ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Produktverbesserungsmaßnahme 2.0l Dieselmotoren neue Software

Produktverbesserungsmaßnahme 2.0l Dieselmotoren neue Software

Opel Zafira C Tourer

Falls es noch nicht bekannt ist. Es gibt seit ein paar Tagen eine Produktverbesserung 13 P 030

Wohl ein Softwareupdate für die 2.0l Dieselmotoren.

Vielleicht lönnt Ihr ja Eure Erfahrungen posten. Werde mir das SW-Update wohl nächste Woche mal holen.

Beste Antwort im Thema

Falls es noch nicht bekannt ist. Es gibt seit ein paar Tagen eine Produktverbesserung 13 P 030

Wohl ein Softwareupdate für die 2.0l Dieselmotoren.

Vielleicht lönnt Ihr ja Eure Erfahrungen posten. Werde mir das SW-Update wohl nächste Woche mal holen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 14. September 2013 um 8:27

hab gerade bie myopelservice geschuat. Darin ist nichts vermerkt.:confused:

Hallo TE,

wo hast Du das denn gelesen ? Kann jeder das Update erhalten ? Ist das Update nur in bestimmten Fällen kostenlos ? Was bringt das Update ?

Ich weiß zwar die Softwarebezeichnung nicht, habe aber ebenfalls kürzlich ein Update erhalten, weil man immer noch versucht meine Gedenksekunde beim Schalten wegzukriegen. Scheint jetzt etwas besser anzusprechen und auch weniger zu verbrauchen, aber die Gedenksekunde ist noch da.

In meinem Myopelservice war plötzlich der Eintrag ich solle mich bei meinem FOH melden es gäbe eine Produktverbesserung.

Mein FOH meinte dann" Ja da gibts was ein SW-Update für Motorsteuergerät und es sei wohl für alle 2.0l Diesel -

Vielleicht aber auch nur für mein Baujahr (2011) Weiß da leider nix genaueres.

Wäre ja schöne Sache wenn ich etwas von meinen 10l/100 tkm runter käme :)

Könnte mir auch vorstellen, dass die das nach und nach bekannt geben und nicht bei allen gleichzeitig. War bei meim Insignia auch so.

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

In meinem Myopelservice war plötzlich der Eintrag ich solle mich bei meinem FOH melden es gäbe eine Produktverbesserung.

Mein FOH meinte dann" Ja da gibts was ein SW-Update für Motorsteuergerät und es sei wohl für alle 2.0l Diesel -

Vielleicht aber auch nur für mein Baujahr (2011) Weiß da leider nix genaueres.

Wäre ja schöne Sache wenn ich etwas von meinen 10l/100 tkm runter käme :)

Könnte mir auch vorstellen, dass die das nach und nach bekannt geben und nicht bei allen gleichzeitig. War bei meim Insignia auch so.

Danke für Deine Info. Schön, dass Du dies hier bekannt gegeben hast.

Ich bin erschrocken zu lesen, dass Dein Zafira 10 Liter zu sich nimmt. Da liege ich bei weiten nicht.

Erst vor ein paar Minuten war ich noch auf der BAB unterwegs. Bei 140 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 7,0 l. Nun, wenn ich (lt. Tacho) dann an die 200 km/h gehe bleibt es mit ca. 9 l auch noch im Rahmen. In der Stadt fahre ich bei ca. 5,8 l.

Hey,

bei mir stand es auch im MyOpelService. Und es gibt noch eine, die bei mir gemacht wird. Überprüfung der Seilzüge laut meinem Foh ..... Bin mal gespannt.Mehr hat der Foh nich gesagt.

Hab nen Baujahr 2011. Übrigens mittlerweile 7000 km mit den Tilgern ohne ein Quietschen.

Stimmt, das mit den Seilzügen soll ich auch kriegen, aber die, welche geliefert wurden, passen nicht ...

Übrigens hat bei mir diese Woche das Quietschen wieder angefangen!

Ich will hoffen, dass ich weiterhin den ZT mit 4,xx Litern fahren kann. Finde den Sprit-Verbrauch bei gelassener und vorausschauender Fahrweise Spitze!!!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Stimmt, das mit den Seilzügen soll ich auch kriegen, aber die, welche geliefert wurden, passen nicht ...

Übrigens hat bei mir diese Woche das Quietschen wieder angefangen!

Oh nein, bin guter Hoffnung das es bei mir weg bleibt. :) Müssen die Seilzüge nur kontrolliert oder auf jeden Fall ersetzt werden?

Weisst Du da mehr als mir verraten wurde?

beim insignia ist das die aktion:

http://www.motor-talk.de/.../...48-technische-nacharbeit-t4287153.html

sollten probleme auftreten könnt ihr euch ja der sammelklage (?) anschliessen:

http://www.motor-talk.de/.../...er-das-motorsteuergeraet-t4682715.html

:D

am 15. September 2013 um 11:02

Habe auch gerade mal in MyOpel nachgesehen.

Fur meinen liegt auch z.Z. noch nix vor.

Wird das Update langsam ausgerollt, oder geht es nach BJ ???

Meiner ist 02.13 gebaut.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Jonny

Zitat:

Original geschrieben von santiago250182

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Stimmt, das mit den Seilzügen soll ich auch kriegen, aber die, welche geliefert wurden, passen nicht ...

Übrigens hat bei mir diese Woche das Quietschen wieder angefangen!

Oh nein, bin guter Hoffnung das es bei mir weg bleibt. :) Müssen die Seilzüge nur kontrolliert oder auf jeden Fall ersetzt werden?

Weisst Du da mehr als mir verraten wurde?

Einzelheiten weiß ich leider auch nicht.

Hi,

Hab gerade nachgesehen, bei mir steht es drin, meiner ist Bj. 05/2012...

LG

Golfteddy.

Gibt es schon was zum Sinn und Zweck des updates?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Produktverbesserungsmaßnahme 2.0l Dieselmotoren neue Software