspiele kann man als unbezahlbar vergessen, wenn man sich mal die Preise beim Q7 anschaut.

Zitat:

@Audiholic schrieb am 19. März 2015 um 20:56:02 Uhr:

Luftfederung hätte ich mir auch gewünscht. Im A 7 fand ich Sie sehr gut. Viel komfortabler als im Comfort-Modus beim Stahlfahrwerk und sportlich zugleich mit wenig Wankbewegungen.

Kommt Dämmglas?

Ich glaube, die ganzen neuen Assistenten und LED-Lichtspiele kann man als unbezahlbar vergessen, wenn man sich mal die Preise beim Q7 anschaut.

Die Preise werden dem A4 angepasst...

Im übrigen sind für mich genau das die spielereien die so ein Auto ausmachen... Hab jetzt seit ca. 3 autos BMW Audi BMW volle hütte und möchte keins mehr missen... Sollte ich als nächstes den B9 nehmen mus auch wieder alles an Board... :D

Zitat:

@Christiann schrieb am 19. März 2015 um 21:16:14 Uhr:

Zitat:

@Audiholic schrieb am 19. März 2015 um 20:56:02 Uhr:

Luftfederung hätte ich mir auch gewünscht. Im A 7 fand ich Sie sehr gut. Viel komfortabler als im Comfort-Modus beim Stahlfahrwerk und sportlich zugleich mit wenig Wankbewegungen.

Kommt Dämmglas?

Ich glaube, die ganzen neuen Assistenten und LED-Lichtspiele kann man als unbezahlbar vergessen, wenn man sich mal die Preise beim Q7 anschaut.

Die Preise werden dem A4 angepasst...

Im übrigen sind für mich genau das die spielereien die so ein Auto ausmachen... Hab jetzt seit ca. 3 autos BMW Audi BMW volle hütte und möchte keins mehr missen... Sollte ich als nächstes den B9 nehmen mus auch wieder alles an Board... :D

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier! :D Aber ich schließe mich dir da vollkommen an :p

das größte Geheimnis ist gelüftet, die Form des TFL

Sieht genauso wie das letzte Render der AB

aber schlecht finde ich es nicht...

http://data.motor-talk.de/.../...1023150157766-1594445705859536178.jpg

Ich finde es auch nicht übel.Schaut aggressiv aus!

Schade. Doch die Tränensäcke.

Vor allem scheint er zwei acc sensoren, links und rechts, zu bekommen wie bei den modelle AB a6 aufwärts

Ich find das TFL Design auch schön und aggressiv :D

Finde ich schaut auch recht vielversprechend aus! Hoffe mal dass das Gesamtbild stimmt!

Bei dem Link ( hier ) finde ich dass der Singleframe Grill genauso ausschaut wie bei dem akutellen A4. Oder lasse ich mich da täuschen?

Glaube das täuscht, er dürfte deutlich breiter sein als jetzt.

Ich bin ja auch mal gesapnnt wie der Wagen von hinten ausschauen wird. Interessiert mich jetzt nach den Frontbildern auch brennend. Hoffe ja immer noch das es nicht so sehr in Richtung A3 geht

Zitat:

@DB28 [url=http://www.motor-talk.de/forum/neuer-a4-b9-ab-2014-

... Hoffe ja immer noch das es nicht so sehr in Richtung A3 geht...

Ähnlichkeit ist aber gegeben... ich finde das Heck der A3 Limousine sehr schön...

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 23. März 2015 um 09:32:48 Uhr:

Zitat:

@DB28 [url=http://www.motor-talk.de/forum/neuer-a4-b9-ab-2014-

... Hoffe ja immer noch das es nicht so sehr in Richtung A3 geht...

Ähnlichkeit ist aber gegeben... ich finde das Heck der A3 Limousine sehr schön...

Das ist ja jedem selbst überlassen! :) Mein Fall persönlich ist es leider nicht. Werde wenn es mir zu sehr in Richtung A3 geht, wohl oder übel doch in Richtung A6 überlegen müssen. :o

Zitat:

@ballex schrieb am 22. März 2015 um 22:01:31 Uhr:

Glaube das täuscht, er dürfte deutlich breiter sein als jetzt.

joh, wird schon ein dickes ding !...

A4-front-vgl

Ich finde den Trend hin zu noch aggressiverem Design grauenhaft; schon jetzt sind die LED-Tagfahrlichtbänder völlig überzeichnet, die Leuchten selbst nur noch Sehschlitze. Bei all der Aggressivität verliert das Gesamtbild an Stimmigkeit, vor lauter Sicken / Spoilern und Kanten findet man die klare Linie nicht mehr, die früher einen Audi ausgezeichnet hat. :(

Das unter den deutschen Premiumherstellern einzigartige Understatement von Audi wurde in den letzten Jahren aufgegeben zugunsten einer "Hurra, hier komme ich"-Designsprache, weil man glaubt das aufdringliche Proll-Design der (oft noch deutlich hässlicheren) BMWs nachahmen zu müssen, statt konsequent eigene Qualitäten zu zeigen (die ja definitiv vorhanden sind!).

Ein gutes Beispiel ist auch das Q3-Facelift, bei dem eine wunderschöne Fahrzeugfront ruiniert wurde, um den Single-Frame-Grill "plastischer" wirken zu lassen - er wirkt nun einfach plump und wie auf Steroiden. Hingegen sind die klaren Linien zB eines Audi A6 C5 (vA als Avant) noch heute schön anzusehen.

Bleibt zu hoffen, dass Marc Lichte der Marke in Zukunft wieder mehr Orientierung zu geben vermag, wird wohl - was den A4 angeht - erst beim B9 Facelift oder noch später zu sehen sein.

 

Allerdings kann man hoffen, dass Teile des *grandiosen* Interieurs aus dem neuen Q7 in den B9 einfließen... Da macht den Ingolstädtern wirklich keiner was vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015