ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue Opel-Markenkampagne

Neue Opel-Markenkampagne

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 13:38

Opel-Markenkampagne: „Und was kann Ihr Auto?“

Alltagstaugliche Innovationen made by Opel im Fokus

Start der neuen deutschlandweiten Aktion am 9. Juli

 

Rüsselsheim. „Und was kann Ihr Auto?“ – Mit dieser herausfordernden Frage startet Opel am 9. Juli die neue deutschlandweite Markenkampagne. Selbstbewusst, humorvoll und direkt in der Kundenansprache stehen Sicherheits-, Technologie- und Komfort-Innovationen des Automobilherstellers im Fokus. Sie bieten sinnvolle Lösungen für alltägliche Mobilitätssituationen. Die crossmediale Kampagne beginnt mit einer Teaserphase online, anschließend folgen TV-Spots sowie Printanzeigen in allen großen deutschsprachigen Magazinen.

„Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Hervorragende Autos mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen. Schauen Sie sich unsere zahlreichen Innovationen an – sie zeigen, dass Opel-Modelle keinen Vergleich scheuen müssen. Mit dem Motto ‚Und was kann Ihr Auto?‘ fordern wir deshalb Autobesitzer auf, ihr eigenes Fahrzeug kritisch zu prüfen. Zugleich ist dieser Satz Ausdruck der starken Identifikation von Opel-Fahrern und Opel-Mitarbeitern mit ihrer Marke und ihren Autos“, fasst Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, die Kernpunkte der Kampagne zusammen.

Die von der Opel-Partneragentur Scholz & Friends in Hamburg entwickelten Kommunikations-Aktivitäten laden das Opel-Markenbild neu auf und zeigen auf sympathische, lockere Art, welche Produktvorteile Opel auszeichnen – Vorteile, die jedem Autofahrer und jedem Passagier täglich zugutekommen. Abgerundet wird die Kampagne mit flankierenden Maßnahmen, die auf die Website www.und-was-kann-ihr-auto.de weiterleiten. Dort finden alle Interessierten die beworbenen Innovationen und Features nochmals detailreich in Wort und Bild.

Innovationen, die weiterhelfen: Alltagssituationen im Zentrum der Kommunikation

Opel weiß, was das Autofahrer-Leben leichter, komfortabler und sicherer macht. Der Hersteller setzt sich seit vielen Jahren für die Demokratisierung von Hightech ein, indem er Innovationen mit hohem Kundennutzen einer breiten Käuferschicht zugänglich macht – zum erschwinglichen Preis und in neuen Fahrzeugsegmenten. Dieses Bewusstsein soll bei den Kunden verankert werden. Im Zentrum der Kampagnenkommunikation stehen deshalb alltägliche Situationen, die jeder kennt.

So werden in drei neuen TV-Spots Opel-Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt: Ein junges Mädchen filmt keck den verzweifelten Versuch des Nachbarn, einen Dachträger auf seinem Auto zu montieren. Die passende Lösung hat dagegen der eigene Vater, seines Zeichens Zafira Tourer-Fahrer, parat: den kinderleicht zu bedienenden integrierten Heckfahrradträger FlexFix – den es nur bei Opel gibt. Im zweiten Spot schwärmen junge Ärztinnen beim Anblick des Röntgenbildes einer Wirbelsäule – die Aufnahme zeigt den Rücken des Fahrers eines Opel Insignia – und der hat einen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifiziertem ergonomischen Premiumsitz. Und schließlich kommt es im Opel Corsa zu einem Flirt, der den jungen Fahrer – nicht zuletzt wegen seiner Lenkradheizung – nicht kalt lässt. Darüber hinaus stehen weitere Innovationen wie das Adaptive Fahrlicht und der Spurassistent, aber natürlich auch das dynamische Design der Opel-Modelle, im Mittelpunkt der Anzeigen und Spots.

Die Innovationskraft von Opel wird durch den Gesamtsieg beim Plus X Award mehr als deutlich. Bei dem Preis wurden die Rüsselsheimer in der Produktgruppe Automotive als „Most Innovative Brand 2012“ ausgezeichnet. Mit insgesamt acht Trophäen setzte sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der „Most Innovative Brand“ Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging.

 

Quelle: Opel Media

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Von mir aus hätten sich viele der Hitzköpfe längst ein neues Forum suchen sollen anstatt oft ungerechtfertigterweise und völlig unreflektiert auf Fremdmarkenfahrer loszuprügeln. Aber das Schauspiel wird für beide Seiten bald ein Ende haben...

 

Gruss

Jürgen

Fürs Ende sorgen wir schon selber indem wir gehen, da brauchen wir Dich nicht dazu. Dann brauchen wir uns nicht weiter das Gebrabbel von so unfähigen Mods wie Dir anzuhören.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten
am 3. Juli 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Sehr schön, da werden die VW fahrer sich viele gedanken machen müssen, was ihr auto kann!

Meins kann das Handschuhfach kühlen:D

am 3. Juli 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Sehr schön, da werden die VW fahrer sich viele gedanken machen müssen, was ihr auto kann!

Meins kann das Handschuhfach kühlen:D

Konnte mein VW Passat damals in 2003 auch,war eine schöne Sache...aber man kann halt nicht alles haben....;)

am 3. Juli 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Meins kann das Handschuhfach kühlen:D

Konnte mein VW Passat damals in 2003 auch,war eine schöne Sache

Stimmt. Konnte selbst mein Passat von 1998 und unser Octavia I Tour von 2005 kann es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

aber man kann halt nicht alles haben....;)

Deswegen ist sowas auch albern. Der eine kann dies, der andere jenes.

Letztlich muss man eben für sich heraussuchen, was einem persönlich wichtig ist. Dazu gab es ja mal hier einen Thread, den Du eröffnet hattest, um genau diese Stärken und Schwächen herauszuarbeiten. War eine gute Idee, konnten nur einige leider nicht mit umgehen. Habe ich jetzt woanders weitergeführt;)

Und wenn man seinen Autokauf unbedingt rechtfertigen muss, erklärt man alle Dinge, die das eigene Auto kann als "Must Have" und alles, was es nicht kann für "unsinnig". Das ist zwar kindisch, aber manche scheinen damit besser zu leben.:D:D:D

Maxi, vergiss nicht zu erwähnen das DU derjenige warst der damit ein Problem hatte als jemand die auf ihn billig wirkenden Türverkleidungen im neuen Touran erwähnte. Erst darauf hin wurde der tread geschlossen, weil du dich dann ja noch mit dem Mod angelegt hast.

Also fang hier nicht schon wieder mit deinen Sticheleien an.

Du lernst es anscheinend nicht und dein Mod. Kumpel lässt dich immer weiter schön gewähren. Hoppla, sowas darf man hier ja nicht erwähnen.

Traurig sowas! :rolleyes:

am 4. Juli 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Sehr schön, da werden die VW fahrer sich viele gedanken machen müssen, was ihr auto kann!

Mein Auto liest mir neue SMS vor und versteht mich, wenn ich sage: "Jim Knopf mobil anrufen."

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Maxi, vergiss nicht zu erwähnen das DU derjenige warst der damit ein Problem hatte als jemand die auf ihn billig wirkenden Türverkleidungen im neuen Touran erwähnte. Erst darauf hin wurde der tread geschlossen, weil du dich dann ja noch mit dem Mod angelegt hast.

Also fang hier nicht schon wieder mit deinen Sticheleien an.

Du lernst es anscheinend nicht und dein Mod. Kumpel lässt dich immer weiter schön gewähren. Hoppla, sowas darf man hier ja nicht erwähnen.

Traurig sowas! :rolleyes:

Hi

Weisst du was traurig ist?? Deine Anspielungen auf Maxjonimus' Mod Kumpel.

1. ist das dem Moderator seine Sache, und es geht dich eigentlich einen feuchten Kehricht an wen der Moderator in seiner Buddy-Liste hat

2. bist du ganz sicher nicht derjenige der darüber zu urteilen hat, oder Schlussfolgerungen daraus zu ziehen hat

3. kannst du dich gerne an den entsprecheden Moderator per PN wenden, wenn du ein Problem damit das ein Moderator Maxjonimus in seiner Buddy-Liste hat, anstatt sich in irgendwelchen Threads darüber auszuweinen

4. wäre es mal schön ausnahmsweise einen sinnvollen, themenbezogenen Beitrag hier im Tourer Forum von dir zu lesen. Langsam gewinne ich aber den Eindruck das dies entweder nicht kannst, oder es nicht willst weil du nur hier im Tourer Forum rumgeisterst um Leute, am liebsten vectoura und Maxjonimus an zu machen und heisse Luft abzulassen

Gruß Hoffi

Ha, getroffene Hunde Bellen oder wie war das? Ich habe keine Namen genannt, aber schön das du dich angesprochen fühlst.

Im übrigen solltest du dich mal nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen wenn es darum geht darüber zu urteilen ob und wen ich "anmache". Halt da mal lieber den Ball schön flach. :rolleyes: Mod hin oder her.

Im übrigen sehe ich nur einen der sich hier "ausweint", schau mal in den Spiegel.

Es ist aber exemplarisch für dein Verhalten das du gleich auf diese Art anfängst um dich zu beissen wenn du auf Maxi in deiner Buddy Liste angesprochen wirst.

Ich bin ja nun mal nicht der einzige dem es auffällt das du Maxi hier mit Samthandschuhen anfasst, und es hat nun mal ein gewisses "Geschmäckle". Ob dir das Gefällt oder nicht. :rolleyes:

Deswegen brauche ICH auch nicht darüber zu Urteilen oder Schlussfolgerungen zu ziehen, das tun die anderen Teilnehmer hier schon für sich alleine.

Im übrigen ist es echt Klasse von dir so etwas als völlig OT hier zu posten. Ne PN hätte dafür auch genügt, oder wolltest du hier mal wieder auf dicke Hose machen? DAS wäre nämlich WIRKLICH traurig!

Tatzsache ist im übrigen das der andere Fred tatsächlich wegen Maxi geschlossen wurde, darüber verlierst du hier mal wieder exemplarisch kein Wort.

Und weist du was, wenn es dich befriedigt, schmeiss mich doch raus, würde mich jedenfalls bei dir nicht wundern, biste wieder einen Kritiker los!

Sorry, aber ich halte dich hier mit deinem Mod. Posten für eine völlige Fehlbesetzung, da du ganz offensichtlich nicht in der lage bist vorurteilsfrei zu agieren!

Ich sag dann schon mal Tschüss an alle... :D

am 4. Juli 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Maxi, vergiss nicht zu erwähnen das DU derjenige warst der damit ein Problem hatte als jemand die auf ihn billig wirkenden Türverkleidungen im neuen Touran erwähnte. Erst darauf hin wurde der tread geschlossen, weil du dich dann ja noch mit dem Mod angelegt hast.

Also fang hier nicht schon wieder mit deinen Sticheleien an.

Du lernst es anscheinend nicht und dein Mod. Kumpel lässt dich immer weiter schön gewähren. Hoppla, sowas darf man hier ja nicht erwähnen.

Traurig sowas! :rolleyes:

Hi

Weisst du was traurig ist?? Deine Anspielungen auf Maxjonimus' Mod Kumpel.

1. ist das dem Moderator seine Sache, und es geht dich eigentlich einen feuchten Kehricht an wen der Moderator in seiner Buddy-Liste hat

2. bist du ganz sicher nicht derjenige der darüber zu urteilen hat, oder Schlussfolgerungen daraus zu ziehen hat

3. kannst du dich gerne an den entsprecheden Moderator per PN wenden, wenn du ein Problem damit das ein Moderator Maxjonimus in seiner Buddy-Liste hat, anstatt sich in irgendwelchen Threads darüber auszuweinen

4. wäre es mal schön ausnahmsweise einen sinnvollen, themenbezogenen Beitrag hier im Tourer Forum von dir zu lesen. Langsam gewinne ich aber den Eindruck das dies entweder nicht kannst, oder es nicht willst weil du nur hier im Tourer Forum rumgeisterst um Leute, am liebsten vectoura und Maxjonimus an zu machen und heisse Luft abzulassen

Gruß Hoffi

Sehr schön das du so freundlich und ruhig antwortest,vorbildlich!

 

Zu1.Da gebe ich dir recht,es geht keinen etwas an wen ein Moderator in seiner Buddy-Liste hat!Aber nur wenn der Moderator gerade diese User nicht bevorteilt!

Zu2.Warum nicht?Wenn er den Eindruck hat das hier bestimmte User Narrenfreiheit haben und einer von diesen in der Buddy-Liste eines Moderator steht!

Zu3.Es wurde schon X-mal darauf hingewiesen das Maxjonimus oft nur Stichelt und hetzt!Und was ist passiert?Das Threads wird geschlossen und Maxi macht weiter ohne Konsequenzen!

Zu4.Was du da geschrieben hast bestätigt genau Punkt 1-3!Wieso hast Du bzw ihr genau das nicht mal Maxjonimus und vectoura geschrieben?

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Sehr schön, da werden die VW fahrer sich viele gedanken machen müssen, was ihr auto kann!

Meins kann das Handschuhfach kühlen:D

Wenn ich mich nicht täusche, war im Zaf. B auch auf der linken Seite im Handschuhfach ein Schieber, mit dem man die Zufuhr von kalter Luft regeln konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Sehr schön, da werden die VW fahrer sich viele gedanken machen müssen, was ihr auto kann!

Meins kann das Handschuhfach kühlen:D

Meins fährt ohne knirschende Geräusche im Armaturenbrett ;-)

Meins fährt ohne Notlauf ;-)

Mein Navi fährt nicht in der Ostsee mit mir rum ;-)

Meine Klimaanlage kühlt gut, auch in Kurven ;-)

Mein Motor hört sich nicht an wie ein Schwein, das abgestochen wird ;-)

Beim anfahren bockt meiner nicht ;-)

Meins piept, wenn ich zurücksetze oder vorwärts einparke ;-)

Mein ABS schaltet nicht ständig ab ;-)

Meine Airbaglampe geht nicht ständig an ;-)

Mein Partikelfilter meldet sich nicht ständig ;-)

Es kommt kein Wasser an den Scheiben rein ;-)

(nur selbstgemachte Erfahrungen, ein paar fehlen noch)

 

Meins meldet bei Regen "Spurwechselassistent nicht verfügbar" ;-(

Mein Navi 900 ist 2x von alleine ausgegangen und wieder an ;-(

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

 

Ich sag dann schon mal Tschüss an alle... :D

Na, so weit wird es doch wohl nicht kommen. Denn wenn die Mods das mal ganz sachlich analysieren, werden sie merken, dass Du in vielem recht hast... ;)

 

LG Ralo

am 5. Juli 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Meins kann das Handschuhfach kühlen:D

Wenn ich mich nicht täusche, war im Zaf. B auch auf der linken Seite im Handschuhfach ein Schieber, mit dem man die Zufuhr von kalter Luft regeln konnte.

Ja, das ist durchaus möglich. Ich meine, dass das Handschuhfach im Astra J und im Insignia auch gekühlt ist. Umso weniger kann ich verstehen, warum dies beim Zafira Tourer eingespart wurde. Letztlich ist das ja keine teure Sache. Ein Luftschlauch, der direkt vom Kompressorkaltluftstrom abgezweigt wird und ins Handschuhfach führt, im Handschuhfach eine Aussparung für die Zuluft und ein kleines zweiteiliges Kunststoffdrehrad, mit dem man die Zuluft regeln kann. Das macht in Summe vielleicht 1€ für das Kunststoffteil, 3€ für den Schlauch und 50Cent Mehrkosten für den Abzweig. Also in Summe vielleicht effektiv 5€, damit man auf der Urlaubsfahrt durch Südtirol gekühlte Schokolade essen kann.

Beim Up! und im neuen Beetle ist es übrigens aber auch nicht gekühlt, falls das jemanden tröstet.

am 5. Juli 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Meins fährt ohne knirschende Geräusche im Armaturenbrett ;-)

Meins fährt ohne Notlauf ;-)

Mein Navi fährt nicht in der Ostsee mit mir rum ;-)

Meine Klimaanlage kühlt gut, auch in Kurven ;-)

Mein Motor hört sich nicht an wie ein Schwein, das abgestochen wird ;-)

Beim anfahren bockt meiner nicht ;-)

Meins piept, wenn ich zurücksetze oder vorwärts einparke ;-)

Mein ABS schaltet nicht ständig ab ;-)

Meine Airbaglampe geht nicht ständig an ;-)

Mein Partikelfilter meldet sich nicht ständig ;-)

Es kommt kein Wasser an den Scheiben rein ;-)

Wir scheinen das gleiche Auto zu haben, trifft alles auf meins auch zu:)

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Meins meldet bei Regen "Spurwechselassistent nicht verfügbar" ;-(

Mein Navi 900 ist 2x von alleine ausgegangen und wieder an ;-(

Ups, wohl doch nicht. Mein Navi hat sich noch nie von alleine ausgeschaltet und einen Spurwechselassistenten bietet mein lausiger Hersteller nicht an;) Ist sozusagen immer nicht verfügbar:D

am 5. Juli 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

Wenn ich mich nicht täusche, war im Zaf. B auch auf der linken Seite im Handschuhfach ein Schieber, mit dem man die Zufuhr von kalter Luft regeln konnte.

Umso weniger kann ich verstehen, warum dies beim Zafira Tourer eingespart wurde.

Weil es, wenn man mal konsequent zu Ende denkt, total sinnlos ist, dass Handschuhfach zu kühlen... ich habe das gestern einfach mal exemplarisch eruiert und in 5 verschiedene Fächer geschaut. In allen lagen die Handbücher des Autos, diverse Versicherungsscheine und/oder die Navigations- bzw. Musik-CDs. Ich kenne auch niemanden der sein/die ihr Butterbrot oder ein Getränk ins Handschuhfach packt. Ferner wird, wenn die KA läuft der komplette Innenbereich gekühlt, somit ist auch automatisch das HSF temperiert. Gekühlte Handschuhfächer sind genauso sinnfrei wie dauerbeheizte Außenspiegel.

Übrigens hatte das der Insignia auch nicht, soweit ich weiß...

am 5. Juli 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Weil es, wenn man mal konsequent zu Ende denkt, total sinnlos ist, dass Handschuhfach zu kühlen... ich habe das gestern einfach mal exemplarisch eruiert und in 5 verschiedene Fächer geschaut. In allen lagen die Handbücher des Autos, diverse Versicherungsscheine und/oder die Navigations- bzw. Musik-CDs. Ich kenne auch niemanden der sein/die ihr Butterbrot oder ein Getränk ins Handschuhfach packt. Ferner wird, wenn die KA läuft der komplette Innenbereich gekühlt, somit ist auch automatisch das HSF temperiert. Gekühlte Handschuhfächer sind genauso sinnfrei wie dauerbeheizte Außenspiegel.

Ich nutze das gekühlte Handschufach sehr gerne und fast regelmäßig. Wenn es draußen warm ist, dann kühle ich zum Schutze der Gesundheit den Innenraum nicht auf 18°C runter sondern eher auf 22 oder 23 Grad. Trotzdem werden natürlich durch Sonneneinstrahlung manche Bereiche im Innenraum wärmer als 22°C.

Daher ist es sehr praktisch, wenn man hitzeempfindliche Speisen im Handschuhfach kühl halten kann. Denn da im Handschufach nur die reine Kaltluft zugeführt wird, die direkt vom Kompressor kommt, wird die Luft dort deutlich kühler als die 22°C Innenraumtemperatur.

Und das sehen ja ein paar Zafira Tourer-Fahrer auch so, z.B. snoopyle2001 oder toffil.

Ist also nicht von einem VW-Fahrer an den Haaren herbeigezogen sondern aus dem Leben gegriffen.

 

Ähnliche Themen