Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Hallo,
Da ich hoffentlich ab Mittwoch Besitzer eines X3 20D sein werde, stelle ich uns kurz vor. Meine wenigkeit ist 49 Jahre und ich komme aus dem Bergischen Land
Der Wagen ist 4 Monate alt, und hat 3000 km gelaufen. Farbe Spacegrau und Automatik... Der Wagen hat einen Listenpreis von ca 61000 Euro in meiner Ausstattung. Bezahlt habe ich 47500,- Für mich ist der Preis ok... Ein paar Ausstattungsdetails: Navi Prof. Panoramadach, Leder, Automatik, Klimaautomatik, Headup Displax, PDC, Xenon, Lichtpaket, Hifi Lautsprecher, elektr. Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten... :-)
Was mir noch fehlt ist ein vernünftiger Endtopf und eine passende Gummimatte für den Kofferraum... Leider gibt es ja keinen Performance-ESD für den X3... Könnt ihr was empfehlen?
Fotos kommen nächste Woche.... 😉
Gruß wheel
Hallo Wheel, herzlich willkommen. Schöner Wagen! Ich kann als Matte, nicht Wanne, für den Kofferraum nur die Aldi-Süd Matte für 3,99 Euro empfehlen:
Ab morgen im Angebot => http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38104.htm
Die hier ist Spitze, die habe ich in den USA für einen Wagen unserer Verwandtschaft gekauft => http://www.amazon.de/WeatherTech-Kof...1112722&sr=8-8
Nur leider hier 1:1 in Euro!
Hallo,
mit der Handycam ein paar Bilder.... Schon mit Sommerreifen.... 🙂 Seit dem 20.02. ist er mein.... X3 20 D Spacegrau...
Gratuliere ! sehr schöne Ausstattung. Wenn er noch das M Paket hätte...😉
übrigens, schöne Endrohre...wie heisst der Hersteller des ESD.
Gruss
stockahead
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wheel14
Hallo,mit der Handycam ein paar Bilder.... Schon mit Sommerreifen.... 🙂 Seit dem 20.02. ist er mein.... X3 20 D Spacegrau...
Wo hast du die Bilder gemacht?
Warum hast du Sonne?
Hier in der Zentralschweiz war schon solange keine Sonne mehr.
Wohnst du in Spanien und hast Deutsche Zulassung? Denn in Spanien ist ja immer Sonne 😕
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
übrigens, schöne Endrohre...wie heisst der Hersteller des ESD.Gruss
stockahead
Blender 😉 Spass beiseite.... Sind die Blenden aus dem Zubehör katalog von BMW..
@SirSir
Deutschland.. 😉 Hier scheint die Sonne.....
Zitat:
Original geschrieben von wheel14
Blender 😉 Spass beiseite.... Sind die Blenden aus dem Zubehör katalog von BMW..Zitat:
Original geschrieben von stockahead
übrigens, schöne Endrohre...wie heisst der Hersteller des ESD.Gruss
stockahead
@SirSir
Deutschland.. 😉 Hier scheint die Sonne.....
Die Entrohre gefallen mir auch sehr. Muss mal zu BMW und nachfragen.
Hallo zusammen,
ich bin ab jetzt evtl. häufiger hier im Forum. Habe heute meinen X3 bestellt und hoffe, dass die Zeit bis Juni schnell rum geht :-)
Hier die Eckdaten:
Modell BMW X3 xDrive35d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Oyster/Schwarz
0249 Multifunktion für Lenkrad
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 0563 Lichtpaket
06NR Apps
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0337 M Sportpaket
(0337) 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M mit Mischbereifung
(0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
(0337) Variable Sportlenkung
(0337) Dynamische Dämpfer Control
(0337) Dachreling Aluminium satiniert
(0337) BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
(0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
(0337) M Aerodynamikpaket
(0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit (0337) Hochgeschwindigkeitsabstimmung
07R7 Innovationspaket
(07R7) Fernlichtassistent
(07R7) Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner
(07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (07R7) Adaptives Kurvenlicht
(07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
(07XP) Intelligenter Notruf
(07XP) TeleServices
(07XP) ConnectedDrive Services (07XP) Real Time Traffic Information (07XP) Concierge Services
(07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
(07XP) Navigationssystem Professional
Hallo,
da hast Du aber janz schöne zujeschlagen..Glückwunsch.
Hi,
hast du eigentlich bei der Konfiguration irgendwo kein Kreuz gemacht ? 🙂
Traumausstattung, aber vor allem Traum-Motor !
Herzlichen Glückwunsch und kurze Wartezeit auf die 313 Pferdchen
Danke 🙂 Kann es kaum erwarten.
Gab schon noch ein paar Stellen, an denen man ein Kreuz hätte machen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Danke 🙂 Kann es kaum erwarten.Gab schon noch ein paar Stellen, an denen man ein Kreuz hätte machen können 😉
Schade, dass du Topview nicht genommen hast, bei dieser Menge Holz wäre es auf die paar Euronen auch nicht mehr angekommen. Durch Topview gehören zerkratzte Felgen der Vergagenheit an und allein das rechtfertigt den Aufpreis dafür. Ich würde Topview immer wieder bestellen. Es ist für mich bereits richtig unverzichtbar geworden. Sonst ist deine Konfiguration der totale Hammer. Freu dich auf dieses Traumauto.
LG Horma
Hallo Zusammen.
Habe bestellt...
Lieferzeit Juni.
X3 xDrive20d
Schwarz
Leder Nevada Schwarz
17" V Speiche
Steptronic
Multifunktion Lenkrad
Dachreling
Alarm
Alu Längsschliff
Sonnenrollos
Innen/Aussenspiegel automatisch
Sportsitze
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Deaktivierung Beifahrerairbag
SchWeinwerferwaschanlage
PDC
Regensensor
Xenonlicht
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Apss
Hifi Pro
M Lederlenkrad/Wippen
Speed Limit Info
Navi Paket Connected Drive
Isch freu misch riesisch (Zitat Howard Carpendale...).
Grüße
Klopfomat
Auch von mir ein Hallo,
ich wechsle vom X5 ins X3 Lager.
Habe meinen X3 35d vor 3 Wochen bestellt, gebaut wird er in der ersten Aprilwoche und Auslieferung ist am 27.5. in der BMW-Welt.
Hier die Daten:
Modell BMW X3 xDrive35d
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada Rotbraun/Schwarz
0249 Multifunktion für Lenkrad
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung Trim-Line (Panther CS 5)
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
Rückfahrkamera mit Top View
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0563 Lichtpaket
06NR Apps
HiFi-System Professional
0337 M Sportpaket
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M (fürn Winter, Sommerbereifung wird BMW M PERFORMANCE Radsatz 310)
(0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
(0337) Variable Sportlenkung
(0337) Dynamische Dämpfer Control
Dachreling Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
(0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
(0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
(0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
(0337) M Aerodynamikpaket
(0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
(0337) Hochgeschwindigkeitsabstimmung
(07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
(07R7) BMW Head-Up Display
(07R7) Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
Internet
(07XP) Intelligenter Notruf
(07XP) TeleServices
(07XP) ConnectedDrive Services (07XP) Real Time Traffic Information (07XP) Concierge Services
(07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
(07XP) Navigationssystem Professional
Ach ja, habe nochmal in der Niederlassung nachgefragt wegen Navi-Bildschirm. Er soll 8,8 Zoll haben.
Meinen X5 habe ich am Wochenende verkauft :-( War schon ein tolles Auto.
Aber nun freue ich mich auf den X3, der Motor ist der Hit.
Schöne Grüße Andi
Volle ZustimmungZitat:
Original geschrieben von horma
Schade, dass du Topview nicht genommen hast, bei dieser Menge Holz wäre es auf die paar Euronen auch nicht mehr angekommen. Durch Topview gehören zerkratzte Felgen der Vergagenheit an und allein das rechtfertigt den Aufpreis dafür. Ich würde Topview immer wieder bestellen. Es ist für mich bereits richtig unverzichtbar geworden.
meinerseits! (was wohl einige hier kaum überraschen wird ... 😁 )
Ansonsten: Traumkonfiguration 😉
Gruss peppino1