ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Servus,

 

ne M-Felge ist halt was geiles!!:D

Sehr schöne Kombi!!!;)

 

Gruß

 

Matze

Danke für die Blumen :D

Wünsche Euch ebenfalls Fun und knitterfreie Fahrt.

Gruss Swissboxster

am 6. Juni 2012 um 8:19

Hallo

möchte mir bei der neubestellung meines 35D auch gerne die BMW M Doppelspeiche 310 Felgen dazu bestellen aber ich finde sie nicht im Konfigurator. Wie habt ihr das gemacht?

Hallo Frank

Die Felge gibts nur aus dem Bmw Zubehörkatalog!

Ist zwar Schweineteuer, aber schön ;):D

Gruss Swissboxster

am 6. Juni 2012 um 8:39

Mano das kann doch nicht war sein da kauft man sich so ein teures auto und darf nicht mal die felgen frei wählen. werde mal meinen händler fragen ob das geht oder habt ihr das schon gemacht?

am 6. Juni 2012 um 9:11

Zitat:

Mano das kann doch nicht war sein da kauft man sich so ein teures auto und darf nicht mal die felgen frei wählen

Doch, indem man die Serienfelgen einfach als Winterfelgen nutzt und sich für den Sommer etwas schönes aus dem BMW Originalzubehör gönnt. Mir sind meine M310 für den Winter doch etwas zu schade

Die M310 an einem spacegrauen Auto in meinem Fahrerprofil

M310 auf spacegrau

am 6. Juni 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Doch, indem man die Serienfelgen einfach als Winterfelgen nutzt und sich für den Sommer etwas schönes aus dem BMW Originalzubehör gönnt. Mir sind meine M310 für den Winter doch etwas zu schade

Gute Idee! ;)

 

NOCH schöner finde ich es ja, wenn man(n) sich die M-Felge seines Vertrauens (bei mir die 369 M-Felge) auch im Winter gönnt :D (Bilder folgen :cool:)...

am 6. Juni 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Doch, indem man die Serienfelgen einfach als Winterfelgen nutzt und sich für den Sommer etwas schönes aus dem BMW Originalzubehör gönnt. Mir sind meine M310 für den Winter doch etwas zu schade

Gute Idee! ;)

NOCH schöner finde ich es ja, wenn man(n) sich die M-Felge seines Vertrauens (bei mir die 369 M-Felge) auch im Winter gönnt :D (Bilder folgen :cool:)...

Dafür kann man(n) ja bei der Gummieinlagematte etwas sparen gell maxx?

am 6. Juni 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Dafür kann man(n) ja bei der Gummieinlagematte etwas sparen gell maxx?

Gut gekontert! :)

 

DAS habe ich noch nicht abschließend entschieden ;).

 

Ich tendiere momentan stark zum Orginal mit Klappbox :D...

am 6. Juni 2012 um 11:56

Zitat:

Gute Idee! ;)

NOCH schöner finde ich es ja, wenn man(n) sich die M-Felge seines Vertrauens (bei mir die 369 M-Felge) auch im Winter gönnt :D (Bilder folgen :cool:)...

Immerhin war bei mir die 368-M mit dem M-Paket "serienmässig" dabei und ist meine Winterfelge;) also habe ich fast die volle Pracht das ganze Jahr über

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

... werde mal meinen händler fragen ob das geht oder habt ihr das schon gemacht?

Das hab ich schonmal gemacht und ich weiß nich ob ichs in falscher Errinnerung hab, aber er meinte das passt nur auf ein X3 mit M-Paket... will jetz aber auch nix falsches verbreiten...

Hallo Black17

Wieso sollte das nur mit dem M-paket gehen :confused:

Der Unterschied liegt doch nur darin, dass der Radlauf beim M lackiert ist.

Gruss Swissboxster

am 6. Juni 2012 um 16:12

m packet kommt auf jeden fall bei mir rein. montag ist probefahren angesagt da gibts nur eins zu entscheiden: reicht der 30d oder muss es der 35d sein"

werde dann gleich mal fragen ob man die m310 gleich dazu ordern kann. sonnst werden es die 18 zoll felgen die ich dann als winter socken benutze :)

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

Hallo Black17

Wieso sollte das nur mit dem M-paket gehen :confused:

Der Unterschied liegt doch nur darin, dass der Radlauf beim M lackiert ist.

Gruss Swissboxster

Ich hab keine Ahnung^^ aber wenn das so is hab ich nichts gesagt :D

Hallo !

Bin neu hier im Forum und möchte meinen neuen X3 vorstellen:

X3 xdrive20d

spacegrau metallic

Polster Pearlpoint Stoff/Leder

17" Streamline 306 245/55 R 17

Automatic Getriebe

Sport-Lederlenkrad

Automat. Heckklappe

Rückfahrkamera Top View

Dachreling Aluminium

X Line

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innen- + Außenspiegel autom. abblendend

Sitzverstellung elektr. memory

Sitzheizung

Interieurleisten Alu

PDC

Xenon

Regensensor/aut. Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion

Lichtpaket

Navi Professional

HiFi Lautsprechersystem

Habe hier einige Monate mitgelesen und mich dann für obige Konfi entschieden.

Bestellt am 6.3., abgeholt in der BMW-Welt am 4.6., habe die ersten gut 1000 km hinter mir

und bin sehr zufrieden.

Schöne Grüße

clefire

 

 

 

 

 

Bmw-x3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen