ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Software CD für Navi 600 und 900

Neue Software CD für Navi 600 und 900

Opel Insignia A (G09)

Für die Radios Navi 600 und 900 gibt es eine neue Software CD.

Sie soll Probleme mit fehlender Navigationsansage und Routenführung, keine Sprachausgabe und Zündschlüssel-EIN Warnton geht nicht aus, beheben.

Ich habe die CD heute bei meinem FOH bestellt.

Die Feldabhilfenummer lautet 3119

Software CD V188 Teile-Nr. 13439101 Katalog-Nr. 17 79 232

Nach dem Update haben die Geräte den Softwarestand M:12.10.25.16 N:12.05.07.16

Gruß

Ingo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:54

Laut Beschreibung der Service Information im TIS2Web soll das Update auf die V208 Probleme mit der Erkennung der SD-Karte beheben. Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!

Arbeitsvorgang:

Software-Update: Version der Radio-Software überprüfen.

Hinweis: Das Radio nicht aktualisieren, wenn als Software-Version GM10.8V208 angezeigt wird.

Mit der über den EPC erhältlichen Software-CD, Version 2014/V2.0 (GM10.8V208), (Bestellnr. 13490275), die Radio-Software aktualisieren.

Nach erfolgtem Update der Radio-Software nur die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwenden!

2.Update-Anleitung zur BOSCH-SD600/SD900-Software GM10.8 V208: SD-Karte und CD entfernen.

Gespeicherte POI und Adressbucheinträge auf einem USB-Stick sichern.

Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".

CD mit der Software-Version 2014/V2.0 einlegen und Update ausführen.

Wichtig: Die auf der CD-Hülle enthaltenen Anweisungen ignorieren!

Hinweis: Das Update dauert 10-12 Minuten. Auch wenn die Fortschrittsanzeige nicht mehr als 15 oder 20 % erkennen lässt: Jede Unterbrechung hat irreparablen Schaden zur Folge!

Wenn das Software-Update abgeschlossen ist, wird das Navigationsradio ausgeschaltet.

Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.

Zum Entfernen der Software-CD die Auswurftaste drücken.

Hinweis: Wenn die Software-CD nicht ausgeworfen wird, die Auswurftaste mindestens 10 Sekunden drücken.

Nach dem Auswerfen der CD die SD-Karte für das MJ 14/15 (Kartendaten) einsetzen.

Das Navigationsradio führt ein Update der SD-Karten-Software aus (der angezeigte Bildschirm ähnelt dem der Radio-Software-Aktualisierung).

Hinweis: Dieses Update dauert 30 - 60 Sekunden.

Das Navigationsradio wird aus- und wieder eingeschaltet.

Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.

Den USB-Stick einsetzen und alle gesicherten POI sowie Adressbucheinträge hochladen.

Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".

Gruß

Ingo

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Was machen Nicht-Laufwerks-Besitzer? Auf einen Stick überspielen?

Das Update ist für die VFL-Radios bestimmt ;)

OK wusste nicht, dass es 900 auch im VFL gibt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

OK wusste nicht, dass es 900 auch im VFL gibt. ;)

Sieht man doch eigentlich an den Bildern des Navi-Bildschirms das es sich um ein VFL handelt :D

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Für die Radios Navi 600 und 900 gibt es eine neue Software CD.

Sie soll Probleme mit fehlender Navigationsansage und Routenführung, keine Sprachausgabe und Zündschlüssel-EIN Warnton geht nicht aus, beheben.

Ich habe die CD heute bei meinem FOH bestellt.

Die Feldabhilfenummer lautet 3119

Software CD V188 Teile-Nr. 13439101 Katalog-Nr. 17 79 232

Nach dem Update haben die Geräte den Softwarestand M:12.10.25.16 N:12.05.07.16

Gruß

Ingo

Es gibt schon wieder eine neue Update-CD

Feldabhilfenummer ist sie selbe (3119)

Software CD V200 Teile-Nr.: 13464590 Katalog-Nr.: 17 79 366

Beanstandung

- Navigationsansage und Routenführung

- Keine Sprachausgabe, Tür "Offen" Warnton geht nicht aus

- Verbindung zur DAB+ Box wird unterbrochen

- Radio nicht bedienbar & Display ist dunkel, bis zu 20s.

Gruß

Ingo

Kann man im Config/Test Menue den o.a. SW-Stand irgendwo sehen?

Bei mir wurde am 11.12.2013 ein SW Update des Navi's durchgeführt und mich würde interessieren, ob das schon die o.a. Version war.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 21:36

Zitat:

 

Kann man im Config/Test Menue den o.a. SW-Stand irgendwo sehen?

Bei mir wurde am 11.12.2013 ein SW Update des Navi's durchgeführt und mich würde interessieren, ob das schon die o.a. Version war.

Man kann es erkennen. Hab jetzt kein aktuelles Bild, aber es muss bei PROCMM_SW_VERSION GM10.8V200 stehen.

2013-11-19-11-04-06

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

 

Man kann es erkennen. Hab jetzt kein aktuelles Bild, aber es muss bei PROCMM_SW_VERSION GM10.8V200 stehen.

Besten Dank!

Habe gerade man nachgesehen. Bei meinem Navi900 steht da die 10.8V176.

Auch hier mal ein Update von mir. Ich hatte den Wagen jetzt drei Tage in der Werkstatt.

U.a. sollten zwei Fehler im Zusammenhang mit dem Navi/Radio beseitigt werden die mich schon seit Auslieferung des Fahrzeuges nerven.

- Ständiges Abstürzen und Neustarts des Navi's

- Laufende Aussetzer des DAB Empfangs

Wie man weiter oben lesen kann, sind das genau zwei der Fehler, die mit dem V200 Update behoben werden sollen.

Nun ja... nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich im Engineering Mode mal die Versionen überprüft und zu meiner Überraschung steht da V188.

Ich stelle mir nur die Frage, ob mein Händler die V200 nicht kannte bzw. hatte oder ob die neue Version zurückgezogen wurde. Hat jemand aktuelle Infos?

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Swity

Auch hier mal ein Update von mir. Ich hatte den Wagen jetzt drei Tage in der Werkstatt.

U.a. sollten zwei Fehler im Zusammenhang mit dem Navi/Radio beseitigt werden die mich schon seit Auslieferung des Fahrzeuges nerven.

- Ständiges Abstürzen und Neustarts des Navi's

- Laufende Aussetzer des DAB Empfangs

Wie man weiter oben lesen kann, sind das genau zwei der Fehler, die mit dem V200 Update behoben werden sollen.

Nun ja... nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich im Engineering Mode mal die Versionen überprüft und zu meiner Überraschung steht da V188.

Ich stelle mir nur die Frage, ob mein Händler die V200 nicht kannte bzw. hatte oder ob die neue Version zurückgezogen wurde. Hat jemand aktuelle Infos?

Die Feldabhilfe oder auch Technische Service Information 3119 ist immer noch gültig mit der Software CD V200.

Beanstandung: - Navigationsansage und Routenführung

- Keine Sprachausgabe, Tür "Offen" Warnton geht nicht aus

- Verbindung zur DAB+ Box wird unterbrochen

- Radio nicht bedienbar & Display ist dunkel, bis zu 20s.

Ursache: Software Schwäche.

Abhilfe: Im Falle einer Kundenbeanstandung ist das Radio mittels der Software

CD V200 upzudaten.

Hinweis:

Die gespeicherten Ziele und POIs des Navigationssystems werden durch das Update gelöscht. Bitte weisen Sie den Kunden darauf hin, seine POIs auf einem USB-Stick zu speichern.

Siehe Anweisungen in der Bedienungsanleitung für Infotainment.

Ersatzteile: Software CD V200 Teile-Nr.: 13464590 Katalog-Nr.: 17 79 366

Dein Händler hat sich also wohl noch nicht um die Beschaffung einer neueren Update-CD gekümmert.

Gruß

Ingo

Danke Ingo, hatte ich mir fast gedacht.

Ist schon irgendwie traurig, dass "wir" mehr über unser Fahrzeug wissen, als viele FOH Werkstätten.

Hallo,

kann jemand die neue V200 hier hochladen?

Ich hatte zwar letztens meinen beim FOH um meinen MJ2012 zum updaten (allgemeine Updats da er jetzt 2 Jahre alt ist) und er sagte er hat alle Steuergeräte aktuallisiert ... aber ich hab wohl noch ein uralt Software Stand auf meinem Navi 900 (GM10.8.2V04.1).

Oder mir eine Adresse nennen wo ich diese bestellen kann, hab keine Lust wieder zum FOH zu gehen!

Was passiert wenn man "Anschließend muss das Gerät in jedem Fall über eine CAN EOL Programmierung fahrzeugspezifisch kalibriert werden" nicht macht?

Vielleicht kann sich dazu noch jemand zu Wort melden...

Hallo

hatte mir das vorherige Update selber besorgt und aufgespielt. Es erfolgte keine Kalibrierung, und keine Probleme seitens des Radios, Navis oder von Mp3.

Hallo, hat keiner die neue Update-CD, einen Link oder eine Internet Adresse wo ich diese bestellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

hatte mir das vorherige Update selber besorgt und aufgespielt. Es erfolgte keine Kalibrierung, und keine Probleme seitens des Radios, Navis oder von Mp3.

Frage mich ja nur, für was eigentlich die Kalibrierung ist?

Zitat:

Original geschrieben von lx2

Hallo, hat keiner die neue Update-CD, einen Link oder eine Internet Adresse wo ich diese bestellen kann?

Hi,

hast du keinen Händler Vorort...?

Ich kann es jetzt nur für das DVD800 schreiben, denke aber beim 900er wird es sich ähnlich verhalten. In der Bucht nehmen die für so einen Update Datenträger knapp 30€, beim Opelhändler liegt das Ding bei knapp über 1€ (eins). Ja, du ließt richtig. Also warum fährst du da nicht einfach mal vorbei?

Da ich keine Lust hab mich bei meinem FOH zu rechtfertigen warum und wieso... deshalb meine Frage hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Software CD für Navi 600 und 900