Neue Navi DVD Rnse für 2008
Hallo,
weiß jemand ob es schon die neue Navi DVD für das Rnse für 2008 gibt.
Was für eine Bestellnummer hat die aktuellste Version.
Mfg Bebberl
196 Antworten
Hallo zusammen,
ich hab den Upgrade auf 0650 gemacht und die Limiten mit einer 4 GB SD-Card ausgiebig getestet. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd:
- Nach genau 400 MP3's ist Schluss 🙁 Wenigstens werden Ordner und Playlists nicht gezählt.
- Playlists werden weiterhin nach 99 Songs abgeschnitten
Ausser der Behebung des Mix-Bug bringt der Upgrade also MP3 mässig gar nichts. Zu früh gefreut...
Gruss
refi
@Scoty,
da magst evtl. recht haben ! Bin aber der Meinung, das dem Besitzer eines sehr teuren RNS-E Gerätes die Möglichkeit gegeben werden sollte, folge Software jeglicher Art, vor dem Kauf, zeitlich beschränkt testen zu können, inkl. Informationen eines detailierten Changelogs, was sich nachhaltig über eine Kaufentscheidung auswirken würde, vom eigentlichen Kartenmaterial mal ganz zu schweigen ! Desweiteren finde ich es mehr als dreist, von Firmen wie Navtec, Aisin, Blaupunkt oder Audi etc., dem Kunden alle 6 Monate mit einer 'angeblich' neuen Version zu ködern, und dann auch noch zu einem Preis von ca. 300€ ! Um den potenziellen Käufer vor einer Entäuschung zu bewahren, sollte der Link bleiben wo er ist ! Sollte das Moderatorenteam dennoch anderer Ansicht sein, kann der Link natürlich entfernt werden, das versteht sich ja von selbst !
Gruss
Andi
ich glaub auch nicht, dass es ein problem ist. ich könnte ja genauso mit meiner navi DVD von audi zu audi gehn und die updates einspielen. auf die firmware ist ja kein kopierschutz. ist ja ähnlich wie mit treiber oder updates beim PC 😉
BTT:
hab die 0650 grad draufgespielt und sieh da, das laden der MP3´s dauert echt nicht mehr so lange. Im FIS sthet jetz schon MP3 LOAD, wärend im navi noch der startscreen läuft...
außerdem werden jetzt die titel in ganzer zeile angezeigt und nicht 1/3 rechts für die spielzeit freigelassen. nur der gerade gespielte titel wird abgeschnitten...
mir kommt auch vor, dass das laden des telefonbuches schneller geht. wenn man via BT verbindet dauert es oft 2 min bis alle einträge im RNS-E menü zur verfügung stehen. dass geht jetzt schneller...
Hallo,
den Link habe ich nun doch entfernt. Da die Firmware ja nicht frei verfügbar ist, bin ich mir fast sicher, dass eine Verbreitung ebenso rechtlich problematisch ist. Wer im Besitz der Original-CD ist, kann diese sicher auf verschiedenen Modellen zum Updaten benutzen, jedoch halte ich die Kopie und weitere Verbreitung der Software für problematisch.
Wer jedoch etwas vorweisen kann, das die Verbreitung per Internet legalisiert, soll sich gerne bei mir melden, dann stellen wir den Link wieder her. Bis dahin bitte ich jedoch um Verständnis, dass wir hier auf Nummer sicher gehen müssen.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
@all,
für jeden Baustein im PC, oder sonstiges Gerät, kann man sich kostenlos beim entsprechenden Hersteller ein Firmware Update runterladen, nur beim RNS-E ist das wieder nicht möglich, sondern nur in Verbindung mit dem Kauf neuer DVD's für 300€ ?!? Da fällt mir absolut nichts mehr zu ein, grosser Respekt an Aisin, Blaupunkt, Navtec, Audi oder wie sie alle heissen !!! ----
Wer also sein RNS-E auf die Firmware 0650 updaten möchte, ohne die DVD's gleich mit kaufen zu müssen, PN an mich !
Gruss
Andi
Hi,
wenn ich die Firmwarefiles habe, muss ich was Spezielles beachten oder einfach eine ISO CD damit brennen?
Merci
Die Höhenanzeige ist ja auch ein Witz.
Bei 595m zeigt das Rns-e 620m an.
bei 740m zeigt es 790m an.
Echt toll die Genauigkeit für ein Gerät dass über 2500 Euro kostet.
Gruß Bebberl
Hast Du das Update mit der SW von dem entfernten Link gemacht? Ich habe mir die SW zwar runtergeladen, aber bisher habe mich noch nicht getraut die SW zu installieren. Hab Bedenken mir etwas zu "zerschießen"... 😕
Ich denke die Höhenbestimmung per Satellit ist nicht so einfach. Schließlich "schaut" der Satellit mehr oder weniger von oben auf Dich und es gibt zahlreiche Fehlerquellen, die Genauigkeit reduzieren: Fehlerquellen GPS
Die Radsensoren und ähnliche Hilfen, die deine Postion in der Ebene ermitteln, helfen bei der Höhenermittlung recht wenig.
Gruß
André
@AbrahamSimpson
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Hast Du das Update mit der SW von dem entfernten Link gemacht? Ich habe mir die SW zwar runtergeladen, aber bisher habe mich noch nicht getraut die SW zu installieren. Hab Bedenken mir etwas zu "zerschießen"... 😕
na 'Bedenken' brauchst du nicht haben ! Allerdings sollte ein Firmware Update immer mit einer gewissen Sorgfalt ausgeführt werden, z.B. keine Stromunterbrechung während der Ausführung, nicht in Panik verfallen weil in der ersten Minute evtl. noch nichts auf dem Bildschirm passiert etc., gerade beim RNS-E kann es schon mal 10 Minuten dauern und das ganze Prozedere wird in zwei Schritten ausgeführt. Anfangs wird das Update initialisiert, dann erfolgt ein Systemneustart, anschliessend vergehen ca. 20-30 Sek., erst dann wird das Firmware Update installiert ! ...fertig !!!
Gruss
Andi
@ Bebberl
das liegt nicht an dem Navi....
Das ist die Ungenauigkeit des "normalen" GPS Systems bei der Höhenangabe.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Hast Du das Update mit der SW von dem entfernten Link gemacht? Ich habe mir die SW zwar runtergeladen, aber bisher habe mich noch nicht getraut die SW zu installieren. Hab Bedenken mir etwas zu "zerschießen"... 😕Ich denke die Höhenbestimmung per Satellit ist nicht so einfach. Schließlich "schaut" der Satellit mehr oder weniger von oben auf Dich und es gibt zahlreiche Fehlerquellen, die Genauigkeit reduzieren: Fehlerquellen GPS
Die Radsensoren und ähnliche Hilfen, die deine Postion in der Ebene ermitteln, helfen bei der Höhenermittlung recht wenig.Gruß
André
kanste ohne probleme machen. funzt alles bestens.
interessanter link. vorallem haben viele auch ein nachgerüstetes navi, deren antenne hinterm KI liegt. der empfang beschränkt sich oft nur auf 3-5 sat.
hatte mal ein GPS maus am notebook, die empfang unter freiem himmel 12 oder mehr satelliten. da wirds natürlich genauer.
aber was solls, es handels sich da ja um ein auto und nicht um ein flugzeug. die höhe spielt im mom noch keine rolle. wer weis, was star wars udg. uns für fliegende autos bringen wird, dann wirds kritisch 😁
@knox162,
Zitat:
die höhe spielt im mom noch keine rolle. wer weis, was star wars udg. uns für fliegende autos bringen wird, dann wirds kritisch 😁
...der war gut 😁, aber den Sinn der Höhenanzeige verstehe ich jetzt auch nicht wirklich !?!
Gruss
Andi