ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

....bin verwundert wie gut mir die Viererbande gefällt, da ich die momentan im Forum diskutierte Nachrüstung eines Doppelauspuff an den 20d nicht so prickelnd finde - die Version passt aber sehr gut - vor allem wenn man(n) auch den entsprechenden Motor vor dem Auspuff hängen hat ;)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von dho2002

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Hallo x3 gemeinde,

ich stelle hier meinen auch mal rein,

ohne viel worte, denn bilder sagen mehr

als........

gruß

tom

Hi Tom,

schaut sehr sportlich aus. Welche Auspuffanlage hast Du hier verbauen lassen und gibts auch eine Lösung wie bei Audi (ein Endrohr links und eines rechts)? Die Stanardvariante im 20d finde ich sehr "mickrig"...

VG dho

die anlage (aus VA) ist hier bei einem

ortsansässigen (bergisches land)

individuell gebaut worden.

es geht garantiert auch ein rohr links

und ein rohr rechts.

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Glückwunsch, sieht schick aus.

Carbonschwarz und das Chrompaket innen habe ich auch (siehe mein Profil)!

Die Abgasanlage ist Geschmacksache, ich denke das hat ein 35d nicht nötig.

Deine Winterfelgen passen leider auch nicht zum Motor. 19 Zoll wäre angebrachter oder? :-)

Aber in der Summe schöner Wagen, viel Spaß damit!

Gruß

Alex

danke für die glückwünsche,

aber ich möchte noch ein wenig komfort

und um von winter (18") zu sommer (19") noch einen

unterschied zu haben, eben diese kombi.

20" bei diesem auto finde ich too much.

Fahre auf meinem ml auch 20" Sommer

und das ist bei dem großen schon grenzwertig.

hatte auf dem ml auch 21", geht gar nicht.......

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Hallo x3 gemeinde,

ich stelle hier meinen auch mal rein,

ohne viel worte, denn bilder sagen mehr

als........

gruß

tom

Tolles Auto, wünsche dir allzeit gute Fahrt.

P.S: Wo hast du denn die Schutzleiste am Heck gekauft. Aus welchem Material ist sie und wie ist sie befestigt?

Danke im voraus

schwarzzenti

schutzleiste ist aus va,

lieferanten habe ich gegoogelt:

www.wgs-shop.com

ist einfach geklebt.

gruß

tom

am 10. März 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Hallo,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise und Vorschläge aus dem Forum

Haben meinen X3 wie folgt bestellt :

X3 20d A Mineralsilber

Leder Nevada Schwarz

DDC Dynamische Dämpfer Control

Klimakomfort-Frontscheibe

Rueckfahrkamera mit Top View

Variable Sportlenkung

Innen- und Außenspiegel, aut. Abblendend

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sportsitze

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Sportlenkrad

Park Distance Control vorn und hinten

Regensensor

Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.

Lichtpaket

Navigationssystem Business

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

Hifi System

So ist aus der geplanten Sparversion doch ein recht gute Ausstattung

geworden. Der Geldbeutel stöhnt zwar (Privatkauf) die Vorfreude wächst

aber proportional mit der Ausstattungsliste.

Gruß

Adanech

Heute habe ich meinen X3 in der BMW Welt abgeholt.

Hat alles gut geklappt. Bisher keine maengel festgestellt.

Bin heute ca 200 km gefahren. Habe bisher keine besondern

Geraeusche gehört.

Verbrauch 6,6 Liter, bei verhaltener Fahrweise und 80 % AB

Leider kann ich mein iPhone 4 nicht anschliessen, er verlangt ein BMW Kabel !? Ist das normal ?

Von meinen USB Stick werden leider keine Cover

Angezeigt. Normal ?

Vielen Dank an alle die mir bei der Auswahl geholfen haben

Viele Grüße

 

Ich werde weiter berichten

Adanech

 

 

..die Mp3-Dateien auf dem USB müssen die Coverbilder in der Datei gespeichert haben. Es reicht nicht, wenn sie im Ordner liegen.

Du findest hier dazu auch mehr...

Übrigens guter Verbrauch, ich kann auch nicht klagen, habe z.Z. nach 5800 km 6,0 l/100 km.

Bernd.

am 10. März 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von br60

..die Mp3-Dateien auf dem USB müssen die Coverbilder in der Datei gespeichert haben. Es reicht nicht, wenn sie im Ordner liegen.

 

Du findest hier dazu auch mehr...

 

Übrigens guter Verbrauch, ich kann auch nicht klagen, habe z.Z. nach 5800 km 6,0 l/100 km.

 

Bernd.

Ich habe den usb stick von meiner Itunes Bibliothek kopiert (vom Mac computer), Wie speicher ich die

Bilder in der Datei ?

 

 

Danke

Ist das der errechnete Verbrauch oder die Anzeige des BC?? Mein BC zeigte auf den ersten 3300 km immer um ca. 0,5 - 0,6 Liter zu wenig an. Ein Verbrauch von 6 Liter i st mir total unverständlich, zumal es vor kurzer Zeit noch tiefe Minusgrade hatte. Komme bisher bei betont vorsichtiger Fahrweise auf 8 Liter je 100 Km. Fahre ca. 90% Autobahn mit Tempomat 130 und den Rest imStadtgebiet und auf der Landstraße. Momentan zeigt der BC 7 Liter an, die Wahrheit wird aber vermutlich wieder bei mindestens 7,5 Liter liegen, was ich für ein Auto mit 184 PS Diesel und Automatik als sehr wenig betrachte, nur wie gesagt 6 Liter kann ich nicht glauben. Fährst du mit deinem Xdry nur 100 Km schnell, abwärts oder auf brettebener Fahrbahn?

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von br60

..die Mp3-Dateien auf dem USB müssen die Coverbilder in der Datei gespeichert haben. Es reicht nicht, wenn sie im Ordner liegen.

Du findest hier dazu auch mehr...

Übrigens guter Verbrauch, ich kann auch nicht klagen, habe z.Z. nach 5800 km 6,0 l/100 km.

Bernd.

Ich habe den usb stick von meiner Itunes Bibliothek kopiert (vom Mac computer), Wie speicher ich die

Bilder in der Datei ?

 

Danke

Bei gekauften MP3s von iTunes sind die Coverbilder, meines wissen, schon integriert.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von br60

..die Mp3-Dateien auf dem USB müssen die Coverbilder in der Datei gespeichert haben. Es reicht nicht, wenn sie im Ordner liegen.

Du findest hier dazu auch mehr...

Übrigens guter Verbrauch, ich kann auch nicht klagen, habe z.Z. nach 5800 km 6,0 l/100 km.

Bernd.

Ich habe den usb stick von meiner Itunes Bibliothek kopiert (vom Mac computer), Wie speicher ich die

Bilder in der Datei ?

 

Danke

In einem anderen thread hier im Forum zum Thema 'Größe der Cover-Bilder' sagte jemand, dass iTunes die covers auf dem PC in einem separaten Ordner ablegt - ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, will die Info hier nur weitergegeben haben.

Ich mach' es grundsätzlich so, dass ich nach dem Rippen das Cover-Bild in jede Audiodatei kopiere. Damit funktioniert die Anzeige im X3 perfekt und auch beim streaming vom NAS zuhause tut alles einwandfrei.

Ein sehr gut zu handhabendes tool zum Verändern der tags ist z.B. Mp3tag, freeware. Damit lassen sich auch easy fehlende covers im Internet finden und einbinden.

am 11. März 2012 um 8:41

Seit 3 Tagen darf ich auch einen F 25 mein Eigen nennen. Bereits 300 Km gefahren.

Daten:

X3 2.0d, weiß lackiert, Automatik, Ö-Paket, aut. Heckklappe, elektr. AHK, Dyn. Dämpferkontrolle, Navi prof., Apps, Bluetooth, Anbindung Musikplayer, Sportsitze, Stoff-Leder Pearl Anthrazit schwarz, Sitzheizung

Erste Eindrücke:

Lese seit der Bestellung vor 4 Monaten das Forum. Sicherlich hat mein X den Neuwagengeruch noch nicht abgelegt. Aber ich habe einige Dinge ausprobiert, welche im Forum als Problem auftraten. Entweder habe ich Glück oder ist meine noch zu neu, aber

1. Spracheingabe funktioniert einwandfrei, kann alles aktivieren bzw. deaktivieren. Auch wenn die Tür offen ist und Lärm von Außen eindringt.

2. Habe die "normalen" Boxen und auf Grund des Navi prof. das Radio prof. Ich kann nur sagen, dass ich gute Bässe und Höhen habe, die einen Sound bringen, den ich in meinem Citroen C4 mit HIFI-Anlage (samt Subwoofer) vermissen musste.

3. Die Sportsitze sind top. Und das bei einem Kampfgewicht von 120 kg.....

4. Navirechner zählt zum best of! Kaum ein Ziel eingegeben, beginnt auch schon die Routenführung. Habe auch ein TomTom Gerät. Dieses ist merkbar langsamer als das vom X.

5. Habe Snap-In Music mit iPhone 4. Beim Einstecken beginnt sofort das Laden, auch bei ausgeschalteter Zündung. Verbindung wird sofort aufgebaut und telefonieren ist möglich. Keine Unterbrechungen. Das einzig negative: Da das Telefon im Snap-in unter der Abdeckung ist, vergesse ich immer das Telefon mitzunehmen. Was jedoch sicher nicht am X sonder an mir liegt!!!

Fazit: Ein Top-Fahrzeug, dass für mich keine Wünsche offen lässt - außer das ich beim nächsten X auch die Rückfahrkamera bestellen werde!!

am 11. März 2012 um 8:55

Gratulation zu deinem gut ausgestatteten Xry. Wünsche dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Es wäre nett, wenn du einige Fotos von deinem Auto ins Forum stellen könntest. Die Rückfahrkamera lässt sich sicher auch nachrüsten. Ich selbst habe die "Topview-Kamera" und bin total zufrieden damit. Ist eine sehr große Hilfe beim Einparken auf engen Parkplätzen, möchte sie nicht mehr missen. Liefert auch bei Dunkelheit noch überraschend gute Bilder.

LG Horma

am 11. März 2012 um 12:47

Hallo liebe MT-Forum leser.....

ja am vergangenem Montag war es endlich so weit, das neue Baby konnte abgeholt werden, da stand er eigentlich ohne Mängel, das heißt

der Seitenblinker war locker, der wurde getauscht..... an sonsten Makellos.... ein Glück! :-)

nun, die erste Spritztour liegt hinter mir..... einfach genial das ganze...... bin begeistert.....und Sprachlos! An alle die bestellt haben und noch warten: Das Warten lohnt sich!!!

Um euch die Wartezeit etwas zu Verkürzen habe ich ein paar Bilder geblitzt..... hat mir auch geholfen bei meiner 8 Monatigen Wartezeit.

Beste Grüße, X-Easy

am 11. März 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

Hallo liebe MT-Forum leser.....

 

ja am vergangenem Montag war es endlich so weit, das neue Baby konnte abgeholt werden, da stand er eigentlich ohne Mängel, das heißt

der Seitenblinker war locker, der wurde getauscht..... an sonsten Makellos.... ein Glück! :-)

nun, die erste Spritztour liegt hinter mir..... einfach genial das ganze...... bin begeistert.....und Sprachlos! An alle die bestellt haben und noch warten: Das Warten lohnt sich!!!

Um euch die Wartezeit etwas zu Verkürzen habe ich ein paar Bilder geblitzt..... hat mir auch geholfen bei meiner 8 Monatigen Wartezeit.

 

Beste Grüße, X-Easy

Gratuliere! Und danke für die schöne Bilder. 

 

Ist das auch einen 35d? Ich habe gerade vor einer Woche meinen 35d abgeholt (7 Monate warten) und bin ebenfalls voll begeistert. Werde bald auch mal einige Bilder reinstellen. Nur es sieht genau wie deiner aus :-) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen