neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@dare100em schrieb am 18. November 2014 um 08:11:05 Uhr:
Die Proportionen Gefallen auf den ersten Blick und das Heck wirkt auch stimmig(er).Zitat:
@Autonia schrieb am 18. November 2014 um 06:26:43 Uhr:
http://www.worldcarfans.com/.../2016-audi-a4-spied-up-close-in-germany
ah ja....aber wo siehst Du das "stimmige" Heck auf dem seitlich von rechts vorne gemachten Bild ?
Ich dagegen sehe grundsätzlich nur ein mit schwarz weißem Muster beklebtes Fahrzeug, was nicht mal eindeutig als ein Audi identifiziert werden kann. Na ja. 😉...vielleicht ist ja auch nur ein Lada, Zitrone oder ein neuer Dacia.
Wenn du dir die restlichen Bilder ansehen würdest, kannst du vielleicht auch ein "stimmiges Heck" und einen Audi erkennen!! Sg
Zitat:
@Gruuney schrieb am 18. November 2014 um 09:20:26 Uhr:
Wenn du dir die restlichen Bilder ansehen würdest, kannst du vielleicht auch ein "stimmiges Heck" und einen Audi erkennen!! Sg
Auch da vermag ich das nicht zu erkennen, ich sehe nirgendwo - Audi - stehen oder sehe die 4 Ringe. Demnach kann das alles sein und die Proportionen lassen sich doch allenfalls - mit viel Wunschdenken - erahnen. Durch die wilden Beklebungen ist das anders doch auch gar nicht realistisch möglich. 😉
Also ganz ehrlich.
Mir gefällt er auf alle Fälle auf dem ersten Blick. Allerdings finde ich das er von außen recht wenig Veränderung hat. Alles wurde wieder behutsam weiter entwickelt. Ich finde das sehr schade weil die Veränderung nicht wirklich mutig ist. Da war BMW mit dem 3er mutiger und auch Audi mit dem A6 z.B.
Im ersten Moment wird er gefallen aber ich hab die Befürchtung das er recht schnell langweilig werden kann und die 8 Jahre einfach nicht aushält. Zumal der A3/A4 recht ähnlich ausschauen...der eine ist nur kleiner der andere eben größer.
In Punkto Technik und Verarbeitung im Innenraum mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da wird Audi wieder was schickes hinzimmern. Da kann kein Autobauer mM. nach mithalten. einzigst die MMI Einheit ist leider immer hinter der Zeit.
Ich würde mir von Audi mehr Mut für das außen Design wünschen (auch wenn das kommende sehr schön werden wird) wie zB. beim neuen Q7 oder das neue Show Car was vorgestellt wird. Einfach mal eine neue Era anbrechen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hohirode schrieb am 18. November 2014 um 09:35:25 Uhr:
Auch da vermag ich das nicht zu erkennen, ich sehe nirgendwo - Audi - stehen oder sehe die 4 Ringe. Demnach kann das alles sein und die Proportionen lassen sich doch allenfalls - mit viel Wunschdenken - erahnen. Durch die wilden Beklebungen ist das anders doch auch gar nicht realistisch möglich. 😉Zitat:
@Gruuney schrieb am 18. November 2014 um 09:20:26 Uhr:
Die Proportionen kann man schon gut erkennen und die Anordnung von leuchtelementen etc. zumindest erahnen. Natürlich ist da noch nix fest. Das es sich aber um einen Audi handelt ist zumindest für mich schon zu erkennen bzw. eine 90% China-Kopie wäre auch möglich🙄
Mittlerweile bin ich schon recht verzweifelt auf der Suche nach Nachfolgern für unsere Audis. Doch was kaufen?
Ich würde liebend gerne bei Audi bleiben, weil die Werkstatt einfach super ist und die Qualität der Autos wirklich überzeugt.
Aber Audi lässt mir einfach keine Wahl; A6 FL kaufen? Nochmal das selbe Auto... Q5 ist ja auch schon alt oder auf einen neuen A4/A5 auf unbestimmte Zeit warten? Noch dazu die Ungewissheit ob der B9 nicht doch als B8 durchgeht...
Wenn doch wenigstens ein neuer Q5 schon anstehen würde, so aber sind die Modellzyklen bei Audi wirklich mehr als aus dem Ruder gelaufen.
Zitat:
@fe11go schrieb am 18. November 2014 um 11:52:12 Uhr:
Mittlerweile bin ich schon recht verzweifelt auf der Suche nach Nachfolgern für unsere Audis. Doch was kaufen?
Ich würde liebend gerne bei Audi bleiben, weil die Werkstatt einfach super ist und die Qualität der Autos wirklich überzeugt.
Aber Audi lässt mir einfach keine Wahl; A6 FL kaufen? Nochmal das selbe Auto... Q5 ist ja auch schon alt oder auf einen neuen A4/A5 auf unbestimmte Zeit warten? Noch dazu die Ungewissheit ob der B9 nicht doch als B8 durchgeht...Wenn doch wenigstens ein neuer Q5 schon anstehen würde, so aber sind die Modellzyklen bei Audi wirklich mehr als aus dem Ruder gelaufen.
Der neue A4 wird bestimmt kein Fl B8 werden
Zitat:
@fe11go schrieb am 18. November 2014 um 11:52:12 Uhr:
Aber Audi lässt mir einfach keine Wahl; A6 FL kaufen? Nochmal das selbe Auto... Q5 ist ja auch schon alt oder auf einen neuen A4/A5 auf unbestimmte Zeit warten? Noch dazu die Ungewissheit ob der B9 nicht doch als B8 durchgeht...Wenn doch wenigstens ein neuer Q5 schon anstehen würde, so aber sind die Modellzyklen bei Audi wirklich mehr als aus dem Ruder gelaufen.
Q7 kommt sehr bald😉
Eine Mischung aus A3-Limo hinten und TT vorne, das war zu erwarten und ich finde das was man sieht, sieht äußerst harmonisch proportioniert aus!
Ich finde übrigens nicht, dass sich BMW beim 3er optisch mehr getraut hat...alle 3 "Premium"-Marken haben momentan sehr einheitliches Design, was ihre Limo-Modelle angeht.
Wie viele Leute hier (selbst) mit der Tarnung Design und Technik bewerten können (wollen), der Wahnsinn.
Zitat:
@Miiischka schrieb am 18. November 2014 um 18:49:56 Uhr:
Wie viele Leute hier (selbst) mit der Tarnung Design und Technik bewerten können (wollen), der Wahnsinn.
das ist das - was ich mit meinen Postings zuvor ausdrücken wollte 😉
Wenn man öfter mal "Erlkönige" anschaut, sie auch öfter real zu Gesicht bekommt und danach die fertigen Modelle sieht, dann bekommt man mit der Zeit durchaus einen Blick für Tarnung und was sich darunter (optisch) verbirgt! 😉
Grenzt schon nen bissl an Naivität... Aber lassen wir dich in dem glauben :-)
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde:
http://www.autobild.de/.../...-weitere-neuheiten-vorschau-5445518.html
Zitat:
@Miiischka schrieb am 18. November 2014 um 21:25:30 Uhr:
Grenzt schon nen bissl an Naivität... Aber lassen wir dich in dem glauben :-)
Was die eigene Vorstellungskraft übersteigt wird für naiv erklärt? Hast recht...lassen wir das lieber! 😉
@Balu11111:
Aber auch das sind wieder "nur" Computerbilder.