ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neuen Motor in einem Opel corsa C

Neuen Motor in einem Opel corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. März 2015 um 22:25

Moin ich hätte da mal eine frage

Ich besitze ja einen opel Corsa C 2002

mit 1l Motor

Und ich will ein bischen mehr Dampf

Kann ich bei mir auch einen 1,2l Motor einbauen ohne umbauten

Auf hilfreiche Antworten würden mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Vordere Radaufhängung :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zuviel was du dafürändern müsstes.

1, motor,

2 sämtliche aufhängungen

3 steuergerät mit zubehör

4 je nach dem Getriebe

5 kabelbaum vorallen dingen. Wenn du ein Spender Fahrzeug hast und viel zeit , kein problem

Wenn du schon so fragst, dann vergiss das direkt wieder. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Wäre auf jeden Fall billiger den 1.0er zu verkaufen und nen 1.2er zu holen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 22:52

Was für Aufhängungen muss ich stärken ???

Vordere Radaufhängung :-)

Themenstarteram 20. März 2015 um 22:54

Könnte man das schnell erledigen

Und was fährst du???

Nein kann man nicht.

Ich ?? 1.8er Gsi

Es passt auch sonst nichts.

Verkauft lieber die Kiste und Kauf dir eine mit mehr PS.

Themenstarteram 21. März 2015 um 11:03

Der Corsa den ich habe hat noch ein Lenkrad ohne Steuerung

kann ich ohne Probleme ein Lenkrad mit Steuerung einbauen???

passt der alte Schleifring auch noch und der Airbag

Hallöle,

nein. Brauchst auch nen anderen Schleifring, das das Lenkrad mit LFB mehr Pins hat. Würde vom Lenkrad die Finger lassen, genauso wie vom Motorumbau. Einzig halbwegs sinnvoller Umbau wäre auf 1,8er. Alls andere ist Schwachsinn. Dann muss aber auch Bremsen etc. geändert werden. Und einiges an der Elektrik. Wenn du nicht mit Schaltplänen und Kabeln umgehen kannst, und auch sonst nicht selber schraubst, würde ich solche Sachen lassen. Ist nix was mal in ner Stunde erledigt ist. Ausserdem ist wenn ein Neukauf günstiger als der Umbau.... Aber das hatten ja schon einige hier erwähnt....

Gruß Lars

Zitat:

@Halmackenreuter1 schrieb am 21. März 2015 um 00:02:05 Uhr:

 

Es passt auch sonst nichts.

Naaaa...Z20LET sag ich nur ^^

Wie schon gesagt wurde, so ein Motorumbau ist nicht mal eben so gemacht.

Ich könnte jetzt hier paar Zahlen posten was den Umbau angeht, aber das würde den Themenstarter wohl aus den Socken hauen xD

MFG Andy

Kannst ja mal sparen..:D

Opel Corsa-C 2.0L Turbo C20LET

Performance:

Engine power 321 bhp

Torque 440Nm

0-100km/h 5 sec

0-200km/h 12sec

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:49

Zitat:

@lagusan schrieb am 21. März 2015 um 13:30:35 Uhr:

Hallöle,

nein. Brauchst auch nen anderen Schleifring, das das Lenkrad mit LFB mehr Pins hat. Würde vom Lenkrad die Finger lassen, genauso wie vom Motorumbau. Einzig halbwegs sinnvoller Umbau wäre auf 1,8er. Alls andere ist Schwachsinn. Dann muss aber auch Bremsen etc. geändert werden. Und einiges an der Elektrik. Wenn du nicht mit Schaltplänen und Kabeln umgehen kannst, und auch sonst nicht selber schraubst, würde ich solche Sachen lassen. Ist nix was mal in ner Stunde erledigt ist. Ausserdem ist wenn ein Neukauf günstiger als der Umbau.... Aber das hatten ja schon einige hier erwähnt....

Gruß Lars

Und was ist mit dem Airbag mit der abdeckung passt der dann noch

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:52

Zitat:

@Mark221 schrieb am 21. März 2015 um 20:49:59 Uhr:

Zitat:

@lagusan schrieb am 21. März 2015 um 13:30:35 Uhr:

Hallöle,

nein. Brauchst auch nen anderen Schleifring, das das Lenkrad mit LFB mehr Pins hat. Würde vom Lenkrad die Finger lassen, genauso wie vom Motorumbau. Einzig halbwegs sinnvoller Umbau wäre auf 1,8er. Alls andere ist Schwachsinn. Dann muss aber auch Bremsen etc. geändert werden. Und einiges an der Elektrik. Wenn du nicht mit Schaltplänen und Kabeln umgehen kannst, und auch sonst nicht selber schraubst, würde ich solche Sachen lassen. Ist nix was mal in ner Stunde erledigt ist. Ausserdem ist wenn ein Neukauf günstiger als der Umbau.... Aber das hatten ja schon einige hier erwähnt....

Gruß Lars

Und was ist mit dem Airbag mit der abdeckung passt der dann noch

könnten sie mir einen link schicken von ebay (einen Schleiring der mehr pins besitzt für Lenkradfernbedienung

Hallöle,

ich werde zum Thema Airbag und Co sicher keine Links posten, da ich zum einen (anhand deiner Fragestellungen) davon ausgehe, das deine schrauberischen Fähigkeiten und Kenntnisse überschaubar sind, und zweitens der Airbag zumindest offiziell ein Fall für die entsprechende Werkstatt ist. Lass dir bei dem Umbau helfen, in deinem eigenen Interesse....

Wechsel soll wohl um 50 Euro kosten. Das sollte dir deine Gesundheit wert sein.

Gruß Lars

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:09

Ich hätte da nochmal eine frage

wenn ich bei mir eine Endstufe einbaue

müssen dann die Lautsprecher kabel neu verlegt werden????

und kann ich die Endstufe auch unterm Handschuhfach schrauben ???

oder muss die immer in den Kofferraum ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen