ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Naja, gut informiert fühle ich mich nicht durch den Artikel, aber die neuen Bilder sind "interessant".

am 26. Januar 2015 um 18:20

erstaunlich ist immer noch, daß der B9 für dieses jahr angekündigt worden ist,

aber niemand etwas genaues weiß, kaum Bilder von irgendwelchen Erlkönigen unterwegs sind...

Auch Audi selber nennt noch keine (offiziellen) Termine

Ich gehe jetzt mal davon aus: Präsentation auf der IAA und anschließender Markteinführung ca. im Oktober, wie das schon oft beim A4 praktiziert worden ist.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. Januar 2015 um 19:41:09 Uhr:

Ich gehe jetzt mal davon aus: Präsentation auf der IAA und anschließender Markteinführung ca. im Oktober, wie das schon oft beim A4 praktiziert worden ist.

Ja, Vorstellung im September.

am 26. Januar 2015 um 18:47

Bin mal gespannt, was da passieren wird. Der 3er LCI und die frische C-Klasse werden harte Gegner. Der Passat als Kombi zudem auch.

Zitat:

@Vila Bacho schrieb am 26. Januar 2015 um 17:11:48 Uhr:

Downsizing beim V6 TDI wäre mal ne Idee.

Während die Ottos kleiner werden, werden die Rudolf größer.

Ist bei Audi Strategie bzw. Firmenpolitik. VW entwickelt ja die TDI bis zu 2l inklusive dem BiTurbo mit 240 PS (neuer Passat). Audi hat den V6 TDI erst neulich wieder (3 Gen. CR V6 TDI) überarbeitet. Im MLB will man sich halt von VW abheben. Ausserdem muss die 6-Zylinder TDI Linie ausgelastet werden.

Sehe da aber keinen Nachteil - im Gegenteil. Der neue VW 2l BiTurbo ist ein faszinierender Motor, aber er ist sogar schwerer (194 kg zu 192 kg) als die 190 kW Version des 3l V6 TDI die im A4 kommt bzw. die es im A6/7 gibt. Ausserdem ist das Drehmomentband schmaler. Ab einem gewissen Aufladegrad in Verbindung mit schwereren Fahrzeugen gibt es kaum noch Vorteile der kleineren Motoren

am 26. Januar 2015 um 20:05

Zitat:

@croco82 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:47:56 Uhr:

Bin mal gespannt, was da passieren wird. Der 3er LCI und die frische C-Klasse werden harte Gegner. Der Passat als Kombi zudem auch.

Hallo

vor allem die C-klasse facelift wird ein harter gegner,mit der technik

von der S-klasse.

hier ein bild vom inneraum C-klasse facelift.

 

 

mfg

Optisch aber nicht gerade ansprechend...

Gefällt mir schon in der S-Klasse nicht.

Ich überlege noch immer, evtl. den 3,0tdi / 204 PS (HS) 8k mit dem neuen Sportpaket zu ordern.

Da weiss man, dass er ausgereift ist und das Notebook im A3/A6 gefällt mir auch nicht.

 

Das Ganze dann in weiss-schwarz Optik, fänd ich sehr fein.

 

Nicht das der neue A4 wieder so eine obervorsichtige Sache wird ohne wirkliche Neuerung.

Der Innenraum des 8k ist für meine Augen nach wie vor erste Sahne.

Fakt ist auch die ersten B9s werden ihre Kinderkrankheiten haben und das wird sich min 2-3 Jahre durchziehen

und dann kommt wieder das erste Facelift ;) mit Änderungen ..

das ist immer so

der 8k ist ausgereift und auch zu ende Entwickelt!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:17:39 Uhr:

Fakt ist auch die ersten B9s werden ihre Kinderkrankheiten haben und das wird sich min 2-3 Jahre durchziehen

und dann kommt wieder das erste Facelift ;) mit Änderungen ..

das ist immer so

der 8k ist ausgereift und auch zu ende Entwickelt!

Das stimmt absolut. Bei den Motoren muss man aber - weitgehend - Entwarnung geben. Die Brot-und-Butter VW 2l TDI's bis 190 PS sind ohnehin ausgereift und wurden nur marginal in kleinen Schritten überarbeitet. Auch der V6 TDI ist kein neuer Motor, sondern eine Überarbeitung (genaugenommen die 2te) des seit 2007 existierenden CR-Motors von Audi. Zudem im A6/7 schon eingeführt. Der BiTDI kommt für den A4 nicht. Selbiges gilt für den EA888 1,8l/2l Turbobenziner, der absolut ausgereift ist.

Erst wenn - wie man hört - 2016/2017 der Nachfolger des EA888 kommt wird es interessant. Und natürlich der wahrscheinliche V6 Biturbo Benziner für S4/Rs4.

Auch die Plattform ist ja nicht wirklich neu, sondern stellt eine Anpassung des bestehenden MLB dar. Dürfte auch nichts schlimmes passieren.

Am unsichersten sind natürlich all die neuen elektrischen Spielereien und - evtl. - neue Getriebe + Hybridtechnik.

überarbeitet ist bei audi auch schon - BETA ... ;)

Es werden wohl folgende Motoren kommen:

1.8 TFSI mit 190 PS

2.0 TFSI mit 225 PS

2.0 TDI mit 150 PS

2.0 TDI mit 190 PS

3.0 TDI mit 218 PS

3.0 TDI mit 272 PS

Mein jetziger 2,7tdi war aus 2009.

Nicht wirklich schlecht, hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Irgendwas hat der, was ich vorher nicht kannte von Audi.

1.4 COD TFSI kommt auch, ist der Ersatz für den 1.8 TFSI mit 120PS... Leistung: 150PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015