Neuen A6 (4G) in England bestellen
Hallo liebe A6-Freunde,
nach meiner heutige Probefahrt mit dem neuen A6 (3.0TDI, volle Hütte) steht für mich fest, dass es wohl ein neuer A6 werden wird. Allerdings warte ich noch die 3.0 TFSI Variante ab, die ich kommende Woche im A7 fahren werde. Mein Audi-Berater meinte, ich solle dies unbedingt tun, da der 3.0 TDI sicher sehr gut ist, der Beziner aber "um Welten" besser ist.
Ich plane, bei Audi in England/Watford zu bestellen. In vielen Threads hier (Q5, A5 usw.) wird nur positiv berichtet und ich möchte Euch nun meine Berechnungen sowie Ausstattung schildern in der Hoffnung auf Anregungen/Kritik usw.
Zuerst meine Ausstattung, so, wie ich Sie mir vorstelle:
A6 Limousine S line 3.0 TFSI quattro S tronic - 40.550£
Havanna Black - 750£
19Zoll 15-Speichen Felgen - 785£
Valcona Leder 0£
Technology Package - 1500£
(MMI Navigation Plus with MMI Touch, FahrerFarb-Informationssystem (DIS), Audi Music Interface, Bluetooth Autotelefon mit OnlineDiensten)
Comfort Package - 1800£
(Audi parking system advanced (camera), Komfortschlüssel, elektrische Sitze vorne mit Memory auf Fahrerseite und 4 Wege Lendenwirbelstütze)
Außenspiegel - elektrisch verstellbar, anklappbar, beheizbar und Memory 235£
LED-Scheinfwerfer - 2710£
Dekoreinlagen Eschemaserholz Braun natur erweitert - 385£
4-Zonen Klimaautomatik - 680£
Ambientbeleuchtung - 595£
3-Speichern-Leder-Lenkrad, Schaltwippen, beheizbar - 200£
Sitzheizung vorne - 390£
S-Line Sport Fahrwerk - 0£
Geschwindigkeitsanzeige - 155£
Parkassistent - 410£
Assitenzpaket (ACC, Side Assist, Lane Assist, PreSense Plus) - 2600£
Bose-Sound - 1000£
Der Gesamtpreis beläuft sich dann auf 54.745£ inkl. 20% englische MWST.
Kommen wir zur Berechnung des deutschen Preises, bei Selbstabholung in England.
54.745£ / 1,20 = 45.620£ (Netto Pfundpreis)
-8% Rabatt aktuell = 41.971£ (der Rabatt wurde mir per Email bestätigt)
+Linkslenkeraufpreis (590£)
+Überführungskosten (490£)
=Gesamtnettopreis: 43.051£
Umrechnung in Euro (aktueller Kurs: 1Pund = 1,1351€) = 48.867€
+ deutsche Mwst (19%) = 9285€
Finaler Gesamtpreis in Euro = 58.152€
Zum Vergleich, in Deutschland würde ich für das gleiche Auto 75.970€ zahlen. Gehe ich jetzt von einem durchschn. max. Rabatt beim Audi-Händler von 10% aus, würde das Auto noch ca. 68.373€ kosten. Überschlagen würde ich also etwas mehr als 10.000€ beim Kauf in England sparen. Meiner Meinung nach rechtfertigt das allemal den Weg nach London zur Abholung des Wagens (Flug+Übernachtung ca. 250€).
Jetzt meine offenen Fragen/Punkte. Da mein Budget eigentlich bei 55.000€ liegt, würde ich gerne bei der Ausstattung noch irgendwo kürzen, aber wo????:
- muss eine Metallic-Lackierung unbedingt sein oder würde auch das normale Brilliant-Schwarz ausreichen? Hab mir verschiedene Varianten live angeschaut, ich weiß nicht, ob sich der Aufpreis lohnt?!
- die 19Zoll Felgen könnten weg, Standard sind in England im S-Line-Paket dann 18 Zoll Felgen
- die LED-Scheinwerfer schlagen satt zu Buche, obwohl Sie ja weniger können als die AdaptiveLights. Nur für mich stellen sie eines der optischen und technischen Highlights im neuen A6 dar und sollten eigentlich unbedingt mit rein...
Ich bin gespannt auf Eure Anregungen, Hinweise usw. Auch Erfahrungen und Tipps zum Kauf in England würden mich interessieren.
Grüße,
Marco
P.S. Lieferzeit laut Audi-Watford September 2011.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe A6-Freunde,
nach meiner heutige Probefahrt mit dem neuen A6 (3.0TDI, volle Hütte) steht für mich fest, dass es wohl ein neuer A6 werden wird. Allerdings warte ich noch die 3.0 TFSI Variante ab, die ich kommende Woche im A7 fahren werde. Mein Audi-Berater meinte, ich solle dies unbedingt tun, da der 3.0 TDI sicher sehr gut ist, der Beziner aber "um Welten" besser ist.
Ich plane, bei Audi in England/Watford zu bestellen. In vielen Threads hier (Q5, A5 usw.) wird nur positiv berichtet und ich möchte Euch nun meine Berechnungen sowie Ausstattung schildern in der Hoffnung auf Anregungen/Kritik usw.
Zuerst meine Ausstattung, so, wie ich Sie mir vorstelle:
A6 Limousine S line 3.0 TFSI quattro S tronic - 40.550£
Havanna Black - 750£
19Zoll 15-Speichen Felgen - 785£
Valcona Leder 0£
Technology Package - 1500£
(MMI Navigation Plus with MMI Touch, FahrerFarb-Informationssystem (DIS), Audi Music Interface, Bluetooth Autotelefon mit OnlineDiensten)
Comfort Package - 1800£
(Audi parking system advanced (camera), Komfortschlüssel, elektrische Sitze vorne mit Memory auf Fahrerseite und 4 Wege Lendenwirbelstütze)
Außenspiegel - elektrisch verstellbar, anklappbar, beheizbar und Memory 235£
LED-Scheinfwerfer - 2710£
Dekoreinlagen Eschemaserholz Braun natur erweitert - 385£
4-Zonen Klimaautomatik - 680£
Ambientbeleuchtung - 595£
3-Speichern-Leder-Lenkrad, Schaltwippen, beheizbar - 200£
Sitzheizung vorne - 390£
S-Line Sport Fahrwerk - 0£
Geschwindigkeitsanzeige - 155£
Parkassistent - 410£
Assitenzpaket (ACC, Side Assist, Lane Assist, PreSense Plus) - 2600£
Bose-Sound - 1000£
Der Gesamtpreis beläuft sich dann auf 54.745£ inkl. 20% englische MWST.
Kommen wir zur Berechnung des deutschen Preises, bei Selbstabholung in England.
54.745£ / 1,20 = 45.620£ (Netto Pfundpreis)
-8% Rabatt aktuell = 41.971£ (der Rabatt wurde mir per Email bestätigt)
+Linkslenkeraufpreis (590£)
+Überführungskosten (490£)
=Gesamtnettopreis: 43.051£
Umrechnung in Euro (aktueller Kurs: 1Pund = 1,1351€) = 48.867€
+ deutsche Mwst (19%) = 9285€
Finaler Gesamtpreis in Euro = 58.152€
Zum Vergleich, in Deutschland würde ich für das gleiche Auto 75.970€ zahlen. Gehe ich jetzt von einem durchschn. max. Rabatt beim Audi-Händler von 10% aus, würde das Auto noch ca. 68.373€ kosten. Überschlagen würde ich also etwas mehr als 10.000€ beim Kauf in England sparen. Meiner Meinung nach rechtfertigt das allemal den Weg nach London zur Abholung des Wagens (Flug+Übernachtung ca. 250€).
Jetzt meine offenen Fragen/Punkte. Da mein Budget eigentlich bei 55.000€ liegt, würde ich gerne bei der Ausstattung noch irgendwo kürzen, aber wo????:
- muss eine Metallic-Lackierung unbedingt sein oder würde auch das normale Brilliant-Schwarz ausreichen? Hab mir verschiedene Varianten live angeschaut, ich weiß nicht, ob sich der Aufpreis lohnt?!
- die 19Zoll Felgen könnten weg, Standard sind in England im S-Line-Paket dann 18 Zoll Felgen
- die LED-Scheinwerfer schlagen satt zu Buche, obwohl Sie ja weniger können als die AdaptiveLights. Nur für mich stellen sie eines der optischen und technischen Highlights im neuen A6 dar und sollten eigentlich unbedingt mit rein...
Ich bin gespannt auf Eure Anregungen, Hinweise usw. Auch Erfahrungen und Tipps zum Kauf in England würden mich interessieren.
Grüße,
Marco
P.S. Lieferzeit laut Audi-Watford September 2011.
375 Antworten
Sieht schick aus! Die Farbe hat was... 😉
Für meinen persl. Geschmack wären dir Räder etwas zu klein - aber das ist ja so eine Ansichtssache! Aber sonst ein schönes Auto! 😎
Hallo Silbergolf (eigentlich musst Du jetzt deinen Nickname ändern ;-) ,
sind das die 18" oder 19" Felgen?
Was hast Du eigentlich mit deinem Golf gemacht? In Watford stehen lassen :-)
Glückwunsch zum neuen A6 und gute Fahrt!
Die Felgen von Silbergolf müßten die "5-Doppelspeiche-Design" in 8,5 J x 19 mit 255 R 19 sein.
@ Silbergolf
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Der grüne Daumen ist gedrückt! ... warum bisher so Wenige...?
Ich habe mich gegen eine Bestellung in England entschieden, aber für den A6 Avant 3.0 TDI mit MT, genau wie Du!
Hier im Forum habe ich bisher aber noch nicht viel zu genau dieser Motor-/Getriebekombination gelesen, deshalb danke nochmal für Deine Schilderungen!
Übrigens, welche Farbe hast Du?
Ich frage, weil ich oolonggrau bestellt habe und ich vermute, das Deine Farbe etwas heller ist. Oder täusche ich mich?
Die Felge gibt es aber in 18" und 19", und für eine 19er sieht sie sehr klein aus.